U-Wick beim "The Ring" wichtig?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: U-Wick oder nicht?
U-Wick ist mir wichtig - 27 Stimmen33.75%
 
U-Wick ist egal - 53 Stimmen66.25%
 
80 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
07.04.2013 20:24
avatar  Pit-74
#1 U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Hallo zusammen,
beim Prototyp des "The Ring" ist keine U-Wick möglich, weil in der Verdampferkammer nach oben hin nicht genügend Platz ist.
Es wäre kein Problem die Verdampferkammer zu verlängern, damit das auch geht.
Dadurch wird aber der gesamte Verdampfer länger und somit auch schwerer.
Jetzt die Frage an Euch:
Wollt ihr den "The Ring" U-Wickfähig haben oder braucht ihr das nicht?

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:29
#2 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Mir persönlich wichtig - ja. So hätte man wieder ein Rundumpaket.
Und das Gewicht ist wohl nicht das Problem wenn ich bedenke, wie schwer meine AT so sind ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:40
#3 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

@Pit, was ist denn Deine Meinung dazu. Bist halt der einzige der über Erfahrung mit THE RING verfügt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:43
#4 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Wenn der VD länger wird,
könnte die jetzige schöne Optik darunter leiden.
Darum lieber ohne U-Wick.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:45
avatar  Pit-74
#5 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich hab die U-Wick mal auf dem Pegasus probiert.
Für mich persönlich bringt die keinen Vorteil.
Hier gehts aber darum was ihr wollt.
Ich hab mal etwas mit Photoshop gebastelt, damit man mal den Grössenunterschied sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:49
#6 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ne uwick ist mir gänzlich unwichtig.
Es reicht mir Völlif ihn in der Art des Pegasus zu betreiben als Mit Faser oder ESS.

Dualcoil braucht es meiner meinung auch nicht.

Es ist nur von vorteil wenn man ne schraube abrechen sollte ist meine meinung.

Wichtig wäre mir nur 2 dochtlöcher eventuell eines verschliessbar.
So könnte man dann 2 stränge Faser in den Tank führen.
Oder man verschliesst es und benutzt eines für Ess.

Vieleicht noch nen Druck ausgleich so von 1 mm was aber eigentlich auch unötig ist wenn man den Docht nicht auf volle 3 mm wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:51
#7 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Dann wäre ich auch für die Variante des jetzigen Prototyps.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:56
#8 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Pit auf dem bild sieht das as als wenn da 3 mal 2 fasern in den tank gehen.
Ist das richtig oder eine Täuschung ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 21:03
avatar  Pit-74
#9 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #8
Pit auf dem bild sieht das as als wenn da 3 mal 2 fasern in den tank gehen.
Ist das richtig oder eine Täuschung ??


Es waren 4x2 Fasern. Hatte den Dualcoil gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 21:04
#10 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hi Pit,

ich möchte nicht sagen, daß mit das "U" unwichtig ist, aber im Normalbetrieb würde ich wahrscheinlich doch immer einfach wickeln. Dein Pegasus dampft damit ja auch prächtig. Daher nicht so wichtig, Verdampfer muß nicht größer werden.
Gruß,
Friedel

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 21:10
#11 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich möchte die U-Wick Option nicht missen - sonst bin ich vermutlich raus.

Gruß, Klaus

07.04.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 21:48)
#12 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

ich schneide bei meinem NO MAAM unten immer die GF durch,also ohne Schlaufe, hab den Eindruck dann wird besser das Liquid gefördert wenn die offen sind

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 22:10)
#13 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Hallo Pit,

ich vermute du meinst den U-Wick mit ESS.
Ich habe in den letzten Wochen viele gute bis sehr gute Verdampfer über min. 1-2 Wochen getestet
und dein Pegasus passt am besten zu dem was ich erwarte/möchte.
(deswegen ist vor 2 Tagen der 2. erstanden worden).

Ich wickle nur Glasfaser!
allerdings im Prinzip wie den U-Wick.
3 längere 1mm Stränge ziehen sich vom Tank der einen Seite über den Pluspol in den Tank der anderen Seite.
An der Wicklung selbst kommen nochmal 3 kurze 1mm Stücke dazu - perfekt mit vollem Akku auf ungeregeltem Akkuträger!

Den The-Ring möchte ich auch auf jedenfall!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie noch mehr Dampf aussehen soll,
aber den würde ich dann wie du im Dualcoil mit Glasfaser betreiben.

Solltest du jetzt aber darauf verzichten wollen (ev. technische Probleme, Größe, o.a.)
bleibt ja immer noch der Ring als gewichtige Neuerung!
Und wenigstens zwei Löcher zum Tank werden ja bestehen bleiben,
die brauche ich damit genug Liquid nachfließen kann.
Knapp 2 Tankladungen brauche ich derzeit - beim genüßlichen nuckeln ...

Also auch dann stehe ich zu meinem HWV!

Gruß aus der anderen Ecke der Pfalz


P.S. 2 x dasselbe Bild, einmal kleiner, einmal größer - ist das alles?
Ganz klar, mich stört die Größe überhaupt nicht!
Gerne groß, auch ohne Dualcoil!

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:10
avatar  Pit-74
#14 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Die 4 verschliessbaren Dochtlöcher bleiben. Es geht nur darum, ob die Topcap um etwa 5mm verlängert werden soll, damit man eine ESS-U-Wick machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 22:20)
#15 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ah, jetzt, jaaaahhh ....

Nein, brauche keine größere Topcap,
da mein U-Wick mit Glasfaser sowieso drunter passt
und ich ESS nicht gerne wickel, schon garnicht als U-Wick.
.
.
.
Und dafür habe ich oben nen ganzen unsinnigen Roman verfasst ...

, hatte das Anfangsposting überlesen und erst bei den Bildern angefangen.

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:22
avatar  zwinkl
#16 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich würde auch die kleinere version bevorzugen, weil das teil so schon ausreichend dimensioniert ist...*find*
Vllt. könntest du ja für diejenigen, welche eine größere topcap haben wollen noch eine separat anbieten.
Wer u-wick unbedingt will, kann sich dann ja die große dazukaufen...nur so ne idee von mir.
Also wenn die große topcap gebaut werden würde ( sieht ja GsD nicht so aus in der umfrage ) bin ich raus...leider !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:30
#17 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Also ich hatte einen Foggatti und seit dem bin ich absoluter Fan von der u Wicklung!
Meiner Meinung nach sollte der The Ring unbedingt diese Option haben!
Es wertet den Verdampfer auf jeden Fall auf.
Du könntest ja den Verdampferraum auch änlich wie beim Foggatti an die U Wick anpassen

Gruss

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:44
#18 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Die kleinere Version, reicht mir auch vollkommen. Ich hab ja noch den Pegasus mit U-wicklung und den Pool SS mit U-Wicklung.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:47
#19 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Also ich fände U-Wick schon gut, ich hatte öfter mal das Problem das es am oberen Ende der Wicklung gekokelt hatte und ein U-Wick sollte das verhindern.
Eine andere Roll und Wickeltechnik, mag das auch bringen, aber ich wäre froh wenn es im Ring mit dem U-Wick klappen würde!
Wenn aber die Keramikdochte der Bringer sind brauche ich auch kein U-Wick...

Ich habe mal für "ja" abgestimmt, wenn es nichts wird ist es aber auch nicht schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:01
#20 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #11
Ich möchte die U-Wick Option nicht missen - sonst bin ich vermutlich raus.

Gruß, Klaus


Als Du Dich eingetragen hast,
gab es die Option doch auch nicht

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:10
#21 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich denke wir haben noch keine feste Bestellung, oder?
Der eine sagt ab, wenn kurze TopCap, der andere wenn Lange ...
Und manch einer traut sich nicht abzusagen und findet dann vielleicht nen Grund - ist doch ok!

ich werde ev. eh 2 nehmen

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 23:20)
#22 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Habe mit "ja" abgestimmt. Wäre halt eine weitere Möglichkeit.
Aber falls "The Ring" kurz bleibt, auch egal. Wird gekauft :)

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:35
avatar  Mus
#23 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar
Mus

Die kurze Version ist optisch stimmiger und wenn U- Wicklung, dann habe ich ja den Pegasus.
Wenn ich keinen Platz für ein ESS-U habe, dann doch auch nicht für ein Glasfaser-U...?!
Der Geschmack müßte doch intensiver sein, der Rauch wärmer, wenn der cone kleiner ist, oder wird sich das nicht merklich auswirken?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:04
avatar  Madsven
#24 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich hätte ihn gerne wie am Anfang angekündigt.
U-Wick mache ich sowieso nicht.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:06
#25 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #20
Zitat von Klaus-THX im Beitrag #11
Ich möchte die U-Wick Option nicht missen - sonst bin ich vermutlich raus.

Gruß, Klaus


Als Du Dich eingetragen hast,
gab es die Option doch auch nicht



Das ist wohl so, ich war bis vor der Umfrage nur fälschlicher weise davon ausgegangen das U-Wick möglich ist,
da ja DualCoil möglich ist und ich Videos vom Pegasus mit U-Wick gesehen hatte.

Das ist auch nicht Negativ zu werten, gefallen tut "The Ring" so oder so, nur brauche ich etwas auf dem U-Wick möglich ist.
Aber meine Finanziellem mittel sind leider begrenzt ;)


Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht