U-Wick beim "The Ring" wichtig?

  • Seite 2 von 2
08.04.2013 00:14
#26 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #23
... Wenn ich keinen Platz für ein ESS-U habe, dann doch auch nicht für ein Glasfaser-U...?!



Ich denke Glasfaser braucht nicht so viel Platz - da geht auch ein eckiges U.
zudem hatte ich nicht mitbekommen das es um die Höhe der Cap geht. Wenn ja alle Löcher bleiben, komme ich ja sowieso mit je 2x3mm Glasfaser zu einer Wicklung, auch ohne U, und das sogar 2 mal
Beim Pegasus mache ich eine Glasfaser U-Wicklung weil die Löcher gegenüber liegen, beim The Ring wird das nicht nötig, da ja jeweils 2 Löcher nebeneinander liegen.

Gruß

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:25
avatar  Numpad
#27 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Mir persönlich ist ein U ungefähr so wichtig wie ein X aber selbst wen es anders wäre. Ich finde zumindest in der Photshop Simulation das original deutlich schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 00:38)
avatar  max1965
#28 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Warum sollte die Top cap länger sein müssen für eine u-wick? Man kommt doch höchstens auf die Höhe des Center Pins wenn man die richtigen 2 Löcher verwendet.

Hier zur Veranschaulichung ein Foto einer U-wick (mit Dual coil) im Pool:


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 00:52)
#29 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich sehe das genau so wie maxi1965. Man braucht nicht umbedingt eine längere Topcap für eine U-Wick. Bei meinen Versuchen sah das von der Höhe fast genau so aus wie auf dem Foto. Da ich aber von der U-Wick Abstand genommen habe, benötige ich keine verelängerte Dampferkammer beim The Ring. Ich nehme den The Ring wie dieser vorgestellt wurde, ohne diese Modifiktion. In der kurzen Version gefällt mir der Verdampfer auch besser. Wichtig für mich sind die Bohrungen im Verdampfer-Kopf und im Verdampfer-Ring.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 00:55
avatar  Feride
#30 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

bestimmt funktioniert ein U-Wick ,
wo das Liquid einen kürzeren Weg hat , besser


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 06:22
avatar  Franzi
#31 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Somit habe ich dann auch für egal gestimmt

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 13:09
#32 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich bin für die kurze Ausführung

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 16:39
avatar  C-Max
#33 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Verstehe garnicht, warum ein U-Wick ÜBER den Pluspol laufen sollte und so eine unnötige Vergrösserung der topcap mit sich zieht., denn man die wockholes auch so anbringen, dass die Oberkante des U-Wick mit der Höhe des Mittelpols abschliesst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 16:42
avatar  C-Max
#34 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Edith sagt, max war schneller :D werde beim nächsten mal erst alle Posts lesen und nicht direkt meinen Gedankenschwall nach den 1. Posts auf Seite 1 hie reinhacken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:47
#35 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Nunja, wenn das U über den Pol gehen würde,
müsste die Wicklung nicht auf dem gekrümmten Teil verlaufen,
was ich besser fände.

Bei der wicklung von Max1965 seinem Bild könnte man z.B. die Luftlöcher nicht optimal plazieren,
was beim U über den Pol kein Problem wäre.


Gruß, Klaus

08.04.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 20:45)
avatar  max1965
#36 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #35
Nunja, wenn das U über den Pol gehen würde,
müsste die Wicklung nicht auf dem gekrümmten Teil verlaufen,
was ich besser fände.

Bei der wicklung von Max1965 seinem Bild könnte man z.B. die Luftlöcher nicht optimal plazieren,
was beim U über den Pol kein Problem wäre.


Gruß, Klaus


Natürlich könnte man das!
Kuck mal hier (Hellfire Ti Mini Mega):


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 01:48
#37 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Ich brauch keine U-Wick.
Macht meiner Meinung nach den Verdampferraum nur zu Groß.Ich finde daß es aus kleineren
Räumen besser schmeckt.Am besten noch aus meinem guten alten A2.Der macht leider nur nicht
so viel Dampf.Den dampf ich noch mit 11er Liquid. Die Cobra oder Cuttys Romeo kann ich hingegen
auch mit 5er oder 6er Liquid dampfen.Hab schon überlegt,die Verdampferräume irgendwie zu ver-
kleinern in dem ich was rein pack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 11:45
#38 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

also ich finde die Möglichkeit auf U-Wick schon sinnvoll und ein grossen Verdampferraum gefäät mir auch besser als ein kleiner Verdampferraum.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:49
avatar  Pit-74
#39 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Zitat von max1965 im Beitrag #28
Warum sollte die Top cap länger sein müssen für eine u-wick? Man kommt doch höchstens auf die Höhe des Center Pins wenn man die richtigen 2 Löcher verwendet.

Hier zur Veranschaulichung ein Foto einer U-wick (mit Dual coil) im Pool:



Danke Max,
daran hab ich gar nicht gedacht, daß es auch so möglich ist.
Somit hat sich die Umfrage erledigt.
Es wird keine verlängerte Topcap geben.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:00
avatar  C-Max
#40 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Genau, absolut sinnlos die topcap grösser zu machen ( U-Wick geht bei der richtigen Anordnung immer ) , weil bei einer kleineren topcap der Geschmack und der Dampf sich um ein Vielfaches verbessert. Sind meine Erfahrungen und ich denke die können viele bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:45
#41 RE: U-Wick beim "The Ring" wichtig?
avatar

Na dann hör ich mal auf die erfahrerenen Dampfer und bleibe auch dabei.

The Ring ist also weiterhin mein nächster Wunschverdampfer :)

Die ESS Videos von Max fand ich schon schon sehr beeindruckend und C-Max hat vermutlich auch bereits mehr verdampfer getestet als ich jemals haben werde,
also bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das eine größere Topcap keinen Mehrwert bringen würde.


Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht