Ein neuer Akkuträger - PowerTube

  • Seite 3 von 6
30.03.2013 19:59
#51 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Ich bin eigentlich genau deiner Meinung platokrates.
Muss mal schauen, dass ich heut Abend mal ne Zeichnung fertig mach für nen Singlebetrieb 18350/500/650. Anhand des ersten weiß ich ja jetzt, was alles nicht so gut ist.😁
Das mit der Elektronik is nicht so einfach wie gedacht....
Die üblichen Verdächtigen wie Kick oder dna12 gefallen mir zwar, es stinkt mich aber an, dass die nicht immer verfügbar sind. Zum anderen sind die fast so teuer wie n kompletter akkuträger... Ich weiß nicht ganz... Aber die ganze Mechanik fehlt ja noch. Beim DNA noch mehr.
Gennypeny wär ne Alternative. Is halt step down😢


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 05:20 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 05:21)
avatar  sepp77
#52 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Genau so isses!
Das würde mir so passen!
Ein schöner einfacher Akkuträger für 18350/18500/18650 ohne Elektronik

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:29
#53 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

denke auch ein 18650 und gut is !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:19
#54 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Gut ich hab heut mal gegoogelt wg Federn für den Schalter und so.
Beim Prototyp hab ich ne Feder ausm Kulli reingemacht. Geht ganz gut. Wird aber anscheinend bissl heiß. Man sieht zumindest kein verzinktes mehr dran.
Nächste Woche geh ich mal dran.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:57
#55 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Also den DNA20 kann man sicher auch auf schraubbar (als Ext.) machen.
Bei Cloud9Vaping ( http://www.cloud9vaping.co.uk/ ) waren letzte Woche noch welche da.
(Der Shop hat leider nur noch tagsüber auf)
Den Taster zu verkleinern ist denke ich auch einfach machbar.
(Gibt ja schon etliche die das haben)
Wichtig ist ne Arretierung für den Taster.
Ne Kick-Hülse wäre natürlich auch einfach zumachen.
Ob nun Teleskop oder Ext. Caps ist denke ich eher design Sache.
(Jedes Gewinde ist halt zusätzlich en minimaler Übergangswiederstand)
Wichtig drauf zu achten das es Entgasungslöcher gibt.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:05
#56 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Naja den dna20 find ich schon Top. Der Preis ist aber auh happig. Ich muss da echt schauen dass ich mich nicht so sehr verstrick.
Darum wird's nun wirklich ungeregelt bleiben und später ne externe Regelung.
Der Schalter ist beim vorhandenen Akkuträger schon wesentlich kleiner und wird dann jetzt ins rohr versenkt. Bei dem ersten mach ich das aber nicht mehr. Das ist soviel Aufwand wie ein neues Teil.
Entgasungsloch ist selbstredend. Ich will ja keine negativwerbung Für die Dampferszene machen😁


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:09
#57 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat
Gut ich hab heut mal gegoogelt wg Federn für den Schalter und so.
Beim Prototyp hab ich ne Feder ausm Kulli reingemacht. Geht ganz gut. Wird aber anscheinend bissl heiß. Man sieht zumindest kein verzinktes mehr dran.



Wenn du einen ungeregelten Mod machen möchtest muss der Schalter die maximale Last aushalten können sonst brennt früher oder später jemand was durch. Da gibts ja dann keinerlei Schutzschaltung/Zugbegrenzung die greift. Da manche bis 0.8 Ohm SW nutzen wäre beim vollen Akku ca. 22-23 Watt / 5.25 Ampere bei 4.2 Volt die der Schalter abkönnen muß. Bei DNA12/20 reicht ein einfacher Schalter bzw. man kann den Onboard nutzen, da wird nicht der Strom selbst geschaltet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:32
#58 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Nicht die Feder im Schalter war hochbelastet, sondern das Minus direkt an der Batterie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 17:24
avatar  Nikmax
#59 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

also ich meld schonmal bedarf an an einen ungeregeltem AT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 13:57
#60 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

ich auch

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:05
#61 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Ich hatte ne 3d Spiderapp gestern auf meinem Handy das sich nicht ohne weiteres löschen ließ. Sprich das Display war gesprungen. Scheiß Glashandys...
Während der Reparatur hatte ich knapp 2std Zeit durch einen nahegelegenen Baumarkt zu schlendern.
Dabei ist mir so einigens untergekommen. Vor allem Kupfer in allen erdenklichen Formen für den Schalterbau.
Gibts denn eigentlich diese hinteren Schalter nicht fix und fertig zu kaufen? Ich hab mir fast einen abgebrochen, bis das gepasst hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:42
#62 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Warum machst du nicht einen Bottom Taster?
Federn kannst du auch selbst wickeln, dazu gibts bei Bengs SS-Federdraht in unterschiedlichen Durchmesser.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:53
#63 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #62
Warum machst du nicht einen Bottom Taster?



Bitte keinen Bottomtaster ...

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:17
#64 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Du ich mag die bottomtaster irgendwie nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 22:14
#65 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Schade, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich liebe diese Taster, auch auf meinem Mini-Sticker hab ich so einen drauf, PERFEKT.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 09:11
avatar  sepp77
#66 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Bottom-Taster sind genial!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 09:40
avatar  mijust
#67 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #65
Schade, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich liebe diese Taster, auch auf meinem Mini-Sticker hab ich so einen drauf, PERFEKT.


Aber wenn er auf einem Sticker sitzt ist es ja kein Bottom-Taster mehr
da er ja nun oben und nicht mehr unten ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 08:39
#68 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Ich hab mal ne Frage an die "ungeregelte Fraktion".
Kann das sein, dass ein Akku im ungeregelten Akkuträger wesentlich länger hält?
Nachdem ich ja jetzt alle Kontakte durch Kupfer ersetzt habe, habe ich das Gefühl, dass der Akku ewig hält (ewig für n 18350).
Bei meinem Standardakkuträger nem Provari, den ich bisher immer verwendet hatte, steckten jeden Abend 3 Akkus im Ladegerät.
Seit ich den selbstgebastelten verwende, sind es abends 2 Stück.
Ich dampf die runter bis ca 3,3Volt. Das hab ich jetzt mehrfach mitm Provari geprüft. Also nicht einfach rein und gemessen, sondern noch 2 oder 3 mal dran gezogen und dann gemessen.
Gut vielleicht entlade ich die Akkus etwas mehr und der Entladestrom beim "Feuern" ist ja auch nicht konstant.
Aber der Verlust der Regelung scheint mir insgesamt doch recht hoch.
Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 09:31)
avatar  mijust
#69 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Das ist ganz normal, jede Elektronik braucht Strom.

Die eine mehr die andere weniger.
Der Provari ist der, der am meisten verbraucht auch im Ruhezustand.
Laut mountainprophet Provari 0,96 mA, während die eVic FW1.1 “Sleep” 0,14 mA verbraucht oder
die Vamo VV/VW 0,15 mA.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:59
#70 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

wie geht es denn hier weiter ? hab schon Interesse

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:37
#71 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Naja momentan stockt alles ein bisschen.
Ich hab zwar echt Lust aber die Tage sind echt ein wenig zu kurz.
Hintergrund ist der, dass wir in der nächsten Woche Aussteller auf der Bauma in München sind.
Da laufen jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bzw ich bin von Montag bis Sonntag garnicht da.
Diese Woche will ich die verdampfergeschichte noch ein bisschen vorantreiben und dann übernächste Woche mal die Akkuträgergeschichte....
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:41
#72 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

ok..mach Dir keinen Stress

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:44
#73 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Das sagst du so einfach :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:47
#74 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

In der Ruhe liegt die Kraft..so gute Nacht...reimt sich ja sogar :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:52
#75 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Das ich es wiederfinde!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht