Ein neuer Akkuträger - PowerTube

  • Seite 2 von 6
21.03.2013 18:14
#26 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar
Modder

So jetzt hab ich heut hier und da noch bissl rumgefeilt und dem ganzen ein Finish verpasst.
Heut Abend muss ich mal was niedrigohmiges wickeln. So mit 2,4ohm hat das wenig Sinn....
Gruß Ben

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:36
avatar  Effe
#27 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Ben das ist nicht Fair! schick zu ich mach den langzeit test!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:46
avatar  LeNoX2K
#28 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Siet geil aus vielleicht nen telescopic at draus machen oder einfach 2 verschiedene extensions drehen für 18500 und 18650


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:55
#29 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Sieht schon gut aus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:59 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 19:01)
#30 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Ein wirklich feines Teil


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:07
#31 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Du bist ja ganz schön schnell. Sieht wirklich gut aus. Meine rein subjektive Meinung ist jedoch, dass mir der Taster nicht so gut gefällt aber das liegt auch nur daran, dass ich ihn da unten einfach nicht gewohnt bin. Ich habe ja gelesen, dass du das magst, daher soll es nicht wirklich eine Kritik sein sondern wie gesagt eine rein subjektive Meinungsäußerung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:13
#32 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Einen Taster unten an der Seite ist voll OK.
Aber dieser... steht zu weit ab,ist zu groß!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:17
#33 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

ich glaub ein "Poposchalter" wäre die schönere Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:20
#34 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar
Modder

Ja der Schalter ist echt zu groß.
Da muss ich mal noch ein Bischen rumschleifen. Wobei vom Feeling her find ich ihn gut.
Ich werd den mal am Morgen auf'n Stammtisch mitnehmen.

Sag das mal meiner Frau, dass ich ganz schön schnell bin. Die hat ganz komisch geguggt,
Als ich erst nach 11 von der Arbeit heimgekommen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:30
#35 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Naja, du hast ja was Gutes getan, da muss sie sich ja keine Sorgen machen. Aber ob sie das auch so sieht, dass es was Gutes ist, weiß ich natürlich nicht. Frauen können da manchmal ein wenig komisch sein, wenn es ums Dampfen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:14
#36 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar
Modder

...vor allem, wenn Frau noch nie geraucht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:36
avatar  Effe
#37 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

so sind sie halt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 00:35
#38 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar
Modder

So ich war heut fleißig und hab mal wieder im Baumarkt. Die Kontakte im Akkuträger waren nicht wirklich gut. Ich musste also von meiner Devise alles Edelstahl abweichen und hab nun alle Kontakte in Kupfer. Also nicht Messing sondern Kupfer. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so Gros ist.
Mit meinemVerdampfer in Ess und 1,2 Ohm macht der jetzt soviel Spaß, dass man eigentlich die Akkus zu spät wechselt.
Den Schalter hab ich nachgearbeitet. Der ist jetzt wesentlich kürzer. Um den etwas anschmiegsamer für den Finger zu machen wollte ich ein edelstahplättchen draufschweissen. Also hab ich 0,5mm Blech ausgeschnitten und das am Schleifbock rundgeschliffen. Dummerweise meinen Zeigefinger auch, sodass ich kein Bock mehr hatte....
Montag geht's weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:05
#39 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar

Also ich häng mich auch mal dran,
an den Thread
und später vielleicht an den Träger ...

Finds einfach klasse wenn hier immer mal wieder eigene Ideen umgesetzt werden (können).

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:14
#40 RE: Ein neuer Akkuträger
avatar
Modder

So heute bin ich endlich mal dazu gekommen, den Schalter ein bisschen einzukrümmen.
Jetzt bin ich 2 Tage geschäftlich unterwegs und dann werd ich am Donnerstag mal versuchen den Schalter paar mm in die Röre reinzurutschen

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 16:04
#41 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

wie wäre es einfach eine verlänegrungshülse für den Kick zu machen !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 17:31
#42 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Kick wär geil. Nur sind die immer Out of Stock.
Ich bin an nem spannungsregler dran. In 4,8v hätte ich was. Ist aber den meisten zuviel. Mir ist es eigentlich egal.
Ich find man kann aus jeder konstanten Spannung was machen, wenn sich's irgendwo zwischen 3,5 und 6 Volt bewegt.
Die ganzen vorgewickelten Verdampfer fallen dann hält raus.
Ich werd's mal basteln nach den Feiertagen.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:17
#43 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Also ich brauche keinen KICK, will von der Elektronik weg !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 08:38
avatar  mijust
#44 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #42
Kick wär geil. Nur sind die immer Out of Stock.
Ich bin an nem spannungsregler dran. In 4,8v hätte ich was. Ist aber den meisten zuviel. Mir ist es eigentlich egal.
Ich find man kann aus jeder konstanten Spannung was machen, wenn sich's irgendwo zwischen 3,5 und 6 Volt bewegt.
Die ganzen vorgewickelten Verdampfer fallen dann hält raus.
Ich werd's mal basteln nach den Feiertagen.
Gruß Ben


Hier gibt es sie, habe mir auch einen bestellt.
http://www.bargainvapour.com/Evolv_Kick_...99_7222877.aspx

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 09:30
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#45 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Gotrek ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:14
#46 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Ich hab mal grunsätzliche Frage an euch.
Ich bin grad dabei am probieren mit aufwärts abwärtswandler.
Was findet ihr besser ein oder 2 AkkuBetrieb?
Zum anderen bin ich am überlegen, ob man die Elektronik in den Akkuträger integrieren soll, oder ob das ne weitere "Tube" sein sollte. Keine Ahnung "RegTube" oder so.
Mir gefallen eigentlich immer so modulare Sachen.
In dem Fall kurz und ungeregelt oder 40mm länger und geregelt.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:16
avatar  mkbo22
#47 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Auf alle Fälle 1 Akku, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mir kommt nichts ins Haus was 2 Akkus braucht


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:30
#48 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Ein Akku ist nach meiner Ansicht besser. Elektronik und Löcher zum Ausgasen sollten nach meiner Anicht immer sein, schon um den Anwender vor seinen vorhanden evtl. Schwächen (Überlast der Schalter, Falsche Polung, Überhitzung) und den möglichen Auswirkungen zu schützen. Ein Bereich wo ich Ausnahmsweise sage da ist ein Schutz sinnvoll.

Warum eigentlich nicht den DNA 12 einbaun? Er ist sehr klein da wird der AT nicht viel größer als ohne wenn man ihn geschickt anbringt, leistet mit einem Akku bis 12 Watt, Sicherheitsschaltungen incl., Nach meiner Ansicht und Messung mit meinem Billigequipment auch sehr gute und genaue Regelung wo man nix nachregeln muss bis Akkuende. Der Kick macht ja schonmal Zicken. Mit dem DNA 12 hatte ich noch nie Probleme (jetzt schon länger im Einsatz) und ein Minipoti müsste man eig. gut unterbringen können, gegebenenfalls mit knöpfchen zum Einstellen der WunschWatt. Was man dann nicht hat ist ne Anzeige falls jemand meint das er sowas benötigt. Für den DNA 20 müsste man ne größere Stückzahl zusammenbekommen, dann sinkt der EK Preis. Fragt sich ab welcher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 08:10
avatar  Nikmax
#49 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Moin

also ich denke es wäre nicht schlecht wenn Du beide varianten machen könntest
da ich denke das jeder seine Vorteile hat und viele auf geregelte stehen und viele auf ungeregelt

ich persönlich würde gern nen ungeregelten ohne elektronok nehmen im 18650er betrieb oder 18500er
wäre schön beide zu nutzen

so kann jeder entscheiden was er nimmt

gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:44
#50 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #46
Ich hab mal grunsätzliche Frage an euch...
Was findet ihr besser ein oder 2 AkkuBetrieb?
... kurz und ungeregelt oder 40mm länger und geregelt?
Gruß Ben


Hallo Ben,
dann mach ich mal kurz beim Wunschkonzert mit

1. Definitiv 1 Akkubetrieb! sonst muß ich zuviele davon haben, aufpassen das genügend geladen sind, e.t.c. ...
1. kurz/ungeregelt und 40mm länger/geregelt durch Verlängerung zu realisieren?
(ich mag nur ungeregelte)

Gruß Platokrates

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht