Soll ichs nochmal wagen ?

  • Seite 3 von 5
23.08.2010 15:53
#51 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ganz okay. ich würds versuchen wollen. möchtest
du lieber einen späteren termin oder es ganz bleiben lassen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 16:03
#52 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi sig

ich schau ma wie es morgen geht. Vielleicht sieht die Welt morgen ganz anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 16:10
#53 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

oki

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 16:12
#54 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

wenns morgen nich geht werde ich versuchen erstma so auf 4-6 runter zu kommen.

Der Gedanke an gar keine ist einfach nur gruselig


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 18:55
#55 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Also irgendwie is das alles komisch. Heute morgen hab ich vor lauter Panik eine nach der anderen geraucht weil der Gedanke ab morgen is Schluss war grausam. Jetzt habe ich für mich beschlossen Stopp morgen hat keinen Sinn lieber noch mehr runter reduzieren und nü... habe seit 4 Stunden an keine Kippe gedacht. Ich denke mal ich lass es einfach mal laufen, wenn ich eine rauchen MUSS (nicht will) rauche ich eine und wenn nicht dann eben nicht. Verrückte Welt *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 19:06
#56 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hallo,
ohne Kopfarbeit kommt ihr nicht weiter . Warum macht es euch denn Angst ? Nikotin bekommt ihr weiterhin . Keine Panik , das geht besser als man denkt .

Meine Tipps für euch :

- Sich im Kopf klarmachen das Rauchen Dreck ist , ihr saugt hauffenweisse Müll in euch rein , stellt euch Müll vor , Hausmüll oder so , und den raucht ihr weg.. bahhh..
- Sich im Kopf klarmachen , das der Geist über den Körper regiert , nicht umgekehrt . Wenn euer Verstand sagt , ich will nicht mehr rauchen , das ist das Gesetz , der Körper muss sich fügen !! Ist ne mentale Sache .
- Aussreichend leckere Liquids da haben und Verdampfer - Gibt euch die Sicherheit das nichts passieren kann
- Direkt Gewohnheiten brechen und versuchen diese dauerhaft zu brechen , morgens halt erstmal nur lecker Käffchen , evtl. mit nem Dampfer dabei , nach dem essen etwas ruhen und dann dampfen
- bewusst längere Zeiträume nicht dampfen , um Pufferzeit zu gewinnen , wenn das Nikotin noch nicht wirkt
- Sich nicht durch Gewohnheiten in ein altes Schemal pressen lassen , Stress = Kippe bzw. dampfen , ihr könnt Stress auch so verkraften , die Kippe machts ehr schlimmer , sich das bewusst machen

Sind viel Kopfsachen , aber ihr müsst euren Weg selbst finden , wie ihr damit umgeht . Meine Tipps haben mir bisher sehr gut geholfen .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 19:48
#57 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

danke, super steam.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 21:58
#58 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Danke für die Tipps Uwe. Irgendwie bin ich komisch gestrickt was Pyros angeht. Ich weiss da eigentlich alles aber wenn so ne heftige Schmachtattacke kommt geb ich einfach nach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 07:25
#59 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Evtl. solltest Du wirklich mal die naturbelassenen Kippen probieren, ein Versuch ist es wert, auch wenn die etwas teurer sind. Du sparst ja dann langfristig Mein Tabak reicht noch 2-3 Tage, mal gucken wie das dann bei mir läuft....

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 09:02
avatar  Pepsy
#60 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi,

wenn ich das so lese ihr setzt euch ja richtigen Qualen aus !

Denkt dran alles riecht und schmeckt besser ohne Kippen auch ihr !!

Ich hatte das Glück das mir sofort die Kippen nicht mehr schmeckten ,aaaaber mein Männe nee der hatte auch diese Kopfsache *ich kann nicht und so weiter *
doch als ich ihm sagte du stinkst wie ein Aschenbecher war Schluß !
Ihr müsst euch das vor Augen halten ihr stinkt wirklich wie ein Aschenbecher das wird einem erst bewusst wenn man selbst nicht mehr raucht und der Geruchsinn wieder voll da ist !
Ich hab das auch nieeeee geglaubt ......ich dachte immer diese blöden Nichtraucher immer müssen sie einen Affen machen .
Heute kann ich nicht mal auf der Strasse hinter einem gehen der qualmt stinkt erbärmlich !
Und Mädels euer Lieblingsparfüm wird nicht mehr übertüncht sondern es richt bis Abends richtig lecker .....freut euch lieber auf solche Dinge als an Qualen zu denken es fehlt ja nix ihr bekommt ja das Nikotin nur eben ohne Gestank ....

Und das ist auch nur die ersten 2 Tage so dann wird es immer leichter .

Freut euch auf die schöne Zeit und auf guten Geruch

Ich drück euch sooooooo fest die Daumen das es klappt .


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 10:12
#61 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Moderatorin

Morgen Mädels und Jungs (?)

Ich kann gut beide Seiten verstehen. Hab hier zu Hause einen, der kann das auch nicht. Da hilft auch keine "du stinkst....." oder ähnliches. Er beisst sich ja selber irgendwohin, weil er tagtäglich mit mir als ex-pyro-Raucherin und nur Dampferin konfrontiert wird.

Es gibt Raucher, die durch welche Nebenstoffe auch immer, psychisch viel abhängiger sind als Andere. Nicht jeder ist gleich. Auch die Willenstärke, die es natürlich dazu braucht (es geht nicht ohne das ist sicher), ist nicht bei Jedem gleich stark ausgeprägt.

Es braucht schon einen "Auslöser" für den "Klick" im Kopf, mMn.

Bei mir war es die Tochter, die sich immer wieder gewunden hat, wenn ich sie in den Arm nehmen wollte, weil ich stinke. Sie hat natürlich in meiner Umgebung von dem Gestank auch was abbekommen und das ging gar nicht.

Meinem Mann reicht das aber halt auch net, um auf die Pyros ganz zu verzichten, egal ob seine Tochter ihn dafür nur aus der Ferne Küsschen zuwirft. *fg*
Da scheint die Sucht im Kopf stärker zu sein. Ich habe trotz Allem auch Verständnis dafür.

24.08.2010 10:33
#62 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Leute

also bis JETZT habe ich noch keine geraucht. Aber mir geht es total beschissen. Ich hab nur Kippen im Kopf ich denke mal lange werde ich nicht mehr durchhalten, aber das habe ich ja gestern schon angekündigt. Und falls ich gleich schwach werde habe ich immerhin schon 1,5 Stunden die Morgen Kippe herausgezögert das hat auch was .. naja wenigstens ein bisschen was


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 13:08
avatar  Pepsy
#63 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi Samtpfote ,

na das ist doch schon mal ein Erfolg
machs dir nicht so schwer der Klick kommt wenn es soweit ist !

Sich so zu kasteien bringt auch nix ,dann rauch doch eine und freu dich wenn du nur mit 3 am Tag auskommst oder so

Freu dich über jeden kleinen Erfolg nur so gehts weiter ,aber vieleicht ist es auch einfach noch nicht die richtige Zeit .

Bei mir wars auch noch der Harte Winter und bei 20Grad Minus hab ich lieber drin gedampft als drausen geraucht ,da spielen immer viele Dinge zusammen und das muss passen .

Drück dir trotzdem die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 14:46)
#64 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi ,
naja , aber zugeflogen kommts auch nicht , man muss schon was tun . Ne Sucht wirste nicht so einfach los , nachgeben ist der einfachste Weg..

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 15:32
avatar  channi
#65 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Admini

Erzähl Samti


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 16:59
#66 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

also mein tag wars heute nicht.
habe heute eine geraucht, sonst nur gedampft.
warum es die eine unbedingt sein mußte...keine ahnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 18:21
#67 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Leute

hat nich geklappt. Als Ausrede könnte ich den Bau von Jules Karton nehmen den wir mit PVC beklebt haben *so ein störrisches Biest*

Naja 5 bis jetzt trotz Wutanfälle is auch schon was. Immerhin die Hälfte runter.

@sig: Na eine ist doch noch im Rahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 18:53 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 18:54)
#68 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi ,
das ist doch schonmal super , versuch so wenig zu rauchen wie es geht , dann morgen nochmal die menge von heut und dann vielleicht nur 1-3 und dann mal ganz ohne . Schreibt hier ruhig den Entwöhnungsfrust von der Seele , hier lacht keiner über euch . Hilft ungemein , auch wieder ne Kopfsache den Frust loszuwerden und dann wieder durch uns aufgebaut und motiviert zu werden und die nächsten Stunden anzugehn. Hab auch ne Übergangszeit von 2-3 Tagen gebraucht . Auf einmal geht komplett ohne Ziggis . Versprochen

Sobald ihr rauchfrei seit , macht euch nen Ticker , die Nichtraucherzeit und das gesparte Geld motivieren zusätzlich - Haltet duch Wir sind mental bei euch !!

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 20:25 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 20:27)
#69 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Jepp, 5 ist schon mal besser wie 10, solltest Du nicht als Niederlage sehen. Du mußt nur aufpassen das es morgen nicht wieder 1o werden, das geht sehr schnell... Ich hab auch schon reduziert, was aber dazu führt das mein Tabak noch ein paar Tage länger reichen wird Egal, ich denke mal ist besser wie das Zeug jetzt absichtlich verstärkt wegzurauchen und dann von 20 auf Null, oder so... Werde berichten

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 20:33
avatar  Pepsy
#70 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hey Leute ,

ich bin ja sowas von stolz auf euch ihr macht das doch prima

Haltet durch es lohnt sich


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 07:55
#71 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

also, gestern sind es drei geworden.
mal schaun, wie es heute ist...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 09:24
#72 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Sig drei sind besser als 5 !! Bei mir waren es 8 auch besser als 10-12 ist aber noch steigerungsfähig.

Auf jeden Fall ist die ganze Sache so für mich wesentlich entspannter und ich krieg nicht diese Panikattaken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 09:47
#73 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Moderatorin

Ich drücke Euch alle Daumen und Zehen und schreibt ja weiter hier, egal in welcher Stimmung Ihr euch gerade befindet. Die zahlreiche Unterstützung hier hört nie auf.

25.08.2010 21:11
#74 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

..wie ist denn der Stand der Dinge ?

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 21:21
#75 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

hm bei mir werden es wieder 8 heute denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht