Soll ichs nochmal wagen ?

  • Seite 2 von 5
16.08.2010 21:43
#26 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

das is gut wenn man über jemanden schimpfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 00:54
avatar  Be-Bop
#27 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ehmm... hauptsache, ihr habt den schuldigen wieder gefunden... arme Rüdiger und Günther...
und wer, - wenn ich fragen darf, hat euch überhaupt erzählt, das man zum dampfen noch paralel rauchen soll...?
ist ja ein unsinn, wie wenn man zum wein gleich ein bier trinken würde...
und mit terminen wie 28ten oder ersten um genau 15.00 uhr, da würde ich echt ganz schwach und nicht mitmachen... entweder gleich, oder...!
ehrlich aber, mit terminen wird es wieder nix (gottseidank, brauche keiner mehr - in dieser sicht...)
und, habt ihr überhaupt wenigstens ein ordentlichen dampfer bereit...?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 02:15
avatar  Be-Bop
#28 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

war nur spass, nicht bitte ganz ernst meinen...
auf jedenfall: drücke ich für euch alle meinen daumen...
und, es ist nicht so schwierig wie es erst aussieht, das rauchen einfach weg zuschmeissen, ehrlich nicht.
mit einem gutem dampfer hat rauchen sowieso auf die dauer keine schanz zum überleben... dagegen ist dampfen vieeel zu gut...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 02:21 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 02:32)
avatar  Lupo
#29 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ich bin leider auch hybriddampfer.
als ich meine ersten zwei dampfgeräte bekam (pn pen v3 und ladypipe) hab ich 14 tage nicht mehr geraucht.
dann gingen innerhalb von 2 tagen meine beiden verdampfer kaputt (ich war damals nicht so klug mehrere verdampfer zu haben)
und ich fing wieder an zu rauchen bis die neuen verdampfer da waren.
und dann fing das drama eigentlich erst an:
es viel mir extrem schwer auf zigaretten zu verzichten - und das ist bis heute so geblieben.
ich war plötzlich auf der suche nach dem optimalen gerät und habe so im letzten jahr ca 2500 € ins dampfen investiert.
ergebnis: ich rauche jetzt "nur" noch eine schachtel am tag anstelle von dreien.
ich bin jetzt soweit, dass ich alle verdampfer, akkus und geräte in eine kiste stecke und in den keller verfrachte.
ich würde mich dann nur noch auf meine egos und den buzz stützen - alles andere wandert in besagte kiste.
so, genug gejammert, jetzt gehts mir besser, toll dass man hier darüber reden kann

also: nicht verzagen wenn es nicht sofort klappt mit dem umsteigen - gut ding will eben weile haben!
(gottseidank bin ich ein optimist)

nachtrag:
ich versuche dauernd herauszufinden, warum das ganze so komplex und kompliziert geworden ist und glaube eine antwort gefunden haben:
ich bin mittlerweile zum flashjunkie mutiert, obwohl meine zigaretten wesentlich weniger flashen als die dampfis.
also - hirn einschalten und drüber nachdenken.
jetzt weiß ichs:
es geht eigentlich mehr darum dass die dampfis zuverlässig sind, konstanten dampf und flash entwickeln, immer gleich schmecken und nicht dauern siffen!
und genau das tun sie bei mir nicht - und dann greife ich zur zigarette - die funktioniert eben immer und unproblematisch.
geschafft hat man es vermutlich erst wenn das dampfen genauso nebensächlich und unkompliziert wird wie das rauchen.

das ist jedenfalls der schluß zu dem ich gekommen bin

also:
nicht verzagen wenns nicht auf anhieb klappt - gut ding will eben weile haben

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:08
#30 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@Prager: Jo bin gut vorbereitet. Hab nen A1 mit Elite und Box 18650 und 7 Big eGo die an meinen 901er Bullis gehen (4 eGo Akkus) und noch einige 901 Verdampfer. Eigentlich hat mich erst der Big soweit gebracht das ich wieder drüber nachgedacht hab. Seit ich den dampfe bekomme ich von meinem Körper eindeutige Signale es doch wenigsten nochmal zu versuchen. Morgen Herzrasen, teilweise wieder Magenkrämpfe nach ner Ziggi und und und.

@Lupo: Mach doch mit wenns nicht klappt Pech verlieren kannst Du nix dabei.

Ich denke mal mit der Reduzierung frustet man sich nur selber man freut ich auf die nächste die man darf und irgendwann werden es eh wieder mehr.

Leute ich hab ne scheiss Angst davor und ich merke das es Günni genauso geht der fängt jetzt schon an, so nach dem Motto na eine Dienstag morgen kannste ja noch oder geniess den Urlaub und Stress Dich nicht mit som Aufhörquatsch usw


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:17 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 07:19)
#31 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Zitat von Lupo

es geht eigentlich mehr darum dass die dampfis zuverlässig sind, konstanten dampf und flash entwickeln, immer gleich schmecken und nicht dauern siffen!
und genau das tun sie bei mir nicht - und dann greife ich zur zigarette - die funktioniert eben immer und unproblematisch.



Jo, das ist ein Punkt, hab ja auch grad Wickelprobleme mit dem A1, genauer gesagt da ein konstantes Ergebnis hinzubekommen. Der A1 ist da im Prinzip schon recht gut, vor allem sifft nix mehr.

Langfristige Abhilfe schafft da der Genesis von raidy, ich bin ja im Blue-Line-Box-Projekt und das Ding wird perfekt, Dampfstärke die man von 10% bis 100% elektronisch einstellen kann, immer das gleiche Dampfergebnis bis zum letzten Zug. Blöderweise zieht sich die Fertigstellung recht lang hin... Momentan gibt es da ja einige Genesis-Bauvorschläge die man auch ohne Drehbank hinbekommt, ich bin nur nicht der Bastler, außer einer Box bekomme ich da nicht viel zusammen. Wenn es mit Deinen Bastelkünsten besser bestellt ist könntest Du sowas mal versuchen

Bezüglich alle Dampfer in die Kiste und in die Kellerecke: Verkauf das Zeug was Du nicht mehr nimmst, ist nur totes Kapital... Du bekommst zwar nur einen Bruchteil wieder, aber besser wie nix Ich hab bis auf eGo und Bulli mit A1 auch alles verkauft, ist auch übersichtlicher.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:29
#32 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

damptechnisch bin ich mit der ego ausreichend ausgerüstet.
habs ja im april auch schon mal drei wochen ohne pyros geschafft.
heute morgen pyro zum kaffee angezündet. nach drei zügen ausgemacht.
immerhin. die morgens, wird für mich die schwerste....
was ich nicht verstehe: wieso empfinde ich das dampfen als ersatz und die pyro als belohnung?
da ist der fehler doch im hirn. das ist eine frage der programmierung.
eigentlich sollte es umgekehrt sein und bei vielen ist es ja auch so.....grübel.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:31
#33 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi sig

jo die Belohnungspyros werden auch nich nen Knackpunkt. Da brint mir ein Dampfi nix.
na mal sehen Augen zu und durch und wenns Dir nicht gut geht Spam in unseren Fred den ich am Montag aufmachen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 07:32
#34 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

mach ich. wies messer.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 08:31 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 08:33)
#35 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hallo,
ich glaub der Knackpunkt ist die Gewohnheit und das dumme "belohnen" bei Stress . Wie machen denn Nichtraucher das ? Sie brauchen es nicht ! Genau das ist , denk ich , unser Problem . Die Gewohnheiten brechen !! Nicht ganz einfach , aber auch hier wird irgentwann eine Gewohnheit draus . Sitz grad hier beim Morgenkaffee und dampfe . Manche Tage gehts einfacher , manche Tage schwerer . Ich glaub der Ticker kann ne Hilfe und Motivation sein : Hilfe in Form von "..wow , so viele Tage und so viele Pyros hab ich nicht gebraucht !!" und "..jetzt versuch ich xx Tage zu schaffen !! ich schaff das !!" So gehts mir jedenfalls .

Der körpeliche Entzug ist auch bei mir recht heftig , aber auch nicht immer . Es kommt immer mal 1-3 Tage lang so zwischendurch . Unruhe , flatterige Nerven und im extrem Fall Schweissausbrüche . Ich hoffe das das in ein paar Wochen kein Thema mehr ist . Ich sag mir auch oft , wer ist denn hier der Chef ? Das Gehirn/Verstand oder der Körper !! Hilft mir auch oft den Rauchverlangen-Schweinehund zu besiegen .

Ich schwöre mittlerweile auf meinen ScrewDriver , der hat richtig Power und produziert gleichmässig Dampf . Wie schon erwähnt wurde ist auch das ganz wichtig , ein zuverlässiges Dampfgerät mit konstantem Dampf . Bei meinem SD hab ich momentan nen 510er drauf , der bringt mir im Mom etwas mehr Power als meine 901er . Dampftechnisch bin ich jetzt gut gerüstet dem Rauchdämon in den Arsch zu treten

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 19:56
avatar  Peter
#36 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Ich würde dir mal ein 36 mg Liquid vorschlagen. damit klappts bei mir ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 20:44
#37 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ne also Lebensmüde bin ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 04:18 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 04:21)
avatar  Lupo
#38 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

also 36 mg find ich auch zu heftig.
ich bin zwar auch ein flash-junkie, aber selbst 24 mg will ich nicht dampfen!
ich will zwar "gesünder rauchen" aber keinesfalls mehr nikotin zu mir nehmen als vorher.
lieber nehm ich 18 mg und nen akkuträger um das gewünschte ergebnis zu erreichen.

ich hab aber auch schon schlechte erfahrungen gemacht:
ich hab mich mit der kameleon mit 6 volt und 24 mg mal weg gebeamt...muss ich nicht mehr haben

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:18
#39 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Zitat von Lupo

ich hab mich mit der kameleon mit 6 volt und 24 mg mal weg gebeamt...muss ich nicht mehr haben



LOL, die Storry kenn ich noch

Ich hab hier auch noch 36-er Reste, ich nehme die zb Für das Flugzeug, da wo man nicht so oft zieht und trotzdem die entsprechende Wirkung möchte. Man sollte das Zeug ganz bewusst und dosiert dampfen und immer dran denken was man da grad drin hat

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:42
#40 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

36er ist mir deutlich zu heftig. eigentlich ist 18er
für mich vollkommen ausreichend. will aber weiter runter.
irgendwann....
jetzt will ich aber erstmal von den pyros weg.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 17:50
#41 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Bei mir is 16 allerhöchstens 18 das Maximum. Bei allem drüber bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich find alles über 24er muss echt nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 21:56
#42 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Zitat von signorina
@gambrinus mach doch auch mit bei unserem rauchstopp- termin



So Mädels,

ich hab jetzt auch mal eine Entscheidung getroffen, die letzte Dose Tabak ist geöffnet, wenn die leer ist kauf ich nix mehr nach. Ob das nun aber schon anfang nächster Woche ist glaub ich nicht, wird wohl ein paar Tage später. Aus seelich-moralischen Gründen möchte ich aber nix wegwerfen von der Dose oder noch schlimmer -> aufheben... Mal gucken, evtl. steig ich spontan auch am 24. ein

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 22:01
#43 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hey Gambrius das wäre super


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 07:34
#44 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ja, klasse gambrinus. auch wenn du es bis zum 24.8 nicht schaffst,
kannst du auf jeden fall mit einsteigen. dann kommst du halt ein paar tage später
dazu. ich freu mich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 06:53
avatar  Pepsy
#45 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi ihr Hypriddampfer ,

bald heist es Exraucher

Ich drück euch ganz fest die Daumen das wird schon


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 11:38
#46 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

vorgestern, gestern und heute schon die: guten-morgen-zigarette weggelassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 10:30
#47 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

na da gehts dir besser wie mir sig. Vorgestern hats geklappt gestern nicht und heute ne halbe Stunde nach dem aufstehen.

Ich wache jetzt schon mit dem Gedanken an ne Kippe auf obwohl ich ja noch welche rauche. Was soll das erst am Dienstag werden *angsthab*


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2010 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 10:53)
#48 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

oooh, fest in den arm nehm. wir werden sehen, was am dienstag ist.
wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. wir sind halt nicht in der
glücklichen lage, das rauchen schmerzfrei einfach lassen zu können,
wie das einige berichten, die "einfach so" komplett aufs dampfen umgestiegen sind.
wir werden wohl auch "leiden" müssen...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 08:42
#49 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

....und samtpfote, wie gehts dir heute?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 15:36
#50 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi sig

mir gehts nicht gut. Bin heute morgen aufgestanden und hatte schon voll die Panik. Ich glaube ich lass das morgen
das wird nix. Ohne die ersten 1-3 morgens krieg ich voll die Panik. Und bei Dir ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht