aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?

  • Seite 3 von 3
12.03.2013 15:18
avatar  elkland ( gelöscht )
#51 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
elkland ( gelöscht )

Und dann brauchst du auch noch Kisten und Kästen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:23
avatar  Noal
#52 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #47
hmm crass die lassen sich die 100ml päckchen echt gut bezahlen
also normalerweise geben die meisten shops wo ich bestell
den lieterpreis direkt mit an , find ich persönlich seriöser

günstig im lieterpreis sind sie trotzdem


hmm der shop wurde von phil mit erwaehnt,deshalb kam ich drauf

Zitat von Sabine im Beitrag #48
es gibt Apotheker die da Zicken machen.

Als das ganze Theater ums dampfen los ging, hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Apotheker meines Vertrauens.
Alles kein Thema, verkauft mit Spritzen, Kanülen, Fläschchen, Vg und PG.
o.k., vielleicht nicht ganz so billig wie in manchen online-shops, aber dafür hab ich es sofort umd muss nicht auf den Postboten warten.

ja meine appo,kennt mich bisher nur von meinen extrem starken schmerzmitteln,die sie nie dahaben,und stehts fuer mich holen und am selben tag liefern,soziemlich aller par wochen fuer jedes rezept neu..
aber bei solchen sachen,wundert mich die reaktion,is ja net so das ich "blue ice" mischen moechte ;)

ich denk ich nehm das set von 123, 30 kleine flaschen,massig spritzen,diverse grosse,15 aromen nach wahl, eine 500er flasche,paar 100er, paar VPG gleich dabei,als 18er fuer netmal 40 euro,ganz gut fuer den anfang denk ich,son set bestellt sich am anfang leichter als alles einzeln


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:26
avatar  Noal
#53 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #51
Und dann brauchst du auch noch Kisten und Kästen.

ja
und das ist eins meiner grossen probleme
ich moecht gern ne art staender,fuer meine 10 MT3s,dahinter die liquids ,selbiges fuer vivi & wickler,
sowas in der art,noch nix gesehen,phil hatte sowas mal aus holz,fuer evic etc,finds nur net mehr,und den haendler gleich garnet..(brauche es jedoch mehr fuer liq. als meine ecigs,hab eh nur 2 evics dann,und ne menge verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:37
#54 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Naja, mit so nem Dampfständer sollte man gerade am Anfang vorsichtig sein....da ändert sich das equipment meiner erfahrung nach einfach zu oft. Irgendwann willst du neben den evics dann noch nen provari, oder du holst dir nen paar twists (gerade für die MT3 für unterwegs nicht zu verachten). Dann holst du dir vllt. nen Kayfun und willst dazu den passenden Träger, musst dir dann eben noch nen Semo V3 holen. Anzahl der Verdampfer variiert auch sehr stark bei mir....war mal bei 12 selbstwicklern, zwischenzeitlich dann runter auf 3, jetzt wieder hoch auf 7 usw.
Auch die MT3 wirst du wohl nicht mehr (oft) benutzen wenn du erstmal voll ins selbstwickeln eingestiegen bist - vermute ich zumindest.
Mit fläschchen das gleiche: früher haben wir mal 10 ml gereicht, jetzt fülle ich bei liquids die ich schon öfter gemacht habe nie unter 20ml ab, eher 30 bis 50 - so nen selbstwickelr schluck schon mal 5-10 ml am tag...damit werden natürlich auch die flaschen im durchmesser großer, würden also nicht in die gleichen löcher passen! Und so zieht sich das durch.....

Mein Tip: wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick und nen platz zum arbeiten hast, dann investiere lieber was in nen anständigen Satz Forstnerbohrer...dann kannste dir die löcher ins holz selber bohren und dir notfalls nen modulares system machen - als Holz nimmst du dann am besten was was du in jedem baumarkt problemlos kriegst, damit du immer erweitern oder erneuern kanns.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:40
#55 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Ach so, für die Verdampfer kannst du dir dann einfach anschlüsse oder adapter einzeln holen. Dann bohrst du dir löcher rein, macht kleber rein und versenkst die anschlüsse da drin. Anschlüsse und adapter meines wissen am günstigsten bei ebn Ferro

http://ebnferro.com/multi-adapters-801-battery-510-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:41
#56 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

oder für VDs mit ego anschluss (wie die mt3): http://ebnferro.com/multi-adapters-510-battery-ego-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 16:48)
#57 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar



Du bist dir auch darüber im Klaren, das Aromen unterschiedlicher Hersteller auch unterschiedlich schmecken?
Also Erdbeer von X schmeckt anders als Erdbeer von Y ... usw ?

Kann es sein, das du etwas hastig an die ganze Sache rangehst ???
Tu dir doch die Ruhe an, finde deinen Geschmack !!
Vielleicht versuchste erst mal...

Es gibt auch das seltsame Phänomen, das dir das, was dir gestern geschmeckt hat, morgen nicht mehr schmeckt...

Ach ja, meine Kirsche/Menthol schmeckt auf 306er super, aber im Cartomizer echt .. *würg*

Und...man hat schon von Basen eines großen polnischen Versenders gehört denen ein Eigengeschmack zugemischt wurde...
verträgt sich der mit deinen eigenen Geschmacksvorlieben ???



Zudem wäre es mir zu wissenschaftlich, jeden Anmischvorgang mit jeder %-Zahl jeden Aroma-Hersteller, jeder Reifezeit und jeder Basis zu protokollieren.


Brauchst auch keine Angst haben das bald nix mehr da ist, meine Regale sind voll, ich komm die nächsten 2 Monate hin..

Ich misch mir mein Liquid seit über einem Jahr selbst, aber ... immer FRISCH und NUR was mir schmeckt


Aber ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:06
avatar  Noal
#58 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

ja mir ist klar das aromen unterschiedlich schmecken
habe jetzt so ca 45 bestellt, bei dem CdD ca 20, bei 123 15, und.. hum, muesste ich suchen,noch irgentwo 10. von diversen herstellern
fa/deutschen/und halt Cdd,wo ich net genau weiss woher,macht aber nix,bin fuer ueberraschungen offen, aber ich hab grad mal das kaffee von FA vorgeholt(war ja widerlich in der egoC mit ecab, schmeckt wesentlich besser im mt3,man glaubts kaum(und es kickt weit mehr)
bin mehr als gluecklich das ich von den polnischen bases abgesehen habe, noch keine nachricht von Pro trots PM,zwecks den 2L, aber das wird schon.

meine "eile" ist eher eine rettung, ich brauch schlicht ein liq.das mir schmeckt ,und bisher gabs noch keins,drum erstmal die aromen ranholen,alles antesten mit 1%,dann wenns vom grundsatz schmeckt,mehr etc,das auf 2 versch. geraeten.
und ja,es mag sachen geben die einem nach tagen net mehr schmecken,aber ich finde genau das machts so spannend,
wenn ich 1000 chancen sehe,aus ca 50 aromen was zu mischen (ich denk da kommen noch mehr,in den naechsten wochen,brauche nochimmer nen gutes steak,bbq aroma,und nen mandel,aber ohne amaretto)
ja doch,ich hab ca 1 jahr gebraucht um mein persoenliches BBQ aroma (fuer huhn/steaks/ribs)zu finden (dh basis,hickory,etc pp) ich denk ich nehm mir da viel zeit,mit meiner frau, und werd viel testen,aber der zuspruch,war schon hilfreich,und einige PMs die noch dazu kamen,sowie diverse zulieferer fuer mixteile.. ka was ich heut dafuer ausgegeben hab, sollte unter 100 sein,wenn PRO sich noch meldet,wirds dann unter 200..das geht scho

ich ueberflieg auch einige diskusionen zu den ganzen aromen,viele infos.. und evtl werd ich auch mal phils tip testen,mit dem menthol zum abrunden..ka, da steht ja ab morgen ne ganz neue geschmackswelt offen..die vorfreude ist hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:27
#59 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Ein Jahr auf Vorrat ist ok. Freue mich über jedem Monat in dem ich keinen Cent ausgebe und trotztdem meine Sucht befriedige. Das sind ware Erfolgsmomente. Hwv hab ich nach einem Jahr auch überwunden. Der Sommer kann kommen.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 17:37)
#60 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Wow, da hast Du ja richtig zugeschlagen.

Ich bräuchte mindestens 2-3 Jahre um alle Aromen -mit PG, VG und Mischungen derselben in wechselnden Mengenverhältnissen, verschiedenen Verdampfer/AT Kombinationen, diversen Dosierungen, dauernuckelfähig: ja oder nein, usw. usf. -auszuprobieren.

Du hast Dir wirklich viel vorgenommen!

Ich jedenfalls fände es schön, wenn du hier von Deinen Selbstmischerfahrungen ausführlich berichten würdest.


Harry


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:37
#61 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

^^jepp, ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 17:53
avatar  Noal
#62 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

ja ich denk ich werd dann schon einiges schreiben,auf jedenfall fuehre ich ausgibig protokoll, zu jeder variante, habe bereits jetzt etiketten gedruckt,in meiner methodik, kanns echt net erwarten wenn alles ankommt, im moment noch einwenig bangen da bisher noch keine bestaetigung von proliquid, zwecks dem angebot. net das die nen dry-run hinlegen ;)

ich bin ein mensch der ein budget hat,auf einen zeitrahmen,und das wennmoeglich hoechsteffizient nutzt (war ja klar,als ehem. selbststopfer) und ich wollt halt vermeiden zuviel lehrgeld zu bezahlen,drum gleich von der egoC auf eVic+ vivi/mt3 ,sowie wickler (kanns net erwarten wenn der FaV wieder kommt,falls..)
ansonsten habe ich dann alles,was ich brauche,vorerst,zig base,gute geraete (brauche keine bully o.ae.) hoechstens aromen..
und wickelzeugs oder andere kleinteile

schlecht fuer div. haendler,gut fuer mich :)
dennoch weiss ich,das ich ueberzeugenden produkten net widerstehen kann,und werd die hier und da auch kaufen.
aber ich hab mir schon einiges erspart,durch das gelese, und fairness halber,zb die evic,ist recht neu,haettes die vor 2 jahren gegeben,haetten sicher andere auch garnet erst ne kingkong o.ae. angeruehrt,somit profitiere ich hier schon extrem,von anderen lehrgeld :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:17
avatar  duuv
#63 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

da schließe ich mich an! gute rezepte kann man immer gebrauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:19
avatar  duuv
#64 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Noal im Beitrag #53
Zitat von elkland im Beitrag #51
Und dann brauchst du auch noch Kisten und Kästen.

ja
und das ist eins meiner grossen probleme
ich moecht gern ne art staender,fuer meine 10 MT3s,dahinter die liquids ,selbiges fuer vivi & wickler,
sowas in der art,noch nix gesehen,phil hatte sowas mal aus holz,fuer evic etc,finds nur net mehr,und den haendler gleich garnet..(brauche es jedoch mehr fuer liq. als meine ecigs,hab eh nur 2 evics dann,und ne menge verdampfer


falls du dir sowas wie phil holen willst guck mal bei http://www.e-dampf-shop.de/Dampfordnung oder bei dampfauktion, da gibts auch immer mal wieder welche


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:25
avatar  Noal
#65 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

genau das ding meine ich,find ich gut,muss mal schauen,ggf lass ich mir ja was fertigen (aber ein paar schreiber haben schon recht,evtl ist das dafuer noch zu frueh,ggf aendern sich ja die grundumstaende noch)..dh liquidgroessen etc
aber danke,habs mal gebookmarkd,komme da auf jeden fall drauf zurueck,ggf mit einer speziellen order,auf meine beduerfnisse
btw,ich koennte sowas sicher auch bauen,aber wozu? wenn ich nur geld zahlen muss damit das gemacht wird,warum dann selbstmachen,da is eh nix spassig dran,is ja net wie liquids mischen ,wo jeder drop eine ueberraschung ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 18:48)
#66 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Sry, falscher Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 08:56
avatar  elkland ( gelöscht )
#67 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
elkland ( gelöscht )

Nix für ungut Noal,

aber du gehst mir zu hektisch ran.
Sofern du denkst an einem Tag 5 Verschiedene Aromen durch testen zu können, und am Ende ein brauchbares Ergebnis zu erhalten, das wird nix.
5 x 7 Tage = 35 Aromen. Du wirst bereits am zweiten Tag feststellen das dein Geschmacksgedächtnis die einen Strich durch die Rechnung macht.
Das braucht alles schon ein wenig Zeit.

Vielleicht solltem wir eine Untergruppe "Slow- dampfen" aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 09:18
avatar  Noal
#68 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

hmm ja,da magst du recht haben
derzeit hab ich so 8 liq. heute kommt nochmal ne lieferung mit 7, und dann morgen oder so die ganzen sachen,
ich denk das ich dank der 30 flaschen,da einiges mehr zeit habe,um die zu testen,wichtig ist mir jedoch ,mindestens eins zu finden was ich mag,sozusagen ein "dauerliq" bisher mangelt es noch daran,und ich nuckel noch am eco (das ist geschmacklos,aber auch net suess), ich mag die liq's auch in diversen verdampfern testen, aber ich hab halt 10x mt3 im betrieb,womit ich sehr gut klarkomme,und kann auch da mal diverse testen,ich werd meine erfahrungen scho schreiben,ist bestimmt ne interesante sache,freue mich schon drauf,aber der "grundstress" ist dann vorbei,in gewisser weise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 17:26
avatar  Noal
#69 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

mal nen kurzes update
saemtliche sachen eingetroffen, alles perfekt
grad mal die ersten 9 proben angemischt,(5ml each)
erste tests.. ich lass die mal nen tag stehen,..
hab da 3 cdd proben,1 fa,5 PA ,jedoch nur zu 3 stk %e gefunden, (google tabelle,von zig leuten),den rest mit dem durchschnitt des herstellers benutzt (zb PA 3-6%,dh 3% zum start)

aber bei den taxi liq. hab ich zumindest 3 "rueckzugsliq." gefunden, (pistazie,haselnuss,apfel)die ich zum normalnutzen erklaert hab

was mir fehlt sind vernuenftige testgeraete, die mt3 gehen bedingt,die org C,sowie C-ESS..gehen net,fuer 2-3dropfen tests
die mt3 sind halt etwas schwerer zu reinige,fuer drop-tests,bin fuer nen vorschlag offen

extreme unterschiede bemerkt mit der voltzahl, zb sind die MT3 alle bei 2.5-2.6 Ohm, dennoch kommen unterschiedliche liq. mit unterschiedlichen volt besser,zb pistatie bei 3.7,haselnuss bei 3.3, von den selbstgemischten bisher nur nutzbar das granatapfel,mei frau mags,i net so. (wenn jetzt einer sagt 0.4 v machen keinen unterschied,sorry,aber der ist extrem)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 18:23
#70 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Besorg dir zum Testen halt nen guten 306er mit nem Cannon Driptip wenns da drin super schmeckt, schmeckts überall gut ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht