aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?

  • Seite 2 von 3
12.03.2013 13:20
avatar  Noal
#26 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #24

ausserdem würde ich mir nicht die freude nehmen wollen alle 1-2 wochen zum briefkasten zu rennen
meine neuen aromen/liquids in empfang zu nehmen und auszuprobieren ;)
ja seit ich dampfe geh ich gern zum briefkasten ^^

einfach locker angehen die sache und nix übertreiben


noja,bei mir gehen die boten taeglich ein und aus, also diese freude habe ich oft,und ja ich mag das auch sehr
aber der einzige fehler war bisher,kauf der ego C,anstatt gleich evic+mt3,aber vom grundsatz,ja ich teste auch noch viel,verdampfer,wickler,und wenn meine 2l ankommen (grad bei der aktion geordert,per pm), dann auch mit liquids,
(ehrlichgesagt,meine frau besteht auf ne grosse flasche angemischt 18er,dh 100ml,und mindestens 30 aromen,die hat da echte vorstellungen..ala, "und dann ein cocos mandel,wie rafae...,und dann brauch ich noch.." bah,soll sie nur,jedem sein hobby

hatte das selbe thema mit selberbacken,jeder meinte..pff aufwand,zeit etc..mittlerweile machens einige mehr im umfeld,mehl ordern,hefe etc.., ich mache hier genau das gleiche durch,nur mit schuetteln und qualmen,anstatt backen ;)

und ja das board hat mir in den 24h die ich angemeldet bin,scho viel gegeben,inklusive 15% rabattierte evics,diverse PMs zu shops die ich net kannte,(reichlich aromasachen mitunder)
war schon n guter gewinn,vom lesen zum schreiben zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:21
avatar  Tessos
#27 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

du hast mit dem rauchen so viel Geld verschwendet, da sollte es auf die paar Euro auch nicht ankommen.
Ausserdem würde ich die Polen Base erst mal probieren, es schmeckt nicht jede gleich.
Auch ich habe 500 ml fertig gemischtes Erdthol rumstehen das ich nicht mehr mag - 3 Monate hab ich fast drin gebadet, Heute kann ich´s nicht mal mehr riechen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:23
#28 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Noal im Beitrag #9
vor paar jahren nen 2500 $ stopfgeraet gekauft



hast du mal nen link dazu? das würde mich mal interessieren, wusste gar nicht dass es sowas gibt..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:28
avatar  Noal
#29 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

ryo dragster,(oder nun auch andere) youtube hat sogar videos,von einigen,hatten wir damals in den usa erworben


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:33
avatar  Noal
#30 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #27
du hast mit dem rauchen so viel Geld verschwendet, da sollte es auf die paar Euro auch nicht ankommen.
Ausserdem würde ich die Polen Base erst mal probieren, es schmeckt nicht jede gleich.
Auch ich habe 500 ml fertig gemischtes Erdthol rumstehen das ich nicht mehr mag - 3 Monate hab ich fast drin gebadet, Heute kann ich´s nicht mal mehr riechen.


ja klar,es geht net um paar euro,drum order ich zzt auch noch andere verdampfer,zb vivi,oder div.wickler
aber wenn ein angebot der haelfe entspricht..isses scho wert drueber nachzudenken

bei den liq. hab ich net vor solche mengen zu mischen,zum suchen halt nur die base,dann kleintests,
wenn ich 3-4 liq. hab,dann schon mal 50er flaschen,aber nix grosses

was ist erdthol,erdnuss-menthol? hmm,kann ich mir net vorstellen *shrug* testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:36
avatar  Tessos
#31 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Erbeer-Menthol

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:37
#32 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

wahrscheinlich erdbeer menthol ;D
Es gibt so viele hervorragende Fertig Liquids von liquid schmieden die man nicht nachmischen kann
weil sie zu einzigartig sind, wenn da einma die vielfalt erlebt hat is es schwierig nur mit mischen auszukommen ;D


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 13:55)
#33 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Ich glaube eher Erdbeer-Menthol.

Edit:(Sry, da war ich wohl zu langsam)

Hast Du wirklich beim CdD 50 Probe-Eppis bestellt?

Mit einem ml von dem Club Aromen mische ich 4 10 ml Fläschchen (also 40 ml) an. Die Aromen von Denen sind wirklich sehr ergiebig, vergleichbar mit CBV-Aromen.

Btw: Die haben auch sehr günstigen Basen in 100 ml und ohne Nic. auch in 1000 ml.
Ich hab´ hier in D noch nichts preiswerteres bzw. ähnlich billiges gefunden.

Zum Thema Vorrat: Ich glaube nicht, dass wir so schnell auf dem Trockenen sitzen werden, und wie lange sich PG und VPG wirklich halten -dazu habe ich noch nichts Definitives gefunden.

Für Aufklärung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Harry


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:57
avatar  Noal
#34 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

nein noch net,aber ich muss heute 50ml aroma bestellen (frau fordert grundausstattung fuer kreative mischungen,..whatever)
ich werd da bestellen,innerhalb der naechsten paar stunden
mir ist schon klar das man mit 1ml armoa,sehr viel tun kann, selbst bei nur 1%-3% verhaeltnissen
leider sind in dem shop net alle sachen da(verstaendlich) das ich da scho gut suchen muss,und abgleichen muss,mit welchen die ich scho bei..anderen.. geordert habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:08
#35 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Es ist nur meine Ansicht aber ich würde die Basen (und handhab das auch so) in 100ml Behältern anschaffen, selbst wenn du 1-2 oder mehr Liter kaufen magst. Warum? Wenn du die abfüllst leidet nach meiner persönlichen Ansicht die Haltbarkeit wie bei allen Dingen die man nach der industriellen Abfüllung nochmal öffnet. Mal abgesehen davon das immer mal ne Verunreinigung der Stoffe auftreten könnte. Wenn man dann wirklich mal 100ml entsorgen darf triffts einen nicht so hart wie bei ner größeren Menge.

Ich pers. bin gut dabei gefahren zum Testen in 5ml Größen vorzugehen. Dann auch aufschreiben wieviel Aroma man hinzugegeben hat - sonst vergißt man das - garantiert, manches wird man auch nachwürzen dürfen. Reifezeiten bedenken. Deshalb auch Datum der Abfüllung vermerken damit man fürs nächstemal weiß wielange das jeweilige Liquid gereift ist. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß an der Sache.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 14:10)
avatar  Tessos
#36 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

und du weisst schon dass es evtl. lange dauern kann bis das Liquid dampfbar ist.
Anmischen, reifen lassen, nachmischen, wieder reifen lassen etc. - da können Wochen ins Land gehen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:16
avatar  Noal
#37 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

ja ,noja wochen net,aber 24-48h, schon
btw es werden ca 20 proben vom cdd,die auswahl war gut,aber leider net alles vorraetig (und wieder kein bittermandel,das scheint echt selten zu sein)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:25
#38 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Manches reift sogar monate! (Speziell Tabak)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:29
avatar  Sabine
#39 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Für tabak absolut rechne ich mindestens 4 Wochen.

Für Camel 3-4 Wochen.

lakritz und Cjampagner finde ich nach 1 Woche schon o.k..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:29
#40 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Bei den CdD-Aromen reichen meistens wirklich 24 - 48 Std.

Viele dampfe ich sogar sofort nach dem Anmischen und nach max. einer Woche schmecke ich keine Veränderung mehr.

Mein Lieblings-Waldmeister-Aroma von CBV braucht aber mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Wochen Reifezeit.

Harry


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:47
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
( gelöscht )

ka wo du solche Preise gesehn hast ? ein und der selbe shop bietet die sagen wir die 100ml für 10 euro an und des 1L packen für 50 ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:52
avatar  Noal
#42 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

hmm also die lokalen appotheken koennen mit den bestellungen nix anfangen,wollte da so nen kleines "grundset" ordern
dh spritzen 2ml 10er 50er, flaschen 10 50 100, etc pp
bis auf ein nettes schreiben das man mir sowas nur ungern verkaufen mag,und ich gern nochmal persoenlich mit den appothekern reden kann,wenn man mir meine naechste medi. lieferung bringt ,kam da nix bei rueber.

also grundsets hab ich bisher nur bei 123 & dampfertaxi gefunden,kennt da noch einer nen guten? die sets sind schonmal ok, prinzipiell,aber hier im board sind ja so einige sehr fuendig in solchen sachen ;),die suche ergab da nix,zuviele einzelteile,die kaum helfen,wenn ich nen grundset will,wenn keiner einen kennt,kauf ich das XL von 123


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:54
avatar  Effe
#43 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

spritzen und braunglassflaschen gbt es in jeder apothee zu kaufen ohne problem


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:54
avatar  Noal
#44 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #41
ka wo du solche Preise gesehn hast ? ein und der selbe shop bietet die sagen wir die 100ml für 10 euro an und des 1L packen für 50 ?


zb PG 100ml 2.80, 1000ml 12.20 (dragonspice)
selbiges bei vg (nur and. preis


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:56
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
( gelöscht )

jo link mir mal den shop des will ich selber schauen ^^

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself---1...22141f244b95be3
da bekommst eigentlich alles


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:56
avatar  Noal
#46 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

entschuldige,ich dacht der waere bekannt :)
http://www.dragonspice.de/propylenglycol-1000ml.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 15:01)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
( gelöscht )

hmm crass die lassen sich die 100ml päckchen echt gut bezahlen
also normalerweise geben die meisten shops wo ich bestell
den lieterpreis direkt mit an , find ich persönlich seriöser

günstig im lieterpreis sind sie trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:03
avatar  Sabine
#48 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar

es gibt Apotheker die da Zicken machen.

Als das ganze Theater ums dampfen los ging, hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Apotheker meines Vertrauens.
Alles kein Thema, verkauft mit Spritzen, Kanülen, Fläschchen, Vg und PG.
o.k., vielleicht nicht ganz so billig wie in manchen online-shops, aber dafür hab ich es sofort umd muss nicht auf den Postboten warten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:06
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
( gelöscht )

ja sowas soll es geben :) apotheker die einem was verkaufen ;) ich kenn keinen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:16
avatar  elkland ( gelöscht )
#50 RE: aufs ganze gehen 300€ vorrat anschaffung,sinnvoll?
avatar
elkland ( gelöscht )

Bei DragonSpice ist es auch schon zu Problemen mit Fremdgerüchen im PG gekommen.

Flaschen bekommst du bei
http://www.flaschenundverschluesse.de/Fl...CFQFAzQodoxIAEQ
Spritzen
http://zimeco24.de/%C3%84RZTEBEDARF---VE...2-c656f63d05ce/
VG und PG bei
ondo 88 in der Bucht, ist eine kleine Chemiefabrik.
Einweghandschuhe bei Aldi.
Etiketten bei Stapels


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht