Erfahrungen mit PEG400?

20.02.2013 16:12
avatar  Grumm
#1 Erfahrungen mit PEG400?
avatar

Hi, da ich immer mal gern was neues teste, will ich mal ein wenig mit PEG 400 testen.
Ich habe mir bei einer Bestellung auch mal eine kleine Menge PEG 400 Basis mitbestellt. Beim Nachlesen habe ich einige Infos zu PEG 400 gefunden, diese waren aber meist sehr alt oder widersprüchlich.
Einige schreiben, dass es nicht so austrocknend wirkt, andere schreiben das Gegenteil. Mal wird über üblen Eigengeschmack berichtet, den andere nicht bestätigen. Ich übrigens auch nicht. Mal wird gesagt, dass das Zeug bedenklich ist und mal das Gegenteil.
Einer lobt es in den Himmel und der nächste verteufelt es.
Also mischt hier jemand mit PEG 400 und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Danke und Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:37
#2 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

peg 400 ist ein ganz böser aromakiller.
ich hatte das mal benutzt weil ich PG nicht vertrage


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 18:21)
avatar  zwinkl
#3 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar

Kann ich bestätigen...man braucht wirklich 2 bis 3 x mehr aroma. Gsd vertrage ich PG ganz gut.
Hätte auch noch 150 ml davon hier gehabt als 0er und 36er...wenn jmd. testen will, PN an mich bitte !

Die freundin, für die ich es besorgte, haben wir mit PEG400 vom PG ausgeschlichen und langsam auf VG umgestellt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:54
avatar  Grumm
#4 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar

Ist PEG400 ein größerer Aromakiller als VG? Da bin ich mal gespannt. Ich habe mir vier Liquids angesetzt, mit FA und PSV Aromen bei 80% PEG 400 und 20% VG. Die 20% VG habe ich dazu genommen, da ein Pure-Versuch des PEG 400 kaum Dampf brachte, was mich auch nicht verwunderte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 19:19)
#5 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

ja, VG ist dagegen harmlos.

ich hatte damals PEG400 mit VG gemischt, damit überhaupt Dampf kommt und das Aroma bleibt.

hab auch noch ca. 3/4 Liter hier, das nehme ich mittlerweile für Pflege von Gummidichtungen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 22:05
avatar  Grumm
#6 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar

Ich habe meine mit PEG400 angesetzten Liquids jetzt einige Tage reifen lassen und nun getestet.
Oh Gott, was ist das denn? Der Eigengeschmack ist entsetzlich und das in dreifacher Dosis verwendete Aroma ist nicht schmeckbar. Also ich würde dieses Zeug als bedenklich einstufen.
Wie das schmeckt, kann es nicht gesund sein.
Ich glaub ich muss mal in den Verdampfer schauen, ob die nicht vielleicht anstatt Glasfaser Gummi genommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:46
#7 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich sag doch isn Aromakiller...
Riech an der frisch geöffneten Pulle duftet es, Verdampf es und der Geschmack is laff bis garnich...

Bedenklich eher weniger, aber was du schmeckst ist halt der Rest vom Aroma, den das PEG400 nich killen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 18:51
avatar  zwinkl
#8 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar

Ich hatte das damals mit 10% alkohol versetzt was dann den eigengeschmack etwas reduzierte. (70PEG/20VG/10ALK)
Erst alk und PEG vermischen und paar tage immer wieder durchrühren und Vg erst am schluß dabei...
Am besten geht das zeugs zu mischen bzw. schmeckt es mit mint und mentholkram...zitrus zeugs geht auch noch, wenn hochdosiert.
Bergamotte war am besten....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:17
avatar  mamamia
#9 RE: Erfahrungen mit PEG400?
avatar
Bilder Upload

Ich habe schon 2011 einen ausführlichen Test mit PEG400 gemacht. Zum einen finde ich das "Mundgefühl" von PEG ist nicht zu toppen: der Dampf kommt seidig und weich herüber.

Dann habe ich mich ans Mischen gemacht + erst mal mit den üblichen Mengen hantiert: frisch angesetzt schmeckte das Liquid halt so, wie man es von frisch angesetztem Liquid gewöhnt ist: man hat ne Ahnung von dem Geschmack, den man reingemischt hat.

Schon am nächsten Morgen war von dem Geschmack nichts mehr übrig. Verdoppelung (und mehr) der Aromamenge hat auch nix gebracht. ECHT SCHADE DRUM! Ich würde das NUR dampfen, wenn es denn den Geschmack nicht so abmurksen würde! :(

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht