Kayfun V3.1

  • Seite 196 von 251
21.03.2013 22:21
avatar  Maenne
#4876 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Lars,
wenn du die Wicklung von der Fasermenge richtig abmisst würde ich die Schlaufen so lassen wie sie sind.
Wenn die Enden allerdings zu lang sind, musst Du sie abschneiden.
Bedenke bitte, dass beim Mini oft weniger Faser mehr ist, weil das Teil schon recht Mini ist und Du schnell etwas mit der Faser verstopfen kannst.
Am besten ist meiner Erfahrung nach 4x1 mm oder 2x2 mm Ekowool mit gezwirbelten 3x0,10er oder einmal 0,20 NiCr.-Draht.
Und nicht zu fest stopfen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:37
#4877 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also ich bin gerade wieder absolut im Dampferhimmel.
Frisch gewickelt, S-Form 1x3mm (+an der Wicklung 1x1mm) 0,20 Kanthal 5HZ 2,2Ohm,
der Dampf ist so abartig weich und viel, das ist schon fast unglaubwürdig.

Ich frage mich halt wirklich, ohne irgendein Fanboy-Gehabe..., was soll denn da jetzt noch kommen?
Was soll das denn noch toppen?

Okay vielleicht, aber auch nur vielleicht Spielchen mit DualCoil Wicklungen und Fetz aber im Ernst,
wenn noch mehr Dampf rauskommt und es noch besser schmeckt dann muss ich mich glaub ich erschiessen
denn dann habe ich das ultimative Limit erreicht was das Dampfen angeht.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:43
avatar  Maenne
#4878 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4877
Also ich bin gerade wieder absolut im Dampferhimmel.
Frisch gewickelt, S-Form 1x3mm (+an der Wicklung 1x1mm) 0,20 Kanthal 5HZ 2,2Ohm,
der Dampf ist so abartig weich und viel, das ist schon fast unglaubwürdig.

Ich frage mich halt wirklich, ohne irgendein Fanboy-Gehabe..., was soll denn da jetzt noch kommen?
Was soll das denn noch toppen?

Okay vielleicht, aber auch nur vielleicht Spielchen mit DualCoil Wicklungen und Fetz aber im Ernst,
wenn noch mehr Dampf rauskommt und es noch besser schmeckt dann muss ich mich glaub ich erschiessen
denn dann habe ich das ultimative Limit erreicht was das Dampfen angeht.


Die Krönung hast Du denn, wenn Du den gezwirbelten 3x0,10 gewickelt hast. Dann bekommst Du das ultimative Dampferlebniss!
Flachdraht macht glaube ich beim Mini keinen Sinn, weil der Platz zu gering ist um eine anehmbare Ohmzahl zu erreichen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:43
avatar  ( gelöscht )
#4879 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

....also ich wickel seit Wochen mit 1 x 3,5mm Zivipf in S-Form gelegt. 5 x 0,20er Kanthal. Gibt 1,8 Ohm.
Nix anderes mehr. Hab alles mögliche ausprobiert. Weniger ist mehr beim Kayfun!
Dicker Speicher ist völlig unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:46
avatar  Maenne
#4880 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jau, das ist so!
Ich lasse auch, wenn ich mehr als 2 mal wickel, nur die Schlaufen nach unten gehen.
Den Rest schneide ich kurz vor der Wicklung ab.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 22:58)
#4881 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Die gezwirbelte hab ich auch schon durch.
Nett, wirklich nett aber flasht auch ziemlich stark.

Das ist aber das beim Kayfun, es ist doch letzlich völlig egal was du da auf den Sockel schraubst.
Die letzten sagen wir mal 20 Wicklungen die ich gemacht habe hatten allesamt zur Folge dass das Ding einfach nur weiche,
intensiv gut schmeckende Dampfwolken rausschmeisst, und das, mit einem Flash den ich nahezu als PERFEKT bezeichne bei aktuell 7mg/ml.

Vom Liquidverbrauch wollen wir hier jetzt einfach mal nicht drüber reden.
Wenn ich normales Liquid kaufen würde und nicht selbst mischen würde wäre das so erstmal nicht mehr finanzierbar.
Es sei denn ich würde evtl. Großgebinde einkaufen, was ja auch so manche Hersteller anbieten.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:59
#4882 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke Maenne für die Tipps,
Beim Mini hab ich 2 mal 1mm als Schlaufe genommen und 0,2 nicr.draht. Ich weiß gerade gar nicht wieviel Umwicklungen ich genommen habe. Ich bin jedenfalls bei 1.4 Ohm gelandet. Aufjedenfall dampft er ganz schön und flasht dermaßen, dass es mir fasst die Schuhe ausgezogen hat. Den 3.1 hab ich auf 1.9 Ohm gewickelt mit 2 mal 2 mm als Schlaufe und ich glaube, ich hab statt geplanten 0.2 den 0.16 nicr Draht verwendet (die Aufregung, fg).

Geschmacklich kam beim Mini mehr rüber aber das kann auch liquid liegen. Jedenfalls bin ich vom Ersteindruck total begeistert. Sie fühlen sich auch sehr wertig an und ich freue mich total, mich mit diesen Geräten tiefergehend zu beschäftigen und auszuprobieren.

Da fällt mir doch noch ne Frage ein. Ist der Geschmack von der Dicke des Drahtes abhängig?

Lars


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:00
avatar  Kimmy
#4883 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich Wickel den nur noch mit 2x 3mm Guruschnur mit gezwirbeltem 0.20mm Knathal bei 1.0 - 1.3 ohm.
Schmeckt mir so am besten. Flash ist sehr wenig und Dampf angenehm weich so wie ich es sehr gerne mag wie bei meinen Cartos.

Hab selber auch schon anderes ausprobiert, gefiel mir aber alles nicht.

Aktuell halt auch 1.0 ohm bei 2.9v.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:01
#4884 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von holger2 im Beitrag #4820
So, habe meinen neuen beta mal mit einer D$K special 8 Ekowool 2mm und 0,2 Kanthal gewickelt. Uff, janz schön Fummelig die Wickelei. Hat aber geklappt. Habe nun 2,3 Ω. Dampft auch mächtig. Aber der Eigengeschmack der Eko 8 von ( DS ) geht ja mal gar nicht, trotz abflammen bzw. durchglühen. Ich schmecke hauptsächlich die Faser und nur einen Hauch von meinem Kirschliquid. Bäh



Grüß dich.

Bade die eko mal in isopropyl-alkohohl. und danach mit destilierten wasser auskochen.
Is zwar bissl aufwendig aber es lohnt sich.

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:04
avatar  Maenne
#4885 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4881
Die gezwirbelte hab ich auch schon durch.
Nett, wirklich nett aber flasht auch ziemlich stark.

Das ist aber das beim Kayfun, es ist doch letzlich völlig egal was du da auf den Sockel schraubst.
Die letzten sagen wir mal 20 Wicklungen die ich gemacht habe hatten allesamt zur Folge dass das Ding einfach nur weiche,
intensiv gut schmeckende Dampfwolken rausschmeisst, und das, mit einem Flash den ich nahezu als PERFEKT bezeichne bei aktuell 7mg/ml.

Vom Liquidverbrauch wollen wir hier jetzt einfach mal nicht drüber reden.
Wenn ich normales Liquid kaufen würde und nicht selbst mischen würde wäre das so erstmal nicht mehr finanzierbar.




Das sehe ich genau so!
Die Kay`s schmecken und dampfen auch mit nicht so hübsch gemachten Wicklungen sensationell.
Ich dampfe und brauche nur noch 2,5 mg. Auch beim Aroma mischen nehme ich 25 % weniger Aroma, was ich für mich persöhnlich sehr gut finde.
Auch wenn es von vielen Kollegen so behauptet wird, finde ich den Geschmack beim 3.1 intensiver als beim Mini 2.1.
Aber das ist meine persöhnliche Meinung!
Ich finde auch, dass der Mini nicht unbedingt was für Anfänger ist!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:05
avatar  Twinc
#4886 RE: Kayfun V3.1
avatar

@seraphim3: Wenn du grad erst mit dem selbstwickeln angefangen hast, dann probiere einfach mal so ziemlich alles durch ... was dir so in den Sinn, auf den Screen, oder hier in Textform 'entgegen' kommt. Wobei ich ehrlicherweise natürlich dazu raten würde, derartige Wickelversuche vllt anfänglich mehr mit dem 3.1er zu unternehmen. Der 'Große' bietet einfach etwas mehr Platz, der 2.1er wickelt sich zwar auch relativ einfach ...ist aber durch den knapper bemessenen Wickelplatz etwas sensibler hinsichtlich 'Wickelfehler'.

Bei mir war's damals mit dem 3er auch so, dass die allererste Wicklung zwar shice aussah...aber trotz alledem gut 'lief' (Dampfmenge und Geschmack waren auf Anhieb ziemlich gut).
Nachdem ich dann aber nach einer knappen Woche mal eine neue draufmachte, war die zweite Wicklung dann nicht mehr so dolle. Hab dann auch ne Menge herumprobiert - mit verschiedenen Fasern, in verschiedenen Stärken...mit verschieden dicken Drähten (sowohl Kanthal, wie auch NiCr). Inzwischen verwende ich fast immer das gleiche Zeugs - 0.20er NiCr / beim 3er und 3.1er jeweils 2 mm Fasern / beim kleinen 2.1er meist 1 mm Fasern. Aber das persönliche Optimum wirst du nur durch testen testen und testen herausfinden. Zumal Dampfmenge/Geschmack auch noch stark vom jeweiligen Liquid abhängig ist.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Wickelversuchen...und ->

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:13
#4887 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von Maenne im Beitrag #4885

Das sehe ich genau so!
Die Kay`s schmecken und dampfen auch mit nicht so hübsch gemachten Wicklungen sensationell.
Ich dampfe und brauche nur noch 2,5 mg. Auch beim Aroma mischen nehme ich 25 % weniger Aroma, was ich für mich persöhnlich sehr gut finde.
Auch wenn es von vielen Kollegen so behauptet wird, finde ich den Geschmack beim 3.1 intensiver als beim Mini 2.1.
Aber das ist meine persöhnliche Meinung!
Ich finde auch, dass der Mini nicht unbedingt was für Anfänger ist!



Der Mini 2.1 it definitiv eine Diva.
Aber abgesehen davon ist es beim Mini für mich so
dass er sogar intensiver schmecken und teilweise sogar noch mehr Dampfentwicklung haben kann als der 3er.
Allerdings sind die Minis bei mir egal in welchem Setup immer ein Tick flashiger und kratziger.

Diesen extrem weichen Dampf vom 3er krieg ich nur ganz selten aus den Mini's raus.
Für unterwegs sind, gerade bei ihrer dezenten Größe, sind sie für mich jetzt sogar auch noch mit dem Sticker
aber auch das beste was ich für mich in dieser Größenordnung finden konnte.

Unglaublich was selbst aus diesem kleinen Stengel für Wolken rauskommen können.
Ich würde sie trotz diverser 3er nicht mehr hergeben!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:18
avatar  Maenne
#4888 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4887
Zitat von Maenne im Beitrag #4885

Das sehe ich genau so!
Die Kay`s schmecken und dampfen auch mit nicht so hübsch gemachten Wicklungen sensationell.
Ich dampfe und brauche nur noch 2,5 mg. Auch beim Aroma mischen nehme ich 25 % weniger Aroma, was ich für mich persöhnlich sehr gut finde.
Auch wenn es von vielen Kollegen so behauptet wird, finde ich den Geschmack beim 3.1 intensiver als beim Mini 2.1.
Aber das ist meine persöhnliche Meinung!
Ich finde auch, dass der Mini nicht unbedingt was für Anfänger ist!



Der Mini 2.1 it definitiv eine Diva.
Aber abgesehen davon ist es beim Mini für mich so
dass er sogar intensiver schmecken und teilweise sogar noch mehr Dampfentwicklung haben kann als der 3er.
Allerdings sind die Minis bei mir egal in welchem Setup immer ein Tick flashiger und kratziger.

Diesen extrem weichen Dampf vom 3er krieg ich nur ganz selten aus den Mini's raus.
Für unterwegs sind, gerade bei ihrer dezenten Größe, sind sie für mich jetzt sogar auch noch mit dem Sticker
aber auch das beste was ich für mich in dieser Größenordnung finden konnte.

Unglaublich was selbst aus diesem kleinen Stengel für Wolken rauskommen können.
Ich würde sie trotz diverser 3er nicht mehr hergeben!



Jau so ist es!!!
Ich bin Aussendienstler und dampfe so gut wie nur noch meinen Großen.
Liegt lecker im suberen Aschenbecher in meinem Auto. Den Mini hab ich immer dabei, weil die Wichlung meines Großen ja mal den Geist aufgeben könnte.
Aber ganz ehrlich, dass hat er bisher noch nicht getan.
Und wenn ich den Mini aus Anstand den mal dampfe , merke ich schon den Unterschied!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:44
#4889 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das der Mini zickig sein kann, hatte ich bereits gelesen. Aber ich wollte einen guten Verdampfer für unterwegs. Und dass der so gut Flashen kann empfinde ich als Vorteil für mich, damit ich gar nicht auf die Idee komme ne Pyro zu qualmen. Von daher finde ich das insgesamt eine gute Kombination. Auf dem Sofa den smoothigen Großen und unterwegs den flashigen Kleinen.

Die Wicklung mit der 1 mal 3 mm Schnur werd ich bestimmt das nächste Mal probieren. Klappt dass dann beim Mini mit 1 mal 2 mm ebenso?

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 07:29
avatar  athrie
#4890 RE: Kayfun V3.1
avatar

sachte mal, was war denn das fuer ne schnur, die intaste da mitgeliefert hatte? davon brauche ich unbedingt mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 08:01
avatar  Twinc
#4891 RE: Kayfun V3.1
avatar

@athrie ....einfach mal kurz die nette Frau O. von InTaste anmailen...die gibt dir mit Sicherheit freundlich, schnell und kompetent die gesuchte Antwort auf deine Frage nach der mitgelieferten Faser!
(finde dich auch nicht so übel...weiß aber leider auch nicht was für ne Schnur das ist/war).

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 08:10
avatar  Opf0ar
#4892 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich finde die Intaste Silikatschnur eh bis jetzt am Besten und ich habe schon so ziemlich alles durch was ich in die Finger bekommen habe^^
Ich mache aber auch immer eine Doppel Special 8 von DSK.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 09:34
avatar  athrie
#4893 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #4891
@athrie ....einfach mal kurz die nette Frau O. von InTaste anmailen...die gibt dir mit Sicherheit freundlich, schnell und kompetent die gesuchte Antwort auf deine Frage nach der mitgelieferten Faser!





Hab ich gemacht, antwort poste ich natuerlich fuer alle hier :)

Zitat von Twinc im Beitrag #4891
...
(finde dich auch nicht so übel...weiß aber leider auch nicht was für ne Schnur das ist/war).




na jetzt werd ich aber rot SCNR ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 09:43
avatar  saroner
#4894 RE: Kayfun V3.1
avatar

Moin zusammen,

für alle die bei der letzten Charge hier kein Glück hatten, hier eine aktuelle Information aus England.
Gleicher Preis wie in deutschen Shops und der Versand soll auch zügig gehen.

[http://www.cloud9vaping.co.uk]
Cloud 9 Vaping electronic cigarettes and e-smoking supplies[http://www.cloud9vaping.co.uk]

SvoëMesto News

ADVANCE NOTIFICATION
The latest batch of SvoeMesto Kayfun atomisers will be released as soon as we open at midday on Saturday 23rd March.
Although we do have a large batch this time, demand is huge and we are limiting purchases to one per customer only, no exceptions. If you do wish to purchase two units, you may purchase different finishes if available, but orders of more than a single unit of the same type will be rejected and refunded in full and you may lose out completely on this batch. Please understand that this is to ensure as many people as possible have a chance to purchase one.
------------------------------------------------------------

Best regards,
Lisa & Keith
Cloud 9 Vaping
info@cloud9vaping.co.uk

Viele Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 09:44
avatar  M270175
#4895 RE: Kayfun V3.1
avatar

Guten Morgen,

weiss zufällig jemand wie es nun beim Kayfun 3.1 mit dem Macrolontank aussieht?

Er ist ja nun in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt. Soweit ich weiss ist es Spritzguss. Sieht man auch an der senkrechten "Naht" im Tank.

Kann dieser Tank (da er ja nicht gezogen ist und somit keine Spannungen aufweisen soll) denn jetzt besser mit Mentholliquid umgehen oder geht dieser dann auch kaputt?

Will das nicht einfach so ausprobieren, da ich mir so schon den Tank von meinem Mini zerstört habe, der jedoch im alten Fertigungsverfahren hergestellt wurde.

Vielleicht weiss ja einer schon was neues....

lg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 09:51
avatar  athrie
#4896 RE: Kayfun V3.1
avatar

also bei intaste lag die 3mm Silikatschnur dabei wurde mir gerade eben von intaste berichtet. direkt mal en kilometer ordern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 11:57
avatar  ( gelöscht )
#4897 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Mein Kayfun ist auch eingetrudelt. Nun meine Frage hab ihn gewickelt und so nachdem ich fertig war fand ich das
auf dem Schreibtisch........




Der Dichtungsring ist viel kleiner als ein Dichtungsring der zb auf den Pluspol einen Odyseuss kommt.
Nun weiss ich nicht ob der in den Kayfun kommt oder es einfach mein Chaos auf meinem Schreibtisch
ist und dieser Irgendwie übergeblieben ist?????

Hat jemand eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 11:59
#4898 RE: Kayfun V3.1
avatar

Es könnte die Dichtung zischen Mundstück und TopCap sein...
bekomm ich die 5 Cent, wenn ich recht hab?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 11:59
#4899 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gehört in die Topcape zur Abdichtung des Luftröhrchens.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 12:00)
avatar  Roady
#4900 RE: Kayfun V3.1
avatar

ist das der aus der Topcap?

zupp zu langsam

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht