Kayfun V3.1

  • Seite 195 von 251
21.03.2013 19:26
avatar  Maenne
#4851 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #4849
Zitat von nasty27 im Beitrag #4846
also watte ist eigentlich auch nicht so mein fall, aber der taifun wattetank topt bis her echt alles was ich je mit watte versucht habe



also ich habe auch den mini 2.1 ........

und seit heute den Taifun mit Watte Tank.

Dampf + 1 Note zum mini

Flash - 1 Note zum mini

ich glaube beide sind in der gleichen Liga !!!!!

man kann ja immer wechseln .... Top.



Ich glaube Dir das nobbi,
aber ein Wattetank ist nicht so mein Ding.
Ich möchte den Inhalt meines Tanks sehen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:31
avatar  Maenne
#4852 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Mark79 im Beitrag #4850
Lag bei eurer Digitalsteam Kayfun Bestellung auch eine harte Kappe (Dropperverschluss) dabei, also das Dingen was auf die Flasche kommt zum Befüllen?
Das sollte doch eigentlich aus Silikon sein, bei mir ist es aus Hartplastik... Jedenfalls lässt sich der Kay damit nicht so gut befüllen, es läuft was daneben.


Ja bei mir war auch eine harte Spitze dabei.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:57
#4853 RE: Kayfun V3.1
avatar

also zu dem plastiknuppel - bei mir ist der nach 3 mal befüllen schon total zerdrückt xD entweder habe ich zufest gedrückt oder das ding is einfahc nich haltbar - werde jetzt wie beim hades anfangen von unten zu befüllen;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:14
avatar  nobbi
#4854 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #4853
also zu dem plastiknuppel - bei mir ist der nach 3 mal befüllen schon total zerdrückt xD entweder habe ich zufest gedrückt oder das ding is einfahc nich haltbar - werde jetzt wie beim hades anfangen von unten zu befüllen;)



das kann nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe noch die ersten seit Dez. im Einsatz !!!!!!!!!!!

ganz vorsichtig .... ganz leicht .......... einschieben ......und ohne großen

Druck auf die Flsche befüllen !

das dauert gerade max. 30 sec. !

also wie gesagt es sind vieleicht nur 2-3 mm zum einschieben das reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:21
avatar  nobbi
#4855 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #4851
Zitat von nobbi im Beitrag #4849
Zitat von nasty27 im Beitrag #4846
also watte ist eigentlich auch nicht so mein fall, aber der taifun wattetank topt bis her echt alles was ich je mit watte versucht habe



also ich habe auch den mini 2.1 ........

und seit heute den Taifun mit Watte Tank.

Dampf + 1 Note zum mini

Flash - 1 Note zum mini

ich glaube beide sind in der gleichen Liga !!!!!

man kann ja immer wechseln .... Top.



Ich glaube Dir das nobbi,
aber ein Wattetank ist nicht so mein Ding.
Ich möchte den Inhalt meines Tanks sehen!


Jo Maenne,
bisher hatte ich auch nur Verdampfer wo ich was sehen kann, " mal sehen wie ich
zurecht komme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:24
avatar  athrie
#4856 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #4854
Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #4853
also zu dem plastiknuppel - bei mir ist der nach 3 mal befüllen schon total zerdrückt xD entweder habe ich zufest gedrückt oder das ding is einfahc nich haltbar - werde jetzt wie beim hades anfangen von unten zu befüllen;)



das kann nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe noch die ersten seit Dez. im Einsatz !!!!!!!!!!!

ganz vorsichtig .... ganz leicht .......... einschieben ......und ohne großen

Druck auf die Flsche befüllen !

das dauert gerade max. 30 sec. !

also wie gesagt es sind vieleicht nur 2-3 mm zum einschieben das reicht.



ganz ehrlich? meine ist auch schon verbogen. ich glaube aber eher dass das vom deckel der flasche kommt und nicht vom kayfun. wenn der deckel nicht kerzengerade aufgeschraubt wird verbiegt er die spitze!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:36
#4857 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jop kann sein - jetzt hab ich auf jeden Fall das Problem das er dadurch "weichgedrückt" ist und nicht mehr richtig reingeht bzw nur noch mit viel Druck. Sonst läufts nebendran;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:45
avatar  Maenne
#4858 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich benutze Flaschen und Dropper von Flaschenhandel.de oder so ähnlich.
Die hat mir ein Dampferkollege empfohlen und ich hab leider die Rechnung gelöscht, sodass ich die Webadresse nicht mehr habe.
Die Dropper sind etwas größer und stabiler. Man braucht sie nur richtig in das Befülloch drücken und die funktionieren 1 A und sind wesentlich stabiler.
Vielleicht liest ja der nette Dampferkollege hier mit und kann den Link senden!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:49
avatar  athrie
#4859 RE: Kayfun V3.1
avatar

hier sachtemal, kann ich den kollektorstank unten öffnen ohne das oben der unterdruck verschwindet? ich schätze mal nicht oder? (wills jetzt aber nicht testen sonst hab ich den schreibtisch voll liquid^^)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:50
#4860 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ihr drückt einfach zu fest und zu tief,2-3mm rein und oooooooooooooohne druck.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:51
avatar  Maenne
#4861 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das kannst Du ruig machen und solltest Du zwischendurch auch mal machen, da sich dort immer Liquide ansammelt.
Auslaufen tut da nix!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:54
#4862 RE: Kayfun V3.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:56
avatar  Maenne
#4863 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #4862
http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flaschen-PE/Mit-Kindersicherung/30-ml-Flasche-PE/30-ml-Tropf-Flasche-PE-verschiedene-Farben::50.html


Genau dasb sind sie!!!
Danke hsvtermi!
Die sind super und auf jeden Fall stabiler.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:13
#4864 RE: Kayfun V3.1
avatar

ds war gar nicht soo langsam...2Tage ist ok
Kleiner Schraubendreher und ne Flasche mit Spitze waren dabei.
Erst mal 10 cm von der 2mm Sili und 10 cm von dem dreifach gezwirbeltem 0,10er Draht genommen und die 8er Wicklung versucht.
Finger zu dick ...Schnur an den enden stark ausgefranzt...am falschen ende gespart...15 cm Stücke abgeschnitten...2ter versuch.
Wollte den schnell zum laufen bringen(pure Ungeduld^^)Anzahl nicht mit gezählt 7 oder 8 Umrundungen (waren am ende 2,6 Ohm)aber die Schlaufen ..
omg sah am Monitor nach mehr Platz aus.
Egal,reingestopft direkt über den Kanälen nicht angepresst ...zusammengeschraubt weiter gings.
Liquid rein ..Finger nass ...Kein Liquid drin nur drumherum!!!
Das Ventil in der Bohrung hat ja ne Außenring und in der Mitte ein Loch, aber irgendwie passt die mitgelieferte Spitze nicht ins Loch sonder sitzt auf dem Ring auf -
scheint wohl zu groß im Durchmesser zu sein (oder ich kanns nicht?).
Gab ja noch die halt zu -kipp rein Methode ..so ca 14 ml rein-zugeschraubt ..Finger nass... siffte erstmal aus dem Luftloch ..hey was solls mein unvermögen-reinpussten-abwischen Akkuträger her.
Gamma macht für mich auf der Vamo Es ne gute Figur(muss nur noch verlängerungen zum 18650ziger stacken kaufen dann ist das Laserschwert Perfekt).
Ok noch mal gemessen ..2,6 Ohm stimmt..10Watt drauf und siehe da trotz aller Fehler flash voll ok(6er Liquid 60%VG-Anteil) Dampf mehr als aufen A1 und Geschmack ....
OHA ..ich wusste das ich Tabak Apfel Mix von Fa hatte aber so klar und lecker wars noch nie.
Die ersten 5 ml waren in 30 mins weg...den rest spar ich für morgen auf der Arbeit,(gut das ich den superlongmod hab..)da kann ich über mein Befüllproblem weiter Grübeln.
Ich lass die naja "Anfängerwicklung erst mal drauf und werde Nächste Woche(wenn ich frei hab)weiter üben.
Bin schon jetzt gespann was der noch alles kann ,wenn er zusammen gemurkst schon so viel taugt.^^
in dem Sinne allen erst mal
Gut Dampf^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:32
avatar  nobbi
#4865 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #4860
Ihr drückt einfach zu fest und zu tief,2-3mm rein und oooooooooooooohne druck.



jo ganz genau soooooooo.

ich würde ja ein Video machen habe aber da nichts gutes,

kannste du vieleicht eins machen ????


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:34
avatar  Hanisch
#4866 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also mein Lichtschwert ist von der Optik ja wirklich klasse,
Vamo ES im 2x 18650 und Russenpuzzel im Super-Long-Mode
beide in der beta-Variante (also die Vamo hab ich halt uach mal Kugelgestrahlt,
schaut gut so aus...
nur kommt von meinen WIckelversuchen nicht so wirklich ordentlich Dampf,
und das Liquid läuft mehr ode rminder kontinuierlich zum Luftloch raus...
bisher macht er mir noch wenig Spass...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:36
#4867 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #4853
also zu dem plastiknuppel - bei mir ist der nach 3 mal befüllen schon total zerdrückt xD entweder habe ich zufest gedrückt ...


...das glaube ich auch

ich benutze die zwei Plastiknuppel, die ich Anfang Dezember letzten Jahres von Digital Steam bekommen habe, jetzt seit fast 4 Monaten auf verschiedenen Flaschen...erst auf dem 2.1 Mini und jetzt seit 6 Wochen auch auf dem 3.1...und es sieht ganz danach aus, als ob ich sie mindestens noch weitere 4 Monate benutzen könnte

Mit dem Ventil hatte ich bei beiden Kayfuns noch nie Probleme. Ich befülle ziemlich sanft und mit wenig Druck, sodass die Spitze gerade eben in der Ventilöffnung verschwindet. Die einzige Pflege, die die beiden erhalten, ist alle 4 Wochen ein Ultraschallbad mit einem kleinen Spritzer Spüli und danach einen Hauch lebensmittelechtes Silikon auf die O-Ringe.

Am liebsten benutze ich benutze ich für den Plastiknuppel 10ml Fläschchen aus weichem Kunststoff, so wie die hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:41
#4868 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #4866


und das Liquid läuft mehr ode rminder kontinuierlich zum Luftloch raus...
bisher macht er mir noch wenig Spass...



Wicklung zu tief

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:44
avatar  Maenne
#4869 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sehe ich auch so, oder Faser inm Liquidekanal, oder auch eine lose Hülse auf der Verdampferkammer!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:47
#4870 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ok ..weniger Druck hab ich versucht ..wenige Tropfen daneben..es geht auf jeden was rein (die spitze hat aber schon arg von den Vorversuchen gelitten).
Zum leicht drücken eignet sich die beigefügte Flasche nicht wirklich ..zu hartes Material,aber hier sind ja schon genügend Links zu weichen Flaschen mit passendem Ventil Vorhanden(dafür schon mal danke).
Der Test zeigt mir zumindest-das Ventil scheint i.O. zu sein ,brauch nur das passende Material und mehr Gefühl^^.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:50
avatar  Maenne
#4871 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampffisch im Beitrag #4870
Ok ..weniger Druck hab ich versucht ..wenige Tropfen daneben..es geht auf jeden was rein (die spitze hat aber schon arg von den Vorversuchen gelitten).
Zum leicht drücken eignet sich die beigefügte Flasche nicht wirklich ..zu hartes Material,aber hier sind ja schon genügend Links zu weichen Flaschen mit passendem Ventil Vorhanden(dafür schon mal danke).
Der Test zeigt mir zumindest-das Ventil scheint i.O. zu sein ,brauch nur das passende Material und mehr Gefühl^^.


Oder Lftschraube zu tief drin, dadurch zuviel Liquide!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:55
#4872 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke für die Tipps .
Luftschraube weiter raus Probier ich dann morgen ...Frühschicht...die Matratze ruft.
Gute Nacht und weiter
Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:55
#4873 RE: Kayfun V3.1
avatar

also bei mein kay setze ich nur die flasche an und der kay holt sich fast von selbst das benzin aus der flasche... fast wie beim tanken nur sauber ins loch ansetzen und nur ein kleiner druck auf die flasche und es läuft. um so weicher die flasche um so besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:56
avatar  Maenne
#4874 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja tu das, dass wirkt beim Kay oft Wunder!
Gutes Nächtle!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:14
#4875 RE: Kayfun V3.1
avatar

Seid gegrüßt...
Ich habe heut auch meinen mini 2.1 und den großen Kayfun in der Gammaversion bekommen. Ich bin noch Anfänger was das Wickeln betrifft aber es dampft und schmeckt schon klasse. Ich hätte ne Frage. Macht es einen Unterschied die Glasfaser als Schlaufen zu lassen oder die Schlaufen zu zerschneiden und die einzelnen Stränge vor die Liquidkanäle zu legen?
Mit der Befüllung hatte ich zumindest beim ersten Mal keine Probleme, Sanft und ohne großen Druck. Was ich genial fand, dass die von Surmount verwendeten Fläschchen genau passen. Ich glaube, die haben genau die gleiche Spitze wie die mitgelieferte (sehen zumindest gleich aus).

Liebe Grüße
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht