Kayfun V3.1

  • Seite 193 von 251
21.03.2013 14:32
#4801 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja, lese ich hier oft, daß einige den von oben befüllen. Ohne Probleme.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:34
#4802 RE: Kayfun V3.1
avatar

jo kannst auch von oben befüllen oder einen drip tip mit heißkleber voll machen, drauf stecken Tank füllen und Verdampfer wieder drauf schrauben. Das Ventil ist aber ne geile Sache. ich bin davon überzeugt. Solltest du zumindest mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:46
#4803 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie Mundstück zu kleben und Verdampfer rauf schrauben? Versteh ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:56
avatar  Twinc
#4804 RE: Kayfun V3.1
avatar

@Vitel09: Würde ich dann ... so aus dem Bauch heraus .... genauso machen, wie ich's anfänglich beim 2.1er gemacht habe:
Luftregelschraube 'zu' drehen / Finger auf das Luftloch und dieses somit verschließen / Oben Tankdeckel abschrauben / schnell auftanken (Finger unten auf dem Loch lassen!) / Tankdeckel wieder fix drauf geschraubt OHNE zu verkanten ....Trapattoni!
Möglicherweise muss man dann aber nach dem auffüllen nochmals kurz von oben 'durchpusten' (wenn er denn röcheln sollte...der 3.1er) um so das 'überflüssige' Liquid aus dem System zu bekommen. Beim 3.1er würde ich dann auch noch einen Blick in den Collectorstank werfen und dort befindliche Rückstände entfernen.

Könnte so ....sagen wir mal .... klappen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 14:57)
#4805 RE: Kayfun V3.1
avatar

du schraubst den Tank komplett ab. Verschließt den Tank oben mit einem zugeklebten Munsdstück. Befüllst den Tank (den du jetzt auf dem Kopf hällst) Dann schraubst du die komplett verdampfer Einheit wieder rein. Kayfun rumdrehen und liquid runter laufen lassen. Dazu gibt es auch ein paar YouTube Videos. Der Hades wird Standard mäßig so befüllt. ;) Geht beim Kayfun natürlich auch. Aber ehrlich... mit dem Ventil geht's viel einfacher und schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:03
#4806 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mal abgesehen vom Ody gibt es doch nix einfacheres als das Befüllventil.
Die anderen Variationen würde ich erst nehmen wenns nicht anders geht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:04
#4807 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hat jemand eine Empfehlung für einen zum Gamma passenden Akkuträger? Der Vamo Chrom ist nicht wirklich der Hit.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:06
avatar  Twinc
#4808 RE: Kayfun V3.1
avatar

Noch ein Nachsatz zum eben grad von mir weiter oben geschriebenen:

Als ich schrieb 'Könnte so ... klappen' meinte ich natürlich DASS es so beim 2.1 schon geklappt hat und von daher auch beim 3.1er klappen müsste.
Aber der Trick mit dem zugeklebten DT - um dann von 'unten' zu befüllen geht sicher etwas einfacher....sofern man nicht zu viel Sauce reingekippt hat. Die läuft einem nämlich sonst beim zusammenschrauben mal fein über die Fingerchen.

Ich bevorzuge inzwischen aber die wesentlich einfachere Methode mit der Befüllung via Ventil. Das klappt prima...und ist eine saubere Sache.
In dem Video von Phil - bei dem ging ja wohl nicht ganz so glatt - hatte der gute Phil wohl m.E.n. die Befüllspitze nicht richtig im Ventil. Da musste ja dann was am Ventil vorbei laufen.

Aber wenn man den dünnen Tankrüssel weit genug in das Ventil einführt (nicht mit zu viel Druck!), dann klappt das auffüllen auf diese Art m.M.n. noch am besten!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:07
avatar  Slo
#4809 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Ein Hallo aus Berlin,
mein Gamma von Intaste ist angekommen.
Die Bohrungen sind sauberer .....macken habe ich keine....aber die Farbe ist viel dunkler als beim ersten!!
Werd mir den Polieren...!!
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:09
avatar  Twinc
#4810 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Ballermann im Beitrag #4807
Hat jemand eine Empfehlung für einen zum Gamma passenden Akkuträger? Der Vamo Chrom ist nicht wirklich der Hit.


Auf dem VAMO ES sieht ein Kay Gamma sicher nicht so übel aus. (Vorteil - man braucht keinen PV-Cone)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:10
avatar  Slo
#4811 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

@ballermann.....
Roller SS-M
Sieht Super aus...Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:10
avatar  Hanisch
#4812 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Ballermann im Beitrag #4807
Hat jemand eine Empfehlung für einen zum Gamma passenden Akkuträger? Der Vamo Chrom ist nicht wirklich der Hit.

Vamo ES ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:13
#4813 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich hab die vamo mit schwarzer carbonfolie drunter. siehe bild 2 oder 3 seiten vorher. das ist zwar nicht perfekt aber ganz ok


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:16
#4814 RE: Kayfun V3.1
avatar

VAMO EDELSTAHL... ist gut und günstig. Sieht super aus. Alternative ist ne ZMAX V2 RMS mit COne. Passt auch super. Der neue Innokin iTaste SVD sieht auch Hammer aus. hat der gut Phil in seinem Video. Der kommt in den nächsten 3 Wochen. Da freu ich mich ganz besonders drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:22
#4815 RE: Kayfun V3.1
avatar

@slo hast du mal ein Vergleichsfoto von beiden wegen der Farbe und den Bohrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 15:28)
avatar  Twinc
#4816 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von powerdampfer im Beitrag #4814
VAMO EDELSTAHL... ist gut und günstig. Sieht super aus. Alternative ist ne ZMAX V2 RMS mit COne. Passt auch super. Der neue Innokin iTaste SVD sieht auch Hammer aus. hat der gut Phil in seinem Video. Der kommt in den nächsten 3 Wochen. Da freu ich mich ganz besonders drauf.


So hätte ich es schreiben müssen.... wobei ich das mit dem ZMAX nicht beurteilen kann in Ermangelung eines solchen.
Nen VAMO ES hab ich allerdings hier und dort auch schon mal den glänzenden Kay 3 drauf. Diese Kombi ist optisch schon sehr stimmig.....
....vom günstigen Preis mal ganz abgesehen.

Nachteil beim VAMO ES ist die 'schwitzige' Glitschigkeit. Dem VAMO fehlen ja jegliche - von anderen AT bekannte Rillenmuster o.ä. .
Hab auf meinem bis auf weiteres deshalb erst mal ein paar Wicklungen schwarzes Iso-Tape drum gemacht. Mal sehen, ob ich noch irgendwo eine griffige ABER transparente Folie für den VAMO finde?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:48
#4817 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also, die Innokin iTaste SVD wäre schon mal nicht schlecht,ist aber wohl noch nicht verfügbar.
Nen zweiten Vamo möchte ich mir nicht zulegen.
Roller SS-M spricht mich nicht an.
Suche also immer noch.
Wollte hier aber nicht den thread missbrauchen,sorry dafür

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:48
avatar  LeNoX2K
#4818 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab mir heute den bender aus ES gekauft passt wunderbar und die driptips sitzen nun auch fester als vorher


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 15:53)
#4819 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hier sieht man den Unterschied der Bohrungen von der ersten Bestellung und der Bestellung von dieser Woche.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1163.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 15:57)
avatar  holger2
#4820 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, habe meinen neuen beta mal mit einer D$K special 8 Ekowool 2mm und 0,2 Kanthal gewickelt. Uff, janz schön Fummelig die Wickelei. Hat aber geklappt. Habe nun 2,3 Ω. Dampft auch mächtig. Aber der Eigengeschmack der Eko 8 von ( DS ) geht ja mal gar nicht, trotz abflammen bzw. durchglühen. Ich schmecke hauptsächlich die Faser und nur einen Hauch von meinem Kirschliquid. Bäh

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:59
avatar  Phiron
#4821 RE: Kayfun V3.1
avatar

Evic in komplett schwarz passt zu allen Kayfuns :)
Hier mit Beta


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:59
avatar  Slo
#4822 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

@ Powerdampfer......
das wird nichts.....hab nur nen Handy......Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 16:26
avatar  Vitel09
#4823 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wahnsinn das Teil.
Meine erste Wicklung ist sowas von schlecht gemacht, nichts beachtet, einfach rein mit.
Trotzdem dampft er super.
Geiles Teil,


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 16:31
#4824 RE: Kayfun V3.1
avatar

Neues Dream-Team in da House...fehlt nur noch ein Cone für die weisse mini...HWV besiegt...fürs Erste ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 16:34
avatar  Roady
#4825 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein Gamma ist nun auch im Einsatz *freu*
Mit 9er Zazo zieht er mir fast die Schuhe aus, dampft und schmeckt super.
Im mom dampft er auf nem Provari, einfach nur geil das Teil. Das Finish ist super
keinerlei Macken oder sonst was, einfach nur klasse. Die give-aways von inTaste sind auch
super- Danke dafür.
Bin hellauf begeistert von dem Teil.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht