Kayfun V3.1

  • Seite 121 von 251
11.02.2013 16:09
#3001 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nochmal zum Thema Luftregulierung: Meine Schraube läuft auch eher zu leicht ... gibt es da Ideen, was man da machen könnte ausser aufbohren und ne andere Schraube rein?

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:13
#3002 RE: Kayfun V3.1
avatar

Meine läuft auch sehr leicht, aber von selbst verdreht hat sie sich noch nicht. Was mir da als erstes einfällt wäre ein Stück Teflon Band, eine größeres Gewinde würde ich nicht schneiden wollen ;-)

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:15)
#3003 RE: Kayfun V3.1
avatar

mir fällt da spontan ein bischen Teflon ein, das man um die Madenschreibe legen könnte, befor man die rein macht. Habs aber selbst noch nciht probiert. Steht heute Abend an.

EDIT: Moónlight war schenller ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:21)
#3004 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von tempoedv im Beitrag #2975
Meiner stammt aus der letzten Lieferung von DS, es ist ein perfekter Gamma.
Keine Macken und Beanstandungen.
Im Ultraschallbad gereinigt, mit 0.16er NiCr und der ecowool 1mm gewickelt.
2,3Ohm bei 8,5Watt auf meiner Vamo, Klasse.
Hab wohl Schwein gehabt.
Gruß Tommes

mann mann wieviele Windungen? Ecowoll 1mm wie oft gelegt zu einem S gestampft oder zu einer 8? ist doch für manch ein Mann wohl zu schwer gel.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:23
avatar  Winmag
#3005 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

2,3 Ohm sind schätzungsweise 5 Windungen um dreimal 1mm...


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:23
avatar  Bishop
#3006 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie schon bereits 10 mal zuvor gesagt, ich weiss nicht ob einige hier nicht richtig lesen.......
Mich stören die Mängel nicht und ich werde ihn auch behalten!
Mich stören die AUSSAGEN der Händler und des Herstellers!
Aber das ist wie immer typisch Deutsch, mit uns kann man es ja machen =D Dat fängt bei Spritpreisen an und hört beim Dampferzubehör auf =D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:27
#3007 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zum Thema Hygieneartikel !

Wascht ihr euch mit dem Kayfun ? Oder Putzt ihr euch damit die Zähne ?

Daß man ne angebrochene Zahnpastatube oder ne gebrauchte Zahnbürste nicht zurückgeben kann ist ja Klar oder ?

Aber einen Verdampfer ?

An den Verdampfer selbst kommt ja nix dran ,abgesehen vom Mundstück !

Übrigens.....ist schon jemandem aufgefallen , daß die Base rund ist ?

Probiert mal in ein Rundes Metallstück ein Loch ,in dem Winkel Reinzubohren !!!

Bei mir ist beim Beta nix zu sehen,aber Einfach ist das ganz ohne Macken hinzubekommen wohl nicht !

Und selbst wenn er die hätte......

Mein Kayfun V3.1 ! Nichtmehrhergebwill !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:32)
avatar  Lorhne
#3008 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bishop im Beitrag #3006
Wie schon bereits 10 mal zuvor gesagt, ich weiss nicht ob einige hier nicht richtig lesen.......
Mich stören die Mängel nicht und ich werde ihn auch behalten!
Mich stören die AUSSAGEN der Händler und des Herstellers!
Aber das ist wie immer typisch Deutsch, mit uns kann man es ja machen =D Dat fängt bei Spritpreisen an und hört beim Dampferzubehör auf =D


Die ganze Diskussion ist typisch Deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:33
avatar  Winmag
#3009 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bishop im Beitrag #3006

Mich stören die AUSSAGEN der Händler und des Herstellers!

Was sollten sie denn sagen? Dass bei 80% beim Entgraten geschlampert wurde
und sie natürlich gerne zu einem kostenlosen Umtausch bereit sind?

Andererseits ist das beim FeV tatsächlich passiert, obwohl der Messinganschluss
die Funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigte...

Es werden wohl nicht viele 3.1 ohne diesen kleinen, rein optischen Mangel unterwegs sein.
Wen das stört, kann ja von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:34
avatar  Lorhne
#3010 RE: Kayfun V3.1
avatar

Amen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:35
#3011 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:37
#3012 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wir haben Alle schon viel viel Schlechtere Verdampfer gedampft , dann sollte sich so mancher darüber freuen jetzt einen so guten Verdampfer , sein Eigen nennen zu dürfen !

Der ist vom Geschmack ,Flash und Dampfmenge der beste , den ich je hatte .

Und ich kann mich auch darüber freuen !

Und meiner hat mit Zoll und Drimborium mal gerade 50€ mehr gekostet .

Ich Weine nicht wegen dem Geld !

Was mich ankotzt ist halt ,daß noch nicht mal die befüllspitze dabei war !

Der Verdampfer selbst ist Spitze!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:38
#3013 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich habe den V3 und da ist die schraube auch leichtgängig.Habe sie seit Monaten nicht mehr verstellt und sie sitzt immer noch da wo sie hin gehört

Auch wenn ich jetzt nicht den V3.1. habe denke ich sollte der ohne fertigungstoleranzen sein.Das ist ja kein billiger Chinakracher wo ich mit abstrichen leben muss.Aber selbst da wie bei mir jetzt vorgekommen wenn er nicht geht, weil ein Gewinde defekt ist, ab zurück.

Denke in der Preisklasse sollte alles TipTop seinansonsten

Wenn bei einem Neuwagen Kratzer im Lack sind sage ich auch nicht "Och net schlimm kann ja mal vorkommen"und wenn keiner was sagt haben die Händler doch immer einen freischein.

Denke da spielt auch der Ton die Musik!Immer Direkt druff bringt da auch nichts.Sachlich bleiben und dann werden auch einige Händler darauf Positiv reagieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:39
#3014 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn es SM geschafft hätte einwandfreie Arbeit abzuliefern. Ich denke, das konnte oder kann man einfach auch erwarten von einem "Premium"-Verdampfer ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:44
#3015 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Laser Onkel im Beitrag #3013
Also ich habe den V3 und da ist die schraube auch leichtgängig.Habe sie seit Monaten nicht mehr verstellt und sie sitzt immer noch da wo sie hin gehört

Auch wenn ich jetzt nicht den V3.1. habe denke ich sollte der ohne fertigungstoleranzen sein.Das ist ja kein billiger Chinakracher wo ich mit abstrichen leben muss.Aber selbst da wie bei mir jetzt vorgekommen wenn er nicht geht, weil ein Gewinde defekt ist, ab zurück.

Denke in der Preisklasse sollte alles TipTop seinansonsten

Wenn bei einem Neuwagen Kratzer im Lack sind sage ich auch nicht "Och net schlimm kann ja mal vorkommen"und wenn keiner was sagt haben die Händler doch immer einen freischein.

Denke da spielt auch der Ton die Musik!Immer Direkt druff bringt da auch nichts.Sachlich bleiben und dann werden auch einige Händler darauf Positiv reagieren


Moin Dirk... :)

jup so hab ich dat auch jemacht.
Warte noch auf Antwort von SM.
Intaste will ich da auch keinen Vorwurf machen.

Da wissen die auch ;)
Eine öffentlcihe Stellungnahem von SM wäre hier mal angebracht. Aber da kann man wahrscheinlcih bis Weihnachten warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:46
#3016 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ach Leute...... Aufregen bringt doch gar nichts.

Drei Worte: Gier; Mangelnde Courage

Diese beiden Dinge beherrschen den gesamten Handel.

SM ist ein gieriger Scheißladen, aber sie haben ein Produkt, das alle wollen und da es den meisten Kunden an der Courage fehlt von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und SM genau darauf spekuliert, meinen sie sich jedwede Qualitätsmängel erlauben zu können und der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn alle mangelhaften Geräte zurückgehen würden, gäbe es ganz ganz schnell keine Mängel mehr. Wir haben Kapitalismus und ein Unternehmer will nur eines - Dein Geld. SM hat überhaupt kein Interesse daran, irgend jemandem irgend etwas Gutes tun zu wollen. Die wollen unser Geld und wenn sich mit schlechter Ware noch mehr Geld machen läßt, kommt das wie gerufen. Letzten Endes entscheidet immer nur der Käufer über die Qualität und im Falle des Kayfuns sind die allermeisten Käufer Schlappschwänze ohne Courage! Deshalb ist dieser Thread auch so lang, wegen den vielen "Schönrednern".....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:46
#3017 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #3005
2,3 Ohm sind schätzungsweise 5 Windungen um dreimal 1mm...


Mit freundlichen Grüßen

Winmag


Winmag Danke auf dich kenn man immer zählen.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:46
avatar  Bishop
#3018 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3014
Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn es SM geschafft hätte einwandfreie Arbeit abzuliefern. Ich denke, das konnte oder kann man einfach auch erwarten von einem "Premium"-Verdampfer ...


Genau so sieht es aus!

Aber ich glaube hier haben einige ihren Kayfun gekauft weil sie gerne 130€ ausgeben und nicht weil sie Qualität erwartet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:48
#3019 RE: Kayfun V3.1
avatar

langsam frag ich mich was hier einige dampfen. Und ich hab gedacht ich wär schlimm :) LOOOOOOL Kayfun Dampfen macht irgendwann blind oder??


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:49
avatar  Jason
#3020 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #2890

Dann jetzt mal rein theoretisch:
0,16er Kanthal-Draht hat einen Wiederstand von 0,68Ohm pro cm
Bei einer 3mm Bengs-Schnur haben wir einen Umfang von: 3mm*3,14(Pi)=9,42mm
5 Umdrehungen heißt 5 mal dieer Umfang, also 5*9,42mm=47,1mm = 4,7cm
4,7cm * 0,68Ohm pro cm = 3,2 Ohm

Es gibt natürlich immer Toleranzen beim Material, deshalb halte ich 3,0 - 3,4 Ohm für normal.

Btw: NiCr-Draht hat einen deutlich kleineren Widerstand als Kanthal.


DANKE.
Ich habe jetzt 3 x 3mm Ekowool mit 6 x 0,20er Kanthal genommen und habe genau 3ohm. Dampfe es bei 5,8 Volt und bin sehr sehr zufrieden.

Ich meine irgendwie zwischen Kanthal und NiCr ist auch ein Geschmacklicher unterschied. Auch wenn ich zwei gleiche Wicklungen mache eine mit NiCr und eine mit Kanthal z.B. beide mit 5 Windungen oder beide so wickle das sie 2,3 ohm haben ist der Geschmack nicht gleich. Finde Kanthal schmeckt neutraler also mir persönlich besser. Werde wieder wie früher beim A2-TM mein Kanthaldraht verwenden :) ...na gut 3x3mm und NiCr habe ich noch nicht probiert das bekommt demnächst auch mal eine chance aber die aktuelle Wicklung bleibt erstmal drauf.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Berechnung zum Widerstand mit 3 x 3mm Schnur macht? Was hat das dann für ein Umfang?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:50
#3021 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jetzt gehen wir mal davon aus, SM hätte wegen diesem 'Fehler' die komplette Charge zurückgehalten damit nachgebessert werden kann... dann wäre das Geheule aber sowas von viel größer gewesen.
Und zu der Aussage 'Mit uns kann mans ja machen'... stimmt!
Falls einer diese optischen Makle für untragbar hält: Ich kauf euren Kayfun für den Originalpreis. Dann könnt ihr euch bei der nächsten Lieferung einen nagelneuen besorgen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:51
avatar  Bishop
#3022 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #3016
Ach Leute...... Aufregen bringt doch gar nichts.

Drei Worte: Gier; Mangelnde Courage

Diese beiden Dinge beherrschen den gesamten Handel.

SM ist ein gieriger Scheißladen, aber sie haben ein Produkt, das alle wollen und da es den meisten Kunden an der Courage fehlt von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und SM genau darauf spekuliert, meinen sie sich jedwede Qualitätsmängel erlauben zu können und der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn alle mangelhaften Geräte zurückgehen würden, gäbe es ganz ganz schnell keine Mängel mehr. Wir haben Kapitalismus und ein Unternehmer will nur eines - Dein Geld. SM hat überhaupt kein Interesse daran, irgend jemandem irgend etwas Gutes tun zu wollen. Die wollen unser Geld und wenn sich mit schlechter Ware noch mehr Geld machen läßt, kommt das wie gerufen. Letzten Endes entscheidet immer nur der Käufer über die Qualität und im Falle des Kayfuns sind die allermeisten Käufer Schlappschwänze ohne Courage! Deshalb ist dieser Thread auch so lang, wegen den vielen "Schönrednern".....



Ganz so hart wollte ich das ganze jetzt nicht ausdrücken, aber wo du Recht hast, hast du Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:51
avatar  Winmag
#3023 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3014
Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn es SM geschafft hätte einwandfreie Arbeit abzuliefern. Ich denke, das konnte oder kann man einfach auch erwarten von einem "Premium"-Verdampfer ...

Das ist Definitionssache; ich bin zufrieden. Optische Mängel kommen, zumindest bei meinen Geräten, im laufe der Zeit
von selbst hinzu...
Zum Thema Svoe Mesto (SM=Schickeria München):
Solange alles was sie ausspucken in Rekordzeit ausverkauft ist, haben sie überhaupt keine Veranlassung, irgendetwas ändern zu müssen.
Das gilt auch für die Shops.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:54
#3024 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #3016
Ach Leute...... Aufregen bringt doch gar nichts.

Drei Worte: Gier; Mangelnde Courage

Diese beiden Dinge beherrschen den gesamten Handel.

SM ist ein gieriger Scheißladen, aber sie haben ein Produkt, das alle wollen und da es den meisten Kunden an der Courage fehlt von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und SM genau darauf spekuliert, meinen sie sich jedwede Qualitätsmängel erlauben zu können und der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn alle mangelhaften Geräte zurückgehen würden, gäbe es ganz ganz schnell keine Mängel mehr. Wir haben Kapitalismus und ein Unternehmer will nur eines - Dein Geld. SM hat überhaupt kein Interesse daran, irgend jemandem irgend etwas Gutes tun zu wollen. Die wollen unser Geld und wenn sich mit schlechter Ware noch mehr Geld machen läßt, kommt das wie gerufen. Letzten Endes entscheidet immer nur der Käufer über die Qualität und im Falle des Kayfuns sind die allermeisten Käufer Schlappschwänze ohne Courage! Deshalb ist dieser Thread auch so lang, wegen den vielen "Schönrednern".....



Wie kann man nur so drauf sein

Dampft der nicht ?

Haben die ein Luftloch vergessen ?

Schmeckt er nicht ?

Wenn der 3 mal runtergefallen ist ,hat der sowieso Macken .

Und wer Suchet , der findet !

Wer Scheißet , der stinket !

Mein Verdampfer ist kein Mannequin , der muß das können was er soll !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:57
avatar  Bishop
#3025 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #3023

Das ist Definitionssache; ich bin zufrieden. Optische Mängel kommen, zumindest bei meinen Geräten, im laufe der Zeit
von selbst hinzu...


Du bist der beste Kunde denn sich ein Händler wünschen kann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht