DNA 20D Modderchip mit LCD Display by evolvapor neu im Angebot.

24.12.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 01:12)
#1 DNA 20D Modderchip mit LCD Display by evolvapor neu im Angebot.
avatar

Der DNA 20D, Nachfolger vom DNA 12 Chip, vertrieben vom Hersteller des bekannten Kick Moduls ist im Endkundenverkauf bei evolvapor, leider scheinen die ersten Chips schon vergriffen zu sein aber da wird wohl jetzt kontinuirlich was kommen.

Die technischen Daten hören sich gut an, allerdings beginnt die Leistung bei mindestens 7 Watt / 4 Volt! ( Das gefällt mir persönlich nicht wirklich). Die Wattregelung funktioniert in 0.1 Watt Schritten. Die maximale Ausgangsleistung liegt bei 20 Watt, die maximale Ausgangsspannung bei 8.3 Volt. Amperelimit bei 6 Ampere!

An Verdampfern werden Ohmzahlen von 1.0 bis 3.3 Ohm vorgechlagen. Das Display ist ein OLED, siehe auch: DNA 20D Datasheet - technische Hersteller Daten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:28
#2 RE: DNA 20D Modderchip mit LCD Display by evolvapor neu im Angebot.
avatar

Gefällt mir, vor allem mit dem Display. Kennst du schon den Preis - den sieht man ja leider erst wenn man das Teil im Warenkorb hat...
Das Display hat es mir angetan, ich werde mir mal einen bestellen wenn der nicht viel teurer als der 12er ist, Dampftechnisch würde auch der 12er reichen. Das mit den 4V ist etwas schade, aber denn wickel ich halt 2-2.5Ohm, dann passt das wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 01:46)
#3 RE: DNA 20D Modderchip mit LCD Display by evolvapor neu im Angebot.
avatar

Hi, ich kenn auch nur den Preis der zuerst angesagt war. Den Endpreis kannst auch im Warenkorb nicht sehen da derzeit vergriffen. Die Amis waren wahrscheinlich mal wieder schnell, die sind da ja schon ne ganze Zeit drauf am lauern. Mal schaun wann der nächste Schwung in den Online Shop kommt.

Den DNA 12 hab ich in Benutzung, der ist zwar spartanisch - Poti, Drücker und das wars - aber er funktioniert sehr gut , ist günstig und da er sonst keine Limits hat reichen mir die 5 - 12 Watt auch, er kann ja bis zu 6 Volt und 3.5 Ampere. Gemessen hab ich 11.5x Watt Endleistung, egal welcher Verdampfer drauf war - kann sein mit kürzeren Strippen könnt ich noch was rausholen aber mir reichts so. Zugbegrenzung hat der DNA 12 nicht, ich hab mal mit meinem Billigmessgerät die Spannung gemessen - die bleibt auf 0.0x Volt stabil. Da kann ich nicht meckern.

Der DNA 20D ist mit dem OLED sehr interessant, auch einfach zu verbauen und die Platine ist recht klein. Ich denke schon das er deutlich teurer ist wie der DNA 12, schon wegen des Displays. Das ist ja alles ultraflach und klein. Schön find ich das man die Taster On Board nicht nehmen muss sondern eigene anbringen kann. Das macht flexibel. Mal schaun was der Preis sagt wenn er Online ist. Die 4 Volt stören mich allerdings kräftig. Ich hoffe da ändert evolvapor noch was.

Na dann,

Fröhliche Weihnachten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:59
avatar  Fippes
#4 RE: DNA 20D Modderchip mit LCD Display by evolvapor neu im Angebot.
avatar

Ich hab was von 55 USD gehört, für evolv-Qualität also wieder sehr günstig



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 12:26)
#5 DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar

Der DNA 20D von evolve ist derzeit verfügbar für $51.49/Stück incl. Shipping. Macht beim derzeitigen US$ Kurs 39,093€, zuzüglich 19% Steuern = ungefähr 46,52€ Endkundenpreis incl. 19% Steuern (alle Angaben ohne Gewähr). Es könnte gut sein das die schnell wieder weg sind. Die letzte Bestellung die ich selber dort gemacht habe lief im übrigen problemlos - die Lieferzeit per USPS ist allerdings teilweise recht lange (kann 4-5 Wochen betragen). Die Zollrechnung bekam ich direkt mit dem Teil geliefert und konnte beim Briefträger die Steuern bezahlen, war also kein großer Aufwand.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 12:44
avatar  BigJohn
#6 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar

leider schon wieder out of stock.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 12:44
avatar  towo
#7 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar
MODDER Spezialist

Ich habe jeweils einen DNA 12 und einen The Kick in meinen Mods verbaut. Klasse Technik, keine Frage. Wenn ich aber die Einschränkungen bezüglich Spannung und Widerstand im Verhältnis zum Preis betrachte, dann hole ich mir für den gleichen Kurs lieber zwei Vamos bei Vaporbreak und schlachte die Elektronik aus.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 13:52)
#8 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar

Hi towo, ich seh den Anwendungsbereich derzeit auch eher im Hochwatt/Volt Dampfen mit Hochohmigen Verdampfern für Leute die trotz hoher Wattzahl kein Stacking machen möchten.
.
Ein Standardverdampfer würde auch nie die 20 Watt volle Leistung aushalten denke ich. Wer soviel Leistung braucht ist auch ne gute Frage. Theoretisch würd er die 20 Watt noch bei 3.4 Ohm Verdampfern mit 8.3 Volt liefern können. Für die Leistung von 7 Watt/4 Volt muss ein Verdampfer mindestens 2.3 Ohm haben damit er nutzbar wäre.

Schnell weg waren se aber trotzdem wieder.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:12
#9 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar

Einen Genesis-Style Verdampfer kannst Du mit entsprechender Wicklung ohne Weiteres auch mal mit 30 Watt befeuern, wenn Du den mit offenem Befüllloch kopfüber hälst. Die Frage ist halt nur, ob Du den Mörder-Flash und NULL Geschmack wirklich willst...

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:28
avatar  towo
#10 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar
MODDER Spezialist

Ihr habt schon Recht. Für die Hochvoltdampfer ist der neue DNA einfach genial und zielt genau auf diese Gruppe.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 19:53
#11 RE: DNA 20D mit LCD Display by evolvapor 49.99$ im Mom. verfügbar
avatar

Wobei ich die Notwendigkeit nicht so ganz verstehe, den Dampf mit dem BT-V1 auf 1.3 Ohm U-Wick mit ESS und AT mit DNA 12 bekommste wahrscheinlich auch nicht besser hin, Dampfen kann selbst ich das nicht mehr - ich dachte bei der letzten Wicklung die wär heftig gewesen, nööö.... Geht alles zu toppen. Hier mit DNA 12, U-Wick mit ESS gewickelt. Mir persönlich reicht das eigentlich, gerade so noch

Vielleicht erklärt mir irgendwann einer logisch warum ich 20 Watt auf 3 oder meht Ohm dampfen sollte. Wegen dem Dampf an sich kann es kaum sein - der hängt hauptsächlich von der Wicklung und der Leistung des Akkuträgers (wie gesagt - hier mit DNA 12 Chip) ab:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht