Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start

13.04.2020 23:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

ich habe hier den Yihi XSmini SL einer Freundin. Wenn ich den Akkuträger einschalte kommt kurz das er startet und dann ein schwarzes Display. Drücke ich schnell fünf Mal auf die Auslösetaste, so kommt ein Menü mit drei Einträgen (System off, Manual TCR und Standby time), aber ich bekomme das normale Menü nicht aufgerufen.

Leider habe ich als jemand der sonst nichts mit Dampfern zu tun hat mit so etwas recht wenig Erfahrung und bräuchte deshalb Eure Hilfe damit.

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 11:15
#2 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar

Nach dem starten des Akkuträgers kannst du also nicht feuern? Das Menue wird dir ja angezeigt, also hat der AT ja Strom.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 12:00
#3 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar

wahrscheinlich ist nur die "Beleuchtung" ausgeschalltet - versuche mal nach dem Start den "Joystick" erst einmal kurz nach oben drücken (so kommt man in den Beleuchtungsmodus) und dann noch einmal - so sollte etwas Licht ins Dunkle kommen ... noch mehrmals nach oben gedrückt wird es heller und heller ... nach unten dunkler - der Feuerknopf beendet den Menuepunkt.

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 12:32
#4 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar
Moderator

Was passiert, wenn du den Feuertaster betätigst? Bleibt das Display schwarz?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 13:02
#5 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar

Zitat von achderEimer im Beitrag #3
wahrscheinlich ist nur die "Beleuchtung" ausgeschalltet - versuche mal nach dem Start den "Joystick" erst einmal kurz nach oben drücken (so kommt man in den Beleuchtungsmodus) und dann noch einmal - so sollte etwas Licht ins Dunkle kommen


...etwas vergessen...:
Akku rein, 5 Klick zum einschalten, dann 1x Feuerknopf drücken, wenn dann nichts im Display erscheint s.o. ... also Einschalten (5 Klick), Feuerknopf (1x), Joystick nach oben (2-3x)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 14:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar
( gelöscht )

Danke für Eure vielen Antworten. Also anfangs kam ich wie gesagt nur auf das Menü mit den drei Einträgen. Inzwischen habe ich den Akkuträger mal an den Laptop gesteckt und erst dann eingeschalten. Dann kam nach dem Start das normale Menü mit der Ausnahme das oben 'Bypass' stand. Als ich den Akkuträger dann vom Laptop abgezogen habe war das Menü wieder wie ich es aus den ein, zwei Mal kenne die ich es vorher gesehen habe. Allerdings sind da offenbar ein paar Sachen verstellt. Z. B. sollten die Ohm meines Wissens bei irgendwas um die 0,4 liegen, sind aber auf über 0,7 eingestellt und ich habe bisher noch keine wirklich brauchbare Anleitung gefunden wie man wieder hinbiegt. Was Elektronik betrifft bin ich eher in Sachen Computer, Smartphones und Tablet, Einplatinencomputer etc. unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 16:05
#7 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar

Den Widerstandswert (Ohm) misst der Akkuträger am Verdampfer. Der kann nicht eingestellt werden.
Je nachdem was für eine Coil im Verdampfer eingebaut ist, ändert sich natürlich die Anzeige des Widerstandswertes.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 17:30
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar
( gelöscht )

Das ist dann allerding seltsam, den der Akkuträger zeigt ja 0,71 Ohm an. Allerdings wurde der selbe Verdampfer vor dem Problem mit 0,41 Ohm angefahren. Und das 0,41 Ohm ist auch bei einen anderen einfacheren Akkuträger so. Aber wie gesagt bin in der Sache absolut nicht erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 18:15
#9 RE: Yihi XSmini SL: Schwarzes Display nach dem Start
avatar

Schau dir mal die Bedienungsanleitung an, vielleicht hilft es dir: Yhi Sxmini SL Anleitung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht