Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(

  • Seite 4 von 4
07.01.2013 02:38
#76 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ich mein vielen wächst die Masse an Bestellungen übern Kopf, desshalb schließen sie um meistens ihr Konzept zu ändern um dann neu durchzustarten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 06:34 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 06:38)
#77 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Habe mir gerade mal hier den Thread durchgelesen und kann grad meinen Senf nicht für mich behalten.
Also ich finde frage mich wirklich ob das hier stellenweise euer ernst sein kann.
Es war Weihnachten und Neujahr. Da ist bei allen Lieferdiensten sowas von Hochsaison, dass es da einfach zu Engpässen kommt und die nicht mehr hinterherkommen. Wenn man ein wenig nachdenken würde, sollte das auch jedem klar sein.
Da finde ich es unfair das einfach dem Händler alles in die Schuhe zu schieben.

Mag sein, dass auf der HP steht 2 Tage Lieferzeit. Ich gehöre selbst auch zu den Leuten, die dann erwarten das Paket müsste ja dann in 2 Tagen da sein. Meist klappt das, manchmal nicht, ist aber auch kein Beinbruch.
Faktisch heißt das jedoch lediglich das die Ware bei denen i.d.R. nach 2 Tagen rausgeht. Hier sind dann noch Werktage und normale Geschäftszeiten gemeint. Also kann ich nicht erwarten, wenn ich um 21 Uhr Montags etwas bestelle, dass es dann Mittwoch bei mir ist.

Klar ist ja so einfach geworden in der heutigen Zeit einfach alles 24/7 bestellen zu können und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen, aber vielleicht solltet ihr auch mal daran denken, dass hinter so einem Shop auch Menschen stecken, die das ganze dann auch irgendwie bearbeiten müssen. Und dann sollte man sich auch noch im klaren darüber sein, dass der Shop bestimmt nicht auf meine Bestellung wartet, sondern da auch ganz viele andere Leute bestellen und diese Aufträge auch abgearbeitet werden müssen. Gerade vor und während der Weihnachtszeit.

Klar ist es jetzt einfach nach mehr Mitarbeitern und evtl. 24 Stunden Schichten und ignorieren von Feiertagen zu schreien, man ist ja Kunde und somit König.
Aber ich glaube der "König" vergisst hier leider nur allzu schnell das das ganze auch irgendwie bezahlt werden will und gerade so ein Liquid Shop kein Konzern ist, der sich das mal so eben leisten könnte. Und jeder der sowas beklopptes fordert wie Feiertage können nicht Problem des Kunden sein und wenn es zuviele Aufträge sind, dann muss man eben einfach mehr Mitarbeiter haben, der soll sich doch mal hinsetzen und selbst einen Shop hochziehen, da bin ich dann mal auf das Ergebnis gespannt.

Also wenn Kritik angebracht ist bei einem Shop dann nur raus damit. Diese Sache 14.12. bestellt und noch keinerlei Antwort von der LS ist vielleicht wirklich zu lange und da wäre Kritik angebracht und auch eine Stellungnahme seitens LS erwünscht, aber die Leute die hier rummeckern weil sie auf dem letzten drücker bestellen und denen 6 Tage Lieferzeit zu lang sind etc. sollten vielleicht nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit der LS zufrieden, gute Qualität, fairer Preis dafür das es speziell für einen angemischt wird und schnelle Lieferung (war allerdings vor der Weihnachtsphase schon).

So und jetzt haut mich


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 10:25
#78 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hallo zusammen,

zunächst sind wir sehr dankbar für eure Stimmen und euer Feedback - auch wenn es wie in diesem Thema mal negativ ausfällt.
Wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsprozess und arbeiten (ja das erwähnen wir immer wieder) mit Hochdruck an der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe.

Über Weihnachten war es tatsächlich so, dass ich (Michael) Urlaub hatte und Toby den Laden alleine geschmissen hat. Und er hat das meiner Meinung nach sehr gut erledigt. War auch am 24. im Laden genauso wie am 1. Januar. Wir wissen, dass wir im E-Commerce tätig sind und wir im schnelllebigen Wandel natürlich mithalten müssen.

Wir benötigen für individuelle Mischungen leider deutlich mehr Zeit und höheren Aufwand als es der Fall wäre wenn wir die Liquide importieren würden und nur verpacken müssten. Da wir derzeit aber wie erwähnt immer am optimieren und verbessern sind wird sich auch das verbessern. Auch personell ist dieses Jahr einiges geplant denn uns ist schon bewusst, dass es für einen Dampfer das schlimmste ist, wenn er keinen "Stoff" mehr hat und auf dem trockenen sitzt.

Wir bemühen uns stetig für euch da zu sein und auf Wünsche einzugehen.
Zu der Sache mit DHL Sendebestätigung wenn doch etwas nicht lieferbar ist - das möchte ich kurz erklären.

Wir arbeiten in Produktionslinien. Hier werden Rechnungen, Flaschenlabel UND Versandlabel vorgedruckt. DHL hat die Angewohnheit euch eine E-Mail zu senden mit dem Trackingcode sobald das Versandlabel gedruckt wurde. Wichtig ist hierbei, dass erst wenn ihr die separate E-Mail von uns erhaltet, dass das Paket versendet wurde, es auch wirklich fertig verpackt im Versand liegt und entweder schon unterwegs ist oder von DHL abgeholt wird (DHL holt übrigens einmal täglich bei uns ab - auch hier kann es passieren, dass eine Produktionslinie nicht mehr rechtzeitig fertig wird und somit dann erst am nächsten Tag versendet wird).

Als wir mitte letzten Jahres noch deutlich weniger Bestellaufkommen hatten war es auch kein Problem die Pakete mal eben zur nächsten Postfiliale zu bringen. Mittlerweile sind es aber wirklich einige Pakete die tagtäglich unser Haus verlassen - und wir würden örtliche Postfilialen für kurze Zeit Stilllegen würden wir hier täglich unsere Pakete abliefern.

Derzeit normalisiert sich alles wieder etwas und gerade Bestellungen welche keine Dampferhimmelliquids enthalten verlassen wieder zügig unser Haus. Bestellungen mit Dampferhimmelliquids werden nach Möglichkeit auch sofort abgefertigt - allerdings werden diese Liquide dreimal wöchentlich in größeren Mengen produziert - das heißt es kann hier durchaus einen Tag länger dauern.

Wenn jemand enttäuscht ist nach seiner ersten Bestellung eben weil er dieses Erlebnis machen musste, so ist das für mich als Privatmann durchaus nachvollziehbar. Gehe ich von mir aus wie hibbelig ich bin wenn ich auf Bestellungen warte ist es nur allzu verständlich wenn es dann auch noch um das benötigte Liquid geht. Aus der liquid-schmiede Sicht kann ich euch versichern, dass wir uns nicht auf der faulen Haut ausruhen und weiter daran arbeiten euch Innovationen und tolle Liquids zügig zu liefern.

In diesem Sinne liebe Grüße :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 11:10
avatar  Chandra
#79 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Na, ist ja wohl eigentlich alles gesagt, habe nur erste und letze Seite gelesen. Im Anfangspost stand: ich habe bestellt als Weihnachtsgeschenk - am 20.12.!!

Wohl bißchen spät dran gewesen, was? Ich finde, dafür kann man niemand anderem die Schuld geben. Wer ernsthaft glaubt, dass eine online-Bestellung und Versendung vier Tage vor Weihnachten (oder über sonstige Feiertage) genauso schnell sein muß wie im Rest des Jahres, ach egal.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 11:36
#80 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Manchmal lohnt es sich, alles zu lesen, bevor man ein Statement abgibt. Glaub' mir...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 11:56
avatar  MofD
#81 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hi,

ich bin zwar kein Kunde von Euch, aber:

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #78

Über Weihnachten war es tatsächlich so, dass ich (Michael) Urlaub hatte ...


Wie kann man im Onlinehandel in der arbeitsintensivsten Zeit des Jahrs Urlaub nehmen? In der Zeit, wo das Geschäft brummt (oder brummen sollte wenn man alles richtig macht).
Ich muß ganz ehrlich sagen, das finde ich dem Kunden (und Kollegen/Mitarbeitern) gegenüber unfair. Grade dann, wenn es ein kleiner 2- oder 3-Mannbetrieb ist.

Ich bin über 20 Jahre im Verkauf tätig, aber egal in welcher Firma ich gearbeitet habe, im Dezember bis etwa Mitte Januar (mindestens) gab es eine Urlaubssperre, um das erheblich gestiegene Kunden-/Bestellaufkommen abzufangen.
Der Kunde ist König, da kneife ich die Hinterbacken zusammen und muß da durch. Urlaub kann ich mir danach gönnen - und den habe ich mir dann auch verdient.

In diesem Sinne.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:00
#82 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Meine Lieferung kam am Samstag dann auch an,nur leider war ein liquid nicht mit drin. Aber kein Problem gestern angerufen,wird mir nachgeliefert. Endlich is wieder liquid im Haus.

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:02
#83 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

@MofD
Vor Weihnachten war wirklich Hochbetrieb. Zwischen den Feiertagen ist es wie in den meisten Branchen eher ruhiger. Zudem hat das schon Gründe warum eben genau zwischen den Feiertagen Urlaub eingeplant war.

@Kleinvieh
Sollte wenn alles gut geht heute oder morgen bei dir sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:21
avatar  MofD
#84 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #83
@MofD
Vor Weihnachten war wirklich Hochbetrieb. Zwischen den Feiertagen ist es wie in den meisten Branchen eher ruhiger. Zudem hat das schon Gründe warum eben genau zwischen den Feiertagen Urlaub eingeplant war.

Sicher, in den meisten Betrieben die nix mit Verkauf zu tun haben (oder eh weniger gefragte Artikel führen), eventuell auch bei dem einen oder anderen Onlinehandel. Da wird der Rücklauf (defekte Sachen, Umtausch wegen Nichtgefallen) nicht diese Ausmaße annehmen wie in anderen Branchen (Computerhardware z.B.).
Und Gründe findet man immer, aber: Die interessieren mich als Kunde nicht. Als Kunde will ich meine Bestellung haben (noch vor den Feiertagen, wenn die Bestellung relativ pünktlich eingegangen ist). Bekomme ich als Händler das nicht richtig hin oder ist anzusehen, das es Probleme gibt, müssen die Lieferzeiten kurzfristig angehoben werden (statt 2-3 Tage halt 5-6 Tage aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens. Versteht dann jeder Kunde). Machen größere Firmen im Onlinhandel auch.
Oder ich stell mir über Weihnachten eine Aushilfe ein. Das geht zugegebenermassen nur dann, wenn das Geschäft auch schon im Vorfeld gut gelaufen ist und ich mir 'ne Aushilfe leisten kann.
Ansonsten bleibe ich dabei: Zusammenkneifen und durch

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:27
#85 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hallo liebe Mitdampfenden :-)

Michael ich danke dir für deine Antwort.

Für mich ist die Sache eigentlich abgeschossen. Ich hoffe ihr könnt eure Lieferzeiten und die Aktualisierung eures Onlineshops noch verbessern.
Es wurde alles Gesagt und sich entschuldigt.

Liebe Grüße
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:41
avatar  Paolo78
#86 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Danke auch von mir, denn ich habe genau während Weihnachten und Silvester bestellt, da ich meinen 1. dampfer erst zu xmas bekommen habe. Und meine Lieferung war schnell....und die Liquids....mmmmm....köstlich , verglichen mit den im Set beiliegenden Liquid kein Vergleich des anderen Laden. Da hat Tobi war feeiiiiines gemischt. Mich habt ihr definitiv als Stammkunden gewonnen. Bravo weiter so !

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 18:03
#87 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Ich bin mittlerweile auch glücklich, Liquids sind lecker und das letze ist ja schließlich auch schon aufm Weg zu mir. Werde auf jeden Fall wieder dort bestellen, denn als nicht Selbstmischer ist die Auswahl dort einfach klasse und schmecken tuts auch noch. *g*

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 09:38
avatar  Ploschi
#88 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Also ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren.
Am 09.01.13 bestellt, 10.01.13 wurde der Zahlungseingang bestätigt und am Nachmittag habe ich dann die Versandbestätigung erhalten.
Schneller geht nun wirklich nicht.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn das nicht so klappt. Ich bin da auch nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber Fehler passen ja nun mal leider.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 23:05)
#89 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hallo,
bin auch etwas enttäuscht. Heute kam die Lieferung und über die Hälfte fehlt. Von 5 bestellten Liquidfläschchen nur 2 drin, aber 5 berechnet. Support Mail ist heute Nachmittag rausgegangen.. Mal sehn wann ich Antwort bekomme, hoffe das regelt sich schnell.

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 09:51
#90 RE: Liquid Schmiede 1.Bestellung und gleich Enttäuscht :-(
avatar

Hallo,
das fehlende Liquid wird nachgeliefert, sehr netter Kontakt, danke.

Gruss

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht