Vivis Friends-Back to the Roots

  • Seite 1 von 4
11.12.2012 01:19 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 01:27)
#1 Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Hallo,
dieser Thread ist für alle gedacht die den Vivi einfach mögen. Egal ob nun als Zweit-VD oder eben als die einzig wahre Liebe . Ich perönlich habe echt viele Vds probiert und mich immer dagegen gewehrt diesen "Billigkram" zu testen. Tja, großer Fehler ! Mittlerweile habe ich 6 Stück in verschiedenen Varianten und bin begeistert !
Wer also Lust hat seine Erfahrungen zu berichten, Hilfe braucht, Bilder posten möchte, Tips geben kann oder einfach nur dumm labern will hat hier die Möglichkeit.
Hersteller oder Variante sind dabei völlig egal. Vielleicht bringt der Thread ja mal ein wenig Licht ins Vivi-Mysterium.
Vielleicht wirds ja angenommen, ich bin gespannt !
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 01:31 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 01:31)
avatar  Timm
#2 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich persönlich hab 4 Stück. 2 Große und 2 Minis (und einen Klon, den ich allerdings nicht benutze weil er grauenvoll ist). Die Vivi ist der Verdampfer mit dem es bei mir endlich "Klick" machen konnte und ich aufgehört hab zu rauchen. Mittlerweile...kA, steht in der Signatur ^^ Der Counter zählt nämlich erst ab dem ersten wirklich rauchfreien Tag. Ich hab viel Geld verschwendet aber finde nix in meiner Preislage was an die Vivi Nova rankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 02:43
avatar  Melody
#3 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Die Vivi Nova´s sind preiswert, praktisch und gut.
Ich habe sie in groß und klein, die Verdampferköpfe der Vivis halten lange.
Der Geschmack ist sehr gut.
Vivi Nova kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 02:59
avatar  Crymer
#4 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Also ich bin vor etwa 4 Monaten mit Dampfen angefangen. Zuerst gabs ne eGO-C doch da wurde mir schnell klar das ist nicht meins. Also gabs ne mini Vivi von einer Arbeitskollegin und von dem Tag an bin war ich bis auf 4 "ausnahmen" Pyrofrei
Mittlerweile hab ich 3 Stück daheim, eine für meine freundin, eine für mich und eine als Notfallersatz/zum testen neuer Liquids oder auch mal einfach für nen anderen Geschmack

Find die Vivis halt echt spitze, einfach zu Handhaben, super dampf und geschmack einfach ein spitzen Gerät ! Ich bleib dabei

Ich empfehle sie auch gerne weiter an Leute die mit dem Dampfen anfangen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 03:26
avatar  MofD
#5 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Also, ich hab den Vivi Nova zwar erst ein paar Tage, aber ich kann mir nicht vorstellen, auf ihn zu verzichten. Ich nutze ihn auf der Vamo und der Dampf und Geschmack sind einmalig. Kein kokeln, keine Liquidflußprobleme. Das Handling ist super einfach.
Habe jetzt zwei da, einen in Klar und einen in Schwarz. Ein weiterer wird demnächst folgen.
Ich kann den Vivi Nova nur empfehlen

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 03:44
avatar  Baba
#6 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

einer der vorteile der vivi nova ist dass man die köpfe ohne großen aufwand mit nur ein klein wenig übung selbst wickeln kann.
spart wenn man so wie "klebrige" liquids mag sehr viel geld, denn fürs geld für 2 köpfe bekomme ich schon genug wickelmaterial um mindestens 50 köpfe zu wickeln also ausreichend für ein halbes jahr

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:11
#7 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich schiebe hier mal ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:22
avatar  Timm
#8 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #6
einer der vorteile der vivi nova ist dass man die köpfe ohne großen aufwand mit nur ein klein wenig übung selbst wickeln kann.
spart wenn man so wie "klebrige" liquids mag sehr viel geld, denn fürs geld für 2 köpfe bekomme ich schon genug wickelmaterial um mindestens 50 köpfe zu wickeln also ausreichend für ein halbes jahr


Hab ich leider bisher nie geschafft ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Dennoch heb ich alle Köpfe auf, falls ichs mal lerne. Aber für 2€ pro Kopf kann man nicht meckern :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:26
#9 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich hab mittlerweile auch 3x V1, 2x V3 und 3x V6 wobei die Köpfe leider nicht untereinander passen.
Die V6 mit 8ml ist einfach genial, wenn man mal bissl unterwegs ist. Das hält dann auch ohne Nachfüllen 10 Stunden Büro aus.
Allerdings bin ich total weg von den Original Wicklungen. Erst mit Selberwickeln kommt deer richtige Spaß an den Teilen. Ich versuche immer auf ca 3Ohm zu kommen. Ich finde da ist der Geschmack für mich am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:28
#10 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #8
Zitat von Baba im Beitrag #6
einer der vorteile der vivi nova ist dass man die köpfe ohne großen aufwand mit nur ein klein wenig übung selbst wickeln kann.
spart wenn man so wie "klebrige" liquids mag sehr viel geld, denn fürs geld für 2 köpfe bekomme ich schon genug wickelmaterial um mindestens 50 köpfe zu wickeln also ausreichend für ein halbes jahr


Hab ich leider bisher nie geschafft ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Dennoch heb ich alle Köpfe auf, falls ichs mal lerne. Aber für 2€ pro Kopf kann man nicht meckern :)

Es gibt da sehr schöne Videos und ein paar Versuche hatte ich auch, bevor es wirklich gut wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 17:28)
#11 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Das mit den unterschiedlichen Köpfen nervt schon wenn man nicht selbst wickelt, ja. Ich wickel selbst und habe von jeder Sorte drei Köpfe. Billiger geht es wirklich kaum noch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:29
#12 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Moin,
als ebenfalls bekennender Vivi-ist kann ich sagen, die Dinger haben ein Problem:
Sie sind für HWV-ler und SW-ler zu problemlos!
Sonst noch was? Ja, nach etwa 14 Tagen Intensivnutzung erhöht sich der Zugwiderstand beinahe stündlich,
dies ist die Ankündigung des Wicklungsinfarkts.
Denke, das war´s.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:30
avatar  Jane76
#13 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Also angefangen mit dampfen hab ich eigentlich schon irgendwann im Okt. 2011. Mit nem gewöhnlichen Starterset eGo-T mit den kleinen A-Verdampfern. War die erste Woche echt prima, dann mussten natürlich B- Verdampfer her. Sind größer, müssen also folglich mehr können ^^

Bin dann auch 3 Monate mit den B's klargekommen. Dann ging das Kokeln los. Einen Verdampfer nach dem anderen saubergemacht, Dryburn. Immer noch gekokelt. Widerlich kann ich nur sagen. Den ganzen Schwung in die Verdampferklinik geschickt, 2 Tage superklasse, wieder von vorne das Spiel. Also erstmal die Dampferei mehr oder weniger an Nagel gehängt und wieder geraucht

Dann vor ein paar Monaten nen DCT entdeckt. Uih sind die toll, da brauchst nix anderes mehr .. haha.
Schön, solang die Dinger neu sind, aber nach 3-4 Tagen schmecken die so grausam das geht gar nich. Und nachdem ich nix wegwerfen kann, werden die Coils halt gekocht, gewaschen was auch immer und schmecken danach noch viel ekliger!

So und nun vor ca. 4 Wochen dacht ich mir, bestellste mal son Vivi Ding. War ein großer von Vision, schmeckt ganz gut, is einfach im Handling, sieht scheisse aus aufm normalen eGo-Akku ... also müssen die Dinger in Mini her und 2 Twist's dazu.
Und siehe da, ich will nix anderes mehr. Mittlerweile tummeln sich hier 3 kleine Vivis und ne große und ich bin sehr zufrieden. Schmecken immer toll, können locker ausgetauscht werden ohne groß Müll zu produzieren, dampfen wie Hulle und sind auch noch schick !!!!

Brauch zwar atm so alle 2 Tage noch 2-3 Kippchen, aber das wird schon auch noch.


Hups soviel wollt ich gar nich schreiben.
Egal, ich für meinen Fall kann Vivis absolut uneingeschränkt empfehlen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:32
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar
( gelöscht )

Habe inzwischen 3ViviNova 2,8ml und ein V-Core 2,o ml.Bin echt zufrieden damit.Wobei der Vivi Core2,0 noch besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:33
avatar  Timm
#15 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #13
Also angefangen mit dampfen hab ich eigentlich schon irgendwann im Okt. 2011. Mit nem gewöhnlichen Starterset eGo-T mit den kleinen A-Verdampfern. War die erste Woche echt prima, dann mussten natürlich B- Verdampfer her. Sind größer, müssen also folglich mehr können ^^

Bin dann auch 3 Monate mit den B's klargekommen. Dann ging das Kokeln los. Einen Verdampfer nach dem anderen saubergemacht, Dryburn. Immer noch gekokelt. Widerlich kann ich nur sagen. Den ganzen Schwung in die Verdampferklinik geschickt, 2 Tage superklasse, wieder von vorne das Spiel. Also erstmal die Dampferei mehr oder weniger an Nagel gehängt und wieder geraucht

Dann vor ein paar Monaten nen DCT entdeckt. Uih sind die toll, da brauchst nix anderes mehr .. haha.
Schön, solang die Dinger neu sind, aber nach 3-4 Tagen schmecken die so grausam das geht gar nich. Und nachdem ich nix wegwerfen kann, werden die Coils halt gekocht, gewaschen was auch immer und schmecken danach noch viel ekliger!

So und nun vor ca. 4 Wochen dacht ich mir, bestellste mal son Vivi Ding. War ein großer von Vision, schmeckt ganz gut, is einfach im Handling, sieht scheisse aus aufm normalen eGo-Akku ... also müssen die Dinger in Mini her und 2 Twist's dazu.
Und siehe da, ich will nix anderes mehr. Mittlerweile tummeln sich hier 3 kleine Vivis und ne große und ich bin sehr zufrieden. Schmecken immer toll, können locker ausgetauscht werden ohne groß Müll zu produzieren, dampfen wie Hulle und sind auch noch schick !!!!

Brauch zwar atm so alle 2 Tage noch 2-3 Kippchen, aber das wird schon auch noch.


Hups soviel wollt ich gar nich schreiben.
Egal, ich für meinen Fall kann Vivis absolut uneingeschränkt empfehlen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.




Klingt ähnlich wie meine Odysee ^^

Hetz dich nicht, irgendwann kommt der Tag wo es "Klick" macht. Bei mir war es an einem Tag wo der Tabak leer war und ich einfach sagte: Ich kauf jetzt keine neue Dose :)

Zum wickeln: Ich hab so ziemlich alle Videos schon gesehen, aber entweder es kokelt (trotz verdrillter Enden) oder es sifft und blubbert ._.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:35
avatar  Jane76
#16 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ach ich hab da gar keinen Nerv drauf die Dinger selbst zu wickeln.
Hol meine immer bei Vapango, da sindse ab und an mal im Angebot und geschmacklich hab ich mit denen echt gar keine Probleme.

Selbstwickeln klingt zwar echt interessant, aber das dacht ich mit Selbstmischen auch, hat nich lang gehalten das Interesse *hust*

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:44
avatar  Timm
#17 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ja, ich hab jetzt noch 100ml 6er und 100ml 12er im Schrank, aber keine Aromen hier und ich will nur soviel das es weg ist :D Das selbstwickeln üb ich aber weiter (allein weil ich meinen Bulli ja eh wickel)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:50
#18 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

ich bin auch bekennender vivi fan.
mag meine sammlung sehr. besteht aus 3 vision mini vivis, 2 vivi revolution und einen V3 clone.

selbstwickeln tue ich auch nicht. hier und da lass ich mir mal auf nem treffen was wickeln vom profi und ansonsten wirds alle jubeljahre mal gesäubert und gedryburnt. laufen alle noch die köpfe. sind aber auch nur eines von vielen in meinen verdampferarsenal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 17:56
avatar  NoFFiX
#19 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein "Einsteiger-Set" mit Watte-Tanks angeschafft, welches jedoch nicht dampfbar war. Hat einfach nur kokelig geschmeckt und lag dementsprechend schnell in der Schublade.

Vor etwa einem Monat dann habe ich mir einen eGo-T Clone zugelegt, mit dem ich problemlos vom Tabak weg gekommen bin. Und das nach 23 Jahren...

Ein Kollege empfahl mir dann den Vivi Nova und besorgte mir das gute Stück auch gleich aus einem Shop in Salzgitter.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Vision Vivi Nova Mini, welchen ich erst auf den normalen eGo-Akkus laufen hatte und seit gestern auf einem eVic Akkuträger betreibe. Das Wickeln der Verdampferköpfe empfinde ich als völlig problemlos, schon der erste Versuch dampfte und schmeckte wunderbar... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:09
avatar  Timm
#20 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Dann sagt jetzt mal: Wieviele Xmm Glasfaser nehmt Ihr mit welchem Draht und welcher Besonderheit? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:12
avatar  Blub
#21 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich dampfe auch nur noch mit meinen Vivis, die sind einfach für mich unschlagbar.Preiswert und schnell selbstgewickelt. Ich habe auch schon 4 Stück.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 18:16)
avatar  Baba
#22 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

ich nehm 2 x 2mm gf von vaporfreak und 4 -5 hz 0.2 kanthal

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:18
avatar  Blub
#23 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #20
Dann sagt jetzt mal: Wieviele Xmm Glasfaser nehmt Ihr mit welchem Draht und welcher Besonderheit? ^^


ich nehme 3 x GF oder Silikat und wickle 20 er NiChromdraht 5x, das Ergebnis ist super, achso hat dann ca 1,9 Ohm

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 19:38
avatar  NoFFiX
#24 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #20
Dann sagt jetzt mal: Wieviele Xmm Glasfaser nehmt Ihr mit welchem Draht und welcher Besonderheit? ^^


4x1mm Silikatschnur, 5 Wicklungen mit 0,2mm Kanthaldraht... macht bei mir 1,8 Ohm... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 19:43
#25 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Hallo.

Habe meine Vivi V3 erst seit ein paar Tagen.
Dampf und Geschmack einfach klasse.

Aber ich habe mal eine Frage an euch:
Seit heute ist der Dampf heiß und ich meine richtig heiß.
Nein ich habe nicht dauergedampft.
Was habe ich falsch gemacht, oder ist der Verdampferkopf schon hin ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht