Vivis Friends-Back to the Roots

  • Seite 2 von 4
11.12.2012 20:15
avatar  zwinkl
#26 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Sollte ich mich vllt. auch mal an meinen vivi ranmachen.
Hab einen geschenkt bekommen, aber der liegt schon wochenlang hier rum...
Wo sind denn da die unterschiede...V1 bis V6 ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:18
avatar  Timm
#27 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Hab jetzt mal wieder gewickelt. 3x 1mm Glasfaser (Cetin) und 6x 0.20 Kanthal. Enden verdrillt wegen Freistrecken. Komme auf 1,5 Ohm. Geschmacklich finde ich kommts aber nicht an die Originalwicklungen ran :/


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:24
#28 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #27
Hab jetzt mal wieder gewickelt. 3x 1mm Glasfaser (Cetin) und 6x 0.20 Kanthal. Enden verdrillt wegen Freistrecken. Komme auf 1,5 Ohm. Geschmacklich finde ich kommts aber nicht an die Originalwicklungen ran :/


6 x 0,20 hast du genommen, da musst aber ganz schön eng gewickelt haben ;)

Beste Erfahrungen habe ich mit den 0,15 gemacht, somit auch sehr eGo Akku freundlich. Würde auch 4 x 1mm nehmen und > 1,8 ohm bleiben...aber wie so immer reine Geschmackssache !


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:43
#29 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich habe derzeit nur meine A2-k´s und 3 Vivi V3 in Gebrauch weil mich die Vivi vom Geschmack
und Handling überzeugt hat.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:53
avatar  Timm
#30 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #28
Zitat von Timm im Beitrag #27
Hab jetzt mal wieder gewickelt. 3x 1mm Glasfaser (Cetin) und 6x 0.20 Kanthal. Enden verdrillt wegen Freistrecken. Komme auf 1,5 Ohm. Geschmacklich finde ich kommts aber nicht an die Originalwicklungen ran :/


6 x 0,20 hast du genommen, da musst aber ganz schön eng gewickelt haben ;)

Beste Erfahrungen habe ich mit den 0,15 gemacht, somit auch sehr eGo Akku freundlich. Würde auch 4 x 1mm nehmen und > 1,8 ohm bleiben...aber wie so immer reine Geschmackssache !


Ja, wurde recht eng. Hab leider kaum noch 0,15 da und den brauch ich für meinen Bulli ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 21:10
avatar  Baba
#31 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

ich wickel fast alles mit 0.2 wenns zu wenig wird kommt halt ne tour mehr drauf und gut isses hab auch schon mit 3x2mm gf gewickelt das machte höllisch viel dampf mit 7 x hz bei ungefähr 2,2 ohm hab diese wicklung aber noch nicht wieder so hinbekommen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 13:32
#32 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Bin ich mit einer Nova V5 auch im Club?

Obi ch Fan werde wird sich rausstellen. Im Moment sifft das Ding ohe Ende. Anscheinend soll es ja so sein das dieser Gummipömpel mit der oberen Kappe abschliessen soll. Diesem kommt er in meinem Fall wohl nicht nach.. Hinlegen ist unmöglich da die ganze Froschsuppe dann in die Luftdings kommt..

Jetzt werd ich mal schauen ob ich da irgendwas zum murksen hab... Bin für Anregungen jedoch sehr offen.

Nebenbei stören mich zumindest beim V5 die, wie ich finde, extrem lauten Luftgeräusche beim ziehen..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 20:30
#33 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Mal wieder anstupsen hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 18:07
avatar  Timm
#34 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Kriege jetzt endlich ordentliche Wicklungen hin. Am besten gefällt mir 5x GF mit 7x 0.20 Kanthal. Komme so immer auf 1.8-2.0 Ohm und dampft wie Hulle, was klar ist bei soviel Draht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 03:22
#35 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

diesem fanclub kann ich wohl dann auch mal beitreten.

Ich habe mit ego-c angefangen, bin dann durch die messe in dortmund auf ce4+,kanger T2 und ce5+ gekommen. danach wurden daheim alle ego tanks weggeschmissen. schnell war klar das mir die vivi nova zu groß ist, ich habe lieber was kleineres zum dampfen dabei. dann entdeckte ich die mini vivi nova. mal eine bestellt und jaaaaaaa genau das ist was ich will. der geschmacksunterschied der gleichen liquids hat mich einfach umgehauen. nun sind 2 weitere unterwegs. dann trete ich endgültig auch die letzten ce5+ tanks an meine frau ab. die mini vivi das ist mein verdampfer. selber wickeln mach ich nicht, 5 köpfe für 10€ finde ich ok, damit kann ich leben.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 08:22
avatar  Ploschi
#36 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich bin ebenfalls begeistert von der Vivi. Nach meinem Rückfall zur Pyro bin ich seit 2 Wochen wieder bei der Dampfe gelandet. Und zwar erst mal bei der Grundausstattung von vor einem Jahr, nämlich meiner egoT. Alles andere habe ich entsorgt, weil es einfach keinen Spaß gemacht hat. Dann hab ich von der Vivi gelesen und viele waren soooo begeistert. Ausschlaggebend für den Kauf war aber, dass die Vivi nicht siffen würde. Was ich zumindest bis jetzt bestätigen kann. Da muss die Zeit aber noch zeigen, ob das auch dauerhaft so ist. Geschmack ist halt immer eine subjektive Meinung. Ich dampfe jetzt seit 3 Tagen meine Vivi mit dem 2,4er Kopf auf dem egoTwist. Geschmacklich gefällt mir das sehr gut. Die Dampfentwicklung gefällt mir sehr gut.

Ich glaube, ich hab einen Clone erwischt, aber die Verarbeitung ist super, alles sehr stabil und plan gearbeitet. Das Set mit 3 Köpfen gab es beim eDampf-Shop für 9,90 Euro (über Amazon). Also habe ich noch mal 2 Vivis nachbestellt und will sie dann auch mal mit dem 1,8er Kopf auf dem normalen egoAkku probieren.
Der Liquidverbrauch ist schon deutlich angestiegen, aber das ist es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 13:41
#37 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Huh.

Ich bin auch totaler fan von diesem kleinem wunder dampf generator

hatte zur vor einen a2-tm und der machte zwar einen guten diest aber so was einfach zu wickelndes und dabei immer arbeitendes gerät hatte ich noch nicht

jo äh ende? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:47
#38 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Gude,
hab meinen ersten Vivi V3 jetzt seit 2 Tagen und bin total begeistert. Schmeckt echt super, sieht aufm Imist und aufm Twist schick aus.
Nächste Vivi Bestellung geht dieses WE noch raus :)

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:31
#39 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Huhu gibts eigentlich schon eine alternative zu dem kleinen plastik/gummi hütchen wo der plus drath durch geht? bei mir reißen die nach einiger zeit ein =/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 18:26
avatar  Theop
#40 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

ich hab meinen V1 clon seit fast 8 Wochen und nutze sie mit dem 2,4 Ohm Kopf. Einfach wunderbar.
Da der HWV wieder zugeschlagen hat (300 ml liquids, T2, T3, GS V Core, diverse Ersatzverdampfer, 2 x King Kong und 4 Akkus) hab ich die Tage wieder eine neue zu testen.
Selber wickeln willich nicht, ich finde 1,95 € bei der Vivi und ca. 1,20 € beim T2 sind nicht die Welt, wobei beide schon fast 2 Monate im Gebrauch sind. Werden nur warm ausgewaschen und getrocknet.
Die Vivi für zu Hause aufm Vamo, die T2 und T3 auf dem ego und den King Kongs für unterwegs.
Eof :-)

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:32
#41 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Hallo,
Hab auch 2 Vivi(groß u. klein) einfach immer gut.
Aber gibts Fotos von den verschiedenen Versionen?
Beschreibungen u. Unterschiede.
Wenn ich neue ordere wäre es hilfreich für mich und evtl. andere


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:35
#42 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Hm, die Idee fasse ich mal auf und werde sie mit unserem Lexikar besprechen. Das macht wirklich Sinn !
Fotos der versch. Versionen + zugehöriger Köpfe. Wird bestimmt ne gewisse Zeit in Anspruch nehmen, aber ich versuche mal daß wir sowas in unser Hardware-Lexikon bekommen. Den passenden Thread werde ich hier natürlich auch posten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 00:12
avatar  Blank
#43 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

TROLL

hallo ihr,
Nachdem ich mein Ego-t Starterset aufgab, legte ich mir die Vivi Nova und die Vivi Nova Mini zu.
Beide habe ich noch häufig in Gebrauch. Trotz etlicher SwVd. Für unterwegs einfach gut geeignet.
Ich wickel die selber. Habe bisschen die Schlitze aufgefeilt und nutze Orthmann 1.5mm Schnur aus einem Laborbetrieb für Feuerfeste Kleidung.
Einem Lexikon würde ich zu 100% zustimmen und der Arbeit DANKEN(scheint nach meinem Wissen viel zu sein)
Ich habe selber 4 verschiedene die sich Vivi Nova nennen und nicht zueinander Kompatibel sind.
Hoffen kann ich Maik, dass du Ordnung bringen werdest?

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 01:14
#44 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Ich dampfe die vivi nova seid 4 Wochen.
Ich liebe das Teil Geschmack und Dampf sind hervorragend! :)
Dampfe das Teil auf einer lavatube.
Das einzige was mich persönlich stört ist, dass ich sie immer schwenken muss. :( nach jedem Zug! Auch wenn sie voll ist mit liquid.
Ich benutze auch pg liquid und es ist die Originale von Vision. (Hoffe ich zumindest.)
Ich weis nicht ob es an den Verdampferköpfen liegt die ich habe. Aber es ist jetz schon der dritte und ich musste alle schwenken.
Wie ist es bei euch? Und habt ihr auch nur eine Glasfaser auf jeder Seite des vds?
Ich hab auch schon Bilder gesehen da sind es 4 Stück auf jeder Seite.

Lg Martin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 05:23
avatar  Ploschi
#45 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Bei meinen 3 Vivi minis sind es jeweils 4 GF-Stränge. Mit nur einem hab ich noch nicht gesehen. Wo hast Du deine Vivis denn her?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 10:31
avatar  Jane76
#46 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Schau mal auf Deinem VD-Köpfchen welche Ohmzahl draufsteht. Bei meinen Visions haben die 2,8er nur eine dicke GF jeweils. Die 2,4er und die 1,8er haben jeweils 4 Stränge.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:55
#47 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Oh ich hab mich verguckt, bei mir sind es auch 4 außer bei dem 2,8 Ohm Kopf da ist es nur einer. :D
Aber müsst ihr auch immer schwenken?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:46
avatar  Ploschi
#48 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von DerDampfer007 im Beitrag #47
Aber müsst ihr auch immer schwenken?

Ja, das gehört irgendwie schon dazu. Ich habe aber das Gefühl, je länger ein Kopf drauf ist, desto weniger muss ich schwenken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:59
#49 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

Zitat von DerDampfer007 im Beitrag #47

Aber müsst ihr auch immer schwenken?

nö und erstrecht nicht nach jedem zug oder sogar bei recht voll

erst wenns leer wird dann kommt es schonmal vor das ich sicherheisthalber etwas schwenke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 22:11
avatar  Jane76
#50 RE: Vivis Friends-Back to the Roots
avatar

So ab 1/3 Tankfüllung mach ich das automatisch, brauchts aber denk ich eigentlich gar nit. Also ich hab zumindest mit egal welchem Liquid keine Nachflussprobleme.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht