Vivis Friends-Back to the Roots

  • Seite 4 von 4
28.04.2013 11:51
#76 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Zitat von biggi13 im Beitrag #74
oh ich habe welche gefunden,auf dem Bild sehen sie jedenfalls richtig aus,ich hoffe ich bekomme dann auch die.http://www.edampf-shop.com/epages/633168...roducts/3-00144


Wenn Du Dir da 3 Köpfe bestellst zahlst Du 5,70 Euro. Bei Zazo bekommst Du um 7 Euro viel viel mehr.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:32
avatar  Theop
#77 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

mal ne frage an die vivi fachmänner,

ich habe eine vivi nov v1 und eine vcore. von der grösse (länge, umfang) sind beide identisch. allerdings haben beide unterschiedliche köpfe ( das unterteil mit dem silikonring ist anders).
wenn ich jetzt für die v1 keine passenden köpfemehr bekomme, könnte ich mir nicht das bodenteil von einer vcore holen?
denn bei meinen beiden vivis ist ja der plastiktank und das kopfteil mit driptip identisch.
also müsste doch nur das bodenteil bei den vivis, die einen identischen umfang/durchmesser haben, unterschiedlich sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 23:05
avatar  Theop
#78 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

wat is, dampft hier keiner mehr vivi?
oder keiner lust mehr zu schreiben?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 02:06
avatar  Timm
#79 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Ich muss zugeben meine Vivis liegen jetzt als Backup rum. Kanger EVOD und Protank haben Ihren Platz im Sturm eingenommen und das obwohl ich die Vivi gute 7 Monate fast ausschließlich nutzte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 18:38
avatar  AFG0815
#80 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Shocking! Böser Timm!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 11:12
avatar  Chandra
#81 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Habe im Zuge des Bunkerns und Vorräte durchschauen meine Vivis Novas STV (!) wiederentdeckt.

Ja, ich erinnere mich, warmer Dampf, sehr sehr lecker bei bestimmten Aromen, ein guter Zugwiderstand, den ich manchmal möchte...
und die Vivis sind Zicken, keine Frage. Immer schön schwenken, Verdampfertöpfchen regelmäßig auswischen und checken, ob Kopf wieder festgedreht werden muß...

Nun ja, habe wohl ein Herz für Zicken, und brauche einen größeren Vorrat an Ersatzcoils für Vivi Nova STV 1,8 Ohm. Suche nach 5er Pack. Weiß jemand, wo es die z Zt. gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 14:39
#82 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar
10.01.2016 15:45
avatar  Chandra
#83 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Danke für den Link, muß ich beim Googeln übersehen haben.

Da ich so lange aus dem Vivi-Geschäft raus bin, ist mir leider nicht mehr klar, ob der Vivi STV zu der V1 oder V3 Generation gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 16:03
avatar  Chandra
#84 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Ok, nach Recherche in diversen Shops müßte der STV zu der V3 Version gehören. Kann mir das jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 16:26
#85 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

@Chandra

Sorry, war mir beim verlinken nicht aufgefallen. Die V1 Verdampferköpfe haben so einen Kegel obenauf und die V2/V3 sind flach.

http://www.riccardo-zigarette.de/Vivi-No...&pi=29317&ci=98

Die habe ich in meiner Vivi Nova STV auch drin, die ohne Kegelchen obenauf, und ja, ich mag sie auch die Vivi´s


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 16:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 16:48)
avatar  Chandra
#86 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Danke Maxim001. Hast du die auch bei dem verlinkten Shop gekauft, und wenn ja, wie laufen sie?

Ich kenn den Shop noch nicht und da ich einen großen Vorrat bestellen will, ist mir Erfahrung mit diesen Verdampferköpfen wichtig. Notfalls probiere ich erst mal 2 Sets selber aus, bevor ich ne Menge Geld investiere.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:33
#87 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

oh man, ich find meine vivis nicht mehr :( hätte es gern mal ausprobiert die schnurdochte durch watte zu ersetzen...
vielleicht wäre damit das scwenkproblem gelöst :D

lg martin


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:39
#88 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

@Chandra

Ich habe meine von Vapango, aber da sind sie im Moment nicht vorrätig. Habe aber die Erfahrung gemacht, wenn es original Vision Köpfe sind, dass die alle gut laufen, egal in welchen Shop. Allerdings steht es nicht dabei, ob es Original Vision Vivi Nova Köpfe sind. Ich würde einfach mal ne mail an den Shop schicken oder anrufen und nachfragen.

Im übrigen werfe ich meine alten Verdampferköpfe nicht weg. Dazu habe ich eine ganze Menge gebrauchter Verdampferköpfe und Ersatzteile von meinem Kumpel geschenkt bekommen und wickel die jetzt immer selbst mit den Fertigdingern von Fasttech. Klappt prima und somit ist mir bei diesen Verdampfern zumindest die EU Regulierung wurscht.
Also nicht wegwerfen, sondern einfach mal probieren mit dem wickeln. Der link für die Fertigdingens https://www.fasttech.com/p/1593908


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 18:00)
avatar  Chandra
#89 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Ja, warte auch auf Benachrichtigung von vapango. Da ich einen EU-Vorrat anlegen muss, möchte ich einen guten Vorrat an Verdampferköpfen, die ich dann irgendwann selber wickeln muss, wenns auch langfristig schlecht bleibt mit der Versorgungslage. Werde noch zwei Wochen warten, dann bestelle ich evtl. woanders. Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 13:26
#90 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Moin,

bin teilweise immer noch bei der guten alten Vivi hängengeblieben, sonst noch wer?
Habe noch ein paar STV 3,5 ml gebunkert und heute bei Riccardo noch 40 neue Köpfe bestellt.

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 13:40
#91 RE: neuer Vivi Fan, Frage,...
avatar

Dann teste mal noch die V-Core bevor zu spät. Bestes Teil überhaupt.
Die Köpfe können mit Watte bandagiert werden so das man den Brennraum komplett mit Liquid fluten kann ohne das er absäuft.
Watte wird einfach um den Kopf gewickelt, diei Löcher bleiben offen, komplett offen.
Auch die Qualität vom Plastik hält jedes Menthol. Man kann die entscheidenden 3-5 Watt mehr drauf geben, sogar bis 20 Watt und düber,
erst dann schmecken diese Köpfe so wie sie könnten, denn mit der Bandage gibts maximalen Liquidnachfluss, das bringt die Köpfchen zu einem ganz anderen leben,
grade wenn man man sie noch selber wickelt. Für mich der beste Clearo aller Zeiten und meine meiste allday dampfe, die teuren SWVD lasse ich dafür teilweise stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht