Irony/Steelofix schmeckt verkokelt!

22.11.2012 16:55
#1 Irony/Steelofix schmeckt verkokelt!
avatar

Moin zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Selbstwickelversuch mit einem Siebverdampfer gestartet.
Hat soweit auch alles ganz gut geklappt.
O,2 mm Kanthaldraht, fünf Wicklungen, 2,2 Ohm.
Das Problem ist, dass es absolut widerlich verbrannt schmeckt!
Ich hab das Sieb oxidiert und hab auch eine gute Kapilarwirkung.
Kann jemand weiterhelfen?

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:29
avatar  Timm
#2 RE: Irony/Steelofix schmeckt verkokelt!
avatar

Ich tippe mal das die Freistrecke von Minuspol zum Sieb glüht. Da muss man etwas rumfriemeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:15
avatar  peet
#3 RE: Irony/Steelofix schmeckt verkokelt!
avatar

Hast Du die Wicklung "trocken" mal durchglühen lassen? Hat da alles gleichmäßig geglüht?

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:26
avatar  Franzi
#4 RE: Irony/Steelofix schmeckt verkokelt!
avatar

könnte auch an der Schraube im Einfüllloch liegen. Hast Du sie drin?
Bei mir ist es so, das der Nachfluss zu wünschen übrig lässt wenn der Tank bis oben voll und die Schraube drin ist.
Feuchte mal das Röllchen mit Liquid an, dreh die Schraube raus und dampf ihn etwas an. Wenns funzt steckste, anstelle der Schraube entweder ein eng gerolltes ESS-Röllchen oder eine Zahnstocherspitze(nehm ich immer) ins Einfüllloch rein.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht