Supreme RDTA V2 schmeckt verkokelt

14.03.2020 11:55
avatar  moir458
#1 Supreme RDTA V2 schmeckt verkokelt
avatar

Guten Tag, ich dampfe jetzt schon etwas länger habe mir aber vor kurzem einen Selbstwickler gekauft und kenne mich da noch nicht so ganz aus.

Das wickeln bekomme ich normalerweise bis jetzt ganz gut hin sprich Watte an den Enden ausdünnen, liquidkanäle nicht zu fest stopfen usw..

Ich habe folgendes Problem und zwar, die meisten Liquids die ich in den Verdampfer packe schmecken gut und ich kann es ohne Probleme dampfen ohne das was verkokelt schmeckt oder die Watte anbrennt etc allerdings habe ich momentan auch ein liquid zuhause das ich mir neu geholt habe und nach ein paar Zügen immer verbrannt schmeckt ? Selbst wenn ich es in die davorige Wicklung packe wo bei einem anderen liquid alles gut funktioniert hat. Daher kann es doch nicht an die Wicklung liegen.

Alle Liquids von mir haben einen 70vg und 30pg gehalt, kann doch dann auch nicht daran liegen das ein liquid evtl. zu dickflüssig ist und nicht schnell genug nachlaufen kann

Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich dagegen tun kann ?

Vielen Dank für die Hilfe mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 07:07
avatar  Andi
#2 RE: Supreme RDTA V2 schmeckt verkokelt
avatar

So wie du es beschreibst, fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

a) Manche Aromen vertragen keine zu hohen Temperaturen. Man könnte nun einfach mal mit der Leistung etwas runter gehen und wenn das was bringt, vielleicht auch mal versuchen, den Nachfluss zu verbessern indem man eine etwas dünnflüssigere Grundmischung verwendet - auch wenn die mit anderen Aromen, so wie sie ist, gut funktioniert.

b) Die Transportfähigkeit der Watte kann sich mit der Zeit verschlechtern. Vielleicht liegt das gar nicht am Liquid sondern daran, dass die Watte einfach mal wieder gewechselt werden muss. Wann hast du die Watte zuletzt gewechselt und wie sieht sie denn aus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht