Selbstmischer werden

  • Seite 3 von 3
23.11.2012 15:17
avatar  R3laX
#51 RE: Selbstmischer werden
avatar

zwinkl nimms mir nicht böse aber da steig ich jetzt mal nicht drauf ein, ist einfach unnötig unt tut hier nichts zur sache, werd es aber ausdrucken und aufhängen ok?

Das gehört nicht mehr zu den Grunlagen. Der Satz, jeh weniger Aroma desto besser sollte doch schon einiges aussagen oder? Wir reden hier immernoch von den Grundlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:21
#52 RE: Selbstmischer werden
avatar

Ahjo reden wir hier von Grundlagen _des Mischens_. Wo gehören da denn Giftstoffe rein, die überhaupt nicht beim Dampfen entstehen können?
Solange Acrolein beim Dampfen keiner Nachgewiesen hat, fällt das nicht an. Oder meinst du echt, dass Fr. Doktor-Spaßbremse aus NRW da nicht schon längst gebellt hätte?
Also, warum dann auf Acro eingehen, wenn es weder existiert noch zum Mischen selber gehört?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:23
avatar  Tiamara
#53 RE: Selbstmischer werden
avatar
Bilder Upload

Zitat von R3laX im Beitrag #47
Aber schau mal hier, dort steht dass das Lyquid aus 63% VG besteht. http://ebnferro.com/e-vloeistoffen/hangs...ml-non-vg-based Also noch deutlich unter 400 mPa*s. Bisher haben wir einen Grenzwert der ca. bei 120 liegt. Daran wird aber noch gearbeitet.

Ich sag ja, 100% VG Liquid wirst du nciht kriegen, aber glaub mir, 75 - 85% kann man Problemlos dampfen. Ich geb auch zu, ich hab mich nie mit Sachen wie Viskosität oder ähnlichem beschäftig. Ich wollte viel Dampf, also viel VG, herumexperimentiert, wieviel Aroma rein musste bis es schmeckt (teilweise 15%, wie nach Aromaanbieter), passt.

Den Einwurf von Mundfein finde ich gut. Hier liest man immer wieder, dass Leute auf die Idee kommen, Aromaöle zu benutzen. Sachen für die Duftlampe zum Beispiel. Das solltes du vielleicht wirklich noch dazu setzten.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:29
avatar  R3laX
#54 RE: Selbstmischer werden
avatar

Mundfein das Thema ist aber schon alt. Fakt ist beweisen kann man es eben nicht. Fall beweise kommen nehme ich das wirklich zugerne weg. Es ist eine persönliche Meinung und diese ist nicht verboten. Jeder kann selber entscheiden wie er dazu steht. Warum soviel Stress machen? Ich hab ein besseres Gewissen wenn es erwähnt wird und ich bin eben der Meinung das es zu den Grundlagen gehört. Nicht mehr und nicht weniger. Wo liegt das Problem?

Tiamara da hast du recht aber schau mal nochmal. (Das selbe Problem wenn bestimmte Leute schreiben) Da steht ganz deutlich das man ölhaltige Aromen nicht dampfen soll und "Sogar blau hervorgehoben" das man beim geringsten Zweifel kein Aroma zum dampfen verwenden soll. + Man soll sich gut informieren + Angabe wo man das am besten machen kann.

Wir können gerne alles 3 mal besprechen mir macht das nichts aus vielleicht kommt wirklich noch ein Einwand, wie z.b. von Mamamia der etwas taugt und den man ernst nehmen kann.

Tut mir leid wenn ich etwas verärgert wirke und Tiamia das richtet sich nicht gegen dich. Die betroffenen wissen das aber ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:30
#55 RE: Selbstmischer werden
avatar

Grml... edit war nicht mehr möglich :P
Und selbst wenn man zuviel VG im Liquid hat, was soll's?! Dann wird einfach noch was Wasser beigemengt, also auch nicht wirkich was, was die VDs schrottet.
Mal Davon ab, dass man eh fast alle VD mit nem Dryburn behandeln kann. Also effektiv einen Viskositätsquotienten über VG hat.
Und das zerstört die Verdampfer definitiv nicht, schmeckt halt nur nach Böller.
Und ehrlich? Wer mag diesen Geschmack im Mund? Ich glaub demjenigen sind alle Mischangaben auch egal...

Was nicht flüssig genug ist, wird mit PG oder Wasser verdünnt.
Was nach nichts schmeckt, wird nachgewürzt.
Dampfen ist nicht gesund, Rauchen ist schädlicher, falsches Mischen gibt es nicht, solange es schmeckt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:32
avatar  R3laX
#56 RE: Selbstmischer werden
avatar

Mundfein. ließt du eigentlich was du schreibst oder hast du dir die Seite mal angeschaut? Ich frag mich wirklich in welchem Zusammenhang du das alles schreibst. Die Seite findest du auf www.Liquidbook.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:33
#57 RE: Selbstmischer werden
avatar

Der Zusammenhang besteht in den Antworten hier .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:37
avatar  R3laX
#58 RE: Selbstmischer werden
avatar

Dann ließ dir bitte mal die Seite durch damit du überhaupt weißt wovon wir hier reden. Und ich wunder mich wieso du im laufenden Band Sachen behauptest die absolut nicht stimmen...

Da hät ich auch früher drauf kommen können.. Mein Fehler :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:00
#59 RE: Selbstmischer werden
avatar

Ich glaube ich gebe dir das Kompliment einfach einmal zurück.
Wo habe ich nun falsche Behauptungen aufgestellt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 16:14)
avatar  R3laX
#60 RE: Selbstmischer werden
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #55
Grml... edit war nicht mehr möglich :P
Und selbst wenn man zuviel VG im Liquid hat, was soll's?! Dann wird einfach noch was Wasser beigemengt, also auch nicht wirkich was, was die VDs schrottet.
Mal Davon ab, dass man eh fast alle VD mit nem Dryburn behandeln kann. Also effektiv einen Viskositätsquotienten über VG hat.
Und das zerstört die Verdampfer definitiv nicht, schmeckt halt nur nach Böller.
Und ehrlich? Wer mag diesen Geschmack im Mund? Ich glaub demjenigen sind alle Mischangaben auch egal...

Was nicht flüssig genug ist, wird mit PG oder Wasser verdünnt.
Was nach nichts schmeckt, wird nachgewürzt.
Dampfen ist nicht gesund, Rauchen ist schädlicher, falsches Mischen gibt es nicht, solange es schmeckt.



Ließ dir das mal durch. Ich verstehe den Zusammenhang zu diesem Thema nicht. Du legst das so dar als hätte ich etwas anderes behauptet. oder würde dem zustimmen. So langsam wird das ganze wirklich ins lächerliche gezogen und man hat keine Lust mehr darüber zu sprechen. Sachen lesen muss die so ungetroffen wie nur erdenklich einen beschreiben dann ist das doch verständlich oder? Niveau will ich hier gar nicht mehr erwähnen. Man sollte meinen, wenn man ein Thema erstellt, dass ernst gemeinte Antworten kommen. Wenn jemand, der sich ja offensichtlich mit der Materie beschäftigt hat, etwas auf einer Internetseite schreibt, sollte man eigentlich meinen das er sich dessen was da steht bewusst ist. Naja wie dem auch sei. Ich werd dazu jetzt nichts mehr schreiben da das ganze sowieso dermaßen ins lächerliche gezogen wurde. Aber eines steht auf jeden Fall fest und sollte sehr sehr sehr gut rübergekommen sein. Man darf im Internet nicht jedem vertrauen. Manche Aussagen die gewisse Menschen treffen sind weniger als nichts wert. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Und jetzt gut Dampf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht