Welchen Verdampfer zum Liquidtesten

22.10.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:51)
avatar  Sockeye
#1 Welchen Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, mit welchen Verdampfern ihr euere Liquidkreationen testet.

Hintergrund: Ich probiere gerade verschiedene Aromen, Mischungen, Reifezeiten und Konzentrationen durch und habe bemerkt, dass ich mit meinem einen Tröpfelverdampfer nicht weit komme.
Ich würde mir gerne ein paar weitere zulegen um besser Vergleichsdampfen zu können.

Wie macht ihr das so?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:16
#2 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Ich nehm nen 306er bridgeless (vape4me)
4 Tropfen drauf und los gehts

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:19
#3 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Oder einfach ein paar 510er Verdampfer,
sind preiswert, gibts überall, nach dem Testen ins Wasser-/Alkbad, trocknen und weitertesten.
Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:33
#4 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Aber achtung =)
Teilweise schmecken die 306er so gut das das in anderen Verdampfern enttäuschend wird xD


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:41
avatar  belbIj
#5 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Für mich ist es am besten wenn ein Liquid den ganzen Tag teste.
Auch wenn's nicht schmeckt einfach weg dampfen.
Habe die Erfahrung gemacht dass einige Liquids nach ner Zeit dann doch schmecken.
Also Tank voll machen und Dampf machen.
Wenn es aber nur Liquid Proben sind, sprich kleinere Mengen nehme ich gerne die Biansi.
Finde dass da der Geschmack am intensivsten rüber kommt.

Ego-T, DCT, Ego-CC, Biansi Imist, Ego Akkus, V-Max, Ufo SW, Кайфун ES III


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:20
avatar  Sockeye
#6 RE: Welchen Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Danke schon mal für die Antworten.

Nimmt keiner Selbstwickler?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 22:33)
avatar  Spirou
#7 RE: Welchen Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Ich hab hier seit ein paar Tagen den Phönix Tröpfelverdampfer
und ich bin begeistert. Hier schmecken mir Lequids die ich auf der EGO-C nicht Dampfen konnte.

Und je nach dem wie lang du die Glasfaser machst, kannst du zwischen 3 - 20 Tropfen aufnehmen.
Die Glasfaser kannst du unter die Wicklung packen (ist gefummel wenn sie sehr lang ist) aber so
nutze ich den jetzt den ganzen tag, weil ich nichts besseres als Dampfgerät habe.

EDIT:
0,16er NicChrom Draht
1mm Ortmann Glasfaser x 4
ca. 2,4 Ohm
EGO Twist 1000 auf 3,8 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:07
avatar  Yuna
#8 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von Schlurchi im Beitrag #3
Oder einfach ein paar 510er Verdampfer,
sind preiswert, gibts überall, nach dem Testen ins Wasser-/Alkbad, trocknen und weitertesten.


So einen 510er habe ich hier aus dem Flohmarkt bekommen. Aber irgendwie funktioniert das damit nicht. Wenn ich nur 3-4 Tropfen reintropfe, schmeckt es nach Metall, tropfe ich mehr, läuft es unten wieder raus. Wie handhabt man denn so ein Ding richtig?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:16
avatar  Feride
#9 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

ich tröpfle ein paar Tropfen aufs ESS Docht , egal ob im Tank was andere drinn ist
klappt super


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:45)
avatar  Reni
#10 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

ich habe den hier http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...erdampfer/DRA-2, der ist super, und man kann mehrere Liquids nacheinander tröpfeln, wenn man den leer dampft und dann erst wieder tröpfelt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:52)
#11 RE: Welchen Verdampfer zum Liquidtesten
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Sockeye im Beitrag #6
Danke schon mal für die Antworten.

Nimmt keiner Selbstwickler?

VG
Sockeye

ganz normal auf meinem a2.
paar tropfen auf die wicklung, tank natürlich beiseite legen, mundstück ohne tank draufschrauben und ab geht´s.
vorteil dabei: da ich generell mit diesem verdampfer ööhm... dampfe ist es ein reeller test mit dem richtigen equipment.

*edit* hab mal das sinnfreie "s" aus der überschrift entfernt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 00:07
avatar  Sockeye
#12 RE: Welchen Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Merci vielmals. Ist mir später auch aufgefallen...echt peinlich. Bin hald Mr Wurstfinger...

Ok, ich muss hald alles wieder Übertreiben. Ich hab mir ein paar zusätzliche DRA 2 bestellt, für das parallel Testen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 00:57
avatar  Spirou
#13 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #8

So einen 510er habe ich hier aus dem Flohmarkt bekommen. Aber irgendwie funktioniert das damit nicht. Wenn ich nur 3-4 Tropfen reintropfe, schmeckt es nach Metall, tropfe ich mehr, läuft es unten wieder raus. Wie handhabt man denn so ein Ding richtig?


Dampfmacher sagt in einen seiner Videos, dass man stärker ziehen muss..


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 01:17
#14 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Dazu nimmt man 306er Ciscos oder 306er bridgeless. Gibt nichts besseres.Alles andere ist ist nur ne dritt Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 01:20
#15 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #8
Zitat von Schlurchi im Beitrag #3
Oder einfach ein paar 510er Verdampfer,
sind preiswert, gibts überall, nach dem Testen ins Wasser-/Alkbad, trocknen und weitertesten.


So einen 510er habe ich hier aus dem Flohmarkt bekommen. Aber irgendwie funktioniert das damit nicht. Wenn ich nur 3-4 Tropfen reintropfe, schmeckt es nach Metall, tropfe ich mehr, läuft es unten wieder raus. Wie handhabt man denn so ein Ding richtig?


Bei mir haben solche 510er nur noch den Sinn, in der Tonne versenkt zu werden. Im Prinzip hast du nichts falsch gemacht, zwar läuft beim Tröpfeln auch mal was durch, aber das der nach Metall schmeckt ist nicht normal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 01:25
avatar  prese
#16 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Ich nehme immer 306er Bauways mit bridge die ciscos kenne ich nicht aber ich habe noch nix schlechtes drüber gelesen.
du kannst aber auch beim kayfun oder ody tröpfeln wenn der geschmack nicht zu penetrant ist sollte es nach 5-6 zügen wieder das normale sein
@marauder die 510er sind im ufs oder auf dem vmod sehr gut allerdings mit etwas mehr saft 1,5 ohm mit nem 4,8v akku unglaubliche dampfentwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 01:33
#17 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von prese im Beitrag #16
Ich nehme immer 306er Bauways mit bridge die ciscos kenne ich nicht aber ich habe noch nix schlechtes drüber gelesen.
du kannst aber auch beim kayfun oder ody tröpfeln wenn der geschmack nicht zu penetrant ist sollte es nach 5-6 zügen wieder das normale sein
@marauder die 510er sind im ufs oder auf dem vmod sehr gut allerdings mit etwas mehr saft 1,5 ohm mit nem 4,8v akku unglaubliche dampfentwicklung


Jojo, ich nehm die Vape4me 510er in 1,5 Ohm für meinen kleinen VMod, sonst tröpfel ich nur mit meinem Mini-SW mit Genisis-Wicklung. 306 sind mir zu empfindlich fürs feeden und tröpfeln. Ich will keine Kunst aus dem Dampfen machen... Schnell rein, schnell raus...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 02:29
#18 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Vom Geschmackserlebnis und Haltbarkeit sind die Ciscos das non plus ultra. Vape4me hat es aber geschafft das mit seinen bridgeless da sehr nahe ran zu kommen. Wenns ums drippen geht ist es DAS einfach!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:40
avatar  mamamia
#19 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar
Bilder Upload

Wenn ein 510er nach Metall schmeckt, kann es daran liegen, dass es evtl. ein LR (low resistance) Verdampfer ist + deine Voltzahl vom Akku zu hoch. Das ist der Grund, warum ich keine LR mag - die schmecken alle nach Metall (mir jedenfalls).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:28
avatar  Yuna
#20 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar

Ob mein 510er ein LR ist, weiß ich leider nicht, aber meine Akkus sind Egos, die sowieso mit nur 3,3 Volt feuern, das sollte eigentlich passen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 03:21
avatar  mamamia
#21 RE: Welchen Verdasmpfer zum Liquidtesten
avatar
Bilder Upload

Theoretisch sollten sie passen -- und auch mit solchen Akkus hab ich bei den LRs immer noch diesen metallischen Nebengeschmack.... ich find sie einfach *würg* ... es sei denn, eine selbstgewickelte Wicklung in einem Ody oder eine Pene .. die darf auch unter 2 Ohm sein, allerdings das auch wieder nur auf nem VV-Akkuträger, den man entsprechend runterdrehen kann.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht