Spermint selber mischen ?

30.09.2012 11:39
#1 Spermint selber mischen ?
avatar

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Leider bekomme ich es selber nicht richtig hin ein vernünftiges Spearmint Liquid zu mischen. Entweder ist es zu scharf oder hat irgendein blöden Nachgeschmack.
Ich suche ein Spearmint welches in Richtung Wrigleys-Spearmint geht. Hat von euch vielleicht einer ein gutes Rezept welches er empfehlen kann ???

Danke schon einmal !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:41
avatar  zwinkl
#2 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Welches aroma verwendest du denn und in welcher dosierung ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:47
#3 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Habe schon viele Aromen und Dosierungen verwendet. Viele Minze/Minzmixe oder auch fertige Spearmint Aromen (von FA,CBV,Inawera, Tasty Puff und einige andere). Ich finde das Spearmint welches von Biopretta hergestellt wird richtig gut. Nur bekomme ich es selber nicht angemischt. Meistens stört mich der starke Minznachgeschmack auch bei geringer Minzdosierung ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:50
#4 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Mich würde auch mal interessieren was ich ausser Menthol und (Pfeffer)Minze noch hinzugeben muss um in Richtung Wrigley-Spearmint zu kommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:55
avatar  schatti
#5 RE: Spermint selber mischen ?
avatar
Leicht Abwesend

hier versuch mal das: http://shop.perfumersapprentice.com/p-68...int-flavor.aspx
ist süsslich und geht in richtung wrigley


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:04
avatar  zwinkl
#6 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Zitat
Meistens stört mich der starke Minznachgeschmack auch bei geringer Minzdosierung ?


Misch mal von FA
spearmint mit 3 % an + 1% peppermint
und lege 1,5 % Vapewizard und 0,5-1 % honig o. sweetener unter...
Hab ich so für ne freundin gemischt und ging richtung kaugummi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 12:25)
#7 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Ok werde ich mal probieren,obwohl ich Spearmint und Peppermint von FA schon zusammen probiert habe. Jedoch ohne die anderen Zusätze.

Sollte noch jemand das Superrezept besitzen bitte her damit !!!!!!!!!

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:30
avatar  mamamia
#8 RE: Spermint selber mischen ?
avatar
Bilder Upload

Warum benutzt / entwickelst du nicht mal ein bisschen deine eigene Phantasie und Kreativität?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:36
#9 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #8
Warum benutzt / entwickelst du nicht mal ein bisschen deine eigene Phantasie und Kreativität?


oh mamamia du glaubst gar nicht was ich schon alles probiert habe und wie lange ich da schon bei bin. Ich bekomme es aber einfach nicht hin !!! Leider weiß ich nicht wirklich in welche Richtung man gehen muss um von den minzigen Aroma in Richtung Spearmint(Wrigley) zu kommen.

In dieser Hinsicht muss ich dir wohl leider Recht geben, dass mir da die Phantasie und Kreativität fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:39
#10 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Kann ja auch schon nicht klappen wenn ich in der Themenüberschrift Spearmint schon falsch schreibe


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 12:43)
avatar  zwinkl
#11 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Weil es so einfacher ist...kann ich schon nachvollziehen.

Nicht jeder hat die zeit, muse und geduld ( und den fanatismaus wie wir 2, hazel, *kicher*),
solange rumzutesten und auszuprobieren, bis das endlich mal nach wunsch klappt.
Kenne einige, die entnervt aufgegeben haben und wieder fertigkram kaufen...schon ok, daß er hier nachfragt, finde ich.

Auf manche sachen kommt man alleine auch gar nicht...ich spioniere doch auch immer alle aus( mischer und liquidetiketten...)

Zitat von Bastelheini im Beitrag #10
Kann ja auch schon nicht klappen wenn ich in der Themenüberschrift Spearmint schon falsch schreibe

Ich wollts nur nicht schreiben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:46
avatar  mamamia
#12 RE: Spermint selber mischen ?
avatar
Bilder Upload

Ein GUTER WEG, um seinem Ziel näher zu kommen ist immer, sich mal darum zu kümmern, welche *natürliche* Zutat mit einem bestimmten Aroma "gemeint" ist.... also herauszufinden: was unterscheidet Spearmint eigentlich von der "normalen" Minze... ich meine jetzt: in der Pflanzenwelt, nicht rein geschmacklich, das ist uns ja allen bekannt....

.. und MEIN Weg ist dann, einfach zu googlen und etwas über die zugrunde liegenden Pflanzen zu lernen. http://en.wikipedia.org/wiki/Mentha_spicata

Idealerweise würde man sich dann eine solche Pflanze mal im Gartencenter holen und die andere, die man nicht so gern dabei hätte, gleich mit dazu, und ein bisschen auf den Blättern herumzukauen.... und dann sich von den eigenen Eindrücken leiten lassen... gucken, worin genau die Unterschiede bestehen, womit man die evtl. nachmachen könnte...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:54
#13 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #12
Ein GUTER WEG, um seinem Ziel näher zu kommen ist immer, sich mal darum zu kümmern, welche *natürliche* Zutat mit einem bestimmten Aroma "gemeint" ist.... also herauszufinden: was unterscheidet Spearmint eigentlich von der "normalen" Minze... ich meine jetzt: in der Pflanzenwelt, nicht rein geschmacklich, das ist uns ja allen bekannt....

.. und MEIN Weg ist dann, einfach zu googlen und etwas über die zugrunde liegenden Pflanzen zu lernen. http://en.wikipedia.org/wiki/Mentha_spicata

Idealerweise würde man sich dann eine solche Pflanze mal im Gartencenter holen und die andere, die man nicht so gern dabei hätte, gleich mit dazu, und ein bisschen auf den Blättern herumzukauen.... und dann sich von den eigenen Eindrücken leiten lassen... gucken, worin genau die Unterschiede bestehen, womit man die evtl. nachmachen könnte...


Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und rechne dir auch deine Antworten hoch an aber das geht mir dann doch ein Stück zu weit. Ich weiß ja, dass du sehr viel von der Materie verstehst aber das ist so tiefgründig nicht jedermans Sache. Auch ich probiere es ersteinmal selber aus aber wenn ich dann nicht weiterkomme versuche ich mir Hilfe zu holen. Ich hoffe das ist dann aber auch in Ordnung ?

PS: Leider ist mein englisch nicht so dolle sonst hätte ich mir den Artikel in Wikipedia gerne mal durchgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:03
avatar  zwinkl
#14 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #12
Ein GUTER WEG, um seinem Ziel näher zu kommen ist immer, sich mal darum zu kümmern, welche *natürliche* Zutat mit einem bestimmten Aroma "gemeint" ist.... also herauszufinden: was unterscheidet Spearmint eigentlich von der "normalen" Minze... ich meine jetzt: in der Pflanzenwelt, nicht rein geschmacklich, das ist uns ja allen bekannt....

.. und MEIN Weg ist dann, einfach zu googlen und etwas über die zugrunde liegenden Pflanzen zu lernen. http://en.wikipedia.org/wiki/Mentha_spicata

Idealerweise würde man sich dann eine solche Pflanze mal im Gartencenter holen und die andere, die man nicht so gern dabei hätte, gleich mit dazu, und ein bisschen auf den Blättern herumzukauen.... und dann sich von den eigenen Eindrücken leiten lassen... gucken, worin genau die Unterschiede bestehen, womit man die evtl. nachmachen könnte...
Genau das meinte ich mit unserem "fanatismus", hazel !

Zitat von Bastelheini im Beitrag #13

...aber das geht mir dann doch ein Stück zu weit.
Auch ich probiere es ersteinmal selber aus aber wenn ich dann nicht weiterkomme versuche ich mir Hilfe zu holen. Ich hoffe das ist dann aber auch in Ordnung ?


Ist voll ok so, bh, dein spermant...ähhh...spermint...nee...spearmint bekommen wir schon noch hin, daß dir das schmeckt.

Und jetzt erstmal ab ins gartencenter zum blätter kauen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:04
avatar  Feride
#15 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

wikipedia trau ich nicht mehr über dem Weg
warum ?

weil ein Lehrer , um seine Schützlinge zu testen ein Thema wissentlich falsch dort eingefügt hat
einige seiner Schützlinge haben prompt eine 6 bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:17
avatar  Feride
#16 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

ich hatte mal ein Duble Mint Liquid , der hatte wie Spermint geschmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:26
#17 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Mein Favorit beim Fertigliquid ist das Spearmint von Biopretta, aber ich möchte es ja selber mischen können. Weil es dann natürlich günstiger ist !


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:30
avatar  Eckwert
#18 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Hallo Heini. Hab auch lange gesucht und getestet. Probier doch mal das spearmint Aroma von capella,dazu etwas Minze von inawera.kommt für mich sehr nahe dran an den Geschmack den du suchst. Habe jetzt bewusst alle Prozentangaben weggelassen .jeder halt so wie er es mag.liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:32
#19 RE: Spermint selber mischen ?
avatar

Danke werde ich demnächst auch mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht