HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 5 von 208
09.11.2012 18:08
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#101 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Vom Sammelbestellthread, ueber zum Tabakselbstsmischerthread zum Commedythread. :P
Sagt mal Leute, wollen wir hier irgendwann mal dicht machen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:08
avatar  Feride
#102 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:13
avatar  D000172
#103 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

nööö, ist doch lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:17
#104 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Evtl. umbenennen in "tsiggys WG"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:18
avatar  Feride
#105 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

oder , El Toro Fan Club


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 18:21)
avatar  D000172
#106 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

oder, tsiggys el toro Fan Club


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:22
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#107 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

tsiggys el toro Fan Club & Klaus verkrusteter Rachen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:23
avatar  zwinkl
#108 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Sachma, wat dampft ihr denn momentan ???
Ich sagte, TABAKBLÄTTER einlegen in die base, nicht dat grünzeugs von marja juhanna !
Wundert mich ja dann überhaupt nicht mehr, daß ihr nur noch bahnhof versteht und verkrustungen inner lunge bekommt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 18:30)
avatar  D000172
#109 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar



Niko-Klaus, da war doch noch Ethanol drin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:33
avatar  Makeli
#110 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Schön, dass es hier im Forum ans Eingemachte geht. Ich war ja auch noch einer der Glücklichen, die ein Probenpaket bekommen haben, konnte aber leider erst seit drei Tagen, aufgrund von Erkältungsausläufern ausgiebig testen - und muss sagen: ich bin hin und hergerissen. Die 24er Hausnummer ist mir zu heavy, aber Guevara geht ganz gut und Eden auch. Letzten Endes aber - habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben - kenne ich Gesteeptes ja schon eine ganze Weile, weil einer meiner besten Freunde - Tabakfachmann ist - selbst sauciert - und mir mal eigene Kompositionen zum Dampfen gegeben hatte - bloss da war mir nicht nach Tabak zu der Zeit - und ich dachte damals - das wäre nichts besonderes. Nun lange Rede kurzer Sinn - ich hab ihn antelefoniert und ihn gebeten mir nochmal etwas vorbeizubringen, worauf das übliche Tätärä der Tabaksaucierkünstler kam a la: So was mein Freund geht doch nicht von jetzt auf gleich - aber ich guck mal, was ich noch liegen habe - und nachdem der Herr dann mal eingetroffen ist - und wir zwei drei Selbstgebrannte hinter die Binde gekippt hatten - rückte er endlich mit der Probe raus - und mit dem Hinweis, dass er schon eine Weile in der Richtung "Dampfen" herumexperimentiert, aber rausgeben sei nicht..noch nicht. Ich warte also mal ab, denn irgendwann wird da, so wie ich ihn kenne, etwas kommen. Was ich aber herausgefunden habe, ist folgendes: So Drum-versuche, wie sie weiter oben beschrieben sind - sollten doch besser unterlassen werden, denn diese Tabake, was natürlich auch für beinah alle Fertigzigarettentabake gelten - enthalten nicht alleine Zucker, was wohl in vielen Fällen beim Fermentieren hinzugefügt wird, sondern vor allem Zusatzstoffe, die beim Steepen mitgelöst werden und dann trotz Kaltextraktion direktemente in die Lunge gepustet werden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit. Wer da Lust auf Pestizide, Stärke, Geschmacksverstärker usw. hat, der mag so gerne vorgehen. Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern - oder aber dem Bezug von Tabaken, die nicht nur keine Zusatzstoffe enthalten, sondern auch nicht mit Pestiziden besprüht wurden. Die einzigen mir bekannten Sorten sind aktuell: Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma. Dann bleibt noch die Möglichkeit Tabaksorten zu ordern, wie Zwinkl es macht, also hochpreisige Sorten aus dem Zigarrensortiment - allerdings sind die Cubaner, auch wenn ihre Zigarren hervorragend sind - auch nicht immer zimperlich, was Pestizide angeht, also nicht jede hochpreisige Sorte ist gleichbedeutend mit "Frei von irgendwas". Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf. Und vom Geschmack her könnte ich nun auch nicht behaupten, dass es mir nicht gemundet hat - ging allerdings nicht in die Richtung der ElToros - was er mir aber vorher auch schon erklärt hatte, ging eher in Richtung Pfeife, aber wie gesagt: Ganz lecker das Ganze. Ich werde also mal am Ball bleiben - und erwarte ihn nun nächste Woche wieder mit Pröbchen und mehr Hintergrund - und vielleicht weiht er mich ja weiter ein - oder ich kann gar am Ende mitsteepen und werde am Ende VIP-ABM-Steeper. Jedenfalls, das machte Lust auf mehr und vor allem schien er wie immer bei dem, was er tut genau zu wissen, was er tut. Ich halte euch auf dem Laufenden. und bei Fragen, fragt, ich reiche es dann weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 18:34)
#111 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Nicht in der Lunge, nur im Rachen

Ethanol ist dein Sanitäter in der Not
Ethanol für die Wendel, ist sie fast schon tot
Ethanol für das Drahtseil, mit dem du dampfst
Ethanol, Ethanol


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:38
avatar  D000172
#112 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@Makeli

habe schon 2 Gläser Rotwein, muss ich lesen wenn ich nüchtern bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:40
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#113 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

mist! ich wollte den 666. Beitrag hier schreiben. :D

@ makeli
ein zwar sehr anstrengend zu lesender, dennoch sehr informativer Beitrag von dir. halt uns auf dem laufenden. Falls der thread hier irgendwann mal gesperrt werden sollte:
Ich liebe Tabak!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:42
avatar  joejoe
#114 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Makeli im Beitrag #665
Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma.


Die verkrusten aber auch ganz höllisch schnell, gibt es dafür eine Erklärung ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:43
avatar  D000172
#115 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@SaintKlaus
Das mit der #666 haste ja gut hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:47
#116 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@tsiggy: großes SORRY!

War aber ein ungemein informativer und lehrreicher Beitrag, gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:49
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#117 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ohne ihn waere dieser thread nicht denkbar. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:50
avatar  Makeli
#118 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #669
Zitat von Makeli im Beitrag #665
Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma.


Die verkrusten aber auch ganz höllisch schnell, gibt es dafür eine Erklärung ?



ich leite die Frage dann mal nächste Woche weiter.

1.) Wie und wie oft hast du denn gefiltert?
2.) PG/VG-Anteil?

Wer weiss, was überhaupt unter "frei von Zusatzstoffen" zu verstehen ist. Vielleicht gibt es ja auch Stoffe, die
nicht unter Zusatzstoffe fallen und beim Fermentieren genutzt werden dürfen. So wie der natürliche Haarzusatzstoff
im Brot usw. - damit die Bemmen schön knusprig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:51
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#119 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ joejoe
vielleicht ist ja zwinkls Beitrag die Erklaerung dafuer:
Sammelbestellung - El Toro Probenpaket (25)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:56
avatar  joejoe
#120 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@ tsiggy
Stimmt, den kannte ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:58
#121 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #663
Sachma, wat dampft ihr denn momentan ???
Ich sagte, TABAKBLÄTTER einlegen in die base, nicht dat grünzeugs von marja juhanna !
Wundert mich ja dann überhaupt nicht mehr, daß ihr nur noch bahnhof versteht und verkrustungen inner lunge bekommt...


sagt mal geht das? :D

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:58
avatar  joejoe
#122 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Makeli im Beitrag #673
Zitat von joejoe im Beitrag #669
Zitat von Makeli im Beitrag #665
Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma.


Die verkrusten aber auch ganz höllisch schnell, gibt es dafür eine Erklärung ?



ich leite die Frage dann mal nächste Woche weiter.

1.) Wie und wie oft hast du denn gefiltert?
2.) PG/VG-Anteil?

Wer weiss, was überhaupt unter "frei von Zusatzstoffen" zu verstehen ist. Vielleicht gibt es ja auch Stoffe, die
nicht unter Zusatzstoffe fallen und beim Fermentieren genutzt werden dürfen. So wie der natürliche Haarzusatzstoff
im Brot usw. - damit die Bemmen schön knusprig werden.




Bis zu 5 x gefiltert, 2 x Kaffeefilter und bis zu 3 x mit Watte in Trichterhals
100 % PG


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:18
avatar  Sandro
#123 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Makeli im Beitrag #665
Schön, dass es hier im Forum ans Eingemachte geht. Ich war ja auch noch einer der Glücklichen, die ein Probenpaket bekommen haben, konnte aber leider erst seit drei Tagen, aufgrund von Erkältungsausläufern ausgiebig testen - und muss sagen: ich bin hin und hergerissen. Die 24er Hausnummer ist mir zu heavy, aber Guevara geht ganz gut und Eden auch. Letzten Endes aber - habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben - kenne ich Gesteeptes ja schon eine ganze Weile, weil einer meiner besten Freunde - Tabakfachmann ist - selbst sauciert - und mir mal eigene Kompositionen zum Dampfen gegeben hatte - bloss da war mir nicht nach Tabak zu der Zeit - und ich dachte damals - das wäre nichts besonderes. Nun lange Rede kurzer Sinn - ich hab ihn antelefoniert und ihn gebeten mir nochmal etwas vorbeizubringen, worauf das übliche Tätärä der Tabaksaucierkünstler kam a la: So was mein Freund geht doch nicht von jetzt auf gleich - aber ich guck mal, was ich noch liegen habe - und nachdem der Herr dann mal eingetroffen ist - und wir zwei drei Selbstgebrannte hinter die Binde gekippt hatten - rückte er endlich mit der Probe raus - und mit dem Hinweis, dass er schon eine Weile in der Richtung "Dampfen" herumexperimentiert, aber rausgeben sei nicht..noch nicht. Ich warte also mal ab, denn irgendwann wird da, so wie ich ihn kenne, etwas kommen. Was ich aber herausgefunden habe, ist folgendes: So Drum-versuche, wie sie weiter oben beschrieben sind - sollten doch besser unterlassen werden, denn diese Tabake, was natürlich auch für beinah alle Fertigzigarettentabake gelten - enthalten nicht alleine Zucker, was wohl in vielen Fällen beim Fermentieren hinzugefügt wird, sondern vor allem Zusatzstoffe, die beim Steepen mitgelöst werden und dann trotz Kaltextraktion direktemente in die Lunge gepustet werden, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit. Wer da Lust auf Pestizide, Stärke, Geschmacksverstärker usw. hat, der mag so gerne vorgehen. Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern - oder aber dem Bezug von Tabaken, die nicht nur keine Zusatzstoffe enthalten, sondern auch nicht mit Pestiziden besprüht wurden. Die einzigen mir bekannten Sorten sind aktuell: Eine Sorte von American Spirit und natürlich Yuma. Dann bleibt noch die Möglichkeit Tabaksorten zu ordern, wie Zwinkl es macht, also hochpreisige Sorten aus dem Zigarrensortiment - allerdings sind die Cubaner, auch wenn ihre Zigarren hervorragend sind - auch nicht immer zimperlich, was Pestizide angeht, also nicht jede hochpreisige Sorte ist gleichbedeutend mit "Frei von irgendwas". Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf. Und vom Geschmack her könnte ich nun auch nicht behaupten, dass es mir nicht gemundet hat - ging allerdings nicht in die Richtung der ElToros - was er mir aber vorher auch schon erklärt hatte, ging eher in Richtung Pfeife, aber wie gesagt: Ganz lecker das Ganze. Ich werde also mal am Ball bleiben - und erwarte ihn nun nächste Woche wieder mit Pröbchen und mehr Hintergrund - und vielleicht weiht er mich ja weiter ein - oder ich kann gar am Ende mitsteepen und werde am Ende VIP-ABM-Steeper. Jedenfalls, das machte Lust auf mehr und vor allem schien er wie immer bei dem, was er tut genau zu wissen, was er tut. Ich halte euch auf dem Laufenden. und bei Fragen, fragt, ich reiche es dann weiter.


Hast du wirklich sehr schön geschrieben, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 22:26
#124 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

So erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde. Die Proben sind am Montag bei mir angekommen, der Postbote hat nen Abholzettel in den Briefkasten geschmissen und das Päckchen dank der Aufschrift vorsicht Glas nicht durch den engen Betonschlitz gedrückt.
Es ist also alles heil angekommen.

Leider war ich noch bis heute beruflich in der BRD unterwegs und konnte es dadurch noch nicht testen.

Werde das diese Woche aber nachholen.

Und vielen Dank Tsiggy für deine große Mühe. ;-)

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 23:40
avatar  zwinkl
#125 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Richtig ! Die meisten konventionellen fertigdrehtabake sind mischungen verschiedener sorten...aufgezogen mit chem. düngern, pestiziden, etc.pp.
Mir bisher bekannte absolut "saubere" tabaksorten sind nur diejenigen, welche nicht nur additivfrei, sondern auch biologisch-ökologisch angebaut werden.
Von american spirit gibt es da einen, der aber recht teuer ist ( 30 gr. zu 6,50 eu ). Allerdings sind feinschnitte nicht so optimal für unsere zwecke...

Bei zigarren habe ich wenigstens sortenreinheit und relativ gute qualität.
Ob aus cuba, costa rica, dom rep, brasilien, honduras, mexico, manila, panama, nicaragua oder sonst woher...hersteller qualitativ hochwertiger zigarren bzw. zigarillos sind im großen und ganzen schon darauf bedacht, saubere qualitäten zu liefern und richten ihren anbau und die verarbeitung mW auch danach aus.

Außerdem darf nicht vergessen werden, daß diese produkte erstmal zum rauchen ( also verbrennen ) gedacht sind
und wir das produkt jetzt nur für unsere zwecke verwenden um die geschmackskomponenten da raus zu bekommen.

Ich habe jahrzehnte geraucht ! Selbst wenn da der eine oder andere zusatzstoff drin sein sollte...in relation zu meiner raucherkarriere werde ich es in diesem leben nicht mehr mit dampfen hinbekommen, mir so viel gift reinzuziehen, wie ich das mit rauchen getan habe.
Und ich habe weltweit mittlerweile so ziemlich alles geraucht, was auch nur irgendwie rauchbar war...
Also ich vernachlässige deshalb diese additiv-erbsenzählerei für mich persönlich mal...

Die HOL-liquids sind saulecker und ob die verwendeten tabakblätter bio sind ist für mich unerheblich...die HOL-liquids sind premium-quality !
Nur das zählt für mich erstmal...soll erstmal jmd. so hinbekommen.

Zitat
Hinzu kommt dann noch das Problem der Verkrustungen, die meinem Bekannten auch geläufig waren, das er aber offensichtlich schnell ausgeräumt hat - bloss weiss ich noch nicht wie - jedenfalls trat das Problem bei seiner Probe nicht bei mir auf.

Wieviel hattest du den zum probieren ? Verkrustungen treten bei mir auch erst nach etlichen ml auf und variieren je nach verwendeter sorte.

Zitat
Der viel bessere Weg ist dann aber wohl Sandros, mit selbst gepflanzten und selbst fermentierten Blättern -


Sandros weg ist der einzig wahre, weil die beste verarbeitung die ausschließliche fermentation ist.
Soßierung wird meist nur bei minderwertigen tabaken und deren mischungen angewandt.
Fermentierung führt zu einer weitaus besseren tabakqualität und somit auch zu bestem geschmack.

Zitat
dann wird beim Dampfen ja hauptsächlich der Wasseranteil verdampft und der Rest der Lösung kommt als, nennen wir es mal, eine Art Sprühnebel mit.

Wasseranteil ist bei unseren liquids unter 10 %, verdampft wird sehr wohl das meiste auch von dem alkohol.
PG ist ja auch eine form davon...

Kannst du deinen fachmann nicht mal fragen, ob er nicht vllt. mal mit unsoßierten tabaken testen mag.
Das wäre für uns eine große hilfe...

Danke schonmal vorab für deinen bericht !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht