HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 136 von 208
07.06.2014 09:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 09:40)
avatar  zwinkl
#3376 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich könnte mir vorstellen, daß die da das alte system VR4 der damligen "nubsi" anwenden, weil dieses exakt diesen effekt hat.
Das wurde anfangs von cetin (bulli-smoker) u. a. verwendet, ich hab da auch noch eine (aktuell defekte) zigarre mit dem system.
Mach abends mal ein bild rein um euch das system zu erklären. War jedenfalls ne fertigwicklung mit GF auf einem wattedepot.
Cetin hat die nubsis sogar noch im shop...nur die VR4s nimmer...*seufz* http://bulli-smoker.de/index.php?a=143
Die GF hatte ne ganz eigentümliche beschaffenheit und ich konnte die noch nie iwo finden...das geschmackserlebnis ist genau das
von spiegel beschriebene. Müsste auch noch iwo eigenbauten rumfliegen haben...ich geh mal suchen später.

Edit:
Mal nach VR4 bulli smoker guggln...da müsste sicher noch was bei YT sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:18
avatar  peppone
#3377 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Schon gesehen?

http://www.houseofliquid.de/

Chris, der faule Sack, macht seinen Laden zu.

Immerhin für vier ganze Werktage. Insgesamt sogar sechs Tage, das sind 144 Stunden!

Schon unglaublich, wenn ein Dealer seine Junkies so unangekündigt einfach auf der Straße stehen lässt. Ok, nicht wirklich unangekündigt, aber trotzdem.

Was, wenn er in seinem jugendlichen Leichtsinn vielleicht in ein Krisengebiet fährt? Ratz fatz, rumms bumms, ... wenn er vielleicht gar nicht mehr wiederkommt? So was kann man nicht ausschließen.

Ich kann nur dazu raten, deckt Euch vorher noch mit ausreichend Stoff ein. Sicher ist sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 22:20)
avatar  spiegel
#3378 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #3377
Was, wenn er in seinem jugendlichen Leichtsinn vielleicht in ein Krisengebiet fährt?


Da fährt er hin:

Nachschub holen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 00:05
avatar  peppone
#3379 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich habe den Eindruck, fast das gesamte Forum ist zur Zeit zum Fußballclub mutiert. Die wichtigen Dinge des Lebens interessieren momentan anscheinend Niemanden mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 10:45
avatar  zwinkl
#3380 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Jupp, das ist leider so...alle am WM gucken, da sind sie die harten kerle, aber beim dampfen dann einen auf mädchen machen.

Gestern beim stammi:

Mehrfach wieder mein testsortiment von HoL angeboten, aber diesmal nicht einen dazu gebracht, mal was anständiges zu testen.
Sogar das seichte 12er cigarillos hatte ich dabei...fette pinoys am start, aber dann mit 3er kinderkram rumdampfen, tzztzztzz...

So, und jetzt kommts:
War da doch einer, der es noch nicht mitbekommen hatte, daß günni auch beim stammi leidenschaftlich gerne sein 24er puros
einatmet. Geht ja teils auch garnicht anders, da ich newbies den ganzen abend ein gerät nach dem anderen wickeln muß.
Da kommt dann tatsächlich einer und meint, ich solle mal dies "besondere" tabakliquid probieren. Ok, sag ich: "Her damit..."
Dann kommt gleich noch warnung, das wäre aber 30er suppe irgendeines englischen shops...sag ich: "Na und ?"

Getestet und war nichtmal schlampig, die plörre, aber konnte logischerweise meinen HoLs das wasser nicht reichen.
5 leute um mich rum und günni dampft...Augen wurden immer größer...günni dampft weiter...
Joke vom besitzer des 30er-clearos: " Soll ich dir den noch ein wenig da lassen ?"
" JA, bitte... " Nach 10 minuten hab ich den halb leeren clearo zurückgebracht
und keiner wollte es glauben, daß ich gut einen ml 30er alleine weggedampft habe..."
Hatte aber genug zeugen am tisch, die mir den alleinigen konsum der billigplörre ( 3 eu/10 ml ) bestätigten...

Fazit: Mein puros und auch das perique knallen definitiv besser, obwohl da 25% weniger nik drinne ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 13:17
#3381 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Welche (Tröpfel) Verdampfer empfehlt ihr? Auf den ersten Seiten stand was von ebaron dripper, vor einigen seiten der FEV welcher mir zu teuer ist... Habe einen Kaifun Lite (Original) sowie Taifun GT (clone), denke mal das die nicht optimal sind für die HOL's? Einen A2-TM habe ich ebenfalls, muss nur den Pluspol im 510 er Gewinde wieder raushauen weil der keinen Kontakt mehr zum AT hat... Kann gerne auch was auf Ego's sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 19:42
avatar  peppone
#3382 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Der Kayfun Light läuft überhaupt nur mit HOL-Liquids optimal.

Was allerdings das Tröpfeln anbelangt, da können @zwinkl und @spiegel wohl eher etwas dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 19:56)
avatar  zwinkl
#3383 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #3382
Der Kayfun Light läuft überhaupt nur mit HOL-Liquids optimal.




Also ich habe aktuell 5 tröpfler für die HoLs...
- eBaron mit 1,6 ohm für 24er cigarillos
- MonsterCloud mit DC auf 1,1 ohm für 18er cigarillos
- AIOS im drip-mode für 24er puros
- DRA mit 1,4 ohm für 12er cigarillos
- trident mit 1,2 ohm für 24er perique

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 20:31
avatar  spiegel
#3384 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #3382
Der Kayfun Light läuft überhaupt nur mit HOL-Liquids optimal.

Was allerdings das Tröpfeln anbelangt, da können @zwinkl und @spiegel wohl eher etwas dazu sagen.


Jau, der da:

http://www.houseofmods.co.uk/SearchResults.asp?Cat=1824

Aber mal was ganz anderes:
Gestern mit einem Kumpel in gemütlicher Runde gesessen und zum Kaffee meine letzten 2 Resthavanas ausgepackt.
Der Kumpel ist Gelegenheitsraucher (selten ein Pfeifchen und ca. 1 Schachtel Kippen pro MONAT).
Nachdem er (was ein paar Sekunden brauchte) geschnallt hatte, dass die Havana keine Havana ist, wollte er mir das gute Stück zurückgeben.
Er gehört zu der Antidampfergummipuppenfraktion und lehnt meine explosiven Nikotinbonbons grundsätzlich ab.
Hat dann, nach Androhung körperlicher Gewalt, aber doch an dem Teil gezogen.
Das Ergebnis war der Hammer.
Ungläubiges Grinsen, sinnleeres Gestammel, ein kleiner Hustenanfall und dann: "Nicht übel".
Nach seiner Nichtdampfermeinung übertrifft die Havana ihr Vorbild.
Voller Tabakgeschmack, heftiger Nic-Flash, aber kein Stinkerauch und kein Kratzen.
Er hat das Teil dann behalten und den Restabend weitergedampft.

Also (hab ich glaub ich schon mal irgendwo geschrieben), wenn ihr einen Raucher vom Dampfen überzeugen wollt, drückt ihm die Havana in die Hand.
Der Geschmack ist tatsächlich einzigartig und selbst mit Puros nicht nachbaubar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 20:53
avatar  zwinkl
#3385 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Womit wir wieder beim thema wären...

Hab deine zigarre zum ANGEBEN beim treffen dabei gehabt und waren durch die bank alle begeistert von dem teil.
Klar, daß so mancher mal ziehen wollte, aber günni immer nur lapidar: " Nur guggen, nich anschlappern... !"
Einen ganz uneinsichtigen habe ich mit der frage konfrontiert, ob es ihm denn recht wäre, wenn ich sein gerät,
welches ich zur reparatur habe, irgend jmd. in den mund nehmen lassen würde...

An happy kadaver hab ich mir vorgenommen das experiment zu starten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 22:59
avatar  peppone
#3386 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #3384

Ungläubiges Grinsen, sinnleeres Gestammel, ein kleiner Hustenanfall und dann: "Nicht übel".
....
Voller Tabakgeschmack, heftiger Nic-Flash, aber kein Stinkerauch und kein Kratzen.
Er hat das Teil dann behalten und den Restabend weitergedampft.


Wieder einmal das altbekannte, typische HOL-Syndrom.

Wir sollten zukünftig vielleicht etwas vorsichtiger sein. Nicht, dass in der nächsten Ausgabe der ICD-10 (International Statistical Classification of Deseases and Related Heath Problems der WHO) dieses mittlerweile weit verbreitete Phänomen als neue Diagnose aufgenommen wird. Das wäre wohl eine Steilvorlage für Pöla und Konsorten, sich darum zu bemühen, dass zumindest eine Sorte Liquids bei der Umsetzung der EU-Richtlinie doch noch dem Arzneimittelgesetz zugeordnet wird. Oder gar dem Suchtmittelgesetz.

Zitat von spiegel im Beitrag #3384

wenn ihr einen Raucher vom Dampfen überzeugen wollt, drückt ihm die Havana in die Hand.
Der Geschmack ist tatsächlich einzigartig und selbst mit Puros nicht nachbaubar.


Zwinkl sollte wirklich das Geheimnis des verwendeten Verdampfers resp. Akkus untersuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 00:40
avatar  zwinkl
#3387 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Mach ich doch und bin mir fast sicher, daß da besagtes olles VR4-system drin ist.
Werde berichten...und wenn ich dahinterkomme kaufe ich alle ollen havannas auf.*grins*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 17:12)
avatar  Be-Bop
#3388 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

heute el toro puros 18mg (cult...?) probiert...
nichts sagendes, neutrales geschmack, leicht nüsslich - süss.
vom tabak eigentlich keine spur und wenn, sehr entfernt...
es ist nahezu so, als man basis dampen würde, echt wahr...!
zwar dampfbar, nicht penetrant, aber habe richtig viel mehr erwartet.
nicht mit der Havana Zigarre vergleichbar! die war eigentlich geschmacklich viel besser.
(gedampft mit Kayfun mini und FeV2 unter mehr und weniger feuer...)

el toro puros für mich erledigt - abgehakt als nicht tabak taugliches geschmack...
(leider gesammt 3x 7ml zum nichts)

habe hier noch 2x fläschen je 7ml Virginia und perique, die ich später/bald auch probiere.
ich befürchte aber jetzt schon, es wird wieder nichts, es riecht auch nach absolut nix!
(nein! ich habe kein schnupfen.)
das wäre dann unter strich wieder €27,74 aus dem fenster rausgeschmissenes geld,
weil meine selbstmixture schmeckt mir einfach viel besser...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:37
avatar  peppone
#3389 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3388

es ist nahezu so, als man basis dampen würde, echt wahr...!



Interessant, mir ging das mit dem Virginia so, während andere darauf schwören.

Hast du denn auch das Cigarillos probiert? Ich dampfe kein anderes Fertigliquid mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:45
avatar  spiegel
#3390 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3388
heute el toro puros ...

habe hier noch 2x fläschen je 7ml Virginia und perique




Irgendwie fehlt da doch was....

Also, hättest ja mal fragen können.
Zuallererst, um einen Eindruck von der völlig anderen Welt der El Toros zu bekommen, zuallererst sollte der erfahrene Chemiebaukastendampfer mal mit dem Cigarillos anfangen.
Das normiert dich erst mal für die neuen Geschmäcker.
Dann klappts auch mit dem Puros, wobei ich mir den Basenvergleich jetzt gar nicht ableiten kann.
Selbst die wenigen Leuten, denen Puros nicht gut schmeckt, behaupten immerhin, dass es nach irgendwas schmeckt.

Das Virginia, da sind die Meinungen eher gespalten, ich hätte es jetzt nicht zwingend empfohlen.
Ähnlich das Perique, wobei dieses absolute Megahammerliquid bei mir ganz oben auf der Empfehlungsliste steht.
Bin sehr gespannt, wie oder besser was du bei diesem Tabaksaft glaubst falsch zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 17:48)
avatar  Be-Bop
#3391 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

nein, cigarillos kenne ich nicht. und wie es aussieht, würde ich nie kennenlernen...
sag mal peppone, hast du alle liquids von HOL durch und bist du schliesslich am
ende (als letzte hoffnung) zu der cigarillos gelandet...? soviel geduld habe ich nicht...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:33
avatar  peppone
#3392 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3391
nein, cigarillos kenne ich nicht. und wie es aussieht, würde ich nie kennenlernen...
sag mal peppone, hast du alle liquids von HOL durch und bist du schliesslich am
ende (als letzte hoffnung) zu der cigarillos gelandet...? soviel geduld habe ich nicht...!


Ja, ich habe alle Liquids von HOL durch. Beim Cigarillos bin ich allerdings gleich zu Anfang gelandet und dann letztlich auch dabei geblieben.

Wenn du mir deine Adresse gibst, schick ich dir mal ein Eppi. Denn wer sich für Tabakliquids interessiert, sollte Cigarillos auf jeden Fall kennenlernen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 22:12
avatar  zwinkl
#3393 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3388
heute el toro puros 18mg (cult...?) probiert...
...
vom tabak eigentlich keine spur und wenn, sehr entfernt...
...
nicht mit der Havana Zigarre vergleichbar! die war eigentlich geschmacklich viel besser.
(gedampft mit Kayfun mini und FeV2 unter mehr und weniger feuer...)


So wirklich lecker finde ich die toros selbst nicht im kayfun mini bzw. FeV, diese VD geben den geschmack bei den toros nicht optimal weiter.
Ich tröpfle generell nur noch...meist MC mit watte oder mit guter GF und standardwicklung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 08:55 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 08:57)
avatar  Be-Bop
#3394 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

ok, möglich das die liquids getröpfelt allgemein auch besser schmecken können, habe aber nicht gemacht mit puros.
ich denke eher, es hilft auch nicht viel bei dieser sorte. vielleicht war es nicht richtig gemischt schon von hause aus.

jetzt kommt aber grösste überraschung, und das habe ich wirklich nicht mehr erwartet. gestern abend noch Perique probiert...
wie soll ich es sagen, das beste zigaretten gesçhmack, den ich jemals überhaupt gedampft habe...!
kräftig, mit angenehmer kratzen im hals auch wieder nicht zu viel, kein störender beigeschmack, absolut ausgeglichen...!

also nach jahren ein wirklich tolles, ganz neues erlebniss... ich bleibe dem House of Liquid treu...! mehr brauche ich nicht,
nur noch Perique... (vorsicht, es kann süchtig machen!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 09:13
avatar  zwinkl
#3395 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3394
ok, möglich das die liquids getröpfelt allgemein auch besser schmecken können, habe aber nicht gemacht mit puros.
ich denke eher, es hilft auch nicht viel bei dieser sorte.
EINSPRUCH !!! DAT HILFT WOHL BEI "DIESER SORTE" !!!

Zitat von Prager im Beitrag #3394
...vielleicht war es nicht richtig gemischt schon von hause aus.


Zitat von Prager im Beitrag #3394
...jetzt kommt aber grösste überraschung, und das habe ich wirklich nicht mehr erwartet. gestern abend noch Perique probiert...
wie soll ich es sagen, das beste zigaretten gesçhmack, den ich jemals überhaupt gedampft habe...!
kräftig, mit angenehmer kratzen im hals auch wieder nicht zu viel, kein störender beigeschmack, absolut ausgeglichen...!

also nach jahren ein wirklich tolles, ganz neues erlebniss... ich bleibe dem House of Liquid treu...! mehr brauche ich nicht,
nur noch Perique... (vorsicht, es kann süchtig machen!)


Siehste, so verschieden sind die geschmäcker ! Willkommen im club !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 22:51)
avatar  Be-Bop
#3396 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

zu Virginia von HoL: auch die ist hervorragend, schmeckt einfach ausgezeichnet...! echte tobaco...
nochmal stärker und viel intensiver als die Perique, aber im prinzip das gleiche im geschmack, finde ich.
also kaum ein unterschied im grundgeschmack feststellbar.
Virginia lässt sich damit mit beliebiger Basis mischen. würde sagen 1:1 und man hat die orig. Perique wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 17:36)
avatar  spiegel
#3397 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Endlich mal jemand, der das Perique zu schätzen weiß.

Einziger Nachteil ist, dass es sich an der Wendel wie Superkleber verhält.
Also nach jeder Füllung die Watte wechseln und den Schmodder abfackeln.

Edit
Was du da bei dem Virgina geschmeckt haben willst, überrascht mich.
Ich vermute, da muss HOL irgendein Etikett vertauscht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 18:21)
avatar  Be-Bop
#3398 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

vertauscht meinst du? hoffentlich nicht! eher haben wir unterschiedliche geschmäcke oder so...
für mich ist bisher die Perique genau richtig, super! die Virginia orig. pur doch etwas zu stark,
wenn man es etwas verdünnt, schmecke ich kaum unterschied zwischen beiden, schön trockene tobaco.
egal, beide befriedigen mich absolut und bin froh, das ich euere tipps befolgt habe - wenn auch etwas später, thanks...

ja etwas mehr klebrig ist das gute zeug schon, exterem ist es nicht.
macht mir aber nichts aus, wickle normal mit silica und 1x dryburn macht wieder alles frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 20:41
avatar  dake
#3399 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Jetzt habe ich mich am Wochenende mal dazu durchgerungen etwas von diesem schweineteuren Saft zu bestellen und jetzt sind die im Urlaub.... fängt ja gut an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 23:08
avatar  peppone
#3400 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von dake im Beitrag #3399
etwas von diesem schweineteuren Saft zu bestellen


Du weißt, dass du 5 % Rabatt bekommst, wenn du dich vorher - unverbindlich - im in_private Club anmeldest? Außerdem kannst du dann auch noch kostenlos Proben abgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht