Die HWV-Resistenten

  • Seite 32 von 33
24.07.2015 23:35
avatar  mamamia
#776 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Bilder Upload

Will auch in den Resistentenclub!

Meine letzte Bestellung ist zwar nicht so lange her, aber dabei ging's nur um Fertigliquid -- das ich hin und wieder mal zum Ausprobieren bestelle, um eine grobe Einschätzung zu haben, wo ich mit meinem Selbstgemixten geschmacklich stehe. Bisher hab ich immer gegen das Fertigliquid gewonnen auch gegen hochgelobte "Premium"liquids, wo eigentlich nur der Preis premium war/ist. Was die Hardware betrifft, habe ich nach einem längeren Weg (jeweils mit wohlüberlegten Käufen) letztes Jahr endlich das gefunden, was für mich das Nonplusultra ist .. aber das Nonplusultra von 2013 und 2012 ist auch noch vorhanden.

Aktuell wüsste ich nicht, was ich wollen würde... Ersatzteile fallen ja immer mal an. Und Fertigliquid ist ganz okay als Backup, wenn ich mal keine Idee oder keine Lust zum Mischen habe.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 23:38 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 23:40)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#777 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #775
Zitat von wobiwilli im Beitrag #773
...Ich werde also meine Fertig-Coils noch auf 1500 aufstocken und vielleicht noch ein oder zwei Sätze CE4S bestellen.


ach ja, 1500 fertigcoils...? so lange lebt doch kein normale Mensch das er es verbraucht
höchste Zeit für dich ein oder mehrere gute SW Verdampfer zu besorgen. das zu wickeln ist dann ein Kinderspiel!


Für mich ist alles SW-Verdampfer, was man selbst wickeln kann. Also auch die CEs, wo ich nun mal drauf stehe. Die Edelstahlbrummer sind mir halt alle zu schwer. Ich muß das nicht haben. Und so ein CE hält auch 3 Monate, bis vielleicht das Gewinde kaputt ist oder das Plastik undicht wird.

Die Edelstahlteile liegen im Keller, aber auch die werden mit den Fertig-Coils bestückt. Und schliesslich sollen die Coils auch noch f. meine Frau reichen.

Und doch, ich werde bestimmt 100 Jahre alt. Hand drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 15:51
avatar  Sockeye
#778 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #774
Ich kaufe auch nichts mehr. Es gibt ja nichts, was mich interessieren könnte. Neuartige Dampfgeräte, Fehlanzeige.....


dito

Es wird auch nix mehr kommen. Die kleinen innovativen Modder haben aufgegeben und die fünfundneunzigste Permutation eines Kayfun-Clons langweilt mich dermaßen, dass ich hier nur noch die Blödelthreads verfolge...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 17:09)
avatar  Be-Bop
#779 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

ok, du bist jetzt schon ein Jahr vorraus. ab nächsten Sommer gibt es nur noch
Blödelthreads, aber leider keine Verdampfer über 2ml und Selbstwickler schon gar nicht mehr...
überlegt euch das nochmal in aller Ruhe bevor zu spät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:41
avatar  Sockeye
#780 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Oh, diese Überlegungen habe ich zur Genüge durch. Alleine meine Kayfun-Sammlung könnte das Dampfen meiner Familie für die nachten 4 Generationen sicherstellen. Und wenn ich mir so meine Enigma oder MK1 anschaue, kann ich mir sicher sein dass ich sie in 100% funktionierendem Zustand vererben kann. Mit der Bunker-Base könnte ich meinen Pool füllen. Von mir aus kann die Pöla-Endzeit kommen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 19:42)
avatar  tuxmuck
#781 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #778
Es wird auch nix mehr kommen. Die kleinen innovativen Modder haben aufgegeben und die fünfundneunzigste Permutation eines Kayfun-Clons langweilt mich dermaßen, dass ich hier nur noch die Blödelthreads verfolge...


Gerüchten zu Folge soll Wickeldraht auch verboten werden. Deshalb tüfteln die Chinesen an einem Verdampfer mittels Einspritzdüse.
Sollte dies dann auch verboten werden, haben sie noch den Plasmaverdampfer als Geheimwaffe in petto -
Und eine Nikotinübertragung per WLAN kommt garantiert auch noch -

Und der HW-Virus stammt sowieso aus Chinesischer Militärforschung und wurde kontrolliert frei gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 09:46)
avatar  Chandra
#782 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Nach meinem TPD 2-induzierten Ausflug in die Welt der Vielkäufer möchte ich mich zurückmelden. Ich habe nun fertiggebunkert für die nächsten 20 Jahre (alles an Hardware und Base).

Bei dieser mehrmonatigen Kaufphase habe ich den HWV gut kennengelernt. Gezwungen zum Bunkern durch die TPD hatte ich mich mit dem Virus angesteckt. Der Krankheitsverlauf war anfänglich schleichend bis der Virus die letzte Barriere überwunden hatte und alle Hemmungen fielen. Ja, mehr, mehr, mehr, bald gibts ja mein Zeug nicht mehr...

Die Nebenwirkungen waren unangenehm und wurden stetig schlimmer: Schlaflosigkeit wegen stundenlanger Internetrecherche über Wochen, nächtliches verschwitztes Hochschrecken (ich hab dies und jenes vergessen...), Magenprobleme und Kopfschmerzen von zuviel Kaffee während nächtlicher Bestellmarathons, Krämpfe vom Bestellknopfdrücken, Wiederbelebungsversuche des unter den Paketen zusammengebrochenen Postboten, Anfahren verschiedenster Altpapiercontainer (Kann mir mal einer sagen, warum ein Drip Tip in einem Umzugskarton ankommt?), Heiserkeit von den wiederkehrenden Diskussionen mit meinem Mann ("Was, du willst noch was bestellen? Hast du immer noch nicht alles? Wie kann man nur für 20 Jahre im Voraus planen? Bist du dir sicher, dass du dann noch dampfst / lebst?"), Schwindel und Konzentrationsstörungen vom stundenlangen Hin- und Herdenken ("Wenn ich diesen Verdampfer nehme kann ich meine Coils aufbrauchen, brauche dann aber nochmal Nachschub, aber auf Dauer gehen eh nur Selbstwickler, also was ist das Selbstwickeln eigentlich, und welche Selbstwickler will ich haben, und brauche ich dann eigentlich noch Fertigcoils, welche Akkuträger und wieviele; was sie wollen vielleicht Aromen verbieten")...

Leutz, ich kann euch sagen, das wurde immer anstrengender. Echt eine logistische Leistung für 20 Jahre zu bunkern, vor allem, wenn man zweigleisig fährt: Fertigverdampfer mit Zubehör und Selbstwickler bunkern will, aber noch nie gewickelt hat...Der HWV hat sich praktisch selbst abgenutzt, am Ende wollte ich nicht mehr und habe die letzten Bestellungen nur widerwillig getätigt.

Freiwillig hätte ich das nie gemacht. Nun kann ich mich bequem zurücklehnen, der komplett durchgeknallten (TPD-)Gesetzgebung in den europäischen Ländern und der USA zusehen (und mich aufregen; nein was könnte ich mich aufregen...), Länder (weltweit) zunehmend von meiner Urlaubsliste streichen und ich muß Gottseisgedankt nichts mehr kaufen, außer aufgebrauchte Aromen und Draht, wenn ich dann mit dem Wickeln beginne.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der HWV nochmal aufflammen könnte, wenn die Shops nächsten April/Mai die letzten Reste als Sonderangebote verkloppen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:58
#783 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Joyetech und Co sehen das gelassener...
Ihre Hardware werden geprüft und größtenteils weiterhin für den deutschen Markt frei zu kaufen sein....da mach ich mir keine Sorgen
Die Nuller Liquids und Basen sind fein raus...die gibs weiterhin in allen Größen und Gebinden....
So schlimm wie in Finnland und anderswo wird's hier bei weitem nicht sein... also ganz chillig in die Zukunft.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 10:07
avatar  Chandra
#784 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #783
Joyetech und Co sehen das gelassener...
Ihre Hardware werden geprüft und größtenteils weiterhin für den deutschen Markt frei zu kaufen sein....da mach ich mir keine Sorgen
Die Nuller Liquids und Basen sind fein raus...die gibs weiterhin in allen Größen und Gebinden....
So schlimm wie in Finnland und anderswo wird's hier bei weitem nicht sein... also ganz chillig in die Zukunft.. ;-)


Dein Wort in Gottes Gehör...

Allein mir fehlt der Glaube. Aber vielleicht hast du ja Recht. Allerdings wäre es zum Bunkern u. U. zu spät, sollte es anders kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 10:16)
#785 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Moderatorin

Uiiii

mein Thread wurde "wiederbelebt"

ja gut, es sind andere "Umstände" und Gründe dafür, zwischenzeitlich und nicht der ursprüngliche "Gedanke" dahinter, aber macht nix.

Was mir mehr Sorgen macht ist genau das:

Zitat
Länder (weltweit) zunehmend von meiner Urlaubsliste streichen

denn als "Globetrotterin" und Reiselustige habe ich so gar kein Bock, nur wegen evtl. Dampfverbot, Einfuhr etc., auf ein Reiseland zu verzichten (in einem konkreten Fall: Singapur, wo wir uns leider nur deswegen umentschieden hatten)

07.07.2016 10:26
#786 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Wäre für mich z.B. kein Hinderungsgrund ...
Da ich keine Sucht mehr nach Dampfen hab kann ich locker 2 Wochen ohne sein...also Urlaub " muss " sein
Aber vielleicht wird eine klitzekleine Eleaf Nano in den Schluchten des Koffers nicht bemerkt ?
Einfach mal mit reinlegen ...schlimmstenfalls sind halt 19,99 futsch...
Bei den Liquids kann man tricksen...
Einfach in leere Augentropfen 10ml Fläschen umfüllen.. nur klare Liquids.. Versteht sich...haha


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 10:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#787 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Fernreisen mit oder ohne Dampfe kann man eh vergessen. Es rennen ja überall schon diese bärtigen Gestallten herum.
Solange nicht etwas neues und innovatives auf den Merkt kommt, rührt sich auch kein HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:07
avatar  sailor
#788 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

tztztz...nur weil du keinen Bartwuchs hast sind nicht alle Bartträger böse Leute :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 11:16)
#789 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Moderatorin

Zitat von sailor im Beitrag #788
tztztz...nur weil du keinen Bartwuchs hast sind nicht alle Bartträger böse Leute :-)

im Gegenteil, der neuste (Hipster)Hype bei den jungen Herren der Schöpfung ist ja jetzt wieder der "Vollbart" egal welcher Couleur, und die schon totgesagten "Barbiergeschäfte" blühen wieder auf bzw. einer nach dem anderen wird eröffnet.

Wie kann "Mann" nur... diesen Style erkennt man daran, dass sie ja sehr gepflegt sind, die Haare gestylt (sofern vorhanden) und eben dieser Riesenbart in einer ganz bestimmten Länge (die natürlich nicht überschritten werden darf), eine Modeerscheinung eben, die auch wieder vergehen wird

07.07.2016 11:35
avatar  sailor
#790 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zurück zum Thread....Ich könnte diesem Club jetzt gelassen beitreten.
Mein HWV geht gegen null, meine flashy´s dampfen so, wie ich es mag. Musste ein wenig bohren und polieren :-)
Base hab ich für 20 Jahre bei meinem jetzigen Nik-Gehalt (ca10mg/ml), wenn der runter geht eben noch länger.
Den Rest wirds immer geben, weil nicht regulierbar und in vielfältigster Art eingesetzt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:42
avatar  Be-Bop
#791 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #789
... eine Modeerscheinung eben, die auch wieder vergehen wird


Das hat mit Modeerscheinung nicht viel gemeinsam, sondern hat es praktische gründe.
In der heutige schnelllebigkeit ist die tägliche glatt Rasur sehr lästig
und auch teuer, also kostet nicht nur Zeit, aber auch das liebe Geld.
Für ein Systemrasierer z.B. mit gutem Gilette Proglide muss man ca. €3,50 in der Woche
investieren, ich denke die "Mode" bleibt so auf immer geschaltet für den praktischen Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:53
#792 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #791
Zitat von heimchen im Beitrag #789
... eine Modeerscheinung eben, die auch wieder vergehen wird


Das hat mit Modeerscheinung nicht viel gemeinsam, sondern hat es praktische gründe.
In der heutige schnelllebigkeit ist die tägliche glatt Rasur sehr lästig
und auch teuer, also kostet nicht nur Zeit, aber auch das liebe Geld.
Für ein Systemrasierer z.B. mit gutem Gilette Proglide muss man ca. €3,50 in der Woche
investieren, ich denke die "Mode" bleibt so auf immer geschaltet für den praktischen Mann.



Bin ich anderer Meinung, ein solcher Bart muss gepflegt werden, und zwar auch täglich, sonst siehts sehr schnell "zerrupft" aus. Jeder Junge kann einen Rasierapparat und eine Gillette bedienen, aber einen solchen "Mode-Bart" richtig pflegen eher nicht. Ich habe 2 Jungs zu Hause, ich weiss wovon ich spreche

Auch wenn es hier OT ist kurz noch einen Link dazu:
https://www.modepilot.de/2016/02/21/was-...rt-und-hipster/

07.07.2016 12:06
#793 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Die Medien haben das Bild von O summa bien Laden so oft gezeigt dass die aktuellen Bärte eine Nebenwirkung sind,
gedacht war die Mode anfangs als politisches Haltung/Protest.........zur Mode verkommen, genau so wie damals der Punk und alles mögliche,
läuft halt immer so, gleiches beaobachten wir bei den Dampfen, da wird heute auch aus anderen Motiven als in der Anfangszeit gekauft, nicht alle, klar,
genau so wissen auch noch einige Jungs warum sie Bärte tragen, auch normal, alles normal....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:10
#794 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Moderatorin

Und eines der zur Zeit am weitesten verbreiteten Bild mit "Der Mann von heute dampft" (egal ob auf Flyern, in der Presse oder Blogs, kennt mittlerweile Jeder ):


Quelle

07.07.2016 12:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#795 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, solche Bartträger wie diese Salatfisteln und spezielle Moslems ist nicht der Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:51 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 12:57)
#796 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Bei den eingefleischten Fusselbartträgern ist aktuell eher Sklavinnen kaufen absolut hip.

Eigentlich darf ich hier ja garnicht mitschreiben, weil ich kürzlich noch HWV´t habe.

Ich ziele aber auch auf die völlige Abstinenz ab.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:59
avatar  sailor
#797 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Nur zur Beruhigung...ich trage meinen Bart, wie wahrscheinlich die meisten Europäer, nicht weil ich irgendwelche Bilder des öfteren gesehen habe!
Ich dampfe auch nicht, weil es hip ist und ich habe keinen Lendenschurz getragen, als ich noch regelmäßig Tarzan im Fernsehen geschaut habe. So eine Enterprice hät ich schon gern gehabt :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 13:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#798 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von sailor im Beitrag #797
Nur zur Beruhigung...ich trage meinen Bart, wie wahrscheinlich die meisten Europäer, nicht weil ich irgendwelche Bilder des öfteren gesehen habe!
Ich dampfe auch nicht, weil es hip ist und ich habe keinen Lendenschurz getragen, als ich noch regelmäßig Tarzan im Fernsehen geschaut habe. So eine Enterprice hät ich schon gern gehabt :-)


Deinen Bart sieht man nicht, zeig mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 14:13
#799 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

https://www.chemie.uni-hamburg.de/biblio...ationWietig.pdf

"Dem Versuch entsprechend, den komplexen Kommunikationswert des Bartes
im Weltbildkontext phänomenorientiert ohne Anspruch auf Vollständigkeit
aufzuzeigen, steht der Bart bisher im Spannungsfeld zwischen
evolutionsbiologischen, die Körpersignale der Partnerwahl betreffenden,
heidnischen und jüdisch-christlichen, die Sitte betreffenden,
kulturkreisorientierten, die Konventionen betreffenden, philosophischen, die
äußere Gestaltspiegelung des inneren Urbildes betreffenden,
kunsttheoretischen, die anthropologische Körperbildästhetik betreffenden,
physiognomischen, die Typologie betreffenden, standesabgrenzenden, die
Kleiderordnung betreffenden, soziologischen, die sozialen Milieus betreffenden,
politischen betreffenden, die Protest- und Sympathiekundgebungen
betreffenden, militärischen, die Sicherheit betreffenden, modesoziologischen,
die Anpassung und Abgrenzung in der modernen Massengesellschaft
betreffenden, medizinischen, die ästhetischen Korrekturen und
schönheitschirurgischen Designentwürfe betreffenden Fragestellungen, die bei
aller Differenziertheit bisher ein Leitmotiv verbindet, das der direkten medialen
Vermittlung genuin viriler Körperbildästhetik"

Dann lieber doch simpel denken?
Sie sehen es, gewöhnen sich dran, und machen es nach. Ohne drüber nach zu denken woher und warum.
Wenn es alle haben muss man es auch haben. Ganz normal.
Mir kommt die Mode entgegen, ich muss jetzt nur noch alle 3-4 Wochen wenn es unerträglich wird den Kurzhaarschneider anwerfen und 2x im Jahr wenn man was besonderes ist wo es muss auch die teuren Klingen. Entweder man gehört zu denen die alle Mode mitmachen oder zu denen die das nicht tun. Aussuchen kann man sich das nicht, das ist Charaktersache.
Schlimmer wäre dagegen zu verstoßen. Ich frage mich nur was die armen Jungs machen denen der Bart nicht so kräftig wächst dass sie sich damit zeigen könnten aber doch soo gerne einen schönen Bart hätten? Und dann, die Mädels? Gibts da eine Gegenreaktion? Müsste doch...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 14:50)
avatar  Cawdor
#800 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von canis queen im Beitrag #795
Naja, solche Bartträger wie diese Salatfisteln und spezielle Moslems ist nicht der Hit.




Deine kompletten Off Topic Diskussionen darüber darfst Du gerne an anderer Stelle weiterführen.
Nicht das man hier nicht auch über andere Dinge sprechen kann, aber irgendwelche provokanten und völlig sinnfreien OT Einwürfe braucht's hier nun wirklich nicht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht