Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
Ich mische nicht selber und kaufe lieber meine Liquids. - 55 Stimmen12.222222222222%
 
Ich mische selber, in erster Linie selber wegen dem Geschmack. - 142 Stimmen31.555555555556%
 
Ich mische selber, in erster Linie wegen dem günstigen Preis. - 176 Stimmen39.111111111111%
 
Ich mische selber, auch noch wenn es für mich preislich und vom Geschmack her gute Alternativen gibt. - 29 Stimmen6.4444444444444%
 
Ich mische selber nicht mehr wenn ich preislich und vom Geschmack her eine gute Alternative gefunden habe. - 48 Stimmen10.666666666667%
 
310 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.08.2012 22:24
avatar  ZAZO
#1 Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Selbstmischer hier im Forum ist und welche Motivation für das selber Mischen letztenendes im Vordergrund steht?


Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:38
#2 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Seit ich dampfe, wollte ich zum Selbstwickeln und -mischen hin. Inzwischen habe ich das erreicht und bastel VD u. Akkuträger. Ist mein Hobby u. selbst mischen gehört dazu.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:49
#3 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

geht mir auch so, ich kann es unfreundlich ausdrücken: ich wollte nicht abhängig sein, das war ich ja lang genug :) soviel wie möglich selbst bestimmen, das war und ist mein ziel:)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:51
#4 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ein riesiges Problem welches ich persönlich habe um Kaufinteresse zu haben, ist es, Liquids auf derzeit 3mg/ml Nikotin anzumischen. Das gelingt nur mir selbst, da ich einmal als Dauernuckler, mit bis zu 10ml und darüber pro Tag, liege und andererseits der Meinung bin, daß mich Nuller-Liquids nicht ausreichend befriedigen können. Das ist sicherlich nur subjektives Empfinden, aber 6mg oder 9mg ist für mein "Kopfkino" zu hoch. Zudem, ich bin Chemikant, oft im Labor, selbermischen ist für mich von der "Pflicht zur Kür". Dann noch der Hobbyzweck...
Mittlerweile sind die Angebote sicherlich preislich interessanter geworden, dennoch, ich steh aufs selber mischen. So gutes Menthol, wie mein Mentholkristall-Aroma hab ich noch nicht gefunden... Selbst beim Drippen vom Zazo-Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:54
avatar  ZAZO
#5 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #
So gutes Menthol, wie mein Mentholkristall-Aroma hab ich noch nicht gefunden... Selbst beim Drippen vom Zazo-Menthol.


Jetzt übertreibst du aber.... ....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:58
avatar  Adjua
#6 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich bin ja ein erklärter Fan von Selbermachen - bisher reizt mich das Selbermischen aber nicht. Erst habe ich nach dem Zeugs, gesucht, das ich haben wollte. Dann habe ich meine Liquids gefunden (die ich nun schon monatelang mit gleichbeleibender Begeisterung dampfe). Inzwischen hole ich meine Bestellungen immer selber ab, und noch für paar Leute, die in meiner Nähe wohnen, und bekomme immer neue Kreationen zum Testen ... Mir schmeckts, und ich bin daher zu faul, was daran zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:59
#7 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische aus 2 Gründen selber.
Zum einen kann kein Shop fertige Liquids unter 1€/10ml anbieten (ich liege bei 10-15ml am Tag) und zum anderen weil ich dann genau weiss, was dann im Liquid drin ist (kaum ein Shop liefert Analysen oder Zertifikate).
Wer meine Beiträge in den Shopvorstellungen gelesen hat, weiss wie pingelig ich da schon mal sein kann ^^
Es hat aber auch seinen Grund, Meine Frau dampft mein Liquid mit und ist asmathische Allergikerin.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 00:59
#8 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #
Zitat von Marauder im Beitrag #
So gutes Menthol, wie mein Mentholkristall-Aroma hab ich noch nicht gefunden... Selbst beim Drippen vom Zazo-Menthol.


Jetzt übertreibst du aber.... ....

Gruß
Frank



Da geb ich Wetten ab, daß dir mein Menthol die Nebenhöhlen freibläst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:01
#9 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Ich mische aus 2 Gründen selber.
Zum einen kann kein Shop fertige Liquids unter 1€/10ml anbieten (ich liege bei 10-15ml am Tag) und zum anderen weil ich dann genau weiss, was dann im Liquid drin ist (kaum ein Shop liefert Analysen oder Zertifikate).
Wer meine Beiträge in den Shopvorstellungen gelesen hat, weiss wie pingelig ich da schon mal sein kann ^^
Es hat aber auch seinen Grund, Meine Frau dampft mein Liquid mit und ist asmathische Allergikerin.


Stimmt, mein allergisches Asthma hab ich auch aussen vor gelassen, finde ich aber auch sehr wichtig. Meine Edukte für die Liquids sind auch alle mit Prüfzertifikat, ausser die aromen, die sind Vertrauenssache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 01:06)
avatar  ZAZO
#10 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Die Umfrage wird nun aus meinem Shopbereich zu Umfragen verschoben..., dort kann ich dann nicht mehr schreiben, also wundert euch bitte nicht.
Aber über weitere rege Teilnahme würde ich mich trotzden freuen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 01:09)
#11 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #
[...] So gutes Menthol, wie mein Mentholkristall-Aroma hab ich noch nicht gefunden... Selbst beim Drippen vom Zazo-Menthol.


Machst Du noch ´was Anderes als Kristalle und Ethanol/PG zu mischen?

Ich mische (noch) selbst weil es viel billiger ist, bzw. war. Bei den heutigen Preisen überleg ich aber -bis auf ein, zwei erprobte Mischungen- wieder auf Kauf-Liquids umzusteigen.



PS: Kennt Ihr den? "Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten?

Der Comedian tut es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes."


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:15
#12 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #
Zitat von Marauder im Beitrag #
[...] So gutes Menthol, wie mein Mentholkristall-Aroma hab ich noch nicht gefunden... Selbst beim Drippen vom Zazo-Menthol.


Machst Du noch ´was Anderes als Kristalle und Ethanol/PG zu mischen?




Nur Kristalle in Propylenglykol. Dabei mische ich, bis ich eine absolut gesättigte Lösung habe, wo keine Kristalle mehr ausfallen. PG erachte ich als idealen Aromaträger, deswegen nehme ich kein Ethanol, auch wenn sichs leichter löst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:19
avatar  XBabsX
#13 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische mir meine 2 Stammliquids selber und kaufe mir zwischendurch gerne mal
andere Liquids um zu testen und einen neuen Geschmack zu haben.
So gut mir oft die neuen Liquids schmecken, greife ich immer wieder auf die o.g. 2
zurück, da mir diese keine Probleme beim Dauernuckeln machen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:20
avatar  Ellex80
#14 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar
MODDER-Spezialist

Passt ja Perfekt.
Ich habe mich durch die ganzen "positiven" Erfahrungen nach 10 Monaten auch mal verleiten lassen
und mir das 5+1 Set mit Fruchtliquids vom Frosch bestellt.
Aber leider waren alle Liquids eine Enttäuschung.
Geschmacklich nichts besonderes, was den Hype erklären könnte und dazu nach meinem Geschmack viel zu lasch.
Und genau aus diesem Grund mische ich in Zukunft wie auch in der Vergangenheit meine Liquids lieber selbst.
Denn da weiß ich was ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 02:18
avatar  ochnee
#15 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich war eigentlich überzeugter Selbstmischer. Meine damaligen Gründe waren.

1. Die fertigen Liquids waren mir einfach zu teuer
2. Fast alle haben mir nicht geschmeckt.

Also habe ich mir Basen und Aromen bestellt und angefangen selber zu mischen.
Dabei ist natürlich viel in die Hose gegangen, viele angemischte Liquids konnte ich in die Tonne klopfen.

Mit der Zeit bekommt man natürlich Erfahrung und weiß wie man es macht.
Man probiert aber immer neues aus und weiß das Ergebnis nie genau.
Die gerechneten kosten für das eigene Liquid können dabei auch höher ausfallen durch den Verschnitt und die benötigten Utensilien, wie Flaschen usw.

Ich habe jetzt schon 4 Wochen nicht mehr selber gemischt, weil ich meine Liquid Marke einfach gefunden habe.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ob ich nochmal selber mischen werde, wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:28
#16 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Hi
Ich mische von Anfang an selbst . Zum einen weil ich keine 4,95€ für 10 ml ausgeben wollte zum anderen weil ich mir meinen eigenen Geschmack kreieren wollte . Hab Ihn aber noch nicht so wirklich gefunden . Aber bei der Menge an Aromen wird sich früher oder später die richtige Mischung finden . Momentan habe ich eine Mischung aus Maxx-Blend + Grapefruit + Oriental-4 . Schmeckt ganz lecker . Hatte vor kurzem mal eine echt geile Mischung , aber kriege die leider nicht mehr hin . Hatte meine Reste zusammengekippt :-)
Zurück zum Thema : Selbermischen ist einfach besser .


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:38
#17 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Hi,
ich mische seit einigen Monaten selber, da ich auch genau wissen möchte, was in dem Liquid ist. Habe von einigen anfänglich gekauften Liquids´Auschlag bekommen, was jedoch nicht am PG etc. lag. Seitdem ich selber mische ist dies nicht wieder aufgetreten. Werde auch beim selber mischen bleiben, da es auch ein kleines Hobby geworden ist und man immer mal wieder neues probieren kann, ohne (bei Misserfolg) viel Geld zu verpanschen.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:43
avatar  mkbo22
#18 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Also ich gebe zu das ich einfch zu faul bin. Zudem fehlt mir auch die Zeit zum selber mischen. Ich rege mich ja schon auf das ich ständig irgentwelche Verdampfer wieder auffüllen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:48
avatar  Kalle
#19 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich habe mehr als ein Jahr selbergemischt, einfach weil ich auf der Suche nach dem "perfekten" Liquid war. Das habe ich noch nicht gefunden,
und auf die Dauer ist es mir auch zu lästig geworden. Daher kaufe ich nun wieder Fertigliquids und werde 90% meines Zeugs wohl verkaufen oder vertauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:58)
#20 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich für meinen Teil mische selber. Der Hintergrund ist recht simpel:
günstiger

Aber ich kaufe auch ab und an fertige Liquids zum testen. Wenn es mir zusagt, dann order ich bei der nächsten Bestellung die passenden Aromen
einfach mit und mische es nach.

Es bringt mir nichts wenn ich auf blauen dunst Aromen bestelle die mir dann nicht schmecken.
Ich benötige hier keine 50 Aromenflaschen die dann nur rum stehen, da sie keine weiter Verwendung finden weil sie mir nicht schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:59
#21 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Hi,

ich finde selbermischen ist ein schönes Hobby und ich kann beeinflussen was ich mir da reintue und in welcher Zusammensetzung. Da ist nix "fix" vorgegeben sondern wird so gemacht bis es passt

Zudem fehlt mir zu Deutschen Shops das Vertrauen... Warum? Weil da so ein Wirbel und Geheimnis um die Liquidherstellung gemacht wird. Naja, man weiss ja nicht wie`s da aussieht und wie hygienisch es abgeht. Wenn manche erst angeblich eine neue Produktion aufmachen müssen bevor sie mal ein paar Bilder zeigen können... Sehr vertrauenserweckend. Oft sind die Inhaltsstoffe auch nicht eindeutig deklariert. Als Allergiker muss ich auch ein bisschen aufpassen. Gemixtes aus einer Stätte wo bestimmte Allergene in der Luft schweben könnten mir Arge Probleme bereiten.

Preislich ist das selbermischen auch für mich unschlagbar. Anfangs hab ich zwar auch mal was weggekippt, mittlerweile mach ich das nicht mehr. Man zahlt bei allem erstemal Lehrgeld wenn man das lernen muss. Erst wenn man etwas ein wenig beherscht kann es Spaß machen.

Fertige Liquids schmeckten mir auch nicht immer, unabhängig davon was sie kosten. Da hab ich auch schon einiges fachgerecht verwertet. So such ich mir günstig die mir schmeckenden Aromen zusammen und dann hab ich einen schönen Grundstein um immer mit viel Abwechslung zu dampfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:05
#22 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische auch aus verschiedenen Gründen selbst,
ich bin damit Unabhängig, kann mir immer wieder "mein" Liquid zusammenmischen.
Wenn ich mal etwas neues probiere, und es gelingt, habe ich ein schönes Erfolgserlebnis,
meine Dauermischung habe ich in zwei Minuten fertig,
und letztendlich macht es mir Spaß und ist zudem noch wesentlich günstiger.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:08
#23 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

preis und geschmack und weil ich nur noch reine vg-lix nehmen möchte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 22:59)
avatar  elkland ( gelöscht )
#24 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ums kurz zu machen, alle gekauften Liquids waren zum speien.
Dann der Preis.
Und mittlerweile die Feststellung das ich mit 50/50 nicht zu Rande komme.
Zur Zeit stelle ich fest dass reines VG aromatechnisch auch nicht der Burner ist, also muss ich mich in eine andere Richtung entwickeln.
Mittlerweile habe ich hier soviel Aromen rumstehen, dass die Idee fertiges Liquids zu kaufen kaufmännischer Irrsinn wäre.

Aber wenn ich mit allem durch bin, dann Frosch, dann mache ich einen Laden auf und dann wird es eng für dich!

"Green Schenkel old Tubi favorit eclips gamma Liquids" build in Germany.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:05
#25 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #

"Green Schenkel old Tubi favorit eclips gamma Liquids" build in Germany.
and seasoned in 100 year old Plastikkanister ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht