fertiges Liquid verstärken

17.08.2014 00:57
avatar  SkyN3t
#1 fertiges Liquid verstärken
avatar

Hi,

wenn ich ein Liquid habe, was mir gut schmeckt, bei dem das Aroma aber noch ein bisschen intensiver sein könnte, kann man dann einfach das passende Aroma zu dem fertigen Liquid dazumischen?
Oder sollte man es dann lieber gleich komplett selber mischen?

Ich würde, bevor ich wirklich ins Mischen einsteigen, erst mal ganz gerne klein anfangen und bestehende Liquids aufwerten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 01:28 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 01:29)
#2 RE: fertiges Liquid verstärken
avatar

Hi SkyN3t

Ja, du kannst in Fertigliquids Aroma beimischen. Kein Problem
Nur ist folgendes zu berücksichtigen
- Liquid kann "dünner" werden. Fast alle Aromen sind auf reiner PG Basis
- Nur weil das Aroma genauso heißt, muß es auch genauso schmecken. Fertigliquids sind oft noch "verfeinert" um näher an den Geschmack zu kommen.
- Der Nik-Gehalt des Liquids sinkt dann

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 02:09
#3 RE: fertiges Liquid verstärken
avatar

Merklich dünner wird das Liquid erst, wenn man mehr wie 10% Aroma hinzugibt, auch nimmt der Nik-Gehalt nur unmerklich ab.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht