Provari-Talk

  • Seite 8 von 97
24.10.2012 23:40
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#176 RE: Provari-Talk
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von radelife im Beitrag #174
Zitat von hyberman im Beitrag #172
Wer war das !!! und hat die letzten Provari V2 satin silber mit blauen Display für 159,00€ bei www.ezigarette-shop.de weg gekauft?
Mist! Am Montag war die noch verfügbar. Konnte mich aber nicht entscheiden, den Bestellbutton zu drücken.

Aber der Preis war schon heiß!


Ich glaube, ich wars :-) Habe am Mo. um 6.50 Uhr einen geschnappt.. Dann schrieb mir der Händler, dass es nächste Woche rausgeht.. und heute schrieb er mir, erst in 2-3 Wochen.. wurde mit Bestellungen bombartiert!

Egal, ich warte trotzdem.. und in der Zwischenzeit informiere ich mich halt über Provaris


War heute in dem Laden und wollte mir auch einen holen, leider waren ja alle weg

War aber ein interessantes Gespräch, gab ja auch Händler die bei Ihm bestellen wollten

Scheinbar gehts ja echt nicht nett zu zwischen den Händlern, da gönnt der eine dem anderen nix.

Geplant war das übrigens vom Händler nicht, sollte eine Werbeaktion werden, mit dem Ansturm hatte er nicht gerechnet.

Gruß

Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 23:59
avatar  stiefel
#177 RE: Provari-Talk
avatar

War heute in dem Laden und wollte mir auch einen holen, leider waren ja alle weg----> Wen wunderts ....

War aber ein interessantes Gespräch, gab ja auch Händler die bei Ihm bestellen wollten. Das wundert mich auch nicht..

Scheinbar gehts ja echt nicht nett zu zwischen den Händlern, da gönnt der eine dem anderen nix.
hrhrhr, klaro hier gehts um Geschäfte und nicht um Gruppenkuscheln und langsam werden es ja immer mehr Geschäfte welche mixen/mischen/importieren/die gleiche Hardware (nur mit nem anderen Logo oder Riffelung etc...)verticken wollen.
Wenn die Menge der dampfenden Menschen proportional ansteigt mit der Menge der anbietenden Geschäfte ist für jeden noch immer genug vom Kuchen da, aber trotzdem wird sich schon um die Krümel gestritten!(lach)


Geplant war das übrigens vom Händler nicht, sollte eine Werbeaktion werden, mit dem Ansturm hatte er nicht gerechnet.
Echt nicht? Hätte der mal geschaut wo und wieviel in der Auswahl in deutschland zu bekommen sind...hätte er gleich nen Kleinkredit aufgenommen um die HWV Sucht der Kunden zu befriedigen. Marktanalyse ist die halbe Miete.Mich hätte mal interessiert wieviel er den wirklich da hatte. 10? 20? 30? und wieviel Anfragen/Bestellungen da waren. Das wäre echt von Interesse. ich habe eh das Gefühl das der P künstlich knapp gehalten wird....

gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 00:02
#178 RE: Provari-Talk
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 10:41)
avatar  stiefel
#179 RE: Provari-Talk
avatar

moin, liebe Dampfer und Provari Fans, schaut euch doch das mal an:
Ab 7 minuten 40 sekunden sieht man mal wieder welche Vorteile der Prov. gegenüber den Chinaböllern hat!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=GGkuBSaR6nA

Ansonsten ist das Video natürlich mal wieder sehr informativ gemacht von Martin.
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 23:29
#180 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #171
Danke für die Antworten!

(Mein ProVari kommt erst in 2-3 Wochen, statt nächste Woche )


Mein PV wird nicht kommen, da ich selbst die Bestellung storniert habe. Nicht, weil das zu lange dauert, sondern weil ich was über EVO LCD gelesen habe und zwei sind auf dem Weg zu mir.

Normalerweise brauche ich den ProVari nicht, eben, weil ich "nur" Boge-Tanks und Clearos dampfe.
Meine erste und letzte VV Akkuträger waren die zwei VMaxen. Eigentlich war ich zufrieden damit, da ich nur hochohmige Boges draufschraube.
VV regle ich nur zw. 3,2 bis 3,4 Volt und über 3,5V fängts leicht an zu kokeln. Blöd ists nur, dass ich keine Boge LR oder Clearos, die ich auf Twists habe, mal mit dem VMax dampfen kann. (Habe 4 verschiedene Tabakliquids in Betrieb, 2 auf Vmax und 2 auf Twist.)

Deshalb wollte ich eine vernünftige haben, auf dem man alle Verdampfer draufschrauben kann.

Habe hier viel gelesen, es gibt immer Unzufriedenheiten über Lavas, IMotion V2+, usw. Ich bin nicht der, der alle 14 Tagen neue VD's und AT kauft/probiert und wieder verkauft, ich möchte einen, mit dem ich auf (sehr) lange Zeit zufrieden sein möchte. Das kann ja nur der ProVari sein!

Meine Schwiegermutter (hat 4 Kinder) sagt immer: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen". Sie hat ja auch recht.

Da der EVO LCD von den Spezialisten hier getestet wurde und der Bericht positive Ergebnisse gezeigt hat, ist mir die Entscheidung leichter gefallen und konnte sogar zwei leisten.

Ich schwöre: Wenn das wieder nix ist, dann komme ich wieder zurück!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 23:59
#181 RE: Provari-Talk
avatar

Na dann, bis später *joke* ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:25
avatar  XBabsX
#182 RE: Provari-Talk
avatar

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir auch einen Provari zu kaufen. Was mich etwas abschreckt ist der Taster.
Auf den Fotos wird der ja immer weg gedreht und wenn man mal einen sieht dann wirkt er klein und billig.....
Habe leider noch keinen in Natura gesehen !
Nun erklärt mir mal bitte was das für ein Taster ist und vielleicht könnte mal jemand den Durchmesser messer.
Ist die Größe wie beim Morph, Ego oder wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:51
#183 RE: Provari-Talk
avatar

Der Taster ist kleiner als der vom [V,Z]Max, steht in etwa genauso weit raus. Etwa so Groß wie ein Ego-Taster, aber deutlich wertigeres Material. Er hat ein angenehm schweres Eindrückverhalten. Ich musste mich hier etwas von den Billig-Chinatastern umgewöhnen, fand ihn nach 2 Tagen jedoch sehr gut. Leich milchiger Kunsttof. Eine Schönheit ist er beileibe nicht.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 16:01
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#184 RE: Provari-Talk
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Der Taster hat eine angenehme Größe und funktioniert einwandfrei, sieht auch nicht irgendwie billig aus. Der ist einfach völlig in Ordnung und besser als viele andere Taster, die ich so in den Fingern hatte. Passt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 17:12)
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: Provari-Talk
avatar
( gelöscht )

Der Taster tastert alles weg, ws ich bisher an Tastern hatte..

- im Moment laufen 2 Presale & Sammelbestellungen für Provaris..

Pro Vari Sammelbestellung mit Gratis Liquid NO.2
ProVari Pre-Sale 2. Runde


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 12:54)
#186 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo Provaris ;-)

Habe mir gestern bei besserrauchen.de einen PV2 in satin silber mit blauem Display bestellt.
Als Erstausstattung das XTAR SP2 Ladegerät und die Akkus, die dort angeboten werden.

Das wäre einmal XTAR 18650 Akku 3100mAH protected und Ultrafire 18500 1600mAh protected.
(http://besserrauchen.de/Ersatz-Zusatzakkus)


lt. Shop sind die beide für Provaris u.A. geeignet. Wollte mal nachfragen ob die jemand kennt und ob die soweit okay sind oder ob ich mir woanders lieber die empfohlenen AW Akkus bestellen sollte.

LG

DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:09
#187 RE: Provari-Talk
avatar

Die ganzen ***fires kannste meiner Ansicht nach in die Tonne kloppen. Ich würde Dir die Panasonic CGR18650CH empfehlen, toller Spannungsverlauf, und im Vergleich zum AW IMR ein Preisbrecher. Achte auf die benuppelten Versionen.
Schau' dich doch mal auf Dampfakkus.de um, dort gibt es schöne Entladekurven zu einem Haufen Akkus
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 14:26)
#188 RE: Provari-Talk
avatar

Ja, sehe ich genauso. Bitte keine xxxfire Akkus in die Provari. Du kannst ganz wundervoll auch hochohmig dampfen mit der PV, da brechen Dir die Fire-Akkus aber ein.
Gut und trotzdem günstig sind zb diese, oder diese. Bitte nicht vergessen daß Du Neodynmagnete für deren Verwendung benötigst. Zb sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 16:31)
#189 RE: Provari-Talk
avatar

Das waren die einzigen halbwegs vernünftigen, die es in dem Shop gab, daher hab ich die halt mit bestellt. Das Einzige was es da noch gibt sind so komische hellblaue Akkus für deutlich unter 10 Euro - da habe ich mir gedacht die taugen garantiert nichts...

Hab z.Zt. noch gar keine Akkus zu Hause und extra Versandkosten woanders nur für die Akkus wollte ich jetzt auch nicht unbedingt haben^^

Also die Ultrafire am besten abbestellen wenn das noch gehen sollte? Taugen denn die XTAR wenigstens was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:12
avatar  mijust
#190 RE: Provari-Talk
avatar

Ja die taugen was. Aber brauchst keine Protected zu kaufen da es der Provari selbst schon hat.
Nimm lieber diese http://www.akkuteile.de/product_info.php...l-erhoeht-.html
oder diese http://www.akkuteile.de/product_info.php...ol-erhoeht.html und das extra Porto ist nicht so schlimm, wenn man mal sieht was die kosten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:49
avatar  stiefel
#191 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von DerBen81 im Beitrag #186
Hallo Provaris ;-)

Habe mir gestern bei besserrauchen.de einen PV2 in satin silber mit blauem Display bestellt.
Als Erstausstattung das XTAR SP2 Ladegerät und die Akkus, die dort angeboten werden.

Das wäre einmal XTAR 18650 Akku 3100mAH protected und Ultrafire 18500 1600mAh protected.
(http://besserrauchen.de/Ersatz-Zusatzakkus)


lt. Shop sind die beide für Provaris u.A. geeignet. Wollte mal nachfragen ob die jemand kennt und ob die soweit okay sind oder ob ich mir woanders lieber die empfohlenen AW Akkus bestellen sollte.

LG

DerBen


Jo, hi tach....
Hätteste mal kurz 1 seite hier zurückgeblättert, dann wäre dir bestimmt Post nummer : #157 von stiefel , 24.10.2012 14:13
aufgefallen :-) Kannste ja gerne noch mal ansehen.
Ansonsten möchte ich zu den Efest, welche mejust oben auch empfohlen hat, sagen:
Die haben die gleichen Zellen drinnen wie die Panasonic CGR 18650 CH (Pluspol erhöht)
nur einen anderen Schriftzug aufgeklebt.
Akkuteile.de kann ich bur wärmstens empfehlen.
Schnelle Lieferung, gut Verpackt....

3200 und 3100mah Akkus sind für Dampfer nicht so geeignet.
Auch wenn die Kapazität mehr verspricht.
Hier im Forum gibts ne Akkuliste, kannst ja gerne mal nachsehen.
gruß
stiefel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:22
avatar  Blub
#192 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #179
moin, liebe Dampfer und Provari Fans, schaut euch doch das mal an:
Ab 7 minuten 40 sekunden sieht man mal wieder welche Vorteile der Prov. gegenüber den Chinaböllern hat!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=GGkuBSaR6nA

Ansonsten ist das Video natürlich mal wieder sehr informativ gemacht von Martin.
gruß
steff




Habe es mir mal angesehen, ich bin froh, dass ich mir den PV geordert habe. Habe ihn über einen Monat und bin begeistert.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 19:10
avatar  stiefel
#193 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #192
Zitat von stiefel im Beitrag #179
moin, liebe Dampfer und Provari Fans, schaut euch doch das mal an:
Ab 7 minuten 40 sekunden sieht man mal wieder welche Vorteile der Prov. gegenüber den Chinaböllern hat!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=GGkuBSaR6nA

Ansonsten ist das Video natürlich mal wieder sehr informativ gemacht von Martin.
gruß
steff




Habe es mir mal angesehen, ich bin froh, dass ich mir den PV geordert habe. Habe ihn über einen Monat und bin begeistert.


Wenn man bedenkt wie viele sich über andere Akkuträger "ausheulen", weil ihr Akkuträger "Mätzchen macht"
bin ich doch froh dass ich keine Krokodilstränen beim "Protzvari" flennen muß.
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:16
#194 RE: Provari-Talk
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:28
#195 RE: Provari-Talk
avatar

Ich habe heute meinen neuen Verdampfer "Steelofix" bekommen.

Nach dem ersten Wickelversuchen hatte ich die Hälfte der Provari-Fehlermeldungen durch (E1;E2;E4;E8)
Aber mittlerweile läuft alles ruhig...(ich weiß ja die Fehler in der Wicklung lagen)

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:32
avatar  franks
#196 RE: Provari-Talk
avatar

Nachdem ich mich 4 Monate einem Provari verweigert habe, liegt jetzt eine schwarze und eine silberne Röhre mit rotem Display vor mir.
Den Silbernen habe ich jetzt knapp zwei Wochen im Einsatz.

Ich bin begeistert von den Dingern.
Gegenüber den kicklösungen ist dad Ding sogar recht handlich:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:41
avatar  Fippes
#197 RE: Provari-Talk
avatar

Der ProVari ist schon seit mehr als einem Jahr mein liebster Begleiter. Robust, zuverlässig, funktionell. Momentan würde ich mir aber keinen weiteren ProVari kaufen. Die ernst zu nehmenden Alternativen schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Über die ersten V- und Z-Murxe habe ich mich noch lustig gemacht, der neue Z-Max ist aber definitiv besser was Preis/Leistung angeht. Und so schlecht gebaut ist der auch nicht. Ich gehe schwer davon aus, dass die ProVari-Gebrauchtpreise in den Foren deutlich fallen werden. Wird Zeit, dass ProVape seinem Teil mal ein Facelift spendiert. Ein aktuelleres Design, VW, vieles wäre denkbar.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:39
avatar  Ladigue
#198 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo Provari V2 Erfahrenden, ich möchte mir eine zulegen, weiß nur nicht welche Akkugroesse es sein soll, eigentlich möchte ich kein extended, reicht denn der AW 18490 oder besser noch, kann jemand sagen wie lange dieser haelt ? oder muss es der 18650 sein
Danke fuer euern Rat

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:03
#199 RE: Provari-Talk
avatar

Der 18500er hält ein wenig länger als der 18490er. Aber mal anders gefragt : Warum soll es denn kein 18500er sein ? Daß Du keine Extension nutzt ist ja verständlich, aber wenn Du eh Akkus anschaffen mußt, warum dann diese Überlegung ? Wenn Du gute Akkus wählst wirst Du auch ohne Extension relativ zufrieden sein. Mit 18650ern reichst Du garantiert den ganzen Tag über, bei 18500ern liegt es halt an der gewählten Spannung und Deinem Dampfverhalten. Aber ein Akku in Reserve dabei zu haben ist ja nicht weiter tragisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:18
#200 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #197
Momentan würde ich mir aber keinen weiteren ProVari kaufen. Die ernst zu nehmenden Alternativen schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Über die ersten V- und Z-Murxe habe ich mich noch lustig gemacht, der neue Z-Max ist aber definitiv besser was Preis/Leistung angeht. Und so schlecht gebaut ist der auch nicht.


Naja,natürlich haben jetzt der ein oder andere Akkuträger,das ein oder andere Feature mehr als der Provari(VV/VW)! Aber ob die Qualität wirklich Paroli bieten kann ,bleibt abzuwarten! Gerade bei Smok wäre ich mir da nicht so sicher! Das was die sich mit der Vmax/Zmax XY-Versionen geleistet haben ,auf unsere kosten,die werden von mir nicht einen Cent mehr sehen! Never!!!!!
Das einzige was wahrscheinlich bald ein ernstzunehmender Mitstreiter sein wird,wird Svoemesto sein mit dem Semovar!
Aber das muß jeder für sich entscheiden,ist nur meine Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht