Base wird braun?!?!

  • Seite 2 von 2
27.08.2012 23:07
#26 RE: Base wird braun?!?!
avatar

Hazel, also kennst Du dieses Phänomen auch?

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:15
avatar  mamamia
#27 RE: Base wird braun?!?!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Ok, ich gebe mich geschlagen, auch wenn ich selber keine Base verwenden würde, die von jetzt auf gleich die Farbe verändert.
Für mein Verständnis ist die Oxidation einer Flüssigkeit ein gradueller Prozess, bei dem diese an der Oberfläche mit dem Sauerstoff der Luft reagiert. Ich habe in meinen Flaschen niemals so viel Luft gehabt, dass es dazu führte, dass die ganze Basis braun wurde.
Bräunliche Basen kenne ich nur von hochdosierten, 50% aufwärts, oder eben durch Einlegen mit Tabak.

Farbumschläge in dieser Art, kenne ich nur von anderen Reaktionen, wenn 2 oder mehr Flüssigkeiten miteinander reagieren.
Wie z.b. die Bestimmung der Nikotinstärke.


1) Yoh - zur Sicherheit könnte man natürlich einen Nikotintest machen. Ich hab die Testmaterialien hier ... (allerdings noch nie benutzt) .... und würde mich anbieten, den Nikotingehalt der 36er Basis zu testen.

2) Es kommt ja auch noch hinzu, dass das Schütteln beim Zusammenmischen automatisch Luft in die Flüssigkeiten reinbringt. Wenn z.B. der Erlenmeyerkolben groß ist + die Liquidmenge klein, dann kommt ja automatisch viel Luft damit in Kontakt.

~~~~

@Quarzerin: Nein in dieser extremen Form kenne ich es nicht, meine konzentrierten Basen sind halt von vornherein nie farblos gewesen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:29
#28 RE: Base wird braun?!?!
avatar

Ich bekomme eine neue Base zugeschickt, die wissen auch nicht, woran es liegt :)
Ich hatte dem Händler auch die Fotos geschickt.
Dampfe gerade testweise das braune Zeug mit Spearmint, Geschmack normal (noch nicht ganz ausgereift), Flash stärker.
Ich vermute, da steckt viel zu viel Nikotin drin.
Ich werde aber vorsichtshalber alles verwerfen, VG und PG hab ich noch reichlich hier, dann kann ich morgen neu ansetzen.

Danke für eure Tipps! :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 02:37
avatar  mamamia
#29 RE: Base wird braun?!?!
avatar
Bilder Upload

Ja klar -- es ist NIE ausgeschlossen, dass mal jemand viel zu starkes Nikotin liefert, weil er bei der "Produktion" nicht aufpasst oder weil irgendwo was schief gegangen ist. Letztes Jahr gab es in den USA einen entsprechend großen Skandal, wo dann in der angeblichen 36er oder 54er Basis mehr als 100mg/ml gemessen wurden. Und das Nikotin kam von einem professionellen, industriellen Hersteller, also aus keiner Hinterwäldler-Küche oder so! Einfach ein Produktionsfehler, der natürlich bös ins Auge gehen kann.

Deswegen ist es eine gute Idee, sich auch so ein Nikotin-Testset zu besorgen. Manche Shops bieten die an, ich weiß aber nicht welche -- mein Testset hab ich aus einer privaten Quelle.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 02:58
#30 RE: Base wird braun?!?!
avatar

Na, auch Nachteule? :)
Ich habe heute die neue Base bekommen, netterweise lag auch noch ein Clearo dabei :)
Hab sie aber noch nicht geöffnet und überprüft.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 03:07
avatar  mamamia
#31 RE: Base wird braun?!?!
avatar
Bilder Upload

Yep - Nachteule, weil ich ab einem gewissen Punkt einfach vergesse, auf die Uhr zu gucken! .. So und jetzt ist aber SENSE!!! Mama geht bubu machen... Dir noch ne angenehme Nacht! :)

Und viel Vergnügen mit der neuen Basis!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:21
#32 RE: Base wird braun?!?!
avatar

Kurze Info:

Die neue Base färbt sich nicht, alles im grünen Bereich :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht