1 Liter Basen

  • Seite 1 von 2
30.06.2016 19:53
avatar  Cixo28
#1 1 Liter Basen
avatar

war bei meinen Shop und mal 1 liter base gekauft. und gefragt ob die Bunkern, machen die nicht 1 liter 0mg wird weiterhin verkauft. Dazu kommen dann 5 oder mehrere 10 ml Flaschen mit 20 mg base wird zugekippt und fertig die 1 liter base mit Nikotin jee nach stärke weniger zu kippen oder mehr Gute idee?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 20:01)
avatar  tuxmuck
#2 RE: 1 Liter Basen
avatar

Absoluter "Top-Laden" :-(
Bis November können die doch alles noch einkaufen was der Markt hergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 20:02
avatar  twierr
#3 RE: 1 Liter Basen
avatar

Ich verstehe die Frage nicht ganz..

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:31
avatar  Shogare
#4 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Cixo28 im Beitrag Mischverhältnis
Habe mir 1 Liter 48 mg Bunkerbase gekauft. Und 5 Liter 99,5 VG, und 5 Liter PG. Um auf 1 Liter 9mg 55/35/10 Base zu kommen muss ich doch, das alles zusammen mischen? Hier habe ich nochmal den Link zu meinen Ergebniss. Habe ich das alles so richtig eingetragen also von oben an bis Unten?
48 mg Basisliquid 187.50ml
PG 362.50ml
VG 351.76ml
H2O 98.24ml http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1467033210.png



Nur ein Zitat.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:41
#5 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Absoluter "Top-Laden" :-(
Bis November können die doch alles noch einkaufen was der Markt hergibt.


Sorry, aber was habe ich verpasst? Wieso fangen alle auf einmal an zu Bunkern?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:49
#6 RE: 1 Liter Basen
17.07.2016 19:32
#7 RE: 1 Liter Basen
avatar

Na, jetzt aber...tzztzztzz !

Keiner hat die absicht eine mauer zu bauen...ähhh...die rente ist sicher...nee, mist, ich meinte latürnich:

Dampfen wird auch in zukunft ohne einschränkungen weiter möglich sein, nur geringfügig teurer halt eben...

Jetzt bekommst du halt den liter 48er noch für nen fuffi und nimmst in zukunft dann eben 10 pullen 20er a 5 ökken.
Preislich bleibts gleich, nur ist eben mehr müll und für dein 9er brauchst du dann 2 1/2 x soviel nik-base...wird eben geringfügig teuerer.

Also nochmal: Niemand hat die absicht das dampfen einzuschränken...nur paar kleinigkeiten wegen der kiiiiiiiiiiinder müssen dann doch sein.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:46
avatar  Romilia
#8 RE: 1 Liter Basen
avatar

in zukunft wirst du 100 pullen entsprechend einem liter base kaufen , weil 10ml ja die größte mögliche gebindegröße sein werden - jedenfalls, wenn mich mein rudimentären mathekenntnisse nicht verlassen haben. 5 euro für 10ml base 20mg halte ich, wenn erst mal die steuern kommen, für durchaus realistisch, wahrscheinlich sogar mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:34
#9 RE: 1 Liter Basen
avatar

In einem Liter 48er-Base sind 48g Nikotin drin.
In einem 10ml-Fläschchen 20er-Base sind 0,2g Nikotin drin.

Man bräuchte also 48g/0,2g=240 10ml-Fläschchen für dieselbe Menge Nikotin.

Würde ein Fläschchen 5€ kosten, käme das auf 240*5€ = 1250€
Bei derzeitigen Marktpreisen wäre es noch die Hälfte, also: 625€

Diese 625€ (mindestens) stehen derzeit noch den 50€ pro Liter Bunkerbase gegenüber. Wenn man die Zahlen ganz genau anschaut, wird man einen leichten Unterschied bemerken.

-> Ich würde bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:43
avatar  Romilia
#10 RE: 1 Liter Basen
avatar

ist doch schön, wenn einer rechnen kann :-))
ich habe mnich gerade mit reiner vg-bunkerbase eingedeckt, zu 40 euro/l/48mg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 22:15
avatar  joe-59
#11 RE: 1 Liter Basen
avatar

@Romilia
Bitte wo ?

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 22:29)
avatar  Romilia
#12 RE: 1 Liter Basen
avatar

guckste:

http://www.owl-dampfer.de/Base-rein-VG-4...stoffabfuellung

ist nicht auf meinem mist gewachsen, habe ich auch als tip hier bekommen (von captainlove)
ohne versandkosten in de übrigens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:06
#13 RE: 1 Liter Basen
avatar

Warum kostet eigentlich dort ein ganzer liter PG 36er ca. 20 % mehr als 10 x 100 ml 48er ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:48
#14 RE: 1 Liter Basen
avatar

Keine Ahnung, die machen es halt so.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 00:04
#15 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Cixo28 im Beitrag #1
war bei meinen Shop und mal 1 liter base gekauft. und gefragt ob die Bunkern, machen die nicht ...


Warum sollten die auch bunkern - die wollen das Zeugs ja möglichst gewinnbringend vertickern solang sie es noch dürfen - oder hab ich da was am "Prinzip Shop" missverstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 00:14
avatar  Romilia
#16 RE: 1 Liter Basen
avatar

@ lenichen

das hat mich auch ins grübeln gebracht....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 02:14
#17 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Lord Zwiebus im Beitrag #9
In einem Liter 48er-Base sind 48g Nikotin drin.
In einem 10ml-Fläschchen 20er-Base sind 0,2g Nikotin drin.

Man bräuchte also 48g/0,2g=240 10ml-Fläschchen für dieselbe Menge Nikotin.

Würde ein Fläschchen 5€ kosten, käme das auf 240*5€ = 1250€
Bei derzeitigen Marktpreisen wäre es noch die Hälfte, also: 625€

Diese 625€ (mindestens) stehen derzeit noch den 50€ pro Liter Bunkerbase gegenüber. Wenn man die Zahlen ganz genau anschaut, wird man einen leichten Unterschied bemerken.

-> Ich würde bunkern.


Nö, lieber @Lord Zwiebus , den 50 € für die Bunkerbase musst Du natürlich noch die zum Runtermischen nötige 0-er-Base dazu rechnen - dann stimmt's.
*korinthenkackermodus off* ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 06:42
#18 RE: 1 Liter Basen
avatar

@vaping falconer:
Da hatte ich nur den Preis für's Nikotin ausgerechnet. Das PG hatte ich dabei ignoriert, aber gut:

Ein Liter PG kostet bei OWL 10€

240 Stück 10ml-Fläschchen enthalten 2,4 Liter
Es fehlen noch 1,4Liter um mit dem einen Liter Bunkerbase auf dieselbe Menge zu kommen. Mit dem OWL-Preis wäre das also zusätzliche 14€.
Beim gleichen Laden kostet der Liter 48er-Bunkerbase derzeit 40€, wie ich eben sehe.

2,4 Liter 20er-PG aus 10ml-Fläschchen enthalten 48g Nikotin und kosten um die 625€
2,4 Liter 20er PG aus 48er-Bunkerbase und 1,4 Liter 0er PG kosten demnach 54€

Stimmt's jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:11 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 11:12)
#19 RE: 1 Liter Basen
avatar

Keine Ahnung @Lord Zwiebus , ich rechne komplett anders:
1 l 48-er Bunkerbase bei OWL 46,50 €
Ich dampfe mit 8-er, brauche also pro Liter Bunkerbase 5 l 0-er. Die kostet, je nachdem, ob ich Großgebinde oder Literflaschen kaufe, und je nachdem, bei welchem irrwitzigen Händler mit größenwahnsinnigen Gewinnmargen ich kaufe, sehr, sehr unterschiedlich. Der Einfachheit halber rechne ich mal mit den 10 € pro Liter: macht dann 50,- € zu den 46,50, also knapp 100 € für 6 l fertige Base.
Nun kommt noch Aroma dazu, weil mir pure Base zu öde ist. Ist natürlich auch völlig unterschiedlich, was die Leute da so rein kippen. Ich rechne mal mit 5%, dann brauche ich pro Liter 50 ml Aroma, also für die 6 l 300 ml Aroma. Ich kaufe mein Aroma für ca. 15,- pro 50 ml, macht also noch mal 90 Euro für die 6 l.
Gesamt für 6 l: 190 €
Macht einen Literpreis von roundabout 32 €uronen.

Fertigliquid kostet derzeit (bevor sie's schaffen ne Steuer drauf zu knallen) ca. 5,- € pro 10 ml (wenn man nicht auf sogenannte "Premiumliquids" abfährt), also 50 € pro 100 ml, also 500 € pro Liter.

Preisersparnis mit Bunkerbase: ca. 470,- €

Ich würde nicht nur bunkern, sondern schon jetzt auf selbstmischen umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:14
#20 RE: 1 Liter Basen
avatar

Wobei die Liter Flaschen hoffnungslos überteuert sind, z.b. 10liter Glycerin- 27€, 5liter PG um 22,75€ z.b. bei Amazonien, gibt noch mehr günstige Quellen in pharmaqualität.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:19
#21 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #20
Wobei die Liter Flaschen hoffnungslos überteuert sind, z.b. 10liter Glycerin- 27€, 5liter PG um 22,75€ z.b. bei Amazonien, gibt noch mehr günstige Quellen in pharmaqualität.


Sach isch doch!
Aber nicht jeder mag das Zeug gleich in Kanistern kaufen, und als Literflasche zahlt man schon ungefähr die von Zwiebus angenommenen 10,- €.
Ich gönne mir derzeit z.B. noch fertiges Basisliquid "traditional" zu kaufen und kippe nur Aroma rein. Damit komme ich auf einen Literpreis von 40,- €. Immer noch ne Ersparnis von ca. 460 Euronen pro Liter bei aktuellen Preisen. Die sicher nicht besser werden, wenn die bescheuerte 10ml-20mg-TPD-Sch... greift. Erst recht nicht, wenn unsere Großkopferten sich ne schicke Begründung ausdenken, warum nikotinhaltiges Liquid eben nicht nur ein "tabakverwandtes Erzeugnis" ist, sondern auch unter die "Tabak"-Steuer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:19
#22 RE: 1 Liter Basen
avatar

Wer allerdings keine Lust hat aus zwei 5 Liter Kanistern die gewünschte Menge in einen 100 ml Messzylinder zu füllen und evtl. auch weniger als 10 Liter Liquid im Jahr verbraucht, der kann natürlich - aus reiner Bequemlichkeit - zu kleineren und teureren Gebinden greifen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 11:29)
#23 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #22
Wer allerdings keine Lust hat aus zwei 5 Liter Kanistern die gewünschte Menge in einen 100 ml Messzylinder zu füllen und evtl. auch weniger als 10 Liter Liquid im Jahr verbraucht, der kann natürlich - aus reiner Bequemlichkeit - zu kleineren und teureren Gebinden greifen.


Na ja, so wie's aussieht, haben die Großkopferten ja nicht vor, die 10-ml-Regelung auf nikfreie Basen anzuwenden. Wenn's dabei bleibt, können die Händler ja tatsächlich weiterhin Literflaschen (ohne Nik) verkaufen.
Das einzige, was diese bescheuerte 10-ml-Regelung bringt, ist mehr Müll. Und dass die Leute mehr rechnen müssen um auf den von ihnen gewünschten Nik-Gehalt zu kommen.
Alles für die Sicherheit unserer lieben Kiiiiiiiinder, versteht sich.
Ach ja, und zur "Harmonisierung des EU-Binnenmarktes".


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 11:54
#24 RE: 1 Liter Basen
avatar

Mich würde nicht wundêrn, wenn Steuern auf alle als dampfbar deklarierten Artikel käme. Harmonisierung wie beim Tabak, Kaffee? Belgien und Luxemburg sind da immer noch günstiger wie andere, da fahren viele hin zum Tabak-Zigarettenbunkern. Wen wunderts, das die da nix dampfbares sehen wollen, da existieren einige von. Wird noch interessant, wie die Entwicklung für uns weitergeht. Ich rechne da mit nicht viel positivem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 12:03
#25 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #24
Mich würde nicht wundêrn, wenn Steuern auf alle als dampfbar deklarierten Artikel käme. Harmonisierung wie beim Tabak, Kaffee? Belgien und Luxemburg sind da immer noch günstiger wie andere, da fahren viele hin zum Tabak-Zigarettenbunkern. Wen wunderts, das die da nix dampfbares sehen wollen, da existieren einige von. Wird noch interessant, wie die Entwicklung für uns weitergeht. Ich rechne da mit nicht viel positivem.


Wenn sie PG und VG besteuern wollen, werden sie aber Probleme mit der Kosmetikbranche, der Film- und Theaterbranche und nicht zu vergessen Big P (huch!) bekommen.

Und übrigens: Belgien ist schon seit Jahren gleichgeschaltet, da sind die Kippen nicht mehr billiger als hier. Auch der Kaffee und der Sprit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht