1 Liter Basen

  • Seite 2 von 2
18.07.2016 12:35
#26 RE: 1 Liter Basen
avatar

Ich schrieb nicht umsonst bei als dampfbar deklarierte Artikel.... Film, Kosmetikartikel etc. sind nicht in den Shops als Dampfartikel deklariert... Kollege kauft in Belgien, Preis ist bei seinem Tabak derselbe, ja - es sind 10 gramm mehr drin.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:24)
#27 RE: 1 Liter Basen
avatar

Muss ja net unbedingt durch die Bank weg versteuert werden. Man kann das VG und PG ja auch vergällen. Einfach was beimischen was zwar nicht Gesundheitsschädlich is, aber die ganzen Zutaten fürs Dampfen unbrauchbar macht. Die "reinen" dampftauglichen Zutaten kann man dann halt mit sattem Steueraufschlag kaufen.
Hab mir auch noch ein paar Kanister Nikotinfreie "Zutaten" vom Großhändler bestellt. 6 Liter 48er und 1 Liter XXXer PG-Base sind schon sicher im Keller-Kühlschrank gelagert... man kann ja mittlerweile net mehr vorausschauen, was unsere Politiker als nächstes planen und verbieten bzw. Beschänken wollen.

Bitte die im DTF maximal erlaubte Nikotinkonzentration beachten.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:24)
avatar  SiYing
#28 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #27
.....und 1 Liter XXXer PG-Base .....
Wass dass denn


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:24)
#29 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #28
Zitat von Taki2106 im Beitrag #27
.....und 1 Liter XXXer PG-Base .....
Wass dass denn




Das gibt es in jeden NichPölaverseuchtenland frei zu kaufen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:24
avatar  SiYing
#30 RE: 1 Liter Basen
avatar

Du darfst hier nicht antworten. Dein Blödelthema ist woanders.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:29)
avatar  Cawdor
#31 RE: 1 Liter Basen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und ihr denkt bitte an die maximal im DTF erlaubten Nikotinkonzentrationen...

Maximal erlaubt sind aktuell nur noch 32mg/ml - Das gilt für alle "normalen" Bereiche inkl. Flohmarkt und Sammelbestellungen.
Einzige Ausnahme aktuell ist der Mischbereich und dessen Regeln, hier ist es weiterhin erlaubt bis zu einer maximalen Konzentration von 72mg/ml zu sprechen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:30)
avatar  SiYing
#32 RE: 1 Liter Basen
avatar

OK. XXX% NikoKonzentration ist hier definitiv nicht im Forum zu diskutieren.

Zitat von Taki2106 im Beitrag #27
.....und 1 Liter XXXer PG-Base .....
Wass dass denn

Tschuschigung, das muß was anderes sein

Es reicht...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:37)
avatar  SiYing
#33 RE: 1 Liter Basen
avatar

Tschuldigung, daß ich hier in ein Wespennest gestochen hab.
Ich dachte immer bei xxx ist schluß. Doch das es auch (mit Giftschein) doppelt kozentriertes Nik gibt, oh ha


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:44)
avatar  Cawdor
#34 RE: 1 Liter Basen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Eine "offizielle" Info findest Du hier: http://hisvape.net/vapes/news-blog/warum...72er-basen-mehr
Wie es in Zukunft vermutlich aussehen wird wissen wir ja alle...

Was andere Länder machen / verkaufen / erlauben ist eine ganz andere Geschichte, hier im DTF aber aus "Sicherheitsgründen" eben nicht erwünscht.

Jetzt aber wieder BTT



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:52
avatar  SiYing
#35 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #27
Muss ja net unbedingt durch die Bank weg versteuert werden. Man kann das VG und PG ja auch vergällen. Einfach was beimischen was zwar nicht Gesundheitsschädlich is, aber die ganzen Zutaten fürs Dampfen unbrauchbar macht. Die "reinen" dampftauglichen Zutaten kann man dann halt mit sattem Steueraufschlag kaufen.
Hab mir auch noch ein paar Kanister Nikotinfreie "Zutaten" vom Großhändler bestellt. 6 Liter 48er und 1 Liter XXXer PG-Base sind schon sicher im Keller-Kühlschrank gelagert... man kann ja mittlerweile net mehr vorausschauen, was unsere Politiker als nächstes planen und verbieten bzw. Beschänken wollen.

Bitte die im DTF maximal erlaubte Nikotinkonzentration beachten.
Cawdor


@Taki2106
Ich bitte darum, diesen Beitrag erweitert zu kommentieren. Sonst heiß das hier noch, ich verstoße gegen die Forumsregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:52
#36 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #30
Du darfst hier nicht antworten. Dein Blödelthema ist woanders.




gleich kommt meine UhrOma und vernascht dich, da haste wenigsten auch mal ein Erlebnis

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:54
avatar  SiYing
#37 RE: 1 Liter Basen
avatar

Du bekommst gleich Tomatenmark, 3-fach konzentriert


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:55)
avatar  Cawdor
#38 RE: 1 Liter Basen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von SiYing im Beitrag #35

@Taki2106
Ich bitte darum, diesen Beitrag erweitert zu kommentieren. Sonst heiß das hier noch, ich verstoße gegen die Forumsregeln.



Da braucht es auch keine erweiterte Kommentierung. Die Grenzen für's DTF stehen oben von mir beschrieben.
Ende der Geschichte und jetzt ist es bitte gut, und das gilt auch für alle sonstigen "sinnfreien" Kommentare hier...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:00
#39 RE: 1 Liter Basen
avatar

ich habe doch nischt gemacht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:05
avatar  SiYing
#40 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zumindest in dem Punkt sind wir uns schon mal einig.
Isch doch auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:22
#41 RE: 1 Liter Basen
avatar

Nee....ihr beiden habt damit nix zu tun, das war einzig und allein ich!
Ich bin davon ausgegangen und habe es auch so verstanden, dass Diskussionen, Handel und / oder das Verlinken auf Seiten mit höher konzentrierten Basen nicht okay is. Jetzt weiß ich, dass es auch nicht erwünscht ist, diese Basen zu erwähnen!
Trotzdem stehe ich zu meinem Fehler und stehe auch dazu... sich still und heimlich aus dem Staub zu machen passt net zu meiner Einstellung.
Und nun halte auch ich mich an die Bitte von Cawdor, hier nicht weiter darauf einzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:32
avatar  Cawdor
#42 RE: 1 Liter Basen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Alles gut, deswegen hab ich's ja einfach editiert und fertig.
Man muss ja nicht hinterher noch 3 mal drauf rumreiten und es immer und immer wiederholen was mal da gestanden hat...

Und da kannst Du ja jetzt auch nichts für



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 22:46)
#43 RE: 1 Liter Basen
avatar

Zitat
. Man kann das VG und PG ja auch vergällen.



Ich denke, das dieses nicht so einfach geht, da PG/VG für viele Zwecke genutzt wird. Ich glaub nicht, das sich jemand z.b. über seine selbsterstellte Kosmetika (z.b. Seife) freut, wenn er mal was davon oral ausversehens aufnimmt und ihm so richtig schlecht wird. Pferd, Kuh und vielleicht auch weitere Tierarten ( Beifütterung, warum auch immer ) werden sich auch nicht freuen, wenn sie vergälltes bekommen. Es reicht auch für die Masse denk ich aus, wenn man Einschränkungen speziell auf den Verwendungszweck abstellt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 00:57)
avatar  Romilia
#44 RE: 1 Liter Basen
avatar

das mit dem glyzerin als futtermittel hat mir ja auch keine ruhe gelassen

http://www.dlg.org/fileadmin/downloads/f...me_Glycerin.pdf

fakt ist: wegen der biodieselproduktion mit tendenz steil nach oben, fällt in erheblichem maße glyzerin an, als abfallprodukt sozusagen.

es würde auch reichen, den zugang zu erschweren, an fachpublikum sozusagen. berechtigtes interesse. das würde wohl aber einen ehrheblichen schwarzmarkt nach sich ziehen, das kann sich auch ein blinder mit krückstock ausrechnen. bauern verkaufen auch ihre oma, wenns geld bringt (ja, gut gepflegte vorurteile sind was schönes :-))) ) deswegen hat bauerndiesel ja auch so eine schöne farbe.
gibts halt nur noch rosa seife für die heimproduktion :-)))
fakt ist: der normaluser ohne pferd, kuh und seifensiederei braucht kein glyzerin. und ohne dampfe selbstredend, auch wenn es im industriellen maßstab wie wasser verbraucht wird.
wenn man paar millionen dampfer unter kontrolle bringen will und ihren ärger in kauf nimmt - was sind da paar häkelpullis tragende seifenselbstschnitzer?
ich kann zwar paar mililiter glyphosat kaufen beim baumarkt meines vertrauens, aber an die mengen, die auf feldern verspritzt werden (übrigens hauptsächlich, damit das erntegut gleichmäßig reif und trocken ist), komme ich auch nicht ran


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht