Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

  • Seite 4 von 26
05.08.2012 21:24
#76 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

LT für VMax ? Warte ich bestell schnell eine und geb sie dir :-)


eGo-T, eGo-C, eGo-C Twist, LavaTube1, VMax v3, Vamo v2, eVic, Smoking Bastard, Nova, Boge 510, AGR Tank, Smok DCT, Berthub AiO je einen mit 510er und eGo Anschluss, Vivi Nova v3, Pegasus, iTaste SVD, Kayfun V3.1 Beta, Vmod XL (18650 inkl Kick) Intellicharger i4, Xtar WP2s, Semovar v3 Beta, more is coming soon ?

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:24
avatar  Feride
#77 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von PETflasche im Beitrag #76
LT für VMax ? Warte ich bestell schnell eine und geb sie dir :-)


:)))


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:28
avatar  Feride
#78 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

das Trio möchte nicht getrennt werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:11
#79 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Schöne Box...woher ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:16
avatar  Feride
#80 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

ist ein Reisehumidor


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:16
#81 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Muß ich mal gooooogggggeeelllnnn

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:17
#82 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Hält der auch schön feucht ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:22)
avatar  Feride
#83 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #82
Hält der auch schön feucht ?


den Befeuchter hab ich weggelassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:34
#84 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

So mal back to tropic... Also ich Krieg das Teil grade einfach nicht zum laufen...

Also dampfen tut er schon aber halt nur laues Lüftchen! Wenn ich widerstand auf vmax messe, startets bei 2,5ohm und nach 2 mal feuern geht's runter auf 1,6ohm und oben am Pluspol fängt es schnell an zu glühen... Eine Wicklung habe ich auf m max auch schon zerschossen! Oben einfach durchgeknallt...
Oxidiert hab ich 7 mal mit Brenner u Wasser, raffs grad einfach nicht

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:52
avatar  Pit-74
#85 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Dann hast Du höchstwarscheinlich nicht richtig oxidiert, oder Du hast oben am Pluspol zu viel Freistrecke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:53
#86 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Achso, hab mit 0,2er kanthal (intaste) 7hz gewickelt, ess 20mm x 40 mm

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:54
#87 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Habe schon oben eingedreht, ist vllt n mm Platz zum ess... Ich mach nochmal auf und oxidiere nach

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:54
avatar  Pit-74
#88 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ist das Dein erster Siebverdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 20:59)
#89 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich denke, dass die Freistrecke das Problem ist, bzw. ein nicht verdrillter Draht. Mir ist beim Testen verschiedener Wicklungen aufgefallen, dass sich, wenn man keinen verdrillten Draht verwendet, eine "Glühstrecke" kaum vermeiden lässt.
@Pit: Hast du den Pegasus schon mal mit einfachem Draht gewickelt und ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:00
#90 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Jop ist mein erster siebverdampfer! Zwar 5 ander sw vd aber keine ess...

Soll ich mal mit verdrilltem versuchen?

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:02
#91 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Bei mir ist es nicht der erste Siebverdampfer (ich hab 2 Genisis LV und einen Talos und meine A2 mit Sieb gewickelt).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:07
avatar  Pit-74
#92 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich hab auch schon mit einfachem 0,20er und 0,18er gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:08
avatar  Pit-74
#93 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich hatte auch Probleme mit meinem ersten Siebverdampfer. Ich wollt das Ding schon wieder verkaufen.
Dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und irgendwann hat das mit dem Oxidieren geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:10
avatar  Pit-74
#94 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

7x Oxidieren ist zu viel. Du hast dass ESS warscheinlich totgeglüht.
3 mal glühen lassen und im Wasser abschrecken, danach 3x mit Liquid tränken und abfackeln.
So mache ich es immer und das klappt einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:11
#95 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

K dann oxidiere ich nochmal neu und probiere das mit dem tränken ;-)

Danke fürs erste^^

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:11
#96 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Chiller619 im Beitrag #84
So mal back to tropic... Also ich Krieg das Teil grade einfach nicht zum laufen...

Also dampfen tut er schon aber halt nur laues Lüftchen! Wenn ich widerstand auf vmax messe, startets bei 2,5ohm und nach 2 mal feuern geht's runter auf 1,6ohm und oben am Pluspol fängt es schnell an zu glühen... Eine Wicklung habe ich auf m max auch schon zerschossen! Oben einfach durchgeknallt...
Oxidiert hab ich 7 mal mit Brenner u Wasser, raffs grad einfach nicht



Hi,

wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast nutze den Pegasus doch besser erstmal nicht mit dem Vmax bis du ihn im Griff hast....
Das Problem gibt es identisch mit dem Genisis, wenn der Draht nicht wirklich straff gewickelt um sauber ausgeglühtes ESS liegt fängt er durch die PWM des Vmax an zu schwingen, das kann man beim Genisis sogar hören, durch die Schwingung des Drahtes löst sich die Oxidschicht vom ESS und du bekommst dann immer niedrigeren Widerstand. Das ist mit Übung in den Griff zu bekommen... kein echtes Problem, solltest du aber noch einen anderen Akkuträger haben versuch die ersten Schritte vielleicht besser nicht unter erschwerten Bedingungen.

Aber eines ist wohl sicher, wenn Genisis, oder in deinem Fall Pegasus dann mal die Wicklung perfekt haben... wirst du ein super Ergebnis haben.... zickig wird die Kombi zwar immer sein durch den Vmax, aber das Ergebnis entschädigt für die kleinen Ärgernisse


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:34
#97 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Naja der VMax nimmt bei den Akkuträgern mit PWM Regelung (volle Akkuspannung wird einfach gepulst) schon eine besondere Stellung ein: die PWM vom VMax ist im Gegensatz zu der im Buzz Pro oder Maverick noch primitiver. Die Lava Tube verwendet einen Buck Boost Regler ("ähnlich" wie der ProVari). Für niederohmige Atomizer oder Selbstwickler taugt der VMax Nüsse (nix).
Habe vorhin spaßeshalber eine 2,1 Ohm Wicklung im Pegasus auf einen BuzzPro bei ca. 4 Volt gedampft - absolut genial. Auf den VMax bei 3,2 Volt - Kanthal durchgebrannt.
Der Fehler liegt definitiv beim VMax, aber nicht beim Pegasus (wobei der VMax für andere SW durchaus taugt, aber halt nur bedingt für reine Siebverdampfer).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:43
#98 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von harekira im Beitrag #97
Naja der VMax nimmt bei den Akkuträgern mit PWM Regelung (volle Akkuspannung wird einfach gepulst) schon eine besondere Stellung ein: die PWM vom VMax ist im Gegensatz zu der im Buzz Pro oder Maverick noch primitiver. Die Lava Tube verwendet einen Buck Boost Regler ("ähnlich" wie der ProVari). Für niederohmige Atomizer oder Selbstwickler taugt der VMax Nüsse (nix).
Habe vorhin spaßeshalber eine 2,1 Ohm Wicklung im Pegasus auf einen BuzzPro bei ca. 4 Volt gedampft - absolut genial. Auf den VMax bei 3,2 Volt - Kanthal durchgebrannt.
Der Fehler liegt definitiv beim VMax, aber nicht beim Pegasus (wobei der VMax für andere SW durchaus taugt, aber halt nur bedingt für reine Siebverdampfer).


endlich mal jemand der dieses v max gedöns auf den punkt bringt :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:50
#99 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

PWV = Pulse Wave Modulation (falls sich jemand fragt was die Abkürzung bedeutet).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:50
#100 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #96
Zitat von Chiller619 im Beitrag #84
So mal back to tropic... Also ich Krieg das Teil grade einfach nicht zum laufen...

Also dampfen tut er schon aber halt nur laues Lüftchen! Wenn ich widerstand auf vmax messe, startets bei 2,5ohm und nach 2 mal feuern geht's runter auf 1,6ohm und oben am Pluspol fängt es schnell an zu glühen... Eine Wicklung habe ich auf m max auch schon zerschossen! Oben einfach durchgeknallt...
Oxidiert hab ich 7 mal mit Brenner u Wasser, raffs grad einfach nicht



Hi,

wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast nutze den Pegasus doch besser erstmal nicht mit dem Vmax bis du ihn im Griff hast....
Das Problem gibt es identisch mit dem Genisis, wenn der Draht nicht wirklich straff gewickelt um sauber ausgeglühtes ESS liegt fängt er durch die PWM des Vmax an zu schwingen, das kann man beim Genisis sogar hören, durch die Schwingung des Drahtes löst sich die Oxidschicht vom ESS und du bekommst dann immer niedrigeren Widerstand. Das ist mit Übung in den Griff zu bekommen... kein echtes Problem, solltest du aber noch einen anderen Akkuträger haben versuch die ersten Schritte vielleicht besser nicht unter erschwerten Bedingungen.

Aber eines ist wohl sicher, wenn Genisis, oder in deinem Fall Pegasus dann mal die Wicklung perfekt haben... wirst du ein super Ergebnis haben.... zickig wird die Kombi zwar immer sein durch den Vmax, aber das Ergebnis entschädigt für die kleinen Ärgernisse


Wollte auf m max eigentlich nur widerstand messen ;-) das mit der durchgeknallten Wicklung ging einfach zu fix...
Hab den Pegasus jetzt erstmal auf m Apollo geparkt, viel besser als vmax aber immer noch metallischer Geschmack, auch mit verdrilltem Draht und nur 3 mal oxidiertem ess...
Morgen sollte mein Kick kommen, dann darf der morph mal ran ^^ und wenn nicht Fahr ich die Tage mal
Zum Kumpel, der ist Orion Fan... Vielleicht hat der noch n tip

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht