Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

  • Seite 1 von 26
03.08.2012 12:48
avatar  Pit-74
#1 Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar


Hallo,

in diesem Thread könnt ihr Eure Eindrücke und Erfahrungen über den Pegasus posten.
Desweiteren könnt ihr anderen Usern Tipps geben wie Ihr z.B. Eure beste Wicklung hin bekommt.
Natürlich könnt Ihr auch Fotos posten oder Euch einfach allgemein über den Pegasus unterhalten.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 13:06)
avatar  kasdorf
#2 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Erster :-)
ich kann euch keine eindrücke geben, da ich auf der Nachrücker liste bin, aber wenn vier abspringen...

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:09
#3 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

bookmark ;)
nr. 60 auf der liste

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:26
#4 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Meiner liegt noch in der Packstation, kann ich erst nachher holen.
@Pit: hast du einen Tipp für eine gute Wicklung für den Pegasus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:41
avatar  Sandro
#5 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Mein Pegasus ist eingeflogen:


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:59
#6 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Mein Pegasus ist heute früh angekommen Leider hatte ich noch keine Zeit zum Wickeln aber eins kann ich schon mal schreiben : Er sieht nicht nur Klasse aus sonder auch sehr sehr gut verarbeitet . Und vorallem : Das Luftloch sitzt an der richtigen Stelle in der richtigen Höhe .
SO werde mich jetzt mal ans Wickeln machen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:02
avatar  Pit-74
#7 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Viel Spass beim wickeln und nicht aufgeben, falls es nicht klappt.
Ich weiss noch wie ich meinen ersten Siebverdampfer bekommen habe.
Daß ich den nicht mit dem Hammer platt gemacht habe, war fast schon ein Wunder.
Mittlerweile klappt jede Wicklung auf Anhieb.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 14:19)
#8 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Eine grobe Angabe wie viel ESS (Länge x Breite) und welchen Kanthal (0,16er oder 0,20er) wäre nicht schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:42
#9 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

ich würde sagen 0,20er Draht und ESS 25mm breit und 30mm lang so ca . Muss aber jeder selber ein wenig versuchen . hab gerade selber so gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:51
#10 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Hab meins ca.35mm lang und über ca.18mm eingerollt,mit 0,2er Kanthal.
Am Anfang schemckte es stark metallisch,das letzte Stück Kanthal was zum Pluspol geht hatte zu viel Luft am Röllchen.
Jetzt liegt es enger an und alles ist gut,der Geschmack wird von Zug zu Zug leckerer.
Wicklung hat 1,8ohm.

Auf jeden Fall ein spitzenmäßiger Verdampfer Pit


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 15:16
avatar  Pit-74
#11 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich hab meine 20mm eingerollt. Wie Maria schon gesagt hat, die richtige Wicklung muss jeder für sich selbst finden.
Meie Lieblingswicklung hat 5,5 Umdrehungen mit 0.15er Draht, den ich vorher doppelt lege und verdrille.
Dampft wie Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 15:24
#12 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Werd ich beim nächsten Mal mal machen,bin jetzt erstmal froh das es dampft und schmeckt.
Hast Du mal ein Foto von der Wicklung bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 15:42
avatar  Pit-74
#13 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Kann ich heut Abend machen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:00
#14 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Nachdem ich jetzt ein paar Bilder von diesem Schmuckstück gesehen habe bereue ich es fast wieder ausgestiegen zu sein
Ein wirklich schönes Stück hast du da gebaut Pit. Gratulation

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 17:45
avatar  Feride
#15 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

mein paket wurde erfolgreich zugestellt
war arbeiten
muß wohl beim Nachbarn abgegeben worden sein , die sind nicht da


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:15
#16 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Meinen habe ich gerade von der Packstation abgeholt. Hut ab, Pit. Sehr schöne und vor allem sehr saubere Arbeit, die sich mit Golden Greek messen kann. Wie er dampft, werde ich heute Abend ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 19:19
avatar  lellek
#17 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

bookmark
nr. 66 auf der liste...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 20:09)
#18 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

So, meiner dampft jetzt - erstklassige Leistung, Pit.
ESS (Mesh 400) 35mm x 20mm, 7HZ mit 0,20er Kanthal = 2,0 Ohm laut Pro Vari.
Tank fasst ca. 2,7ml, musste ich aber mit Spritze befüllen, da bei mir das ESS sehr eng im 2. Loch sitzt und dadurch das Liquid mit einer Plastikkanülenflasche wieder rausgedrückt wird (der Schnorchel der Flasche geht nicht weit genug rein und kein Luftausgleich stattfindet).
Freue mich schon auf meinen zweiten :)
Zugverhalten auf dem ProVari sehr leicht wie beim Genisis LV (ist nicht störend, aber ich bevorzuge einen etwas festeren Zug wie z.B. beim Ody oder der Penelope).
Zugverhalten auf einem GG Stealth etwas fester (vielleicht weil nicht so viel Luft von unten kommt?)
Dampfentwicklung und Geschmack sind sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:03
avatar  Feride
#19 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

habe den Pegasus von den Nachbarn bekommen

ist der schön

werds erst mal wickeln
bitte nicht stören


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:19
avatar  Pit-74
#20 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Hier mal ein Bild von der Verzwirbelten Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:44
avatar  Feride
#21 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

habe den Pegasus erst auf den Vmax , 5 umdrehungen 016 Kanthal , 325er ESS von instaste genommen , Draht ist mir durchgeknallt

habe es dann auf den Lavatube , Kanthal diesmal doppelt verdrillt , nun dampft es wunderbar

habe nur einen Vergleich mit den The DID , bei The DID ist die Öffnung fürs ESS breiter

dafür ist der Pegasus im gesammten viel wertiger

und der DAMPF ist

yam yam


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:07
avatar  Feride
#22 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

hier paar Bilder
hoffe man kanns sehen

Bildanhänge
imagepreview

P1000035.JPG

download

imagepreview

P1000036.JPG

download

imagepreview

P1000039.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 23:15)
avatar  Feride
#23 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

meine Wicklung ist zwar keine Bilderbuchwicklung

aber lecker

besser wie beim the DID


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:21
avatar  Pit-74
#24 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Gut aussehen muss eine Wicklung nicht. Dampfen muss sie und das tut sie ja.
Darf ich mal fragen, was Du da blaues dampfst?
Sieht aus wie Blue Curacao.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:22
avatar  Feride
#25 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #24
Gut aussehen muss eine Wicklung nicht. Dampfen muss sie und das tut sie ja.
Darf ich mal fragen, was Du da blaues dampfst?
Sieht aus wie Blue Curacao.



es ist Blue Lagoon von Culami


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht