Was macht das Wasser im Liquid ???

27.07.2012 00:42
avatar  jemau
#1 Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Hallo, bin seit kurzem Selbstmischer und frage mich : Was macht das Wasser im Liquid ? Hat jemand von euch schon mal mit dem Wasseranteil "rumgespielt" ? Wie verhält sich das Liquid (Geschmack/Flash/Dampf) mit mehr,weniger oder gar keinem Wasser ?

netten Gruss

jemau


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:44
avatar  cmark83
#2 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Push, interessiert mich auch !

Evic+Magoo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 00:54)
avatar  Omega
#3 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

So weit ich weis ist das Wasser hauptsächlich dazu da um das Liquid flüssiger zu machen gerade bei einem hohen VG-Anteil was ja ehr dickflüssig ist.
Muss auch dazu sagen das ich momentan nur mit PG mische und mit VG noch keine richtige Erfahrung habe was sich bald ändert da VG bestellt ^^

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:55
avatar  djx
#4 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar
djx

Zitat von Omega
So weit ich weis ist das Wasser hauptsächlich dazu da um das Liquid flüssiger zu machen gerade bei einem hohen VG-Anteil was ja ehr dickflüssig ist



So siehts wohl aus.

Gibt auch Leute die 70VG/30(!)Wasser dampfen, da es ihnen sonst zu trocken in Mund/Hals/Rachen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 12:06)
avatar  Dark9
#5 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Ich hatte mal ZUVIEL Wasser ins Liquid gepanscht, etwa grob + 40 oder + 50 % wasser.
hatte dann einen echt fröhlich feuchten geschmack.
Negativ daran fand ich, das ich so ein komisches Wasser in der Lunge gefühl hatte.
Sowie geht das wunderbare aroma flöten.
Angenehmer ist es wenn man zu dickflüssigem Liquid 10% wasser hinzufügt, zu mehr würde ich nicht empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:27
#6 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Dark9 im Beitrag #5
Ich hatte mal ZUVIEL Wasser ins Liquid gepanscht, etwa grob + 40 oder + 50 % wasser.


Jesus, holy sh*t, I don´t even... what???

Bau dir doch der Einfachheit halber ein DripTip auf einen Wasserkocher


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:39
avatar  mamamia
#7 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar
Bilder Upload

Das Wasser im Liquid hat durchaus seinen Sinn - wenn man es mit der Menge nicht übertreibt!!!! (kleiner Seitenblick auf Dark9 ....)


1. Es dient dazu, wie schon erwähnt, die Fließeigenschaften des Liquids zu verbessern.
2. Sowohl PG als auch VG sind hygroskopisch, dh. sie ziehen Flüssigkeit an ... sprich: sie trocknen sämtliche Schleimhäute aus, mit denen sie auf dem Weg zur Lunge in Kontakt kommen. Ein kleiner Wasseranteil sättigt diese Trägerstoffe schon mal ein bisschen vor, so dass nicht mehr ganz so viel Wasser gezogen wird.
3. Wasser ist physikalisch aktiver als die inerten Trägerstoffe PG und VG --- sprich, es kann durchaus helfen, das Aroma etwas besser/schneller zu verteilen.

4. Bei Liquids ohne Wasseranteil krieg ich gnadenlos Hustenanfälle, egal ob rein PG, rein VG oder VPG ... alles Mist. (gehört eigentlich zu Punkt 2.)

Genug Sinn für ein bisschen Wasser?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:42
#8 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Zitat von jemau im Beitrag #1
Was macht das Wasser im Liquid ?

Den Preis des Liquids für den Hersteller günstiger....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:31
avatar  Dark9
#9 RE: Was macht das Wasser im Liquid ???
avatar

Genau, ein bisschen Wasser macht Sinn, wer es mag kann aber statt Wasser auch Wodka nehmen.
Jedoch das bitte auch nicht Übertreiben, sonst passiert es,das es nicht mehr Dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht