BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 5 von 420
20.07.2012 18:09
#101 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Dampfinchen62
PV vollgeladen, BT-V mit makrolontank vollgefüllt, leerdampfen, ablesen wieviel verbrauch auf PV, merken , ES tank drauf und kein prob

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 19:17
avatar  Bagor
#102 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #37
...hier mal ein Bild von meinem Liebling:




Das ist der PV-mini ja? wie lange halten denn die kleinen Akus?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:26
avatar  noalk68
#103 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #99


Das ist mal ein Cone aus der BT Gruppe in FB, aber es ist fast nicht möglich diesen Cone zu fertigen das er auf jeden Vmax passt, denn beim Vmax gibts erhebliche Toleranzen was die passgenauigkeit dieses Cones einschränkt.

Also bitte auch nichts mit Listen usw anfangen!




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:47
avatar  Andzieg
#104 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach mein cone !


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:08
#105 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@alexathome
...Danke, werd ich ausprobieren!

@Bagor
...also bei mir halten die Akkus ziehmlich lange, da ich immer 4 Akkuträger im Wechsel benutze sind es ca. 2 Tage, aber das ist relativ, kommt aufs Dampfverhalten an- also mir reichen sie lange genug!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:17
avatar  phY88
#106 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Andzieg im Beitrag #104
Ach mein cone !

ich sag ja der wird hier mal gezeigt;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#107 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, seit heute habe ich leihweise auch einen BT-V1 da - nachdem ich nun fast 30 verschiedene Wicklungen ausprobiert habe - bin ich nun endlich zufrieden ;) gott macht das Spaß ein bissel mit verschiedenen GF und HZ rumzuspielen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:34
avatar  phY88
#108 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wie hast du gewickelt? ich bin bis jetzt auf einer 3x2mm Silikatfaser von digitalsteam und 5 x 0,15er Kanthal gezwirbelt hängen geblieben, 2Fasern im Tank . das ganze läuft auf 2 ohm, sehr guter dichter dampf und super Geschmack

dürfen wir uns aufn Video zum bt freuen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:43
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#109 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von phY88 im Beitrag #108
wie hast du gewickelt? ich bin bis jetzt auf einer 3x2mm Silikatfaser von digitalsteam und 5 x 0,15er Kanthal gezwirbelt hängen geblieben, 2Fasern im Tank . das ganze läuft auf 2 ohm, sehr guter dichter dampf und super Geschmack

dürfen wir uns aufn Video zum bt freuen?

Also das beste Ergebnis aus meiner sicht habe ich mit 2mm Highendsmokeschnur erreicht. 2x um den Finger, mit 0,16er Kanthal 2x rum. Je ein Ende in den Tank hängen lassen und die Wicklung nicht wie bei der Phantom aufsitzen lassen sondern diagonal unter die Schrauben gesetzt. Komme auf 1,7 Ohm und dampfe auf dem PV mit 4V - absolut genial. Dampfe nun noch ein wenig und warte mal wie es sich mit dem Nachfluss verhält wenn der Tank fast leer ist, denn da liegt bei solchen Systemen immer der Hase im Pfeffer - denn die Steighöhe ist nicht bei jeder GF gleich.....

Und ja - Video wird kommen wenn ich noch ein wenig getestet habe, dafür habe ich ja auch das Gerät geliehen bekommen ;) an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an ProSteamer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:54
avatar  phY88
#110 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also sozusagen 4 GF, diagonal unter die schrauben? Meinst einfach zwischen den schrauben, so das die Wicklungsenden an den Tanklöchern sind? Glaub anders bringts auch nich viel, da das Luftloch ja sonst nich sooo gut ausgerichtet werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:23
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#111 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von phY88 im Beitrag #110
also sozusagen 4 GF, diagonal unter die schrauben? Meinst einfach zwischen den schrauben, so das die Wicklungsenden an den Tanklöchern sind? Glaub anders bringts auch nich viel, da das Luftloch ja sonst nich sooo gut ausgerichtet werden kann

Da ich die Enden der Schlaufen nicht abschneide sondern in die Kammer lege kann ich den Luftweg lenken und habe immer genügend Liquid parat um auch mal mehrere Züge hintereinander nehmen zu können ohne Probleme mit dem Nachfluss zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:24
avatar  Teshia
#112 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #111
Zitat von phY88 im Beitrag #110
also sozusagen 4 GF, diagonal unter die schrauben? Meinst einfach zwischen den schrauben, so das die Wicklungsenden an den Tanklöchern sind? Glaub anders bringts auch nich viel, da das Luftloch ja sonst nich sooo gut ausgerichtet werden kann

Da ich die Enden der Schlaufen nicht abschneide sondern in die Kammer lege kann ich den Luftweg lenken und habe immer genügend Liquid parat um auch mal mehrere Züge hintereinander nehmen zu können ohne Probleme mit dem Nachfluss zu bekommen

Zeig uns doch bitte mal ein Bild von deiner Wicklung, ich kann mir das im Moment nicht so richtig vorstellen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:26
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#113 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ok, ich mach mal fix eins


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:30
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#114 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:33
avatar  Teshia
#115 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na das sieht ja mal interessant aus, Danke für das Bild ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:34
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#116 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ist bisher die einzige Lösung die ich gefunden habe um genügen Liquid zu storen um auch wirklich dauerhaft dampfen zu können ohne dass es nur ein einziges Mal kokelt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:51
avatar  franks
#117 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #90
Zitat von Prager im Beitrag #88
mir ist es egal ob du es kannst oder nicht, ich weiss es ganz genau, als bezahlte cnc dreher.

ubs, aber kein besonders guter oder
ich arbeite in der einzelteil und Kleinserienvertigung, Ja CNC, für den deckel halbe stunde mit einfahren Pogramm schreiben. Höstens, sonst gibts Mecker vom Chef


Kann ich bestätigen, ich komme aus dem Sondermaschinenbau wo selbst für Einzelteile cnc Maschinen genutzt wurden.
Pragers zu mir sind tatsächlich etwas begründet, da ich als Dipl. Ing tatsächlich nach der Lehre nie mehr an solchen Maschinen gearbeit habe, dafür darf ich die Zeit vorgaben festlegen. Rüstzeiten sollte ich wohl kennen:-)

Aber Eigentlich ging es nicht um unsere Qualifikation, sondern um das was aus der Maschine kommt.
Was ich anerkenne ist nicht das Fertigungsverfahren, aber die Forschung und Entwicklung des Produzenten.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 23:53)
#118 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #116
Ist bisher die einzige Lösung die ich gefunden habe um genügen Liquid zu storen um auch wirklich dauerhaft dampfen zu können ohne dass es nur ein einziges Mal kokelt....

ich hab auch die Wicklungen hochgeschraubt, bei so wenigen hat es bei mir auch bei jedem 2ten Zug gekokelt, nun sieht es so aus

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.
Bildanhänge
imagepreview

003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#119 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Sieht auch interessant aus Petra, in der Art habe ich es auch mal versucht aber bei mir kam nur kokelei raus....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:55
avatar  phY88
#120 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also bei mir siehts auch so aus, ist denk ich normal so zu wickeln^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:56
avatar  franks
#121 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #118
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #116
Ist bisher die einzige Lösung die ich gefunden habe um genügen Liquid zu storen um auch wirklich dauerhaft dampfen zu können ohne dass es nur ein einziges Mal kokelt....

ich hab auch die Wicklungen hochgeschraubt, bei so wenigen hat es bei mir auch bei jedem 2ten Zug gekokelt, nun sieht es so aus



Cool, dann habe ich gleich nie Anleitung, wenn das Ding hoffentlich morgen da ist, danke Euch.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:57
avatar  phY88
#122 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das kokeln kannste unterbinden indem du die dochte etwas rausziehst ausm loch, das die so locker sitzen wie bei mir, ich zieh dauerhaft ohne kokeln bzw nachflussprobs


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#123 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von phY88 im Beitrag #122
das kokeln kannste unterbinden indem du die dochte etwas rausziehst ausm loch, das die so locker sitzen wie bei mir, ich zieh dauerhaft ohne kokeln bzw nachflussprobs

Ich probiere es mal aus - die Art von System hatte ich bisher nur beim RTA und somit ist mein Erfahrungsschatz noch recht begrenzt.... Habe ja noch genug GF da zum testen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:59
#124 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich bin ja echt die Kokelkönigin (hab vom LSE-E über Bulli bis hin zum weiß-nicht-was wirklich alles zum kokeln gekriegt), aber beim BT fand ich das wirklich leicht. Was hast du denn für ne Schnur, Navy? Nach meinem ersten kokeln hab ich die Bengs genommen, damit ging es echt easy.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:59
avatar  phY88
#125 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hatte das noch nie ;) ist mein erster FASER Tank SW^^ hatte nur nen Orion, und damit bin ich gar ned kla gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht