BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 4 von 420
20.07.2012 02:26
avatar  Bagor
#76 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von ainak im Beitrag #75
Hat das denn alles hier jetzt noch was in nem Fanclub zu suchen?Ich denke nicht!!!


haste recht, hat nicht, aber so was uuuuaaaaa, na ja was soll ich mich aufregen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:31
avatar  Bagor
#77 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:31
avatar  ainak
#78 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jau....ab ins >Bett


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:38
avatar  franks
#79 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #69
glaubst du, weißt du was für Materialien verbaut sind im Clon? Der Clon ist Massenproduktion, das Original wurde anfangs mit Hand an einer Maschine gedreht, und jetzt mittlerweile mit CNC Technik, weißt du was das für Planungskosten sind? CNC Programme schreiben lassen, quer durch Deutschland fahrn und Material holen usw? Und dann müssen Brückmanns natürlich noch Hauptberuflich arbeiten, und die BTs werden nebenher gebaut und gefertigt, von daher sind die 80€ schon gerechtfertigt und ich zahl die gerne, weil ich weiß wie das Zeug gebaut und produziert wird, habs mir halt selbst auch schon angeschaut!


Das programmieren einer cnc Maschine ist keine Kunst und das Zeichnen auch nicht. Das haben wir im zweiten Lehrjahr 1988 schon gelernt. Wenn Thomas die Fertigung als gemeinnützige Aktion betreibt, sei Ihm die Planung hoch an zu rechnen:-)

Ich kenne die Familie Brückmann nicht, möchte aber unterstellen, das hier jemand mit viel Herzblut am Werk ist und das Material weniger nach Kostengesichtspunkten, sonder eher nach technischen Gesichtspunkten gewählt hat und sich über Details Gedanken gemacht hat. Das entspricht für mich `made in germany`.
Da ist mir das gute Gefühl, schon einiges Wert.
Für das Gefühl zahle ich auch gerne 50€ mehr, das bin ich mir wert:-)

Wenn für Thomas wegen der Vielzahl an Gleichgesinten noch ein Benz abfällt, sei es Ihm gegönnt. A habe ich auch einen und B besser als der Chinese der eine billigr Kopie macht:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:49
avatar  franks
#80 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #70
hast recht, aber die chinesen können es einfach z.z. besser, ein einfacher teil für sie kein problem.
in D. schon, da muss die ganze machinerie erst zu gang kommen. faule unfähige gesselschaft auf einmal,
wie kommt es überhaupt...?

Ohne Unternemerisches Risiko ein Teil mit billigen Material zu kopieren und auf den Markt zu werfen kann wohl jeder mit der richtigen Ausstattung. Die Maschinen wurden ja schliesslich auch hier gekauft und kopiert.

Wem das Ergebnis reicht, soll auch damit Glücklich werden, und das tun ja viele:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 02:58)
avatar  Be-Bop
#81 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #79

Das programmieren einer cnc Maschine ist keine Kunst und das Zeichnen auch nicht. Das haben wir im zweiten Lehrjahr 1988 schon gelernt.opie macht:-)



na dann kannst du uns erzählen, wie du eine cnc maschiene vorbereitet/umgebaut hast...?
ich glaube gerade davon hast du überhaupt keine ahnung, weil das genau das schwierigste daran ist. und genau das kann eben nicht jeder! und es ist ein grosser kunst und überhaupt das wichtigste, - nicht das programm nur schreiben, das reicht überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:08
avatar  franks
#82 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #81
Zitat von franks im Beitrag #79

Das programmieren einer cnc Maschine ist keine Kunst und das Zeichnen auch nicht. Das haben wir im zweiten Lehrjahr 1988 schon gelernt.opie macht:-)



na dann kannst du uns erzählen, wie du eine cnc maschiene vorbereitet/umgebaut hast...?
ich glaube gerade davon hast du überhaupt keine ahnung, weil das genau das schwierigste daran ist. und genau das kann eben nicht jeder! und es ist ein grosser kunst und überhaupt das wichtigste, - nicht das programm nur schreiben, das reicht überhaupt nicht.


Da kann ich Dich beruhigen, die Bedienung war auch in der Lehre enthalten:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:13 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 03:15)
avatar  Be-Bop
#83 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #82

Da kann ich Dich beruhigen, die Bedienung war auch in der Lehre enthalten:-)


ich bin nicht beruhigt, ich mache mir nur sorgen um dich, weil du überhaupt keine ahnung hast
was cnc maschienen vorbereitung betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:17
#84 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ich denke, dass das original, genauso wie das a2 & lse zu 100% besser sein wird...jegliche diskussionen unnötig...aber spaß machts ja, gelle Prager? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:25
avatar  Cutty
#85 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

Alles vorzubereiten mag schwer sein und seine Zeit in Anspruch nehmen aber das tut es auch nur einmal und danach erheblich weniger. Einmal das Programm geschrieben alle Werkzeuge in die CNC Drehe rein und Feuer das einzige was dann noch gemacht werden muss ist ab und an neues Material einzuspannen das wars. Und was dann ein Rohling kostet kann sich dann ja jeder selber ausmalen. Grade wenn aus einem kleinen Projekt sowas großes entsteht lohnt sich das auf jeden Fall. Und so wie es auasieht läuft sein Geschäft damit hervorragend ich glaube sogar das er locker vom Verkauf des BT Leben könnte. Macht ja grade
einen mächtigen Booom. Sei ihm gegönnt . War auch viel Arbeit alles so zu planen usw.
Was ich aber nicht in Ordnung finde ist Sie Tatsache Leute anwaltlich abzumahnen wegen Patentverletzungen. Der Clearome funktioniert nach exakt gleichen Prinzip und hat nur optische sowie kleine Technische Unterschiede. Trozden war er schon viel früher auf den Markt. Klar wird man sagen können wer zuerst kommt malt zuerst. Aber das ist wie ich finde schmücken mit den Federn anderer die viel nachgedacht und geplant haben bis es so geklappt hat wie es sollte. Und daher ist der BT-V1 ein Clone in anderer Aufmachung des Clearome . Nehmt mir das bitte nicht übel . Der Post kann auch meinetwegen gelöscht werden.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:32
avatar  Be-Bop
#86 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Cutty im Beitrag #85
Alles vorzubereiten mag schwer sein und seine Zeit in Anspruch nehmen aber das tut es auch nur einmal und danach erheblich weniger. Einmal das Programm geschrieben alle Werkzeuge in die CNC Drehe rein und Feuer das einzige was dann noch gemacht werden muss ist ab und an neues Material einzuspannen das wars.



hmm, du hast auch nicht viel ahnung von cnc maschinen anzurichten, sei mir nicht böse...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:33
avatar  Cutty
#87 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

Achso gut das du weißt wovon ich Ahnung habe und was ich so kann und nicht kann :)

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 03:41
avatar  Be-Bop
#88 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mir ist es egal ob du es kannst oder nicht, ich weiss es ganz genau, als bezahlte cnc dreher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 04:05
avatar  noalk68
#89 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #57
Thomas, ist der Abschluss beim Indu4 so stimmig oder hast du einen Cone?
Sieht schick aus



Das paßt so stimmig . Ich will den BT auch uuuuunbedingt darauf dampfen. Hatte ihn auch auf VV-Akkuträgern drauf (LT und Vmax). Darauf macht er eine wirklich mörderische Dampfmenge. Auf dem Indu auch sehr gut und auch viel, aber da muß ich noch ein wenig mit den Wicklungen basteln um auf die Mörderdampfmenge wie auf den VV's zu kommen. Aber der kommt mir nirgends anders drauf. Sieht im Original noch schicker aus. Das kommt auf dem Bild garnicht so rüber .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 11:53)
avatar  Bagor
#90 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #88
mir ist es egal ob du es kannst oder nicht, ich weiss es ganz genau, als bezahlte cnc dreher.

ubs, aber kein besonders guter oder
ich arbeite in der einzelteil und Kleinserienvertigung, Ja CNC, für den deckel halbe stunde mit einfahren Pogramm schreiben. Höstens, sonst gibts Mecker vom Chef

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:07
avatar  Bossy
#91 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

och menno... immer diese Streitereien, so das anscheinend niemanden "ein kleines Deteil"
in dem Bild in Post #61 von mir aufgefallen ist.
Weil anscheinend gabs die Dampfe schon seid 1979, und das ohne CNC...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:11
#92 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also dat Flashi gabs schon 1934, hat bestimmt nur nicht so dolle gedampft

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:32
avatar  Bagor
#93 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #92
also dat Flashi gabs schon 1934, hat bestimmt nur nicht so dolle gedampft

Also mal amalüsiren: also erst der Flash und dann die Dampfe, sehr interesant

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:35
avatar  Bossy
#94 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar




Bei Minute 1:23 sieht man ganz kurz den ersten Prototypen eines BT-Grossverdampfers.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:15
avatar  Bagor
#95 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bossy im Beitrag #94



Bei Minute 1:23 sieht man ganz kurz den ersten Prototypen eines BT-Grossverdampfers.



aber wir müßen wider zum BT-V1 zurück, sonst gibt dat Mecker.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:22
avatar  Bossy
#96 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

joa hast Recht, sry fürs Offtopic...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:46
#97 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #95

aber wir müßen wider zum BT-V1 zurück, sonst gibt dat Mecker.

du, schlimmer kann es ja nimmer werden...................wenn schon asiatische Clone mit dem Original hier verglichen werden


btt: ich brauche dringend einen Cone für diesen hässlichen Spalt zwischen BT und VMax...............gruselig

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 16:52
avatar  phY88
#98 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Test


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 17:30
avatar  phY88
#99 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar



Das ist mal ein Cone aus der BT Gruppe in FB, aber es ist fast nicht möglich diesen Cone zu fertigen das er auf jeden Vmax passt, denn beim Vmax gibts erhebliche Toleranzen was die passgenauigkeit dieses Cones einschränkt.

Also bitte auch nichts mit Listen usw anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 17:34)
#100 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich weiß, ich bin auch in der Gruppe

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht