BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 420 von 420
23.11.2015 18:20
#10476 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin auch ein Fan von Topcoilern. Aber irgendwie scheinen die nicht mehr en vogue zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 22:32
avatar  franks
#10477 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Musste heute lernen das zumindest die fehlersuche einfacher ist. Hatte heute kayfun dauergeuer und jetzt zieht er keine Luft mehr.
Gleichzeitig ist mir beim fev ein dicht rausgefallen und ist weg. Blöd wenn man unterwegs ist. Der fev ist wieder ok, aber beim kay suche ich immer noch was ich wechseln muss. Beim bt kann kein dicht rausfallen und vermutlich müsste die isolation gewechselt werden.
Ich glaube ich muss ihn morgen reanimieren.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 05:31
#10478 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der BT ist vom Aufbau her einfacher, aber effektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 21:19)
avatar  knut34
#10479 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mache mir Gedanken über den BT-XL Klassik. Könnt ihr mich aufklären. ob man ggfs die Tankhülse etwas von der Basis hochschieben kann, um Liquid nachzufüllen bzw das Liquid rauslaufen zu lassen - z.B. wg Wicklungswechsel?
Habe schon 15 bis 20 Seiten gelesen, aber dazu noch nichts gefunden.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:38
avatar  franks
#10480 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja, einfach hochziehen. Drehen hilft, wenn der Tank sich festgesaugt hat. Theoretisch kann man auch so befüllen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 21:52)
avatar  knut34
#10481 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das ist ja klasse! Hätte ich nicht vor Kurzem die Gerätesammlung eines Pyrorückfälligen mit ca 10 neuen und gebrauchten Verdampfern (alles Fertigverdampfer, aber das kann man ja meistens auch wickeln ) geschenkt bekommen, würde ich den BT-XL jetzt bestellen. Mal sehen, was die Geschenkten so können.
Übrigens finde ich den BT im Verglich zum KRUSER etwas hübscher. Wenngleich dessen Farben schon was hermachen. Aber den Eindruck von Scharfkantigkeit können sie doch nicht eliminieren.
Danke nochmal für die Info @franks

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:53
#10482 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

der bt v3 kommt bald

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 22:15)
avatar  knut34
#10483 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT-V3, interessant!
Bei den bisherigen Modellen frage ich mich ehrlich gesagt, warum man die Hemmschwelle bei potenziellen Kunden nicht herabgesetzt hat, indem man z.B. in die untere Basis ein Loch zum Befüllen, welches man ähnlich einfach wie beim LEMO 1 mit Plastering und Nippel einklemmen und verschließen könnte, angebracht hätte. Naja, ist nur soon Gedanke, den man natürlich auch selber umsetzen könnte.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:25
#10484 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #10483
BT-V3, interessant!


jo ich warte ganz gespannt sollte eigendlich schon vorm 20.5. komm gab da aber wohl doch probleme .
viel weis ich leider noch nich ausser das man ihn nich mehr klassisch wickeln muss sonder der iwie nur mit mesh betrieben wird. und schick aussehen tut er auch noch und mit glasstank^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 22:36)
avatar  knut34
#10485 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #10484

man ihn nich mehr klassisch wickeln muss sonder der iwie nur mit mesh betrieben wird

Vllt mit einer Feder . . . . . . . .

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:46
#10486 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #10485
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #10484

man ihn nich mehr klassisch wickeln muss sonder der iwie nur mit mesh betrieben wird

Vllt mit einer Feder . . . . . . . .



ne mit nem mesh streifen ohne draht

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 18:10
avatar  Lok
#10487 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Habe ne Weile einiges ausprobiert. Taifun GT, FeV, zuletzt auch Sense Herakles.
Und komme immer wieder auf die BTs zurück. BT V1, XL und Little Sue.
Alle auf minimalistischem AT mit Popotaster. (SMPL).
Da ist kaum was dran, was streiken könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 21:20
#10488 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Taifun-BT wird kommen :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:06
#10489 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja mit Mesh als Wicklung, schön das der Thread wieder geöffnet wurde

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:44
#10490 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #10489
Ja mit Mesh als Wicklung, schön das der Thread wieder geöffnet wurde

Er war ja nicht geschlossen, nur eingeschlafen.

Der Verdampfer von T.B. mit Mesh statt Heizdraht hat die Registrierung durchlaufen und ist in Produktion. Erscheinung: Demnächst
Die offizielle Bestätigung durch T.B. haben wir jedoch einem weniger schönen Umstand zu verdanken.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 01:05
avatar  Bernie
#10491 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #10490
... Die offizielle Bestätigung durch T.B. haben wir jedoch einem weniger schönen Umstand zu verdanken.
Ohhh - darf man denn erfahren, was mit "Umstand" gemeint ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 01:07
avatar  Bernie
#10492 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #10480
Ja, einfach hochziehen. Drehen hilft, wenn der Tank sich festgesaugt hat. Theoretisch kann man auch so befüllen.

Schön - wieder mal was von Dir zu lesen. Wann sieht man sich denn mal im Kölner oder Bonner Dampfertreff? Würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 03:35
avatar  Lok
#10493 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Frohes Neues Jahr :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht