BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 248 von 420
23.12.2012 15:15

@ stiefel
Benutzt du den g440 pur oder verdünnt?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 15:15

Zitat von crackett im Beitrag #6161
So, einer von den beiden bereits getauschten Vanos hat sich gerade mit 0,0 Ohm verabschiedet. Jetzt gehen alle drei zurück. Von 5 Stück waren zwei ab Werk defekt und einer ist nach nem halben Tag gestorben - 40€ kann man da nur sagen..... Was nützt das, wenn nur jeder dritte hält bzw. überhaupt mal funzt?

Hmmh, sehr interessant.
Ich besitze drei Vamos (von drei verschiedenen Shops) und alle funktionieren einwandfrei!
Wo hast du deine Vamo`s gekauft?

Daneben benutze ich auch noch drei Provari`s als Referenzgeräte.

Funktionsprobleme hatte ich auch schon mehrfach, die aber (IMMER) auf den Verdampfer zurücktzuführen waren.
Welche Verdampfer nutzt du?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 15:59

Zitat von sakartvelo im Beitrag #6176
@ stiefel
Benutzt du den g440 pur oder verdünnt?

Je nach Verschmutzungsgrad und Anwendungsfall.
Meist reicht es aber verdünnt.
gruß s

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 18:08

Und weil es so schön war, ich auch noch mal!
Ich bin auch 100% zufrieden mit meinen 3 ProVari's .
Sie laufen und laufen und laufen ...... und laufen.
Ich habe persönlich auch gar kein Verlangen nach anderen AT's, ausser nach noch einem weiteren ProVari .

So, nun bashed mich und stellt mich als ProVari Fanboy dar .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 18:36

Zitat von Kimmy im Beitrag #6179

So, nun bashed mich und stellt mich als ProVari Fanboy dar .

Gruß

Kimmy

Boy oder Girl? ;)

Ich hab nur eine ProVari (bis jetzt) und die ist im täglichen Gebrauch, seit März oder April.
Außer das der Schriftzug immer mehr verblast ist da nichts dran, rennt täglich bis zu 16 Stunden und wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch noch eine kaufen, vielleicht mal ne Mini.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:09

Zitat von franks im Beitrag #6175
Was habe ich von enem at, wenn ich noch zwei andere in reserve brauche?

en jot jeföhl - weil du ja nicht weißt, ob der Provari sich nicht eines Tages dennoch verabschiedet (never say no). Backup muß sein, leuchtet ein. Und wenn ich den Schotter für den Provari habe ist es für mich gut zu wissen das die beiden Vamos und die LT1 nur auf ihre Gelegenheit warten...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 21:19)

Wenn es dann den ProVari V3 mit VW für 120€ gibt, schlage ich da auch mal wieder zu.......... Bis dahin tun es hoffentlich auch die Lambos 4.0 und wenn der Vamo dann auch in anderen Shops in ES verfügbar ist, probier ich den auch noch mal. Erstmal brauch ich drei wirklich funzende Untersätze für meine BTs. Es wird immer besser und preiswerter mit den ATs.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:23

Nochmal eben zwei Fragen zum BT: Ich bekomme das DripTip nicht raus, was kann man tun ohne massive Gewalteinwirkung? Wie lange halten die O-Ringe im Schnitt, und gibt es 'bessere'? Meine sehen schon ziemlich 'angefressen' aus, verlieren ab und an auch schonmal nen Stückchen...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:35

Zitat von daddycool im Beitrag #6183
Nochmal eben zwei Fragen zum BT: Ich bekomme das DripTip nicht raus, was kann man tun ohne massive Gewalteinwirkung? Wie lange halten die O-Ringe im Schnitt, und gibt es 'bessere'? Meine sehen schon ziemlich 'angefressen' aus, verlieren ab und an auch schonmal nen Stückchen...

Ich habe noch komplett den ersten satz o ringe am v1 - seit 7/2012.

Kräftig ziehen und im zweifel etwas rütteln.
Wenn nichts hilft, nimm ne zange - mache ich beim kay auch immer:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:39

Meiner hat die SN #271, war halt gebraucht - vermutlich sind das auch noch die ersten. Zange hört sich fies an...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:42

Ne, die aktualisierten o ringe gab es ab 200
Meiner hat auch ne ähnliche nummer:-)
Im o ring set sind alle dichtungen enthalten ansonsten old sam auf fb

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 21:53

Zitat von crackett im Beitrag #6182
Wenn es dann den ProVari V3 mit VW für 120€ gibt, schlage ich da auch mal wieder zu.......... Bis dahin tun es hoffentlich auch die Lambos 4.0 und wenn der Vamo dann auch in anderen Shops in ES verfügbar ist, probier ich den auch noch mal. Erstmal brauch ich drei wirklich funzende Untersätze für meine BTs. Es wird immer besser und preiswerter mit den ATs.

Mc dampfer hat die in edelstahl und gunmetall

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:10)
Lok
Moderator

Ich hab den ersten BT seit 4 Monaten. Dichtringe noch nie gewechselt.
Wichtig: Dichtringe vor Einbau mit reichlich Liquid beschmieren.
Navy war es glaub ich, der verwendet eine spezielles, lebensmittelechte Silikonpaste dafür.
Bei mir reicht Schmieren mit Liquid aber allemal aus.
Sollte die Bohrung beschädigt sein (durch verkanten des Drip-Tips z.B.) müßte man sie mit feinem
Schmirgel (schnell gehts mit Dremel- artigen Mini-Drills) glätten.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:16
Lok
Moderator

Ne Zange würd ich eher nicht nehmen zum Demontieren. Lieber Top-Cap lösen, und von innen
das Mundstück raustreiben. Es ist auch möglich, daß das Mundstück nicht original ist?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:16

Huhuu Ihr Lieben
Dickes Sorry, dass ich hier so zwischenfunke.. aber weiß vielleicht Jemand von Euch, ob die Little Sue gut zu dem L-Rider Robust passt? Steht da wohl wat über?
Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:21
Lok
Moderator

Da ist Teshia Expertin, sie hat sich für diese Kombi interessiert.
Soweit ich weiß, hat Little Sue und Robust beide den selben Außendurchmesser.
Aber keine Gewähr, ich habe beide nicht.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:34

Ich besitze diese Kombination ; )
Little Sue steht ganz leicht über ist also geschätzt nen mm grösser im Durchmesser...
Das fällt mMn aber kaum auf so auf dem ersten Blick ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:44

THX Lok, Dremel Komplettausstattung inkl. biegsamer Welle vorhanden, hab damit bereits die beiden Polschrauben poliert die etwas angelaufen waren. Ich denke ich werd das Teil morgen mal einspannen um zu schauen ob ich das Dingen evtl. mit nem Splintaustreiber lösen kann. Ich nehm immer VG zum einschmieren, kann ja nicht schaden oder?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:47

Da ihr ja gerade so schön über ATs am Gange seit ...

Nächstes Jahr gibt's 'nen Edelstahl AT mit DNA 20 von Vape4Me. Mal schauen was dann unsere Prozvari-Jünger sagen. :D

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:48)

wie schon erwähnt die Top Cap ab und dann die Combo auf die Rückseite eines Stiftes drücken (nehme immer nen Stabilo), der nen Durchmesser <= Drip Tip hat

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:55)

Um die original und nicht originalen Drip Tips beim BT-V1 zu entfernen nehm ich meine Hände und etwas Kraft ;-)

Das reicht normalerweise völlig aus oder ich hab besondere. Die Dichtringe hab ich vorm einsetzen in Liquid gebadet gehabt.

Zitat
Nächstes Jahr gibt's 'nen Edelstahl AT mit DNA 20 von Vape4Me.

Mal abwarten was er kosten soll. Das teuerste ist die Elektronik. Die soll ja knapp 60US$ kosten für Endkunden. Von daher schwer nen Deutschen Preis zu schätzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 23:01

Was bis jetzt aus der Planung zu lesen war dürfte es eng werden für den Provari.
Kosten, klar, noch nicht wirklich abschätzbar, aber als Obergrenze sind 150 Euronen geplant, eher darunter.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 23:30

Mal schaun was der Markt zu nem hochwertigen Akkuträger der VW basierend ist sagt. Den DNA12 hab ich ja. Ausgezeichnete Regelung. Fragt sich nur ob die Leutz damit klarkommen das VV out ist. VW ist nunmal die bessere Regelung. Gerade wenn man selbst wickelt find ich das Optimal. Die BT`s kann ich wickeln wie ich mag, die Akkuträger geben die koreckte Wattzahl solang ich nicht total daneben wickel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 23:34

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VV und VW, merkt man das viel beim dampfen?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 23:58)

Zitat
Mc dampfer hat die in edelstahl und gunmetall

Ja, danke für die Info. Ich hab jetzt erstmal 3 Lambos bestellt die dank Jahresendrabatt von 15% auch nur noch 41€ kosten. Die haben auch einen gefederten Pluspol, was mir die U-Scheibe erspart. Ich finde VW schon gut, aber das haut auch nur hin, wenn die Widerstandsmessung exakt arbeitet. Ob ich da nun 7 Watt oder 3,7 Volt einstelle interessiert letzten Endes nicht. Die Dampfleistung der Wicklung nimmt eh mit der Zeit ab und man muß nachregeln - ich jedenfalls.

Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VV und VW, merkt man das viel beim dampfen?

VV-Variable Volt; VW - Variable Watt; bei VW kann man den Verdampferwiderstand ändern, ohne daß sich die ausgegebene Leistung ändert. Ich kann zwischen VV und VW keinen Unterschied beim Dampfen selbst ausmachen - wie auch? VW ist bequemer und wird sich durchsetzen, aber unbedingt brauchen tut man es nicht, sonst wäre ein ProVari ja plötzlich obsolet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht