Penelope

  • Seite 3 von 4
18.07.2012 21:59
#51 RE: Penelope
avatar

Ok das leuchtet ein also muss ich mir doch noch kleineren Wiederstandlosen Draht bestellen,hat noch jemand nen Tipp für mich wo ich den bestellen kann wo die Versandkosten nicht höher als der Preis vom Draht ist^^

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:01
#52 RE: Penelope
avatar

schau mal in der bucht, da hatte ich meinen her.
war auch 0,25er der tut aber sehr gut.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:12
#53 RE: Penelope
avatar

Sorry aber was meinst du mit der bucht?? Ist das nen Onlineshop?

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:15
#54 RE: Penelope
avatar

bucht = eBay ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:18
#55 RE: Penelope
avatar

Hihi,okay jetzt habe ich verstanden:-)

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:27
#56 RE: Penelope
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

den habe ich zb. gekauft:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silberdraht-0-25m...=item337107adce
keine versandkosten und es sind schon einige meter auf der rolle glaube ich :)

LG Stefan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:29
#57 RE: Penelope
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den hatte ich mir auch angeschaut nur steht da nichts von Kupferdraht,wollte sonst den hier bestellen Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silberdraht-Stark...#ht_1626wt_1166

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:31
#58 RE: Penelope
avatar

der scheint auch i.O. zu sein.
50gr. sind 100m

denke das der erste auch nen kupferkern hat. denn die reinsilber drähte sind ja erheblich teurer.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:32
#59 RE: Penelope
avatar

Ok bestellt^^^Danke euch für eure nette und schnelle Hilfe

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:33
avatar  SvenR
#60 RE: Penelope
avatar

Hehe, da schaut man zufällig mal wieder in den Thread und findet gleich das richtige...vielen Dank für den Tip mit den Silberdraht bei der Bucht .
Die im Baumarkt haben mich naemlich angeguckt als will ich kleine Kinder kaufen als ich nach Silberdraht gefragt habe o__O


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:12
avatar  Jamster
#61 RE: Penelope
avatar

Hab nen Bastelladen hier um die ecke, der allerdings im Moment Betriebsferien hat.
Unter umständen hab ich dann nen Bezug direkt vor Ort :D

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:26
#62 RE: Penelope
avatar

Hab meinen auch von bastelladen. Und in einem schmuckgeschäft 400 crimpperlen aus silber für 5 SFr. gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:38
#63 RE: Penelope
avatar

ich hab durch zufall in einem baumarkt auch silberdaht finden können /die haben auch bastelbedarf gehabt

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 15:48)
#64 RE: Penelope
avatar

So nach einem Tag dauertest bin ich immernoch (fast) überzeugt von der Penelope, doch ehrlichgesagt verstehe ich 2 Sachen an ihr nicht so richtig..

1. Wie bekommt der Docht Liquid, wenn die LC doch zu ist? Hatte bisher nur ein mal das Gefühl von leichtem kokel und ein wenig aufgedreht und gut wars! Seitdem ich neu befüllt hatte, hab ich die LC nichtmehr aufmachen müssen!?
2. Warum flute ich den Docht wenn ich die Penelope aufschraub um Liquid nachzufüllen, wenn sie aber noch nicht leer ist? Dachte beim 1. mal weil ich ausversehen die LC mit aufgeschraubt hatte, aber gerade eben hab ich extra drauf geachtet dass die LC zu bleibt und trotzdem hats nachem befüllen von ca 0,5 ml geblubbert und Liquid floss in meinen Akkuträger-Auffangbecken..

LC = LiquidControl bevor jemand fragt..


mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:48
#65 RE: Penelope
avatar

Ich bin jetzt nicht sooo der Experte, aber wenn die LC zu ist, dann kann kein Liquid auslaufen.
Es sei denn, die Rändelmutter ist nicht ganz bis unten geschraubt.

Vom System her wird der Docht, und damit auch der Mittelpol, von der base, der Rändelmutter und der LC vom Tank und damit vom Liquid abgeschottet.

Übringens würde das auch erklären, warum der Docht trotz zugedrehter LC geflutet wurde.

Schau einfach das nächste Mal nach, ich hatte das auch schon einmal.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 22:08
#66 RE: Penelope
avatar

Ja, mich wunderts auch dass trotz geschlossener LC Liquid ausläuft.. Meine Theorie wäre jetz noch dass wenn die LC zu ist und der Deckel aufn Tank geschraubt wird, welcher dank des O-Rings dicht ist ein Druck im Tank entsteht und dann das Liquid herausgedrückt wird zum 510er Anschluss, werd ich mal beobachten..


mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 11:01
#67 RE: Penelope
avatar

Nun auch mal meine Erfahrungen mit der hübschen Penelope.

Sicher ein wunderbarer Verdampfer. Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Steam Machine oder die Penelope besser gefällt.
Momentan hat die Steam Machine ein wenig die Nase vorn. Sie ist bei etwa gleicher Dampfleistung erheblich simpler aufgebaut und vom Geschmack her vielleicht sogar besser. Dennoch ist die Penelope ein tolles Gerät und macht wirklich Spaß.

Eines finde ich aber nicht wirklich gut gelöst. Das ist das Mundstück/LC.
Manche finden das Mundstück vielleicht angenehm, mich nervt es aber sehr.
Flache Mundstücke wie z.B. beim 701/A2 sind mir persönlich viel lieber.
Leider hat GG bisher dafür keine Alternative im Angebot. Zumindest kenne ich keine.

Habe mich also auf die Suche in meiner Grabbelkiste gemacht und tatsächlich ein Mundstück gefunden, welches sich ganz gut nutzen lässt.
Das verbessert den Dampfgenuss für mich ganz erheblich, ist aber noch nicht optimal. Passt eben nicht 100%ig.
Darum frage ich hier mal in die Runde, ob jemand ein Mundstück kennt, welches genau passt und vielleicht sogar noch ganz hübsch aussieht?


Meine Lösung sieht zur Zeit so aus:

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 22:25)
avatar  UdoW
#68 RE: Penelope
avatar

Ich fänd's auch besser wenn man Driptips benutzen könnte. Aber da ich das Mundstück als engenehm empfinde kann ich damit leben.
Aber da das Mundstück ja auch die Liquidcontrol ist kann man da schlecht was machen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:31
avatar  UdoW
#69 RE: Penelope
avatar

@Ben ich würde auch vermuten das etwas Glasfaser eingeklemmt ist swischen Housing, Rädelmitter oder LC.
Bei nen undichten O-Ring im deckel hättest nur Probleme im geschlossenen Zustand.
Die Glasfaser ist kaum zu sehen macht da aber gut Ärger.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:06
#70 RE: Penelope
avatar
Modder

macht ihr bei der Penelope dryburns ??? oder tauscht ihr die wicklung hab angst mir die keramick zu versauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:17
#71 RE: Penelope
avatar

Hab jetzt keine Penelope, aber wie soll denn die Keramik versaut werden? Die Hitze kann die locker ab. Du darfst nur keine starken Temp.-Schwankungen haben. Also nix abschrecken oder so.
Den Ody wickel ich lieber neu, geht schneller als dryburn ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:30
#72 RE: Penelope
avatar
Modder

THX


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 10:05
avatar  SvenR
#73 RE: Penelope
avatar

-schnüff- ich hab heute morgen schnell vorm Urlaub gedacht ich wickel nochmal fix die Pene und hab festgestellt das mein Keramiktöpfen kaputt ist...ist nicht ganz so tragisch da nur oben ein Stück abgesplittert ist....trotzdem ein Jammer =/


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:47
#74 RE: Penelope
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #73
-schnüff- ich hab heute morgen schnell vorm Urlaub gedacht ich wickel nochmal fix die Pene und hab festgestellt das mein Keramiktöpfen kaputt ist...ist nicht ganz so tragisch da nur oben ein Stück abgesplittert ist....trotzdem ein Jammer =/



Kannst dich ja mal nach dem Urlaub melden.. ich hab welche bestellt und die sind auf dem Weg zu mir...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 15:09
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#75 RE: Penelope
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Gestern gab es übrigens Ersatzkeramiken bei esmokeguru...vielleicht kannst Du noch ein paar erwischen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht