Penelope

  • Seite 4 von 4
23.07.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 15:15)
#76 RE: Penelope
avatar

Keramiken gibt es immer noch

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 20:02
#77 RE: Penelope
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #73
-schnüff- ich hab heute morgen schnell vorm Urlaub gedacht ich wickel nochmal fix die Pene und hab festgestellt das mein Keramiktöpfen kaputt ist...ist nicht ganz so tragisch da nur oben ein Stück abgesplittert ist....trotzdem ein Jammer =/


Geht schlimmer,
ich hab meine Penelope ausgepackt,auseinander gebaut und mir kam die Keramik in 2 Teilen entgegen,ebenfalls oben ein kleines Stück weggebrochen.
Nach dem ersten Schock das Schmuckstück sauber gemacht,O-Ringe eingeschmiert,alles zusammengebaut und gewickelt,die gebrochen Ecke hab ich auch eingesetzt und mit eingesetzter Wicklung hält das auch.
Liquid rein und dampft.Hatte erst eine 2,0 Ohm Wicklung drin,hat mir dann aber doch etwas zu heftig geflasht und daher eine 2,2 Ohm Wicklung reingemacht.Jetzt schmeckts und dampfts noch besser bei angenehmen Flash.
Siffen und Blubbern tut auch nichts,egal ob der Tank randvoll ist oder nicht,kann selbst die LC offen lassen,wenn ich nachfülle.Eventuell sollte man bei soclhen Probs den Pluspol mal richtig festziehen und wenns dann nicht weg ist klemmt wahrscheinlich Glasfaser oder Draht im Gewinde,was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.

Also insgesamt ist die P der perfekte VD,wüsste nicht was man noch besser machen könnte.Bei der nächsten Bestellung werden aber auf jeden Fall ein paar Keramiken bei sein.Ansonsten zum Thema Luftzufuhr,wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird der Proteus die Aircontrol integriert haben.

zu guter letzt,habe meine Pen auch mal spaßeshalber auf mehrere Egoakkus gesetzt und keiner von denen funzt,eigentlich schade,da es mit dem passendem Cone gar nicht mal so schlecht aussah,aber gibt schlimmeres,der Proteus kommt ja auch bald.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:23
#78 RE: Penelope
avatar

Ich dampfe aber nur auf egos und ist wunderbar, jede menge Dampf und Flash ist auch super angenehm.
Warum sollte es nicht funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:51
#79 RE: Penelope
avatar

Evtl. 0,20er Kanthal D?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:13
#80 RE: Penelope
avatar

Benutze aktuell 0,15er Kanthal.Werde demnächst mal nen paar Stärken ausprobieren und dann sehen,letztenendes ist es nicht so wichtig,da ich noch nen paar Akkuträger habe


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 01:00
avatar  SvenR
#81 RE: Penelope
avatar

Ej cool der BT-V1 sieht auf den Bild mit diesem Cone echt gut aus ! ;-)

Man kann ihn so nur nicht hinstellen :/


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 02:25
#82 RE: Penelope
avatar

mit dem silbernen akku noch besser, hinstellen..nee, der liegt immer


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 10:51)
avatar  Jamster
#83 RE: Penelope
avatar

Hab mir gestern mal die Penelope mit 0.12er Heizdraht von Ecig-tools auf 2.3 Ohm nach Liquidabdeckung gewickelt. Läuft mit 3.6 Volt (und damit auf etwas über 1.5 Ampere und 5.6 Watt) wunderbarst. Hätte nur den Draht davor ausglühen sollen, der hatte doch anfangs ein wenig metallenen Eigengeschmack. Die WIcklung hat grob 3.5 hz und grössere Abstände.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:22
#84 RE: Penelope
avatar
Modder

Na mit den Egos finde ich das zwar nicht so schön ist aber geschmackssache.

Zu den Wiklungen im normal fall benutze ich Nicrom Drath in 0,20 mm mit 1,5- 1,9 Ohm da war das ergebiniss am besten auf Guru schnur.
Hab nen paar versuche mit Silica schnur gemacht war leider nicht gut hat immer gekokelt und der nachfluss war nicht toll obwohl die eigenschaften was anders sagen.
Momentan hab ich ne Wick mit 1,6 ohm mit Nicr 1.16mm Die ist aich Gut aber nen bissel schärfer da ich den dampf lieber weicher mag liegt mir persönlich die 0.20 mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:38
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#85 RE: Penelope
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo Greeny,

bitte nenne mir mal Deine Bezugsquelle für den Kanthal und wie viel cm die HZ-Strecke lang ist.

Bei meinem 0,2 er Kanthal komme ich nicht auf die Ohmwerte. Bei 4,5cm Strecke habe ich 2,6 Ohm. Habe schon alle Fehlerquellen untersucht - der Draht bringt die definierten Werte nicht und brauche jetzt ne neue Bezugsquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 13:17)
#86 RE: Penelope
avatar

bei 0,20er kanthal, 3,7 cm + jeweils 0,5 cm je seite, zum verzwirbeln, komme ich immer auf 1,8-1,9 ohm.
gemessen nach dem befüllen und nach aufschrauben der lc

edit: intaste draht

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:06
#87 RE: Penelope
avatar

Kleine Rückmeldung:
Mittlerweile dampft die Penelope auch auf nem Ego-Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 09:02
avatar  Jamster
#88 RE: Penelope
avatar

Hrm. Ich habe folgende Probleme mit meiner Penelope:

Die Wicklung ist bereits nach 2-3 Tagen durchaus braun und verkrustet, und geschmacklich geht nicht mehr viel.
Habe mit 1,7 - 1,9 Ohm Wicklungen mit 0,2er Kanthal angefangen, und bin nun bei 2,6 - 3,3 Ohm Wicklungen mit 0,12er, auf 4,2 Volt bei letzterem..was ja wirklich nicht hoch ist bei den Ohm.

Ebenfalls kommt geschmacklich einfach nicht viel durch. Nichtmal mein Menthol, was durchaus penetrant seien sollte, kommt gut durch. Ne eGO ist Geschmacklich rein dagegen.
Ich nehme 1 bis 2 volle Umdrehungen der LC. Bei einer Umdrehung habe ich immer das Gefühl das zuwenig Liquid reinkommt (Vielleicht sogar eine Täuschung, wegen nicht intensivem Geschmack), bei zwei blubbert es.
Ebenfalls sifft es unten am Pol beim nachfüllen, obwohl der Ring fest auf dem Feingewinde angezogen ist. Gedampft wird PG.

Bin da grade etwas ratlos.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 09:16
#89 RE: Penelope
avatar

Keine Ahnung warum bei dir der Geschmack nicht kommt, bei mir ist er richtig gut. Musst ihn richtig aufschrauben. bei mir fast 2 Umdrehungen. Aber das die Wicklung extrem schnell Braun und krustig wird ist mir auch aufgefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 22:34)
avatar  Jamster
#90 RE: Penelope
avatar

Also, hab mir nochmal ne neue Wicklung gemacht, und diesmal einen gravierenden Unterschied festgestellt.

Kein blubbern und siffen :) Geschmacklich auch klar soweit.

Die Änderungen:
Ich habe bisher immer mit einer Technik den Silberdraht eingearbeitet, die wohl suboptimal war; Und zwar habe ich das Ende was nicht mit der Schraube um die Luftzufuhr fest gemacht wird immer zwischen Base und Ring eingeklemmt und dann einfach per rumwackeln das überstehende Ende abgetrennt. Da war wohl potenziell eine der kleinen Lücken wodurch es siffen konnte. Jetzt bin ich einfach sichergegangen, diesen Teil des Drahtes auf der Seite ohne Keramik zu haben, und einfach unten abzuscheiden. Der liegt einfach unter der Glasfaser und gut ist.

Die andere war der Tipp von einer anderen Website: Die Basis nicht an der Penelope festschrauben!
Erst die Basis in den Akkuträger schrauben. Relativ fest, ca. eine viertel Umdrehung wieder raus, nicht mehr.
Dann festhalten und den Keramikteil reinschrauben bis der Akkuträger die schönen Ohm anzeigt. Dann den Ring runterschrauben auf die Basis bis alles fest ist.

Das hat den Effekt, daß der Dichtungsring in der Basis schön fest sitzt, aber das ganze nicht so fest sitzt das ggf. die Luftzufuhr beim abschraubem vom Akkuträger sich innen ein wenig aufdreht.

Tank bis zum Rand vollgemacht, zugeschraubt, keinerlei Siffen oder blubbern.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:01
avatar  Jamster
#91 RE: Penelope
avatar

Weitere Beobachtung:

Eine halbe Drehung der LC genügt bei PG und 50/50 VPG vollkommen. Eine triefende Glasfaser scheint genauso schlecht zu sein wie eine Staubtrockene. Bei VG würde ich dann doch nochmal eine halbe Drehung drauflegen.
Dampft wie hulle, und Geschmack ist super. 3 Ohm bei 3-4 hz 0.12 Wicklung mit Puffer bei 4 Volt.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 22:15
avatar  Kotso
#92 RE: Penelope
avatar

Doppel-Moppel Tandem Wicklung mit 2 mm Silikat Schnur und 0,16 er Kanthal..der Hammer bisher!!
bisher die erste geglückte Wicklung über 1,3 Ohm die auf dem Vmax läuft ( 1,5 Ohm)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht