selbstgemachtes Liquid verändert sich

01.05.2012 13:46
avatar  Olorin
#1 selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Hallo Profis!
Habe nun schon einiges an Liquids selbst gemischt. Das Ergebnis hat sogar meine Dampferkollegen überzeugt. Nun kam die Frage:"Mach uns doch mal ein lecker Cola-Liquid." Gesagt getan. Aroma von Inawera 0,5ml mit 9,5ml Base(18) 70PG/20VG/5H2O gemischt. Nach dem vermischen wurde das Liquid sofort trübe.Habe es über Nacht stehen lassen mit der Hoffnung das sich das gibt. Leider Ohne Erfolg.Dachte nun, stell es mal bei ca. 50 Grad in den Ofen. Nach 20min war das Liquid glasklar. Allerdings wurde es nach dem abkühlen wieder trübe. Schmecken tut es gut sieht nur irgendwie nicht so dolle aus.
Hoffe ein Mischprofi weiss Rat.



>>>>Gespart<<<< [lachen4]


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:53)
#2 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Hast du nen Süsser drinn? bzw kann ein Süsser im Aroma sein. Der bildet Schlieren aus. Wärmere Temperaturen oder kräftiges schütteln sollte helfen (wie bei dir beschrieben).
Könnten aber auch Verunreinigungen sein.
Alles Spekulationen, aber Möglichkeiten ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 13:56)
avatar  Thanis
#3 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Eigentlich ist so eine Verfärbung normal, hab hier alles von Durchsichtig über Gelb-Rötlich bis zu sehr dunklem braun. Kommt aufs Aroma an.

Edit: Hoffe du meinst die Färbung mit Trüb, wenn da schlieren drin sind ist das was anderes.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:59
avatar  Andy65
#4 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Mein Cola von PA bleibt auch nach ner Woche recht klar. Obwohl Nikotin 12mg mit drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 14:30
avatar  Olorin
#5 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Das ging ja mal schnell. Ihr seid echt klasse.
Färbung ist trübe/milchig. Verunreinugungen schließe ich eigentlich aus,da zeitgleich andere Liquids mitgemischt wurden und die sind klar. Sauberkeit ist bei mir oberstes Gebot. Schlieren sind keine im Liquid. Da ich nicht so der Colafreund bin mische ich für mich selbst nichts. Ich meine mich aber erinnen zu können mal ganz am Anfang eins angesetzt zu haben und das war glasklar(3% mit 65/30/5). Mit dem kräftigen schütteln war das bei Cool+Mint von Inawera so. Erst trübe/milchig und nach kräftigem schütteln glasklar. Habe die Cola aber schon so sogeschüttelt dass mir bald schwindelig geworden ist.
Ob Süsser drin ist, kann ich nicht sagen.
Gruß



>>>>Gespart<<<< [lachen4]


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 14:39
#6 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Cola von FA hier ist klar und das angesetzte Liquid auch. Wenn dein Cola Aroma trüb wird, dann deswegen, weil sich Aromabestandteile nicht in der Basis lösen.
Kenne ich von Menthol-Aroma in VPG. Wurde auch trüb. Erwärmen und es wurde wieder klar. Beim abkühlen auf Zimmertemperatur wurde es wieder milchig.
Am nächsten Tag aber war es wieder klar.
Deine Cola würde ich also mal ein paar Tage reifen lassen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 17:23)
avatar  morsix
#7 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Bei meinem Inavera Cola wars das gleiche. Das wurde auch über die Zeit nicht wirklich besser, zumal ichs eh, weils so lecker ist, verdampft habe wie nix ...
Der nächste Versuch war dann, das Cola nicht in die fertige Basis zu kippen und das hat gut geklappt. Kein Trübe mehr und keine Ablagerungen mehr an der Innenseite der Flasche beim stehen lassen.

0,5ml Cola in das Fläschchen
0.5ml Wasser in der Fläschchen
Schütteln
Dann PG
schütteln
dann VG (meins hat 80%) - daher kein weiteres Wasser
schütteln ...
und es war von Anfang an klar und blieb es auch.
Grüße
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:32
avatar  Olorin
#8 RE: selbstgemachtes Liquid verändert sich
avatar

Danke morsix, werde dass mal versuchen und berichten. Muss aber erstmal Aroma neu bestellen. Hatte meins für die Freundschaftsmischung alles verbraucht. Muss dann wohl erstmal mit dem trüben leben. Hauptsache ist, dass ich die 10 Flaschen nicht wegwerfen musste.
Danke nochmal an alle Helfer
Gruß
Stefan



>>>>Gespart<<<< [lachen4]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht