wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?

21.03.2012 01:54
avatar  gerd_s
#1 wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

hallo freunde des guten geschmacks,

nachdem ich meine ersten liquids gemischt habe, frage ich mich jetzt, wie man die am besten beschriftet?
bisher schreibe ich mit der hand zb. ein kleines "h-nuss/nik/datum" auf einen zettel, schneide das aus, und klebe das dann mit etwas tesafilm auf die flasche.
wie macht ihr das? gibt es da etiketten, oder so? oder was für den drucker?

bin dankbar für jeden tipp...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:03
avatar  Ansa
#2 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

Kebeetiketten gibts auch zu kaufen. Oder ganz komfortabel, hol dir so ein Beschriftungsgerät. Dymo oder P-Touch.
Einfach mal zum nächsten Schreibwarenladen gehn, oder googel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:04
avatar  Manne
#3 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

Ich habe mir ein billiges Brother Etikettiergerät beim Media Markt gekauft. Wenn Du Deine Fläschchen öfter benutzt, trotzdem Tesafilm drauf machen!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:06
avatar  Feride
#4 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

für den hausgebrauch reicht ein Klebeeticket beschriftet mit dem Stabilo OH Pen , der Stabilo ist perfeckt zum beschriften von etiketten


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:17
#5 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar
Brigboy

Vor Jahren mal einen günstigen Dymo-Labelwriter beim Discounter abgegriffen. Funktioniert wunderbar, druckt sogar zweizeilig und wasserfest.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:40 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 02:44)
#6 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar
Bilder Upload

Ich benutze auch so einen Brother-Etikettendrucker um den grundsätzlichen Inhalt zu deklarieren. Also z.B. Tabak, Orange, Apfel, Menthol u.s.w.

Zusätzlich beschrifte ich dann per Hand ein normales Klebeetikett auf dem ich dann genauere Angaben, wie z.B. zum Aromenhersteller mache.

Mittlerweile schreibe ich da aber nur noch fortlaufende Zahlen drauf, die dann in einer Excel-Tabelle Auskunft auf die genaue Zusammensetzung liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:49
avatar  zwinkl
#7 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

Kommt drauf an, wieviel verschiedene flaschen du anmischt bzw. weiterbetreust...
Da ich ständig -zig flaschen am start habe bin ich dazu übergegangen, nur noch durchzunummerieren.
Aktuell von 1-63...*schäm*
Dazu führe ich dann ne liste, auf der ich genug platz habe um alles mit rezept
(mischung, nic, base, %e, angesetzt am...., nachgewürzt am...)
nicht in so minikleiner schrift schreiben zu müssen.
ist auch immer wieder lustig bei treffen: "Günni, was issn die nummer 34...wassn da drin ?"

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 03:38
#8 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar
Brigboy

Brauchst dich doch nich schämen, Nummernliste ist auch keine schlechte Idee, solang man die Liste nicht verliert.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:22
#9 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich benutze diese Etiketten:

Avery Zweckform Wiederablösbare Mini-Etiketten #L4736

- Einfach und rückstandsfrei bekleben und wieder ablösen
- Verwendbar mit Tintenstrahl- und Lasergeräten
- Etikettgröße: 45,7 x 21,2 mm (48 Etiketten pro A4-Blatt)
- 25 Blätter in der Packung (= 1200 Etiketten)
- Perfekt geeignet zum Beschriften von kleinen Gegenständen oder Behältern!
- Geeignet für Tintenstrahl, Laser, Farblaser, Kopierer

Bester Preis: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Zweckform-L4736re...=item27c3e4adf8

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 21:48
#10 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

uuuuups.....da bin ich wohl falsch abgebogen. Sorry, weitermachen!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:55
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#11 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

p-touch bei amazon für 20 euro und es sieht ordentlich aus und hält auch gut^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:01
avatar  tili1
#12 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich nehm die einfachen bunten Etiketten, die man auch auf Tiefkühlware draufklebt. Die Flaschen macht man ja eh irgendwann sauber, die Etiketten gehen auch ganz gut ab. Die kleinen, die radelife hat, habe ich auch, die nehm ich für die Mischungen, die ich aus dem ff kenne und nichts dran ändere.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 16:33
avatar  Tblitz
#13 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

ich nehme normale (kleine) klebe-etiketten und beschrifte die mit einem wasserfesten stift. darauf kommt dann der liquidnamen und das datum.
zusätzlich kommt noch ein farbiger klebepunkt drauf (orange für gebäck, rot für frucht, grün für blumiges/kräuter, lila für vanille/schoko, blau für menthol und braun für tabak). auf diesen klebepunkt schreibe ich noch die nikotinstärke drauf.
anschliessend kommt über alles noch ein tessastreifen.

den selben farbigen punkt mach ich noch oben auf den deckel, damit ich in meiner riesen box gleich den richtigen geschmack finde.

zusätzlich habe ich ein büchlein, wo ich alle meine rezepte reinschreibe.

ist bissl umständlich, aber ich mag es so. ;)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:09
avatar  damaya
#14 RE: wie selbstgemachte liquids beschriften? etiketten?
avatar

ich nehme Gefrieretiketten (ohne bestimmten Grund, sie kleben halt schon selbst, und die Farben sind auch ganz nett) und darüber durchsichtiges Klebeband, dann kann man auch mal mehr draufschreiben....Für Spritzen zerschneide ich sie in schmale Streifen, das funktioniert auch gut.

Die Farben sind sogar hilfreich, wenn man fünf verschiedene Caramel Richtungen hat...:-)

Ich beklebe Flaschen und Spritzen vor dem Mischen, und suche zum Mischen/Befüllen einfach die passende aus, so komme ich auch nicht durcheinander. Von "Danach Beschriften" halte ich nichts, wenn ich nur einen Moment unkonzentriert bin, und "zufälligerweise" gerade zwei unbeschriftete Flaschen in Verwendung hab, ists schon vorbei...und ziemlich frustrierend.

Mittlerweile beschrifte ich sogar Deckel, ich will meinen "reines PG" Deckel nie auf der PG/VG Mischung draufgehabt haben, da bin ich pingelig.

Von hand dauerts vielleicht bisschen länger als mit einer Maschine und sieht auch nicht so super aus...aber das ist mir nicht so wichtig und zur Unterhaltung gibts youtube :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht