Wie testet ihr eure neuen Liquids?

  • Seite 1 von 2
24.11.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 22:19)
avatar  Anzac
#1 Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Hi,

dampfe seit etwa 1 1/2 Monaten mit einem Nautilus Mini. Heute sind jetzt auch endlich meine Aromen von TFA angekommen und die ersten Rezepte habe ich ausprobiert. Allerdings frage ich mich, wie ich diese am besten teste, der Nautilus ist für ein paar Tropfen eher weniger geeignet und das tauschen nimmt einizge Zeit in Anspruch. Beide Liquids die ich ausprobiert habe waren zum Glück auf Anhieb in Ordnung, sodass ich den halb-gefüllten Tank normal leer rauchen konnte.

Im Bereich Selbstwickler habe ich noch keine Erfahrung, allerdings erscheint mir so ein System vorallem für das Testen am geeignetesten. Ich soll für einen Freund die gleiche Ausrüstung kaufen und würde daher sowieso bei einem Shop bestellen, theoretisch könnte ich also mir was in dieser Richtung zulegen, allerdings weiß ich nicht genau was man dafür gebrauchen kann. Als Akku benutze ich einen Eleaf iStick, sollte (wenn ich das richtig Verstanden habe) mit den gängigen Verbrennern kompatibel sein, nur sub-Ohm mag er nicht..

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben oder erzählen, wie ihr eure selbstgemachten Liquids testet?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 22:25)
avatar  Cawdor
#2 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hi,

dafür kannst Du zum Beispiel einen kleinen Tröpfler benutzen. Die sind recht einfach zu wickeln und wenn man neues Liquid testen will hat man schnell mal ein Fitzelchen neue Watte rein gemacht. Zum Liquid testen nehme ich persönlich meinen Cyclone Tröpfler, der sieht auch auf nem kleinen Akku ganz schick aus.

Gibt aber auch günstige alternativen wenn's nur mal schnell zum Testen und nicht teuer sein soll weil man sich nicht sicher ist ob es einem Gefällt. Hier mal zum Beispiel was günstiges: http://www.dampfalarm.de/RDA-Mini-Selbstwickel-Troepfler ( Kenne ich persönlich aber nicht das Ding )

Und zum Testen muss es ja auch kein "Subohm" sein, da leidet meist sowieso der Geschmack drunter bei normalen Dosierungen.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:26
#3 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Also ich teste meine fertigen Liquids mit einem Protank mit singlecoil den kann man bei Bedaarf ruckzuck neu mit watte bestücken. Alternativ hab ich noch einen Tröpfler den ich dafür auch ab und an nutze,der aber wie ich finde einen anderen Geschmach vorspiegelt wie im endgültigen Verdampfer.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:32
avatar  Knesch
#4 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Die Fragestellung führte bei mir zu meinem ersten Selbstwickler. Habe mir aus dem Grunde einen Atty Tobh Clone mit Siegelei 20W Akkuträger zugelegt.
Damals nur SingleCoil. Heute auch ganz gerne DualCoil und mechanisch.
Tröpfler sind halt nett, da kleine Mengen möglich und nach Wattewechsel direkt was anderes probieren.
Auch ganz gerne mal einen ganzen Abend was dampfen, was ich nicht Dauerdampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:48
avatar  sirfin
#5 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Ich kann Dir das empfehlen:
https://www.fasttech.com/products/1425901
Funktioniert wunderbar und kann sowohl als Tröpfler als auch mit Tank sehr einfach betrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 22:58)
#6 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Jo, das tröpfeln ist zum durchprobieren von Liquids einfach am besten.

Es ist nahe zu alternativ-los.


Das tröpfeln ist auch was das Geschmackserlebnis angeht nicht zu übertreffen.


Ps : Es ist nicht mehr groß in Mode im Alltags dampfen " wegen den Tanks " , aber für mich hat das tröpfeln

immer noch viele Vorteile , die ich hin und wieder nutze.

Habe seit Jahren nur noch einen Selbstwickler, aber den kann ich auch zum tröpfler umbauen.

" was ich auch hin und wieder tue "

Eben dann , wenn ich zu viel dauerdampfe mit Tanks .

Das geht beim tröpfeln eben nicht. Da gebe ich ein paar tropfen oben rein und kann ca 13-15 Züge damit machen.

" ca eine Zigarettenlänge "

Danach muss ich erstmal stoppen.....wie früher bei der Zigarette auch " wenn ich am Filter angekommen bin "

Dadurch bekomme ich wieder ein Gefühl fürs dampfen und kann mich besser disziplinieren und

mit der Zeit wieder besser Dampf pausen einlegen.



Tröpfeln ist in jeder Hinsicht eine tolle Art um zu dampfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:00)
avatar  micha
#7 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Ich kann da nur Cawdor zustimmen. So ein kleiner Tröpfler wie der empfohlene, schnell und einfach gewickelt, Watte getauscht etc.
Mit nur ein paar Tropfen bekommt man da den Geschmack sehr direkt mit. Je größer die Tröpfelverdampfer werden, desto "magerer" finde ich den Geschmack, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung uns soll nun keinen Glaubenskrieg provozieren.
Ich hab jedenfalls von den Kleinen eine ganze Menge und finde die zum Testen super.
Den Eternity aus #5 hatte ich auch mal, aber den will ich nie mehr wickeln, so ein Gefrickel :) Fand ich alles andere als einfach, und ich hab eigentlich keine 2 linken Hände.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:12)
#8 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Jo stimmt , die kleinen sind pfiffiger.

In meinen Anfängen hatte ich einen einfachen 1000 mAH Akku von Joytech

und dazu einen 306 LR low Resistenz Verdampfer. " mit Tröpfelaufsatz "

Diese Kombi imitierte das Rauchen so extrem " starker dünner Dampfstrahl beim inhalieren "

das einem wirklich nichts mehr fehlte beim Umstieg.

Ps : Einfaches Handling ohne viel Klimbim , dazu ein tolles Zigaretten ähnliches Dampferlebniss.

Schade, das die 306er LR-Verdampfer nicht mehr angeboten werden.....wein wein.

Die würde ich mir auch Heute noch gönnen und mit Ihnen zwischendurch dampfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:13
avatar  Anzac
#9 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Also einfach einfach zb. ein iTaste VF von Innokin, Draht, Watte und schon kanns losgehen? Brauche ich auch einen Gasbrenner oder sonstiges Zubehör?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:19)
avatar  Cawdor
#10 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Brauchst Du nicht unbedingt für ne einfache Wicklung, hilft zwar um den Draht hinterher ein bisschen einfacher zu wickeln aber muss nicht sein.
Bei normalen Wicklungen mach ich mir auch nicht die Mühe den Draht vorher noch mit dem Brenner zu bearbeiten, ich glüh die nur kurz auf wenn sie eingebaut ist.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:21
avatar  syko
#11 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Da ich auch gerne mische habe ich mir den kleinen Tröpfler hier bestellt:
https://www.fasttech.com/p/1447805
Bestückt mit einer 1,5 Ohm Coil und Watte ist er für mich sehr gut geeignet um meine neuen Kreationen zu testen. Danach die Watte wechseln und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:33
avatar  micha
#12 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Ich hab alle möglichen durch und bin wieder bei denen hier gelandet:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...mizer-10-pack-1
(man braucht natürlich nicht gleich 10 davon) :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:57
avatar  Anzac
#13 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Alles klar, vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 06:40
#14 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Bedenke aber !

Was Dir auf einem Tröpfler,
gewickelt mit XY Draht auf 0-8-15 Ohm,
Micro,Makro, Nanocoil mit Muji.- Baumwoll.- Ess.- Drogeriewatte schmeckt,

muß Dir auf einem Standart Fertigverdampfer, noch lange nicht schmecken.

Und das soll es ja am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 06:43
avatar  Artaius
#15 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Ich nutz einfach den Nautilus Mini. Mit einer Spritze den Rest absaugen, 0,5 ml rein, drei-vier Züge und du hast ziemlich gut den Geschmack des neuen Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 06:45
avatar  Artaius
#16 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Es mag ja sein, dass man mit einem Tröpfler bessere Ergebnisse bekommt und das auch einfacher geht, aber lohnt es sich, wenn man seine 3-5 Liquids testen will, extra einen anzuschaffen?
Das muss jeder für sich entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:24
avatar  didi-1
#17 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #15
Ich nutz einfach den Nautilus Mini. Mit einer Spritze den Rest absaugen, 0,5 ml rein, drei-vier Züge und du hast ziemlich gut den Geschmack des neuen Liquids.


und den Nachgeschmack vom alten. Ein kleiner Tröpfler für ein paar Euronen lohnt sich da auf jeden Fall.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:25
#18 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

ich lasse testen... @JeannyXdream


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:33
#19 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Zitat von Kuschelzicke69 im Beitrag #18
ich lasse testen... @JeannyXdream

Ich teste im Dripper

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:36
#20 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Guten Morgen ihr lieben,

da ich eh nur den Little Boy habe, teste ich die Liquids entweder im Dripper oder direkt im Laden an der Liquid-Bar.

LG Susi

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:00
avatar  Artaius
#21 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #17

und den Nachgeschmack vom alten. Ein kleiner Tröpfler für ein paar Euronen lohnt sich da auf jeden Fall.


Nach 3-4 Zügen ist der Geschmack des alten Liquids weg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 10:13)
avatar  Cawdor
#22 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Artaius im Beitrag #21
Zitat von didi-1 im Beitrag #17

und den Nachgeschmack vom alten. Ein kleiner Tröpfler für ein paar Euronen lohnt sich da auf jeden Fall.


Nach 3-4 Zügen ist der Geschmack des alten Liquids weg.


Da können Dir aber einige Leute Aromen nennen bei denen das garantiert nicht so einfach funktioniert.
Bei manchen schrubbe ich lieber den kompletten Verdampfer ehe ich was anderes da drin benutze *g*



Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:29
#23 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #22
Zitat von Artaius im Beitrag #21
Zitat von didi-1 im Beitrag #17

und den Nachgeschmack vom alten. Ein kleiner Tröpfler für ein paar Euronen lohnt sich da auf jeden Fall.


Nach 3-4 Zügen ist der Geschmack des alten Liquids weg.


Da können Dir aber einige Leute Aromen nennen bei denen das garantiert nicht so einfach funktioniert.
Bei manchen schrubbe ich lieber den kompletten Verdampfer ehe ich was anderes da drin benutze *g*



Gruß
Cawy

da sagste was...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:31
#24 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

oh ja, VD schrubben nach manchen aromen macht sich defintiv besser *lach* aber gut, das sieht jeder anders...
ich habe mir auch eine zeit lang gedacht das sich das testen nicht groß lohnt. es kam wie es kommen musste, tank halb voll und es war grausig
seit dem habe ich einen dripper rumliegen, microcoil auf 0,8 ohm und mit muji bestückt (standart- vd ist big buddha mit 0,6 - 0,8 ohm) und da nimmt sich das nicht viel mit dem geschmacksunterschied

kurz um, dripper lohnt sich


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:33 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 10:33)
avatar  Artaius
#25 RE: Wie testet ihr eure neuen Liquids?
avatar

O.k. o.k. ich geb mich ja geschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht