Der WOH Effekt blieb aus

  • Seite 1 von 2
17.04.2012 14:39
#1 Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Hallo lieber Mischer Gemeinde.

Ich habe mich auch mal an mischen rangetraut bin aber nicht so begeistert wenn ich ehrlich sein soll was ich natürlich bin.

Hardware Bulli A2 T , Lavatube , Genessis Wicklung.
Ich habe von ca 3 Wochen VPG 50/50 12mg bestellt von http://www.inaweraflavours.com/en/nico/2...-ml-100-ml.html
Und 6 Aromen.
Nur konnte ich nicht nachwürzen bzw abschmecken wie die Gemischen Liquids überhaupt schmecken bzw Dampfen, weil ich meine Akkus geschrottet habe mit dem A2 t aber das ist eine andere Sache.
Ich habe also nichts zum Dampfen gehabt.
Gestern ist endlich meine Lavatube angekommen und ich natürlich sofort meine Mischungen angedampft.
Aber der Woh effect blieb aus.Fies schmeckte es nicht aber auch nicht dolle .
Ich habe von inaweraflavours das Mischungsverhältnis genommen was immer so zwischen 3 - 5 % Aroma für 10ml VPG sind In der Regel habe ich dann 4 % Aroma genommen.Allerdings habe ich keine Süße beigemischt.
Die fertig Gemischten Liquids standen jetzt gut 10 Tage im Kühlschrank eben so das VGP und Aromen.
Außerdem sind sie in Glasfläschchen gemischt

Meine Fragen wäre diesbezüglich.

1. Wie lange kann ich noch nachwürzen.
2. Und kann ich Sannes Süßer noch dazu geben.Ich glaube ich bin mehr der Süß Dampfer. Bzw gibt es alternativen außer Süßstoff was ich hier schon gelesen habe.
So viel Text aber hoffentlich kleine Wirkung.

Ich denke ihr könnt mir dabei helfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 14:43
#2 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

1. Du kannst jederzeit nachwürzen
2. Bei Süssern bilden sich schlieren bei Kühlschranklagerung. Du mußt die Liquids dann früh genug rausnehmen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 14:47
avatar  uman71
#3 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zum "Reifen" ist der Kühlschrank eher kontraproduktiv. Empfohlen wird eine Teperatur zwischen 20 und 30 Grad.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 14:49
#4 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

allgemein sind die wera garden aormen etwas intensiver und kann ich dir eher empfehlen als die normalen von innawera

bei den frucht sachen muss ich auch bis 5 % gehn (alllerdings benutze ich nur vg /was eher schon etwas mehr aroma braucht )

bei den wera garden sachen sind die arromen sehr intensiv und mache 4 tropfen auf 10 ml ......... da hatte ich bei den die mir schmeckten auch ein wow effekt....

süßen tue ich auch nich !......

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 15:31
#5 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Oh so schnell so viele antworten.
Dann komme ich der Sache ja schon näher.
Kühlschrank Lagerung schon mal Falsch sehr gut hab sie alle jetzt raus.Außer das PVG und die Aromen warten noch in der kühle.
Nach wera garden habe ich gerade mal kurz gegoogelt sind zwar viel Anbieter die diese Aromen vertreiben aber die direkte Seite wera garden finde ich jetzt so auf an hieb nicht.
Sannes Süßer habt ihr da noch einen Tipp für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Die Wera Garden Aromen sind von Inawera. Hier http://www.inaweraflavours.com/en/27-wera-garden-flavours

Zu Sannes Süßer: Du kannst auch mit der Süße nachwürzen, wann es dir passt. Ist kein Problem, wenn du es später reingibst. Aber nimm nicht zu viel, Sannes Süßer ist wirklich sehr ergiebig. Ich nutze den auch super gerne. Lieber erstmal 2 Tropfen und dann erhöhen, aber am Besten nur Tropfen für Tropfen. Dass der Süße auch "Reifezeit" hat, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich experimentiere auch noch nicht so lange damit herum


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 18:28
#7 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

So habe mich erstmal bei euch allen bedankt.
Dann ist mein 1 gang erstmal nach Sannes Süßer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 18:42
#8 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Kein Kühlschrank, Aroma braucht wärme um zu reifen. Im Kühlschrank wird der chemische Prozess unterbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:27
#9 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Ok dann packe ich das Aroma auch noch raus.Aber VPG kann drin stehen bleiben oder muss es auch raus.
Noch was.Habe jetzt sannes Süßer bestellt, ist aber ganz schön teuer, ich wollte 2 haben habe mich aber dann nur für 1 entschieden.Die kostet dann 4.95 €
Was ich unverschämt finde, das die für ein Fläschen Sannes Süßer 4,60 € Versand haben wollen das finde ich schon ganz happig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:33
#10 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von dreamdance
Ok dann packe ich das Aroma auch noch raus.Aber VPG kann drin stehen bleiben oder muss es auch raus.
Noch was.Habe jetzt sannes Süßer bestellt, ist aber ganz schön teuer, ich wollte 2 haben habe mich aber dann nur für 1 entschieden.Die kostet dann 4.95 €
Was ich unverschämt finde, das die für ein Fläschen Sannes Süßer 4,60 € Versand haben wollen das finde ich schon ganz happig.



Kann das "reine" Aroma nicht im Kühlschrank gelagert bleiben ? - das fertiges Liquid dort nicht reingehört ist klar.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:37
#11 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von SilviaRuth
Kein Kühlschrank, Aroma braucht wärme um zu reifen. Im Kühlschrank wird der chemische Prozess unterbunden.



wurde 2 Einträge über deinem erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 23:32)
#12 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von dreamdance

Zitat von SilviaRuth
Kein Kühlschrank, Aroma braucht wärme um zu reifen. Im Kühlschrank wird der chemische Prozess unterbunden.



wurde 2 Einträge über deinem erwähnt.




Habe ich gelesen, klar das Liquid muss reifen und kommt bei mir nicht in die Kühlung. Ich meinte aber die Aromaflaschen, wo das Aroma pur drin ist. Die stehen im Kühlschrank, ebenso wie die Nic Base,PG und VG.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:35
#13 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Modder

Hoi falls du süsser noch nicht reingemischt hast
ich hab hier süsser von PA das kannst du gerne haben.
wenn du mir eventell nen bissel aroma von dir abzwacken kannst wäre toll.
wenn nicht ists auch nicht schlimm.
schick mir einfach ne pm


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 12:28)
avatar  mamamia
#14 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Bilder Upload

Für die reinen (also noch nicht angemischten) Aromen ist es VIEL wichtiger, dass sie DUNKEL stehen. Und wie SilviaRuth schon sagte, Kälte ist total kontraproduktiv.

Außer Eiscreme und manchen Getränken schmeckt doch alles, was aus dem Kühlschrank bzw. der Kälte kommt, irgendwie nach nix. Nicht umsonst nimmt man Sachen, die auf den Tisch kommen sollen, schon mindestens eine halbe Stunde vor der geplanten Mahlzeit aus dem Kühlschrank (sei es Wurst, Käse, Obst.... was auch immer).

DUNKELHEIT ist das Zauberwort sowohl für Aromen als auch für fertige Liquids. Und Zimmertemperatur. Wobei die frisch angesetzten Liquids sehr von (mehr!) Wärme profitieren, damit sie besser durchziehen. 35-40 Grad ist da nicht verkehrt, und wenn's noch ein bisschen wärmer ist (Winter -> Heizung), hilft das auch enorm.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 14:20
#15 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von mamamia
Für die reinen (also noch nicht angemischten) Aromen ist es VIEL wichtiger, dass sie DUNKEL stehen. Und wie SilviaRuth schon sagte, Kälte ist total kontraproduktiv.

Außer Eiscreme und manchen Getränken schmeckt doch alles, was aus dem Kühlschrank bzw. der Kälte kommt, irgendwie nach nix. Nicht umsonst nimmt man Sachen, die auf den Tisch kommen sollen, schon mindestens eine halbe Stunde vor der geplanten Mahlzeit aus dem Kühlschrank (sei es Wurst, Käse, Obst.... was auch immer).

DUNKELHEIT ist das Zauberwort sowohl für Aromen als auch für fertige Liquids. Und Zimmertemperatur. Wobei die frisch angesetzten Liquids sehr von (mehr!) Wärme profitieren, damit sie besser durchziehen. 35-40 Grad ist da nicht verkehrt, und wenn's noch ein bisschen wärmer ist (Winter -> Heizung), hilft das auch enorm.



nun ja ich denke das sind die üblichen Anfängerfehler.
Alle Flaschen habe ich gestern aus dem Kühlschrank genommen.
Jetzt Verfrachte ich noch mal alle in einen Dunklen Schrank.
Trotzdem war er sehr hilfreich für mich.
D A N K E


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:10
avatar  mamamia
#16 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Bilder Upload

Das sind keine "Fehler", sondern einfach fehlende Informationen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:23
#17 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Ich habe auch Inawera Aromen und bin inzwischen bei 8% Aroma (bei 50/50 bin ich sogar bei 10%). Denke da braucht man einfach ein bisschen mehr. Probier es doch im "kleinen" einfach aus.

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:27
avatar  Thanis
#18 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Mische meine Inawera Aromen auch mit 6-9% an, dann schmecken sie mir aber richtig lecker.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:55
#19 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von mamamia
Das sind keine "Fehler", sondern einfach fehlende Informationen.


Ja stimmt.
Aber es gib ja etliche Beträge hier im Forum darüber.Ich finde das Forum hier TOP !!!
Aber ich muss gestehen das ich ein bisschen Lesefaul bin und mir auch die knapp bemessene Zeit fehlt leider.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:57
#20 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von Thanis
Mische meine Inawera Aromen auch mit 6-9% an, dann schmecken sie mir aber richtig lecker.


Oh soviel Aroma dann muss ich wirklich noch mehr Aroma nehmen.Ich habe das Verhältnis von Inawera genommen und die Schreiben 3 % bis max 5%.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:58
#21 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von sonnenjj
Ich habe auch Inawera Aromen und bin inzwischen bei 8% Aroma (bei 50/50 bin ich sogar bei 10%). Denke da braucht man einfach ein bisschen mehr. Probier es doch im "kleinen" einfach aus.


Ja werde ich machen.Ich mische ja immer 10 ml zum antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:03
avatar  spiegel
#22 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Die Empfehlung 5-8% Aroma führt bei mir zu keinen guten Resultaten.
Da schmeck ich praktisch fast gar nichts.
Ich mische zwischen 10-20% (mehr in Richtung 20%) Aroma dazu, bevorzuge allerdings auch VG-lastige Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 18:03
#23 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von spiegel
Die Empfehlung 5-8% Aroma führt bei mir zu keinen guten Resultaten.
Da schmeck ich praktisch fast gar nichts.
Ich mische zwischen 10-20% (mehr in Richtung 20%) Aroma dazu, bevorzuge allerdings auch VG-lastige Basis.


Morgen bekomme ich mein Sannes Süßes und dann greife ich wieder an.
Ich nehme PVG 50% /50 % 12 mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 18:05
#24 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von Greeny600
Hoi falls du süsser noch nicht reingemischt hast
ich hab hier süsser von PA das kannst du gerne haben.
wenn du mir eventell nen bissel aroma von dir abzwacken kannst wäre toll.
wenn nicht ists auch nicht schlimm.
schick mir einfach ne pm



Du hast eine PN


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 18:19
#25 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von dreamdance

Zitat von mamamia
Für die reinen (also noch nicht angemischten) Aromen ist es VIEL wichtiger, dass sie DUNKEL stehen. Und wie SilviaRuth schon sagte, Kälte ist total kontraproduktiv.

Außer Eiscreme und manchen Getränken schmeckt doch alles, was aus dem Kühlschrank bzw. der Kälte kommt, irgendwie nach nix. Nicht umsonst nimmt man Sachen, die auf den Tisch kommen sollen, schon mindestens eine halbe Stunde vor der geplanten Mahlzeit aus dem Kühlschrank (sei es Wurst, Käse, Obst.... was auch immer).

DUNKELHEIT ist das Zauberwort sowohl für Aromen als auch für fertige Liquids. Und Zimmertemperatur. Wobei die frisch angesetzten Liquids sehr von (mehr!) Wärme profitieren, damit sie besser durchziehen. 35-40 Grad ist da nicht verkehrt, und wenn's noch ein bisschen wärmer ist (Winter -> Heizung), hilft das auch enorm.



nun ja ich denke das sind die üblichen Anfängerfehler.
Alle Flaschen habe ich gestern aus dem Kühlschrank genommen.
Jetzt Verfrachte ich noch mal alle in einen Dunklen Schrank.
Trotzdem war er sehr hilfreich für mich.
D A N K E




So ganz verkehrt ist ein Kühlschrank nicht.PG,VG u.Nikotinbase lagere ich im Kühlschrank.Nach dem Mischen lasse ich die Liquids bei Zimmertemperatur, 2 Wochen, in einer dunklen Schublade reifen. Dannach ab in den Kühlschrank.Es handelt sich schließlich um Lebensmittel. Die Lagerung bei 7 Grad macht gereiften Liquids nichts aus.Dient auf jeden Fall der längeren Haltbarkeit.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht