Der WOH Effekt blieb aus

  • Seite 2 von 2
18.04.2012 18:31
avatar  spiegel
#26 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Zitat von schaengche
Es handelt sich schließlich um Lebensmittel.



Das glauben die Zöllner auch.


Novel Food und Aromen

Deswegen hängt mein HC-Kram jetzt fest.

LEBENSMITTEL!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:29
avatar  mamamia
#27 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Bilder Upload

Zitat von schaengche
So ganz verkehrt ist ein Kühlschrank nicht.PG,VG u.Nikotinbase lagere ich im Kühlschrank.Nach dem Mischen lasse ich die Liquids bei Zimmertemperatur, 2 Wochen, in einer dunklen Schublade reifen. Dannach ab in den Kühlschrank.Es handelt sich schließlich um Lebensmittel. Die Lagerung bei 7 Grad macht gereiften Liquids nichts aus.Dient auf jeden Fall der längeren Haltbarkeit.



Klar hast recht. Es ging hier aber doch um frisch angemischte Liquids und auch darum, dass die Aromen selbst einfach nicht in den Kühlschrank gehören. Logo bewahrt man Basis kühl auf - ein kühler Keller tut's da aber auch allemal. (Hab mich da bei meinem sehr kooperativen Apotheker eingehend schlau gemacht.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:37
#28 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

So ich habe jetzt noch mal nachgewürzt.
Mehr Aroma und bei einigen Sannes Süße.
Es wird hier geschrieben das die Gemischten Liquids dunkel stehen sollen.
Dann ist es doch vom Vorteil wenn ich braune Apotheker Flaschen nehme 10 ml oder nicht.Denn die habe ich bei uns in der Örtlichen Apotheke gekauft aus glas, wegen der besseren Reinigung in der Spülmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:46
avatar  spiegel
#29 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Hab auch Braunglasflaschen, machen für mich den hygienischsten Eindruck.
Auf die Idee mit der Spülmaschine bin ich noch gar nicht gekommen.
Schätze aber, meine bessere Hälfte setzt mir dann die Eselsmütze auf.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 16:10
#30 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

Na wunderbar dann konnte ich ja auch mal einen minimalen Tipp geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:14
avatar  mamamia
#31 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar
Bilder Upload

Noch besser ist Blauglas und am besten (und teuersten) ist Violettglas. Letzteres hab ich aber auch (noch) nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 18:46
#32 RE: Der WOH Effekt blieb aus
avatar

So da bin ich wieder.
Ich habe jetzt erstmal nur einen Aroma genommen und zwar Haselnuß das mag ich am liebsten oder sagen wir mal was anderes ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.Die Sorten die ich schon fertig hatte, sind allesamt in denn Ausguss gewandert.Sie schmeckten nicht gerade berauschend und ich mußte davon Husten.
Ich habe 3 Fläschen hergestellt a 10ml, mit 05,06,07 Aroma VPG 50/50 12 Nicotin und alle haben jeweils 1 Tropfen Sannes Süßes drin.
Ich bin da mal gespannt.Mein besonderer dank gilt noch Greeny600 der mir eine andere Sorte Süßer kostenlos überlassen hat,eine sehr Noble Geste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht