Was kommt nach der Ego?

  • Seite 1 von 2
14.04.2012 21:43
avatar  Zyrr
#1 Was kommt nach der Ego?
avatar

Hallo Forengemeinde,
ich dampfe nun schon seit mehreren Monaten, angefangen mit der Ego-T Typ B. Mittlerweile kenne ich auch die Ego - T Typ A und die Ego - C. Ich muss sagen, auch wenn ich die B mag, so empfinde ich die Unberechenbarkeit der Verdampfer zunehmend als störend. Mittlerweile kann ich mir notfalls auch einen frischen Docht reinbasteln, aber wenn der Heizwendel mal durch ist, hilft das natürlich auch nichts mehr. Ich dachte, dass ich dieses Problem mit der Ego - C lösen könnte, da die Kosten der Verschleißteile so reduziert würden. Jedoch stört es mich einfach, dass ich mit der Ego - C so gut wie gar nichts mehr schmecke, egal ob ich die Liquids kaufe oder mir selbst mit höherem Aroma zusammenmische.
Daher die Frage: Was kommt nach der Ego? Wann seid ihr umgestiegen und weshalb? Welches Produkt könnt ihr weiterempfehlen?
Die Ego zählt ja als das Einsteigerprodukt schlechthin - welches ist das beste Fortgeschrittenen- Produkt?

Danke für eure Antworten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 21:58
avatar  women
#2 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Denke jetzt kommt die Lava Tube,mit einem Dual Coil und/oder Clearo Tank.
Da bin ich auch immer noch und sehr zufrieden .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:00
avatar  Supi77
#3 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Zitat von women
Denke jetzt kommt die Lava Tube,mit einem Dual Coil und/oder Clearo Tank.
Da bin ich auch immer noch und sehr zufrieden .



ja aber dann fragt er ja in 4 Wochen...."was kommt nach der LT DC und CT?"

also du kannst das auch überspringen und gleich selber wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:04
#4 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
 

Kenne genau die Problemmatik....ging mir damals genauso. Der nächste Schritt in meinen Augen wäre ein VV Akkuträger, wie Lavatube oder ähnliches. Dann einen gescheiten Tank mit Kartomizer oder Clearomizer. Wobei die Clearomizer um längen besser schmecken. Interessant wäre auch ein Selbstwickler, wie der LS-T oder gleich ne Stufe besser den Genisis LV. Mach bitte nicht den Fehler und versuche dich an einer eGo-W....da wirst du ebenfalls nicht lange Freude daran haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:04
#5 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Nach der Ego kam bei mir ziemlich direkt der A2 mit Akkuträger (später VV).
Aus interesse habe ich mir auch noch einen Vmod2 zugelegt.
Damit bin ich jetzt ziemlich zufrieden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:17
#6 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
Moderatorin

Zitat von Zyrr
Hallo Forengemeinde,
Jedoch stört es mich einfach, dass ich mit der Ego - C so gut wie gar nichts mehr schmecke, egal ob ich die Liquids kaufe oder mir selbst mit höherem Aroma zusammenmische.
Daher die Frage: Was kommt nach der Ego? Wann seid ihr umgestiegen und weshalb? Welches Produkt könnt ihr weiterempfehlen?
Die Ego zählt ja als das Einsteigerprodukt schlechthin - welches ist das beste Fortgeschrittenen- Produkt?

Danke für eure Antworten. :)


Deine Frage ist doch, ob Du mit einem anderen Gerät die Liquids besser schmeckst oder? Und das "Nichtschmecken" kann Dir mit jedem noch so grossen, kleinen, variablen etc. pp. mal passieren, ich denke Dein momentanes "Geschmackslosigkeitsempfinden" muss nicht unbedingt von der Ego herrühren.

14.04.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 22:29)
avatar  Zyrr
#7 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Ihr seid ja schnell im antworten. :)
Also, ich muss gestehen, dass ich mich schon gewaltig am Umschauen bin, aber doch immer sehr durcheinander komme mit den ganzen Fachbegriffen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Cartomizern und Clearomizern? So wie ich das eben irgendwo gelesen habe, ist damit gemeint, dass Tank und Verdampfer aus einem Stück bestehen. Manche sagen, Cartomizer haben Watte drin und Clearomizer einen Tank, die anderen behaupten wiederum, dass die unterschiedlichen Namen sich nur darauf beziehen, auf welchen Akku die beiden Produkte passen? Und wie sieht es jeweils mit der Haltbarkeit aus, was für mich ja ein sehr wichtiger Punkt ist? *heillose Verwirrung*

Ich würde nur ungern alles mögliche neu anschaffen (Akku zB), nur um dann wieder an ein Produkt mit einem so hohen Verschleiß und dieser Unberechenbarkeit gebunden zu sein. Und danach klingt Lavatube irgendwie, oder irre ich mich?
Selbstwickler... Ich habe auch hier versucht, mich zu informieren, aber nirgendwo hier oder sonst wo scheint es eine richtige Übersicht über die verschiedenen Arten zu geben und ich habe jetzt ein paar Selbstwicklernamen im Kopf, aber wüsste nicht, welche nun eigentlich besser ist. Im Forum gibt es die Unterschiedung "Siebverdampfer" und "Faserverdampfer", aber einen Vergleich dieser beiden Varianten finde ich nirgends. Mal einfach gesprochen: Man kauft sich einen Akku und einen Verdampfer, den man selbst öffnet und dessen Heizdraht man selbst aufwickelt und dort hineinbastelt, richtig? Also wären die einzigen Verschleißteile der Draht, den man sich meterweise für wenige Euro kaufen kann und noch Glasfaser / Sieb, welches das Liquid ähnlich der Egovariante vom Depot in den Verdampfer zieht, richtig?
Wenn ja tendiere ich klar zu Selbstwicklern. Hoffentlich habe ich dann wieder mehr Geschmack, die Ego-C finde ich wirklich schlimm. :/ Die Ego - W mag ich mir nichtmal mehr ansehen, irgendwie... hab ich genug von Egos.

Edit: Zum Thema Geschmacksempfinden: Ich habe momentan keine anderen Verdampfer mehr da, um das zu überprüfen. Ich weiß nur, dass weder ich noch mein Freund noch irgendwas riechen oder schmecken, und das obwohl die Aromen im Fläschen noch sehr intensiv duften. Das Verdampfen zerstört das Aroma völlig (getestet mit 3 verschiedenen Verdampferköpfen und ca 10 Aromen / Liquids von 3 verschiedenen Händlern).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 22:34)
#8 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Naja, die Antwort ist eigentlich einfach: nach der eGo kommt der HWV!

Da musst du wohl ein wenig herumprobieren müssen, denn es gibt wohl kein Gerät das jeden Glücklich macht. Ein geregelter Akkuträger a la Provari oder Lavatube macht definitv Sinn.
Ungeregelte Akkuträger sind auch prima, was jetzt besser zu dir passt musst du für dich herausfinden... :)

Bei den Verdampfern tut sich jetzt eine breite Welt auf...

Manche tröpfeln gerne... Ich hatte einen Arbeitskollegen mal für 2 Wochen einen Akkuträger (GG Stealth) und einen 306er zum tröpfeln geliehen, da ihn das dampfen immer interessiert hat er sich aber nie getraut hat etwas zu kaufen. Das hat ihm sehr gefallen und er hat sich einen Bolt, Lavatube, DCA 306 und ein paar 306er Verdampfer gekauft und ist seit Monaten glücklich.

Mit Clearo- oder DualCoil Tanks sind auch schon viele glücklich geworden. Die Idee ist das man nicht immer größere Wegwerf-Cartomizer braucht, sondern einen relativ großen Tank hat in dem dann ein kleiner Carto steckt. Der Carto wird dann durch den Tank feucht gehalten und wenn der irgendwann durch ist kauft man einen preisgünstigen kleinen Carto nach. Da kann man auch für relativ kleines Geld mal antesten ob das einem liegt und wenn nicht hat man immer noch ein Backup System für alle Fälle.

Manche stehen auf Selbstwickler, da macht man die Glasfaserkonfiguration und den Heizdraht selbst und kann so die Verdampferparameter mehr oder weniger beliebig einstellen (halt abhängig vom Gerät und den eigenen Fertigkeiten).
Selbstwickler gibt es sehr viele, mit einem A2 machst du testweise sicher nichts falsch, aber es kann allgemein bim wickeln auch sehr frickelig werden ("Dampfst du schon oder bastelst du noch?"). Sehr interessant in dem Zusammenhang ist da auch das Genisis Prinzip (GLV, Orion und weitere).

Auf dem Tröpfelprinzip setzen die Bottomfeeder auf (Reo, VMod). Hier wird über drücken einer Liquidflasche, die sich im Akkuträger (Box) befindet, das Liquid in den Verdampfer bewegt. Da kann man auch gut mit glücklich werden... :)

Naja, die Liste kann man sicher noch lange fortführen, schau dich doch einfach mal hier im Forum um, da gibt es viele verschiedene Subforen und Threads für alle möglichen Geräte.
Du hast jetzt die Qual der Wahl und wenn du Pech hast erwischt dich der HWV und dann gehts los... einmal quer über den gesamten Dampferplaneten und wieder zurück :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 15:03)
avatar  andi1
#9 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Zur Zeit steh ich total auf meine Lavatube mit CE4+ Clearomizer darauf, die Ego-C wird nur noch ausser Haus gedampft. Obwohl wenn ich so nachdenke einen Selbstwickler wäre doch auch nicht schlecht, da muss ich noch schauen wechles Modell ich nehmen soll die Auswahl ist ja nicht gerade klein. Tank sollte schon vorhanden sein, steh einfach drauf

lg Andi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 15:03)
avatar  women
#10 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Ja die Dual Coils Tanks sind mit Watte die Cearos ohne, hier mal ein Link,da kannst alle mal auf einem Haufen sehen just-vapor.de Link entfernt, existiert nicht mehr.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 03:47
avatar  Zyrr
#11 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Hallo von mir, die grade Minze dampft und siehe da - Minze schmecke ich sogar noch ein wenig heraus. ;) Ich weiß auch nicht, was mit meinem Verdampfer los ist...

Zunächst mal vielen Dank für die tollen Infos, besonders an Manni, ich musste richtig schmunzeln bei seinem Text. :)
Ich bin natürlich weiterhin brav dabei, mich umzuschauen. Und was kam dabei heraus? Eine Lavatube möchte ich nicht. Ich bin kein Wattefan, ich kenne das von der Ego und dieses wattige schmeckt mir nicht so. Und eben wieder das Problem mit wechselnden Verdampfern... Deshalb möchte ich den Schritt wagen und mir direkt einen Selbstwickler holen. Ich stolpere immer wieder über den "A2" und lese nur gutes, von daher ist auch klar, dass es dieser werden soll. Am liebsten den TM. So wie ich das verstanden habe, kann ich bei ihm dann meine vielen Ego-T B Tanks benutzen sowie den Ego Akku? Und später könnte ich mir einen VV Akku (variable Voltzahl heißt das vermutlich?) holen, wenn ich zufrieden bin. Ich hoffe mal, dass ich das alles einigermaßen korrekt verstanden habe.^^

Eine Frage hätte ich da noch: A2, wo finde ich den hier im Forum z.B. bei Shopbewertungen oder in der beste Preise Liste? Hat der noch einen anderen Namen bzw. einen vollständigeren? Und sehe ich das richtig, dass ich mir einfach einen oder zwei dieser A2 hole, weil ich ja die Tanks und einen passenden (wenn auch nicht regelbaren) Akku schon besitze? Dann gehts ans Wickeln und mehr brauche ich nicht? (Natürlich eben Glasfaser, habe ich noch hier, und den Draht...)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 06:06
#12 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Den A2 bekommst du nur bei bulli-smoker.de. Dort gibt es auch per Video eine gute Wickelanweisung.
Z. Zt. ist der A2 ausverkauft.Schau mal in den Flohmarkt, vielleicht findest du dort einen Gebrauchten.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 06:16 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 15:25)
#13 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Moinsen..

Mir ging es Anfang des Jahres ähnlich wie Dir, und ich hoffte, es gibt noch ein weiteres Universum hinter der Egowelt - ich wurde nicht enttäuscht..[lachen9]

Ich hatte Glück, und bekam Ende Januar den A2 von Bully, allerdings in der Classic-Version, da ich mit Tankversionen schon bei den Ego´s nie glücklich wurde.

Zitat
Eine Lavatube möchte ich nicht. Ich bin kein Wattefan, ich kenne das von der Ego und dieses wattige schmeckt mir nicht so.



Klingt, als hättest Du da etwas falsch verstanden. Eine Lavatube ist ein Variable Voltage Akku-Mod, also ein Akkuträger, den es sowohl in der 18350´er (Mini), als auch für 18650´er Akkus gibt. Lavatube
Die Meinungen gehen hier aufgrund der Qualität weit auseinander.

Die Luxusvariante bei den Akkuträgern wäre der Provari, ebenfalls in einer Mini- und in einer normalen Version mit zusätzlichen, optional erhältlichen Extension Caps:

estore.niclarity.de Link entfernt, existiert nicht mehr. Provari V2

An Deiner Stelle würde ich vielleicht lieber noch warten, da der VV-Mod-Bereich gerade mächtig in Bewegung ist: Vmax erscheint (gibt es woanders noch günstiger, finde gerade die Seite nicht) und demnächst lieferbar ist. Er wird als "wertige Lavatube", oder anders herum, als günstiger Provari gehandelt und angepriesen.
Auch der neue Lavatube Lavatube 1.5 könnte interessant sein. Oder der www.e-Link entfernt, existiert nicht mehr. Epic Storm sind wohl sowas wie Lavatube Neuauflagen.

Willst Du erstmal nicht so viel Geld ausgeben, oder kannst es schlicht nicht, möchtest aber dennoch gerne einen Akkuträger haben, so kannst Du Dir auch einen ungeregelten, günstigen Akkuträger kaufen und mit einem (oder und auch zwei) guten Akkus richtig Druck an den Verdampfer anlegen. Ist dann halt nur nicht variabel.

Kaufst Du Dir den A2 oder einen ähnlichen SVW und dampfst diesen auf einem Ego-Akku, bist Du dazu verdammt Deine Wicklung immer ziemlich passgenau zwischen 1.6-2.2 Ohm zu wickeln, da die Ego-Akkus bei etwa 3.3-3.6 Volt (je nach Fabrikat, also ob Joyetech oder Klon) getaktet sind. Das kann für einen Anfänger zeitweise recht frustrierend werden, da der Ego-Akku über 2.2 Ohm nicht mehr genug Energie an den VD abgibt. [gboese]
Hast Du einen guten, ungetakteten Akkuträger (den Du schon ab 25 Euro zzgl. Akkus bekommst), kannst Du mit guten Akkus ca. 4.2 Volt an Deinen Verdampfer anlegen (nimmt allerdings im Laufe der Zeit ab --> ungetaktet)
Ich habe beispielsweise diesen hier:

.shop-vape4me.de Link entfernt, existiert nicht mehr. ]The Bolt
Wie auch immer, die Möglichkeiten sind erschlagend, aber lieber zu viele Möglichkeiten als zu wenig..


Hier mal ein paar ergänzende Videos:
Getaktet, ungetaktet, geregelt


Und hier:
Akkuträger und Akkus

Und Über SWV: Selbstwickelverdampfer

Lieben Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 06:37
avatar  Zyrr
#14 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Ach herrje! Da informiert man sich und das kommt am Ende raus! *lacht*
Guuut, ich habe wirklich nach Lavatube gegoogelt und mir ein paar Dinge durchgelesen, aber nirgendwo stand einfach nur - was es denn ist. Nur eben, dass es voll abgeht. :) Vielen Dank, dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen und gut überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 07:18
#15 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Och kein Ding..*smile*..ist auch alles ziemlich unübersichtlich wenn man vorher nur mit Fertigkrams zu tun hatte.
Es ist doch immerhin gut zu wissen, dass es erweiterte Möglichkeiten gibt, u.z. jede Menge..man muss sich da halt ein wenig einlesen.

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe hin und wieder ein Dampfertreffen, da kannst Du Dich dann direkter und oft auch praktisch informieren..nur so als Anregung..*zwinker*


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 07:27
avatar  Zyrr
#16 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Hmm... Für einen Dampfertreff bin ich dann doch ne Ecke zu schüchtern.^^
Aber es ist wahr, da tut sich eine ganz neue Welt auf, in der man sich leicht verirren kann. Manche würden das nun HWV nennen, aber ich natürlich nicht. Ich brauche das ja alles dringend... *hust* ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:17
avatar  Zyrr
#17 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

So, Update: Ich habe mir einen A2 -TM gekauft, der auch heute ankam.
Nach einem Youtubevideo habe ich ihn gewickelt, ging relativ gut obwohl ich nicht so ein Feingefühl habe. Beim Zusammenbauen ist mir dann aufgefallen, dass der eben NICHT auf einen Ego-Akku passt. Bzw. hätte ich da wohl noch einen Adapter dazubestellen müssen. Sehr schade. :/ Naja, ich hab den Verdampfer einfach an den Akku hingehalten und so ein wenig gedampft.
Fazit: Dampf super, Flash gut, aber Geschmack... Ich glaube, ich habe mir wirklich dauerhaft die Dampf-geschmacksnerven kaputtgedampft (Essen schmecke ich noch ganz normal). :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:24
#18 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
Modder

Ohne alles gelesen zu haben .....

Es kommt zu viel nach der EGO was mann haben will HWM lässt grüssen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:30
#19 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Zitat von Zyrr
So, Update: Ich habe mir einen A2 -TM gekauft... Beim Zusammenbauen ist mir dann aufgefallen, dass der eben NICHT auf einen Ego-Akku passt. Bzw. hätte ich da wohl noch einen Adapter dazubestellen müssen.


Warum sollte der A2-TM nicht auf den Ego Akku passen bzw. wo ist das Problem bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:31
#20 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Hey, erstmal Glückwunsch zum A2!

Aber wieso um alles in der Welt passt dieser nicht auf den Ego-Akku?!? Ich habe zwar den A2-Classic, nicht den TM, aber davon habe ich noch nie nix gehört..
Du kannst den Verdampfer tatsächlich nicht auf den Akku schrauben, oder hast du bloß ein Kontaktproblem?

Einen Cone hättest du dir auf jeden Fall mit bestellen sollen, um den Zwischenbereich zwischen VD und Akku zu verbergen, aber das kannst du ja noch nachholen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:40
avatar  Zyrr
#21 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Er passt nicht drauf, weil ... Tja, ich wünschte ich hätte eine Kamera, dann würdet ihr gleich sehen, was ich meine. Es geht einfach nicht drauf, man kann es nicht festschrauben oder auch nur reinlegen, man muss beides aufeinander festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:44
#22 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
Brigboy

Meine Lieblingskombo ist bisher ein Joyetech-18650-Mod (Akkuträger, bekannt als "King Kong") plus EDC-Cartomizer von Janty, das dampft wie Hulle und ist unkompliziert.
Wenn ich mal Lust auf was "höherdampfiges" hab, klemm ich mir entweder meinen 3,5 ml Dual Coil Tank auf einen Ego VV (Akku mit variabler Voltspannung in 3 Stufen von 3.2 bis 4.1 Volt, ausgelegt als Passthrough, kann also per USB aufgeladen oder direkt beim Laden genutzt werden) und geb gut Volldampf.

Aber: Jeder muss die ihm liebste Kombo selbst herausfinden, Geschmäcker sind verschieden.
Jedes Verdampfersystem (DCT, Clearo, Carto, Ego, Selbstwickler) hat seine ganz eigene Geschmackscharakteristik. So fiel mir auf, dass Ego-Systeme erst beim großflächigen Ausatmen ihren Geschmack offenbaren, während der XXXL-EDC von Janty schon beim Inhalieren einen großen Teil des Geschmacksbildes übermittelt.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:45
avatar  rette
#23 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
Bilder Upload

Hi, das mit dem "Geschmacksnerven kaputtgedampft" kenn ich auch. Irgendwann schmeckt alles "muffig" oder nach nasser Pappe (weis gar nicht wie man das beschreiben soll) aber irgendwann legt es sich wieder. Mir hat geholfen, mal Tabakliquids zu dampfen (was ich mir eigentlich nie richtig vorstellen konnte) aber die schmecken teilweise echt nicht schlecht. Kann dir da von ebnferro.com das @37 MixUSA und Oriental Tabacco empfehlen. Dort auf der Seite gibts auch noch von Dekang Cohiba und Virginia Slims (so wie menthol Zigaretten). Und keine Panik, die schmecken alle nicht wirklich nach Tabak oder Zigarrenrauch. Auch das GoldDucat, American Type, CanadianType von Inawera soll ganz gut sein. Dann gibts noch eins das nennt sich RY4, das fand ich auch ganz gut.
Was immer geht ist was mentholiges (CoolMint von Inawera schmeckt wie die Bonbons Gletschereis) Mentholiges schmeckt man immer auch wenn der Rest nicht mehr schmecken will.
Irgendwann schmeckt dann auch der Rest wieder. - so wars bei mir - und die Tabaksachen, dampf ich ganz gerne mal zwischendurch.

Dass der A2 nicht auf nem Egoakku geht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Der A2 hat ja ein 510er Gewinde und auch der Ego-Akku hat ein 510er Gewinde. Sollte also klappen. Was natürlich sein kann, ist dass der Mittelpol des Ego-Akku schon etwas nach unten/innen gerutscht/gedrückt ist und somit der aufgeschraubte A2 keinen Kontakt bekommt. Das kann man aber beheben, in dem man vorsichtig mit ner aufgebogenen Büroklammer (oder ähnlichem) den Mittelpol der Egoakkus etwas nach "oben hebelt" so hat es bei mir dann geklappt. Und noch ein Tipp von mir, ich wollte auch unbedingt einen Tank-Selbstwickler und hab den A2T gekauft, aber da mir dann die Fummelei mit dem Docht auf den Wecker ging, hab ich mir das Donwgradekit für den Watte-Tank geholt und seit dem ist echt super. Ich finde, der schmeckt besser als mit Tank.

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:45
avatar  Zyrr
#24 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Oh Gott, ihr werdet mich auslachen......... *duck* Ich hab vergessen das untere kleine Ego - C - Verdampfergewinde runterzuschrauben! *patsch*


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 16:48)
#25 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Zitat von Zyrr
... man kann es nicht festschrauben oder auch nur reinlegen, man muss beides aufeinander festhalten.


Hmm, ist das erste Mal, dass ich das lese. Dann kann nur der Akku das Problem sein. Ist das ein original Ego Akku?
MfG
Edit: Oh man na dann ists ja gut...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht