Infos

• Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)
• Letzte Beiträge
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Flohmarkt (ab 18)
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen
• Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen
• Aromen Bewertungen
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!
(Übersicht aus aktuellen Gründen deaktiviert).

X

RE: Golden Greek Fanclub

#126 von Franky3001 , 21.04.2012 17:02

Zitat von ochnee
Markus, der iatty ist die Königsklasse. Der Franky hat mal gesagt "Ich fühl mich wie in Walhalla"
Ich wollte es nicht glauben, aber seit dem ich meine iattys habe, kann ich das bestätigen.
Geschmacklich gibt es nichts Besseres. Meines Erachtens war der ody ein Rückschritt.
Das wird imeo aber sicherlich mit der Penelope korrigieren, ich bin da schon ganz gespannt drauf, besonders weil Vassili sagt das die Penelope den iatty übertrifft.


Das bleibt abzuwarten ob die Penelope den iAtty übertrifft!! Das sagte man schon vom Ody.


 
Franky3001
Beiträge: 9.052
Registriert am: 06.11.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#127 von ochnee , 21.04.2012 17:08

Zitat von Rollmops
Das mag schon sein. Der Geschmack ist aber nicht für alle Leute so wichtig. Philgood z.B. ist ein guter Flash wichtiger. Ich bevorzuge viel Dampf. Andere wollen ein leicht zu handhabendes Gerät. Und, und, und...





das ist auch gut so, dass jeder andere Vorlieben hat.
wenn du viel Dampf magst, ist natürlich der ody genau das richtige Gerät für dich.

ich für meinen Teil lege sehr viel Wert auf Geschmack.
bin aber auch ein Flash Liebhaber und da kommt eins meiner Lieblingsgeräte sehr oft zum Einsatz
Bulli a1, ich kenn außer meine phantom kein Gerät was so einen fantastischen Flash liefert.

das ist doch wunderschön, wenn man genug Alternativen zur Verfügung hat.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#128 von Dampfpanzer , 21.04.2012 17:08

Zitat von Rollmops
Das mag schon sein. Der Geschmack ist aber nicht für alle Leute so wichtig. Philgood z.B. ist ein guter Flash wichtiger. Ich bevorzuge viel Dampf. Andere wollen ein leicht zu handhabendes Gerät. Und, und, und...





Jedem das seine !
Geschmak und viel Dampf sind zum beispiel mir am wichtigsten und die GG Geräte haben mich da bisher nie enttäuscht!!
Wobei ich sagen muss das Reo das perfekte Dampfgerät für die Arbeit ist . Für mich ;) (GG ist mir zu schade für auf die Arbeit)

Gruß

Frank


Golden Greek is my Bad Religion


 
Dampfpanzer
Beiträge: 1.060
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 | Top

RE: Golden Greek Fanclub

#129 von clubmaster , 21.04.2012 21:48

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?


 
clubmaster
Beiträge: 762
Registriert am: 11.12.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#130 von holkub , 21.04.2012 21:58

Zitat von Hurrican

Zitat von Kalle
Also ich hab es heute mal mit nem Dremel probiert, das ist nicht wirklich praktikabel.
Wenn die Qualität der neuen Sachen weiter so bleibt, werd ich mir wohl auch so einen Polierbock zulegen :(



Du brauchst doch nur die Teile beim nächsten Mal mitzubringen und dann polieren wir die grade, dauert pro Teil vielleicht 5 Minuten.
Dieses Angebot steht übrigens jedem gerne zur Verfügung der in der Nähe von mir (Königswinter bei Bonn) wohnt. Einfach mal vorbei
schauen, dann trinken wir ein Käffchen und polieren grade die Teile. Wenn sich mehrere dazu finden, können wir ja auch mal ein kleines
GG Poliertreffen veranstalten....

Gruß
Frank



Das ist eine super Idee. Ich hätte da auch noch ein paar Schätze die Pflege brauchen. Langsam finden sich ja ein paar GG Freaks in unserer Gegend.


... verrate ich nicht.


 
holkub
Beiträge: 503
Registriert am: 19.01.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#131 von DasOli , 24.04.2012 15:33

Zitat von clubmaster

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?




finde das hier spitze:
https://www.youtube.com/watch?v=KpFxHmG_Fc0

die videos von dem typen überhaupt find ich klasse


 
DasOli

ist Händler mit Schleichwerbung
Beiträge: 266
Registriert am: 13.02.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#132 von Hurrican ( gelöscht ) , 24.04.2012 15:36

Zitat von holkub
Das ist eine super Idee. Ich hätte da auch noch ein paar Schätze die Pflege brauchen. Langsam finden sich ja ein paar GG Freaks in unserer Gegend.



Dann komm mal wieder ran mit den Schätzchen...

Gruß
Frank


Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#133 von Wolky , 24.04.2012 17:26

Das ist ja eine gute Idee hier.
Mal sehen, ob ich hier auch irgendwann was beitragen kann, aber das Lesen macht schon Spass.
Meine GGTS finde ich gut, so wie sie ist. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Gravuren etc. oder mit irgendwelchen Vorgängerversionen. Der Taster ist wirklich gewöhnungsbedürftig, finde ich aber nicht weiter schlimm. Die GGTS hindert mich netterweise durch ihr Gewicht am Dauernuckeln - so bin ich auf dem besten Weg zur Genussdampferin.
Stolz bin ich, weil ich mein UFS innerhalb von drei Tagen zum Fliegen bekommen habe. Wenn es funzt, ist es wirklich der Dampferolymp. Ich weiss allerdings nicht wirklich, wie ich das gemacht habe, kann also keinerlei sachdienlichen Hinweise geben. Die bekannten Videos zum Zusammenbauen sind hilfreich, den Rest muss man einfach ausprobieren.
Jetzt warte ich auf PP. Besonders ungeduldig bin ich da nicht. Es ist eben fertig, wenn es fertig ist.


 
Wolky
Beiträge: 105
Registriert am: 17.12.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#134 von egoist1 , 24.04.2012 17:33

Zitat von DasOli

Zitat von clubmaster

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?




finde das hier spitze:
https://www.youtube.com/watch?v=KpFxHmG_Fc0

die videos von dem typen überhaupt find ich klasse



ich hab bei meinen auch manchmal das problem das der beim mundstück extrem heiss wird und dann wieder nicht! weiss bis jetzt noch nicht woran das liegt denn meine wicklungen sind meistens gleich so um die 1,5-2 ohm mit 2mm oder 3mm schnur! wenn da jemand ne idee hat????


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#135 von Markus1977 , 24.04.2012 17:43

Zitat von egoist1
ich hab bei meinen auch manchmal das problem das der beim mundstück extrem heiss wird und dann wieder nicht! weiss bis jetzt noch nicht woran das liegt denn meine wicklungen sind meistens gleich so um die 1,5-2 ohm mit 2mm oder 3mm schnur! wenn da jemand ne idee hat????



Das Problem hab ich beim Ody wenn ich 0,18er Draht nehm, bei 1,8Ohm. Frag mich aber echt nicht warum, bei 0,16er oder 0,15er Draht bei gleicher Ohmzahl hab ich das Problem nicht. Meine Theorie ist das es wohl am verwendeten Draht hängt, aber nichts genaues weiss ich.


@DasOli
Die Videos von Scott find ich auch echt super, und da bin ich auch drauf gestossen das der GGTB einen 901er Anschluss hat;o) Aber scheinbar nur die alten wie ich ja inzwichen belehrt wurde.


Hat zufällig wer den 0,13er Draht vom Guru daheim rumliegen??

Grüsse
Markus


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#136 von egoist1 , 24.04.2012 18:37

ich nehm immer 0,2er draht im ody mach ich genau die gleichen wicklungen und hab das problem noch nie gehabt,was aber auch daran liegen könnte das das mundstück vom ody viel grösser und dicker ist und daher nicht so schnell heiss wird, es währe super wenn es für den iatty das selbe mundstück geben würde das durch die kappe kommt


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#137 von Muetze64 , 24.04.2012 19:09

Och hab ja hier noch nix geschrieben :)
Direkt mal Kommentar ablassen!
Also die Videos von Scott Bonner sind meiner Meinung nach schon das Non plus Ultra in der Dampfer Gemeinde.
Technisch und für die Umsetzung zu Hause meines Erachtens schon Optimal.
In Kombi mit Imeo's eigenen Videos sind schnell viel Problemchen geklärt wenn auch nicht immer alle.
Ein rum Gesülze und Pfarrer bla bla hilft mir Persönlich nicht mehr groß weiter um mir bei eventuelle Technische Problemchen zu helfen.
Meine erste iAtty Wicklung war nicht das wahre aber ich hab das Ding mal am laufen gehabt.


 
Muetze64
Beiträge: 282
Registriert am: 15.12.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2012 | Top

RE: Golden Greek Fanclub

#138 von Hurrican ( gelöscht ) , 26.04.2012 12:19

Die Info über die Produktionszahlen ist hier wahrscheinlich auch mal ganz gut aufgehoben:

60 GG Grant
100 Slim
150 Iatty (ohne Nachbauten)
300 UFS (davon nicht soviele UFS 1)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

Fehlen noch die Zahlen für z.B. AFS und AVS.

Gruß
Frank


DasOli hat sich bedankt!
Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#139 von Stiff74 ( gelöscht ) , 26.04.2012 12:44

-


DasOli hat sich bedankt!
Stiff74
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 12:50 | Top

RE: Golden Greek Fanclub

#140 von Hurrican ( gelöscht ) , 26.04.2012 12:56

Zitat von Stiff74
-



?

Gruß
Frank


Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#141 von Hurrican ( gelöscht ) , 26.04.2012 13:03

Update:

60 GG Grant
100 Slim (Slim 1 und Slim 2?)
54 Superslim
150 Iatty (ohne Nachbauten)
300 UFS (davon wieviele UFS 1?)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

AFS?
AVS?
Nano?
Supernano?

Gruß
Frank


Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#142 von Hurrican ( gelöscht ) , 26.04.2012 13:07

Update der offiziellen Produktionszahlen:

60 GG Grant
100 Slim (Slim 1 und Slim 2?)
54 Superslim
600 Iatty
300 UFS (davon wieviele UFS 1?)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

AFS?
AVS?
Nano?
Supernano?

In wie weit die Zahlen stimmen weiß wohl nur Imeo selber...

Gruß
Frank


Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#143 von Peter_panda , 26.04.2012 13:09

Obwohl natürlich auch zu berücksichtigen ist, dass es z.B. beim den meisten Sachen in Wirklichkeit mehr Exemplare geben wird die aus Einzelteilen und zusätzlichen Clear Windows selbst zusammengestellt wurden...


Peter_panda  
Peter_panda
Beiträge: 790
Registriert am: 27.11.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#144 von Hurrican ( gelöscht ) , 26.04.2012 13:14

Zitat von Peter_panda
Obwohl natürlich auch zu berücksichtigen ist, dass es z.B. beim den meisten Sachen in Wirklichkeit mehr Exemplare geben wird die aus Einzelteilen und zusätzlichen Clear Windows selbst zusammengestellt wurden...



Hier geht es ja nur um die offiziellen Produktionszahlen, wieviele es dann noch mit original Einzelteilen gibt sei mal dahin gestellt.
Dazu müsste man wiederum wissen wieviele Bodys beispielsweise produziert wurden und ob es jemals tatsächlich alle Einzelteile
original zum Nachkauf gegeben hat. Aber das werden wir wohl nicht rausbekommen können...

Gruß
Frank


Hurrican

RE: Golden Greek Fanclub

#145 von Kalle , 26.04.2012 13:15

Interessant, woher stammen die Zahlen? Die Slim und UFS Zahlen hab ich selber schon von Imeo gelesen, aber der Rest?


 
Kalle
Beiträge: 1.161
Registriert am: 08.03.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#146 von Peter_panda , 26.04.2012 13:18

Die 60 Grant hat er gestern in dem Interview selbst gesagt.
Die iAtty Zahl hat er vor paar Tagen im ECF gepostet.
Bei den (SS) GGTS kann man das anhand der Seriennummern verfolgen.
Die 1000 Odys wurden auch mal irgendwo erwähnt...


Peter_panda  
Peter_panda
Beiträge: 790
Registriert am: 27.11.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#147 von Markus1977 , 26.04.2012 13:33

Hallöchen,

das ist echt ne schöne Auflistung!

Nur hab ich mal ne andere Frage in eine Andere Richtung:
Hab mich bis jetzt ja nur mit den Selbstwicklern beschäftigt, weils einfach am interessantesten ist. Nun sehen aber AVS und UFS ja nun wirklich schick aus!! Das sind aber Feeding Systeme mit normalen Atomizern im Einsatz, seh ich das richtig??

Grüsse
Markus


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012


RE: Golden Greek Fanclub

#148 von Muetze64 , 26.04.2012 13:45

Ja, AVS, UFS und The Fog sind sogenannte "Automatic Vaping Systems" oder auch "Auto Feeding Systems".


 
Muetze64
Beiträge: 282
Registriert am: 15.12.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#149 von Kalle , 26.04.2012 13:54

ebenso das AFS natürlich, aber das ist so selten......


 
Kalle
Beiträge: 1.161
Registriert am: 08.03.2011


RE: Golden Greek Fanclub

#150 von Markus1977 , 26.04.2012 13:55

Puh, da hab ich ja ein Haufen Geld gespart*lol*
Auch wenn die echt toll aussehen ist das nicht wirklich was für mich.
Also such ich nur noch eine weitere GGTS und/oder Stealth und ein Ody Innenleben für den DripMod der auf meine GGTB soll, dann bin ich Glücklich und zufrieden;-))

Grüsse
Markus


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012


   

OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz