Golden Greek Fanclub

  • Seite 6 von 219
21.04.2012 17:02
#126 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von ochnee
Markus, der iatty ist die Königsklasse. Der Franky hat mal gesagt "Ich fühl mich wie in Walhalla"
Ich wollte es nicht glauben, aber seit dem ich meine iattys habe, kann ich das bestätigen.
Geschmacklich gibt es nichts Besseres. Meines Erachtens war der ody ein Rückschritt.
Das wird imeo aber sicherlich mit der Penelope korrigieren, ich bin da schon ganz gespannt drauf, besonders weil Vassili sagt das die Penelope den iatty übertrifft.


Das bleibt abzuwarten ob die Penelope den iAtty übertrifft!! Das sagte man schon vom Ody.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:08
avatar  ochnee
#127 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Rollmops
Das mag schon sein. Der Geschmack ist aber nicht für alle Leute so wichtig. Philgood z.B. ist ein guter Flash wichtiger. Ich bevorzuge viel Dampf. Andere wollen ein leicht zu handhabendes Gerät. Und, und, und...





das ist auch gut so, dass jeder andere Vorlieben hat.
wenn du viel Dampf magst, ist natürlich der ody genau das richtige Gerät für dich.

ich für meinen Teil lege sehr viel Wert auf Geschmack.
bin aber auch ein Flash Liebhaber und da kommt eins meiner Lieblingsgeräte sehr oft zum Einsatz
Bulli a1, ich kenn außer meine phantom kein Gerät was so einen fantastischen Flash liefert.

das ist doch wunderschön, wenn man genug Alternativen zur Verfügung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:08 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 17:09)
#128 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Rollmops
Das mag schon sein. Der Geschmack ist aber nicht für alle Leute so wichtig. Philgood z.B. ist ein guter Flash wichtiger. Ich bevorzuge viel Dampf. Andere wollen ein leicht zu handhabendes Gerät. Und, und, und...





Jedem das seine !
Geschmak und viel Dampf sind zum beispiel mir am wichtigsten und die GG Geräte haben mich da bisher nie enttäuscht!!
Wobei ich sagen muss das Reo das perfekte Dampfgerät für die Arbeit ist . Für mich ;) (GG ist mir zu schade für auf die Arbeit)

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:48
#129 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:58
avatar  holkub
#130 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Hurrican

Zitat von Kalle
Also ich hab es heute mal mit nem Dremel probiert, das ist nicht wirklich praktikabel.
Wenn die Qualität der neuen Sachen weiter so bleibt, werd ich mir wohl auch so einen Polierbock zulegen :(



Du brauchst doch nur die Teile beim nächsten Mal mitzubringen und dann polieren wir die grade, dauert pro Teil vielleicht 5 Minuten.
Dieses Angebot steht übrigens jedem gerne zur Verfügung der in der Nähe von mir (Königswinter bei Bonn) wohnt. Einfach mal vorbei
schauen, dann trinken wir ein Käffchen und polieren grade die Teile. Wenn sich mehrere dazu finden, können wir ja auch mal ein kleines
GG Poliertreffen veranstalten....

Gruß
Frank



Das ist eine super Idee. Ich hätte da auch noch ein paar Schätze die Pflege brauchen. Langsam finden sich ja ein paar GG Freaks in unserer Gegend.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:33
avatar  DasOli
#131 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ist Händler mit Schleichwerbung

Zitat von clubmaster

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?




finde das hier spitze:
https://www.youtube.com/watch?v=KpFxHmG_Fc0

die videos von dem typen überhaupt find ich klasse


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:36
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#132 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von holkub
Das ist eine super Idee. Ich hätte da auch noch ein paar Schätze die Pflege brauchen. Langsam finden sich ja ein paar GG Freaks in unserer Gegend.



Dann komm mal wieder ran mit den Schätzchen...

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:26
avatar  Wolky
#133 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Das ist ja eine gute Idee hier.
Mal sehen, ob ich hier auch irgendwann was beitragen kann, aber das Lesen macht schon Spass.
Meine GGTS finde ich gut, so wie sie ist. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Gravuren etc. oder mit irgendwelchen Vorgängerversionen. Der Taster ist wirklich gewöhnungsbedürftig, finde ich aber nicht weiter schlimm. Die GGTS hindert mich netterweise durch ihr Gewicht am Dauernuckeln - so bin ich auf dem besten Weg zur Genussdampferin.
Stolz bin ich, weil ich mein UFS innerhalb von drei Tagen zum Fliegen bekommen habe. Wenn es funzt, ist es wirklich der Dampferolymp. Ich weiss allerdings nicht wirklich, wie ich das gemacht habe, kann also keinerlei sachdienlichen Hinweise geben. Die bekannten Videos zum Zusammenbauen sind hilfreich, den Rest muss man einfach ausprobieren.
Jetzt warte ich auf PP. Besonders ungeduldig bin ich da nicht. Es ist eben fertig, wenn es fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:33
avatar  egoist1
#134 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von DasOli

Zitat von clubmaster

Zitat von clubmaster
hallo Golden Greek Freaks ich suche ein gutes WickelVideo für Iatty.
Habe gestern meine erste Wicklung auf dem Iatty gemacht, war ein totaler reinfall.
Da Dampft ja eine Ego besser.

danke euch.




keiner was?




finde das hier spitze:
https://www.youtube.com/watch?v=KpFxHmG_Fc0

die videos von dem typen überhaupt find ich klasse



ich hab bei meinen auch manchmal das problem das der beim mundstück extrem heiss wird und dann wieder nicht! weiss bis jetzt noch nicht woran das liegt denn meine wicklungen sind meistens gleich so um die 1,5-2 ohm mit 2mm oder 3mm schnur! wenn da jemand ne idee hat????


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:43
#135 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von egoist1
ich hab bei meinen auch manchmal das problem das der beim mundstück extrem heiss wird und dann wieder nicht! weiss bis jetzt noch nicht woran das liegt denn meine wicklungen sind meistens gleich so um die 1,5-2 ohm mit 2mm oder 3mm schnur! wenn da jemand ne idee hat????



Das Problem hab ich beim Ody wenn ich 0,18er Draht nehm, bei 1,8Ohm. Frag mich aber echt nicht warum, bei 0,16er oder 0,15er Draht bei gleicher Ohmzahl hab ich das Problem nicht. Meine Theorie ist das es wohl am verwendeten Draht hängt, aber nichts genaues weiss ich.


@DasOli
Die Videos von Scott find ich auch echt super, und da bin ich auch drauf gestossen das der GGTB einen 901er Anschluss hat;o) Aber scheinbar nur die alten wie ich ja inzwichen belehrt wurde.


Hat zufällig wer den 0,13er Draht vom Guru daheim rumliegen??

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 18:37
avatar  egoist1
#136 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich nehm immer 0,2er draht im ody mach ich genau die gleichen wicklungen und hab das problem noch nie gehabt,was aber auch daran liegen könnte das das mundstück vom ody viel grösser und dicker ist und daher nicht so schnell heiss wird, es währe super wenn es für den iatty das selbe mundstück geben würde das durch die kappe kommt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 19:11)
#137 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Och hab ja hier noch nix geschrieben :)
Direkt mal Kommentar ablassen!
Also die Videos von Scott Bonner sind meiner Meinung nach schon das Non plus Ultra in der Dampfer Gemeinde.
Technisch und für die Umsetzung zu Hause meines Erachtens schon Optimal.
In Kombi mit Imeo's eigenen Videos sind schnell viel Problemchen geklärt wenn auch nicht immer alle.
Ein rum Gesülze und Pfarrer bla bla hilft mir Persönlich nicht mehr groß weiter um mir bei eventuelle Technische Problemchen zu helfen.
Meine erste iAtty Wicklung war nicht das wahre aber ich hab das Ding mal am laufen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:19
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#138 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Die Info über die Produktionszahlen ist hier wahrscheinlich auch mal ganz gut aufgehoben:

60 GG Grant
100 Slim
150 Iatty (ohne Nachbauten)
300 UFS (davon nicht soviele UFS 1)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

Fehlen noch die Zahlen für z.B. AFS und AVS.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 12:50)
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#139 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

-


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:56
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#140 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von Stiff74
-



?

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:03
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#141 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Update:

60 GG Grant
100 Slim (Slim 1 und Slim 2?)
54 Superslim
150 Iatty (ohne Nachbauten)
300 UFS (davon wieviele UFS 1?)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

AFS?
AVS?
Nano?
Supernano?

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:07
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#142 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Update der offiziellen Produktionszahlen:

60 GG Grant
100 Slim (Slim 1 und Slim 2?)
54 Superslim
600 Iatty
300 UFS (davon wieviele UFS 1?)
1000 Odysseus
1500 GGTS Revision 1 + 2 (Alu oder Alu vernickelt, davon die ersten 300 mit Stealthcap und danach mit Collectortank)
2500 SS GGTS inklusive Stealth

AFS?
AVS?
Nano?
Supernano?

In wie weit die Zahlen stimmen weiß wohl nur Imeo selber...

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:09
#143 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Obwohl natürlich auch zu berücksichtigen ist, dass es z.B. beim den meisten Sachen in Wirklichkeit mehr Exemplare geben wird die aus Einzelteilen und zusätzlichen Clear Windows selbst zusammengestellt wurden...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:14
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#144 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von Peter_panda
Obwohl natürlich auch zu berücksichtigen ist, dass es z.B. beim den meisten Sachen in Wirklichkeit mehr Exemplare geben wird die aus Einzelteilen und zusätzlichen Clear Windows selbst zusammengestellt wurden...



Hier geht es ja nur um die offiziellen Produktionszahlen, wieviele es dann noch mit original Einzelteilen gibt sei mal dahin gestellt.
Dazu müsste man wiederum wissen wieviele Bodys beispielsweise produziert wurden und ob es jemals tatsächlich alle Einzelteile
original zum Nachkauf gegeben hat. Aber das werden wir wohl nicht rausbekommen können...

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:15
avatar  Kalle
#145 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Interessant, woher stammen die Zahlen? Die Slim und UFS Zahlen hab ich selber schon von Imeo gelesen, aber der Rest?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:18
#146 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Die 60 Grant hat er gestern in dem Interview selbst gesagt.
Die iAtty Zahl hat er vor paar Tagen im ECF gepostet.
Bei den (SS) GGTS kann man das anhand der Seriennummern verfolgen.
Die 1000 Odys wurden auch mal irgendwo erwähnt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:33
#147 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hallöchen,

das ist echt ne schöne Auflistung!

Nur hab ich mal ne andere Frage in eine Andere Richtung:
Hab mich bis jetzt ja nur mit den Selbstwicklern beschäftigt, weils einfach am interessantesten ist. Nun sehen aber AVS und UFS ja nun wirklich schick aus!! Das sind aber Feeding Systeme mit normalen Atomizern im Einsatz, seh ich das richtig??

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:45
#148 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja, AVS, UFS und The Fog sind sogenannte "Automatic Vaping Systems" oder auch "Auto Feeding Systems".


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:54
avatar  Kalle
#149 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ebenso das AFS natürlich, aber das ist so selten......


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:55
#150 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Puh, da hab ich ja ein Haufen Geld gespart*lol*
Auch wenn die echt toll aussehen ist das nicht wirklich was für mich.
Also such ich nur noch eine weitere GGTS und/oder Stealth und ein Ody Innenleben für den DripMod der auf meine GGTB soll, dann bin ich Glücklich und zufrieden;-))

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht