muffiger Geschmack, danach kokeln

10.04.2012 18:28
avatar  Elora
#1 muffiger Geschmack, danach kokeln
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe mir die eGo-T von getsmoke geholt. Vor einer Woche ist das Doppelset angekommen und von mir begeistert ausprobiert worden.

Mein Problem ist jetzt Folgendes:

Ich habe bereits in beiden ego´s öfters das Liquid gewechselt, in dem einen ego immer nur Vanille, weil mir das so gut schmeckt - dieser ego ist auch völlig ok.

Im zweiten ego habe ich nach Erdbeere nun Apfel ausprobieren wollen. Nach schon 10 Zügen habe ich gemerkt, daß der Geschmack schrecklich war - es schmeckte nur muffig, also habe ich das Liquid weggeschüttet und mir wieder Erdbeere hineingefüllt. Das ganze war gestern. Leider ist der muffige Geschmack nicht weggegangen. Auch mit Erdbeere schmeckte es jetzt muffig, nicht so sehr wie bei Apfel, aber eben mit einem muffigen Nebengeschmack. Seit heute kann ich jetzt die eine ego gar nicht mehr rauchen, es kokelt ganz fürchterlich. Kann es sein, daß der Docht schon nach einer Woche verkohlt ist???

Ich habe jetzt schon überlegt, mir so einen Zusatz-Dampfer (nur den unteren Teil) zu bestellen und diesen auszutauschen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Rat für mich, der schneller geht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 18:53
avatar  Eve1331
#2 RE: muffiger Geschmack, danach kokeln
avatar

Hast Du schon mal versucht den Dampfer vorsichtig zu reinigen?

Hier gibt es ein anschauliches Video von Philgood dazu:
ego reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 19:14
avatar  rette
#3 RE: muffiger Geschmack, danach kokeln
avatar
Bilder Upload

Ja versuch ihn mal zu reinigen - und keine Angst geht recht gut.
Gibt einige Videos dazu bei Youtube.
Heisses Wasser, trocknen, Dryburn, dann spül ich noch mal mit heissem Wasser und dann schmeckt das auch wieder.
Vor allem den Docht nicht vergessen. Den kannst mit ner Pinzette rausnehmen und dann einfach mal mit nem Feuerzeug "abfackeln" das noch vorhandene Liquid am Docht brennt dann und dann kannst den Docht incl. dem Edelstahzeug weiter mit dem Feuerzeug zum glühen bringen und das teil ist wieder schneeweiß. Auf Dampfzeichen.de müsste da auch ne Anleitung sein.
Man kann den Verdampfer danach auch in Vodka mal über nacht einlegen, das nimmt auch den komischen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 19:20)
avatar  Feride
#4 RE: muffiger Geschmack, danach kokeln
avatar

hast du ein Ego T oder einen Ego C ?
für Ego T kenn ich kein Unterteil

für Biansi Imist schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht